PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound geht nicht mehr


schmalhans
2006-10-04, 14:39:52
Hi.

Mein Mediaplayer geht nicht mehr, er gibt keinen Sound wieder. Wenn ich jedoch im Treibermenü der X-FI einen Sourround-Sound Test mache, wird alles normal wiedergegeben. Ich kann mir das wirklich nicht erklären.

Kann mir jemand helfen?

MfG,
Sam Fisher

/Edit: Siehe weiter unten!!!

MrPike
2006-10-04, 14:50:31
Mal den Mediaplayer neu installieren?
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/

schmalhans
2006-10-04, 14:56:01
Mal den Mediaplayer neu installieren?
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/

Sry, dumme Frage, aber: Wie krieg' ich den gelöscht? Im Software-Verzeichnis steht nix von "MediaPlayer"...

Wenn ich den dann irgendwie runterkriegen würde, probier' ich mal den 11er aus.

/Edit: Immer noch nichts gefunden. :confused:

schmalhans
2006-10-04, 16:14:45
Der Sound funktioniert übrigens auch nicht in Spielen (gerade herausgefunden), nur im Treibermenü.

Kurz vor dem Vorfall wurde meine Soundkarte nicht richtig erkannt, jetzt geht's aber wieder. Gibt's da einen Zusammenhang?

Ich will wieder meinen Sound haben. ;(

/Edit: Soundkarte wird auch super erkannt, Everest zeigt sie an, sowie der Gerätemanager. Es muss irgendwie an den Windows-Einstellungen liegen, (kann mich auch irren), da es ja im Treiber geht, nur in Programmen und in Spielen nicht.

Asyan
2006-10-04, 17:16:30
Läuft denn der Onboard Sound?

schmalhans
2006-10-04, 17:24:23
Läuft denn der Onboard Sound?

Meinst du:

1. Geht der Onboard Sound/ist er kaputt?
2. Ob der Onboard Sound angeschaltet ist?

2. werde ich gleich mal überprüfen...

/Edit: Problem solved! :D

Der Onboard-Sound war angeschaltet. Aber wie kann das passieren, ich hab da nirgends rumgedreht!?
Aber nun ist der linke Speaker plötzlich der Center Speaker und umgekehrt... Wie kann ich das wieder ändern?

MrPike
2006-10-04, 19:28:27
Sry, dumme Frage, aber: Wie krieg' ich den gelöscht? Im Software-Verzeichnis steht nix von "MediaPlayer"...

Dann lösch ihn nicht, sondern installiert einfach drüber. Probieren geht über studieren.

Mike1
2006-10-04, 21:56:12
.....
Aber nun ist der linke Speaker plötzlich der Center Speaker und umgekehrt... Wie kann ich das wieder ändern?
ich denke mal du hast die beiden Boxen vertauscht angehängt?:wink:

schmalhans
2006-10-05, 14:15:24
ich denke mal du hast die beiden Boxen vertauscht angehängt?:wink:

Nein, es ist erst so, seitdem die Soundkarte nicht richtig erkannt wurde.

Im "Unterhaltungsmodus" und im "Audioerstellungsmodus" funzt auch alles prima, nur im "Spielmodus" (kann man im Treiber einstellen) sind die Speaker vertauscht...

Jemand 'ne Idee? Muss ja eigentlich an einer Einstellung liegen!?

Könnte es sein, dass es an den THX Einstellungen liegt?

Und noch was: Wenn ich den Center/Subwoofer von der Soundkarte abschliesse, wird der linke Speaker nichtmehr vertauscht. :|

schmalhans
2006-10-05, 14:50:19
Hmm... das Problem scheint nur beim MediaPlayer gewesen zu sein... Ich habe den MP 11 nun installiert, jetzt geht alles wie früher. :)

Dankeschön für die Hilfe.

Sry für den Doublepost...