PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Putzen


Alex91
2006-10-04, 15:10:54
Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar wochen einen tft und wollte fragen wie ich den am besten putze?
bzw. mit was ich den am besten putze..
MfG

pcfreak324
2006-10-04, 15:25:19
ich schliese mich der frage an.

bzw. ich nehme ein staubtuch und wische ihn damit 2 mal am tag vorsichtig ab!

Gast
2006-10-04, 15:32:29
Da ich bei einem Hersteller bzw. in dessen Reparaturabteilung gearbeitet habe, kann ich sagen, dass die Panels dort mit normalem Glasreiniger geputzt werden. Das Gehäuse selbst wird mit einem feuchten Tuch abgewischt.

Sephiroth
2006-10-04, 15:42:15
Ich lasse nur ein feuchtes (lauwarmes Wasser) Baumwolltuch an meinen TFT. Glasreiniger ist mir etwas aggressiv (Stichwort Antireflex-Beschichtung). Wenn sich Staub auf dem Panel befindet, dann entferne ich den vorher mit einem Microfasertuch (Staublappen).

pr0g4m1ng
2006-10-04, 15:42:57
Es gibt auch spezielle TFT-Cleaner mit Entspieglungseffekt. So einen nutze ich!

schmalhans
2006-10-04, 16:00:28
Ich nehme immer ein Küchentuch (ein sauberes natürlich), mache es leicht nass und gehe damit über den TFT. Dann nehme ich ein trockenes Tuch und tupfe ihn sanft ab.

Alex91
2006-10-04, 16:00:42
oh cool danke für die antworten;)
dann werde ich mich mal auf die suche nach so einem reiniger machen.
MfG

Fatality
2006-10-04, 16:09:38
trockene brillentücher sind der geheimtip.

Gast
2006-10-04, 17:19:59
Zum Entstauben nehme ich so ein Wuschelding mit Griff (weiss leider nicht, wie die Bezeichnung ist ;) ) von Vileda (die mit dem Wischmopp).
Was anderes habe ich bisher nicht benötigt - wenn man mal von einem Limospritzer absieht, den ich mit dem Ärmel abgewischt habe. :D