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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR2-Hotlap-Tabelle + Xfire-Namens-Liste


Madkiller
2006-10-04, 15:41:23
Hallo.

Erstmal die Xfire-Liste:
3DC-Name_______Xfire-Name
Madkiller_________madkill0r

Wie schon angedroht soll hier ne Hotlap-Tabelle für GTR2 entstehen.

Natürlich nur für Simulation!

Dazu bitte folgende Angaben machen:
(für C/P)
3DC-Name:
GTR2-Name:
Strecke:
Fahrzeug:
Zeit:

Beispiel:

3DC-Name: Madkiller
GTR2-Name: Madkiller
Strecke: Spa 2004
Fahrzeug: Maserati MC12
Zeit: 2:11.540

Dazu sind 2 Tabellen gepant, sobald mehrere Zeiten zusammen gekommen sind:
- Eine Tabelle, in der derjenige einfach seine Zeit postet und die dann übernommen wird.
- Eine zweite Tabelle, in der die gefahrenen Zeiten nachvollziehbar ohne jede Tricks (z.B. vollständiges Überqueren der weißen Linien, Anlauf nehmen, etc.) mit einer GhostCar-Datei angegeben werden müssen.

Bitte (natürlich nur optional) auch das jeweilige Setup an den jeweiligen Post mit anhängen um auch für andere einen Lerneffekt zu erzielen.


Also gut, ich bitte um rege Teilnahme. :)


Anderstorp GP 2003
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:22.498

Barcelona GP 2003
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Lamborghini Murcielago R-GT 1:34.116

Brno GP 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:50.579
Madkiller Madkiller Maserati MC12 1:52.372

Donington National
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Senna4ever Aro BMW M3 GTR 1:06.758

Donington GP 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:23.485
Madkiller Madkiller Maserati MC12 1:26.109

Dubai GP 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:49.860
Madkiller Madkiller Maserati MC12 1:52.971
BadFred Fred Schneider Chrysler Viper GTS-R 1:53.562
BadFred Fred Schneider Porsche 911 RS 2:01:002

Enna Pergusa GP 2003
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:27.583

Estroil GP 2003
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:31.921
BadFred Fred Schneider Ferrari 550 Maranello 1:32.488
BadFred Fred Schneider BMW M3 GTR 1:38.604
BadFred Fred Schneider Ferrari 360 GTC 1:40.490

Hockenheim National
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Senna4ever Aro BMW M3 GTR 1:25.419
BadFred Fred Schneider Gillet Vertigo Streiff 1:27.723


Hockenheim GP 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:32.956
Madkiller Madkiller Maserati MC12 1:34.719

Imola GP 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:40.928

Magny-Cours GP 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:30.334

Monza Junior
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Senna4ever Aro BMW M3 GTR 0:52.879

Monza GP 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:39.668

Oschersleben GP 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:20.710
Dr.Brain Lone_Starr Ferrari 550 Maranello 1:22.539
BadFred Fred Schneider Porsche 911 GT2 1:24.731
Senna4ever Aro BMW M3 GTR 1:25.635
BadFred Fred Schneider BMW M3 GTR 1:25.864
Dr.Brain Lone_Starr BMW M3 GTR 1:26.438
Dreamwaver test BMW M3 GTR 1:27.430

Spa 2003
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 2:06.334
BadFred Fred Schneider Lamborghini Murcielage R-GT 2:08.621

Spa 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 2:09.723
Madkiller Madkiller Maserati MC12 2:11.449

Valencia GP 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:26.890
Madkiller Madkiller Maserati MC12 1:30.911

Zhuhai 2004
3DC-Name GTR2-Name Fahrzeug Zeit
Ronny145 T_S Ferrari 550 Maranello 1:27.181
Madkiller Madkiller Maserati MC12 1:29.263
dargo dargo Ferrari 550 Maranello 1:29.457

Ronny145
2006-10-04, 15:46:58
Bitte auch das jeweilige Setup an den jeweiligen Post mit anhängen.




Darf ich fragen wieso?

Madkiller
2006-10-04, 15:50:07
Darf ich fragen wieso?
Damit das ganze nachvollziehbarer und einen Lerneffekt für andere erzielen kann.
Da ich mir aber bewußt bin, daß manche das wohl nicht gerne rausrücken, habe ich das als Bitte formuliert. :)

Ronny145
2006-10-04, 15:59:54
Damit das ganze nachvollziehbarer und einen Lerneffekt für andere erzielen kann.
Da ich mir aber bewußt bin, daß manche das wohl nicht gerne rausrücken, habe ich das als Bitte formuliert. :)


Was hat das mit dem Setup zu tun? Wenn dir das Setup zu schlecht erscheint, ist die Zeit unrealistisch, oder wie kann ich mir das vorstellen? Dafür gibt es Replays und Ghosts.
Mal angenommen ich tüftle ein paar Stunden an den Setups, da werde ich nicht jedes Setup für den faulen Fahrer Online stellen. Das kann man nicht verlangen.


Jetzt hast du das 1. Posting editiert. Da sollte sich das erledigt haben.

InsaneDruid
2006-10-04, 15:59:58
Warum das Rad (http://gtr2.gplrank.info/) 2mal erfinden?

Madkiller
2006-10-04, 16:42:50
Das kann man nicht verlangen.

Jetzt hast du das 1. Posting editiert. Da sollte sich das erledigt haben.

Verlangen?
Du hast doch meine Antwort gerade zitiert!
Und ja, habs editiert, weil's anscheinend missverständlich ist.
Warum das Rad (http://gtr2.gplrank.info/) 2mal erfinden?
Weil es hier um die 3DC-User geht.
Hier hat man zu den anderen wenigstens noch einen kleinen Bezug.

Zu irgend einem Genie bei gplrank, das zufällig auch GTR2 fährt und man aber nie zu Gesicht bekommt, aber nicht.

InsaneDruid
2006-10-04, 17:10:33
Man braucht ja nur den Ranknamen anzugeben, und dann mittels Buddylist filtern.

Ronny145
2006-10-04, 17:15:04
Warum das Rad (http://gtr2.gplrank.info/) 2mal erfinden?


Wo kann ich mir dort die Replays oder Ghosts laden, oder muss ich dafür angemeldet sein?

Gast
2006-10-04, 17:50:17
Wisst ihr was blöd ist? Wenn man online im Quali mal ne gute Zeit fährt, dann ist das Replay nach dem Race weg, obowhl beste Rundenzeiten aufnehmen eingestellt, das saugt extrem.

Das ist bei rFactor viel besser gelöst. Da ich keine Lust habe Offline hotzulappen, ne Frage, wie kann ich das ändern? Habe ein paar sehr gute Zeiten, leider fehlt mir dazu dann immer das Replay und offline habe ich keine Lust :(

InsaneDruid
2006-10-04, 17:53:59
Stell mal in der Plr datei Replays Dated="0" auf 1, dann werden Replays mit Datum/Zeit versehen, und nicht immer wieder überschrieben.

Gast
2006-10-04, 17:59:43
Danke Mann, das wird euch ein paar schöne Zeiten liefern in dieser Tabelle :)

Senna4ever
2006-10-04, 21:44:02
Hallo der Tipp geht nicht!

Die Hotlaps werden leider immer überschrieben. Wenn man Qualifikation fährt und dann ein Race, dann wird die Runde überschrieben :(

Gibt es da eine Lösung für?

BadFred
2006-10-04, 22:19:01
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Spa 2003
Fahrzeug: Lamborghini Murcielago R-GT
Zeit: 02:08.621
Setup: Standard + angepasste Gänge + härter

Lt. GTR2Rank ist das aktueller World Record. :D


Bei GTR2Rank (http://gtr2.gplrank.info/) bin ich "Fred_F1". ;)

Gast
2006-10-04, 23:30:52
Mal angenommen ich tüftle ein paar Stunden an den Setups, da werde ich nicht jedes Setup für den faulen Fahrer Online stellen. Das kann man nicht verlangen.

Ist ganz schön unhöflich, es gibt bestimmt genug Fahrer mit Talent zum fahren, aber beim Setup bekommt man nix hin, geht mir genauso, ich hab keinen Plan was ich da verstellen soll(habe ich schon oft probiert, aber bei mir wird alles nur noch schlimmer wenn ich etwas ändere), und ich denke die Hersteller von GTR2 wollen das Spiel verkaufen, oder nicht?, und wenn man dann nichtmal von anderen Fahren wie dir z.b. hilfe bekommt, in Form eines Guten Setups, naja ist nicht gerade die feine Art, wo ist da der Gemeinschaftssinn, Simulationen haben es sowieso sehr schwer am Markt, die können sich von den Verkaufszahlen gerade über Wasser halten, und viele würden es gar nicht kaufen wenn sie wüssten wie schwer sowas ist und wieviel Zeit man zum Üben aufbringen muss im Gegensatz zu Arkarderennern.
Naja aber wenn du so selbstsüchtig bist kann man nix machen, schade.

Gast
2006-10-04, 23:39:58
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Spa 2003
Fahrzeug: Lamborghini Murcielago R-GT
Zeit: 02:08.621
Setup: unverändert

Lt. GTR2Rank ist das aktueller World Record. :D


Bei GTR2Rank (http://gtr2.gplrank.info/) bin ich "Fred_F1". ;)

Soll man das glauben.

Du hast doch noch nie solche Topzeiten abgeliefert, weder in GTR, noch in Live for Speed, oder GT Legends. Oder habe ich was verpasst?

InsaneDruid
2006-10-04, 23:57:24
Warum sollte man das nicht glauben? Hatte auch schon Top Rank Scores, vor allem in den ersten Tagen zb von GTL :)

InsaneDruid
2006-10-05, 00:00:51
Ist ganz schön unhöflich, es gibt bestimmt genug Fahrer mit Talent zum fahren, aber beim Setup bekommt man nix hin, geht mir genauso, ich hab keinen Plan was ich da verstellen soll(habe ich schon oft probiert, aber bei mir wird alles nur noch schlimmer wenn ich etwas ändere), und ich denke die Hersteller von GTR2 wollen das Spiel verkaufen, oder nicht?, und wenn man dann nichtmal von anderen Fahren wie dir z.b. hilfe bekommt, in Form eines Guten Setups, naja ist nicht gerade die feine Art, wo ist da der Gemeinschaftssinn, Simulationen haben es sowieso sehr schwer am Markt, die können sich von den Verkaufszahlen gerade über Wasser halten, und viele würden es gar nicht kaufen wenn sie wüssten wie schwer sowas ist und wieviel Zeit man zum Üben aufbringen muss im Gegensatz zu Arkarderennern.
Naja aber wenn du so selbstsüchtig bist kann man nix machen, schade.

Was hat das mit selbstsüchtig zu tun? Wer nicht in der Lage ist das Car auf sich einzustellen braucht auch keine Fremdsetups. Wer nicht auch ein paar Übungsrunden investieren will hat in Sims eh nix verloren.

BadFred
2006-10-05, 00:09:01
Soll man das glauben.

Du hast doch noch nie solche Topzeiten abgeliefert, weder in GTR, noch in Live for Speed, oder GT Legends. Oder habe ich was verpasst?
Schätzungsweise hast du keine Ahnung, welche Zeiten ich in GPL oder sonst einer Sim fahre - woher auch, wir kennen uns gar nicht.
Und da ich, wie du andeutest, ein langsamerer Zeitgenosse bin, sollte es ja für dich kein Problem sein, deine Weltklasse-Zeiten preiszugeben.
Solche Kommentare sind, hm, schade, denn zumindest mir nimmt das den Spaß daran, Rundenzeiten auf die man evtl. stolz ist, mitzuteilen.
Wie dem auch sei. :I

InsaneDruid
2006-10-05, 00:21:53
Ach komm, wer schert sich um namenlose Schreiberlinge hinter der Maske des Gastes?

BadFred
2006-10-05, 00:28:41
Ach komm, wer schert sich um namenlose Schreiberlinge hinter der Maske des Gastes?
Stimmt schon, aber irgendwas wollte ich dazu gesagt haben.

Gast
2006-10-05, 02:34:46
Was hat das mit selbstsüchtig zu tun? Wer nicht in der Lage ist das Car auf sich einzustellen braucht auch keine Fremdsetups. Wer nicht auch ein paar Übungsrunden investieren will hat in Sims eh nix verloren.

Was hat das mit Übungsrunden zutun, ich bin bereit dafür zu üben, und wenn ich schon höre man hat in einer Sim dann nix verloren, lass das mal den Hersteller hören, Fahren und Setup sind zwei verschiedene Sachen, wenn man hier gleich so angefahren wird, ich kann sehr gut sogar fahren, aber halt nur mit einem fertigen Setup, ich weiß zwar was für Reifen und das Getriebe bekomm ich auch noch hin, dann ist aber schluss, naja so kann man auch Leute verlieren, was seid ihr Simus überhaupt für eine Community, die alle schon vorher vergrault bevor man Anfäng, naja man sieht ja wie wenig es von euch gibt, das hat seine Gründe, Fahrer wie dich, die nur an sich selbst denken, hast du Angst das zuviele dich mit einem guten Setup schlagen?, ich kenne den Unterschied von guten und Standardsetups sehr gut, ich fahre mit Standard schon ganz gut, aber mit einem Vorgefertigten aus dem Netz fahre ich dann um Welten besser, weil man schon fast Arkardemässig fahren kann, während mit Standard doch sehr unruhig ist, naja ich will hier auch nicht provozieren, es gibt aber bestimmt Tausende die mehr Talent haben als so mancher von euch, aber am Setup scheitern, ich könnte mich 1 Jahr mit dem Setup beschäftigen und würde es nicht hinbekommen, deshalb habe ich in dem Spiel nix verloren?, obwohl ich Fahrerisch oberes Mittelfeld bin?, naja wie du meinst.

Gast
2006-10-05, 02:46:08
Ich nochmal, hatte noch vergessen, ich will hier in keiner weise einen Angreifen mit dem was ich geschrieben habe, ich finde es nur Traurig das man nicht in einem Spiel teilnehmen soll nur weil man keine Setups hinbekommt, glaub mir ich habe es versucht, ging immer schief, Fahren kann ich.
Bitte nicht als Böse aufnehmen.

Ronny145
2006-10-05, 08:34:54
Dann würdest du es bestimmt gut finden, wenn ein Fahrer alle seine ganzen Setup Online stellt. Der eine macht die Drecksarbeit und der andere kostet die aus. Das kannst DU aber nicht verlangen. Da hast du Pech gehabt und verlierst ein paar Zehntel, das gehört zu einer Sim dazu. Und ein paar Setups gebe ich raus und werde ich, wenn ich GTR 2 habe, rausgeben. Wie in der Demo auch. Aber alle Setups kannst du knicken.

Mumins
2006-10-05, 09:26:52
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Spa 2003
Fahrzeug: Lamborghini Murcielago R-GT
Zeit: 02:08.621
Setup: Standard + angepasste Gänge + härter

Lt. GTR2Rank ist das aktueller World Record. :D


Bei GTR2Rank (http://gtr2.gplrank.info/) bin ich "Fred_F1". ;)

Bis Ryan Foss seine Zeiten hochlädt.
Im übrigen gibts schon 2,07er Zeiten.
http://www.gtr2-timetrials.com/

BadFred
2006-10-05, 16:02:41
Bis Ryan Foss seine Zeiten hochlädt.
Im übrigen gibts schon 2,07er Zeiten.
http://www.gtr2-timetrials.com/
Cool, 2:07er fahre ich auch.

Da hier aber nur gemosert und nichts zur Tabelle beigetragen wird...

dreamweaver
2006-10-05, 21:57:53
3DC-Name: dreamweaver
GTR2-Name: test
Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 1.27.430
Setup: Gänge + Bremsenkühlung auf 2 + Drehzahl auf 8400 + Reifendruck auf 166 + Bremsbalance 56 - 44 ansonsten alles Standard. (An den ganzen Setupkram im zweiten Teil traue ich mich nicht ran...)

Waren aber noch kleine Fehler drin. Die cracks fahren da sicherlich 1.25er Zeiten. Der Beste auf GTR2 Rank ist aber einen Hauch langsamer als ich - nur 1.27.522 :biggrin:

BadFred
2006-10-05, 23:03:57
3DC-Name: dreamweaver
GTR2-Name: test
Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 1.27.430
Setup: Gänge + Bremsenkühlung auf 2 + Drehzahl auf 8400 + Reifendruck auf 166 + Bremsbalance 56 - 44 ansonsten alles Standard. (An den ganzen Setupkram im zweiten Teil traue ich mich nicht ran...)

Waren aber noch kleine Fehler drin. Die cracks fahren da sicherlich 1.25er Zeiten. Der Beste auf GTR2 Rank ist aber einen Hauch langsamer als ich - nur 1.27.522 :biggrin:

3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 1:25:864
Setup: Drehzahl auf 8400 + Heckflügel 6 + Bremsbalance 57-43 - Sturz hinten -2,2

Probier mal weniger Heckflügel, damit liegt der M3 zumindest führ meinen Fahrstil besser in der "Triple"-Kurve - und 5% in einer schnellen Kurve gewonnen ist mehr als 5% in einer langsamen.:)
Ich mag ein eher loses Heck mehr, und der M3 ist ja ziemlich stabil.

radi
2006-10-05, 23:11:56
Dann würdest du es bestimmt gut finden, wenn ein Fahrer alle seine ganzen Setup Online stellt. Der eine macht die Drecksarbeit und der andere kostet die aus. Das kannst DU aber nicht verlangen. Da hast du Pech gehabt und verlierst ein paar Zehntel, das gehört zu einer Sim dazu. Und ein paar Setups gebe ich raus und werde ich, wenn ich GTR 2 habe, rausgeben. Wie in der Demo auch. Aber alle Setups kannst du knicken.

Wär doch super wenn die Könner erläutern würden wie man zu den Setuos kommt, welche Veränderungen was bewirken und was sich hinter den ganzen Begriffen verbirgt um den Anfängern das Erarbeiten überhaupt mal näher zu bringen ;)

Senna4ever
2006-10-06, 00:01:09
BadFred, was fährst du denn in Imola für Zeiten, mit dem M3?

Scheinst es echt draufzuhaben, respekt!

BadFred
2006-10-06, 11:39:47
BadFred, was fährst du denn in Imola für Zeiten, mit dem M3?

Scheinst es echt draufzuhaben, respekt!

Servus! Naja... gegen die richtig Schnellen seh' ich auch alt aus. ;)

In Imola '04 habe ich mit dem M3 GTR 1:49:111 stehen. Irgendwie hab' ich Probleme die Variante Alta schnell zu nehmen. :(

Ronny145
2006-10-06, 12:22:52
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Spa 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 02:07.956

dreamweaver
2006-10-06, 14:10:24
Probier mal weniger Heckflügel, damit liegt der M3 zumindest führ meinen Fahrstil besser in der "Triple"-Kurve - und 5% in einer schnellen Kurve gewonnen ist mehr als 5% in einer langsamen.:)
Ich mag ein eher loses Heck mehr, und der M3 ist ja ziemlich stabil.

Heckflügel auf 6 und Sturz auf 2.2. Beste Zeit nach zig Runden eine hohe 1.26er. Aber mehr ist da nicht drin bei mir. Fahre absolut am Limit. Von 10 Runden klappt vielleicht eine. In den anderen Runden flieg ich irgendwo ab, weil ich so haarscharf am Limit (zum Teil drüber) fahre.

Fährst du mit 3 Pedalen bzw. mit manueller Kupplung? Ich habe nur 2 Pedale (MS Sidewinder FFB). Ich denke mal, es liegt zum Teil auch am Eingabegerät. Mehr als ein paar Zehntel ist bei mir mit diesem Setup nicht drin.

Höchstgeschwindigkeit auf der StartZielgeraden sind bei mir kurz vor der Linkskurve gerade so 239 - 240 km/h. Bei welcher Lampe schaltest du eigentlich?

Senna4ever
2006-10-06, 15:34:13
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Spa 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 02:07.956

Was fährste auf 2004? Bei der 2003er kann man ja recht gut über die Busstop brettern :D

Madkiller
2006-10-06, 15:46:33
Hey, es machen ja doch welche mit... :)

3DC-Name: Madkiller
GTR2-Name: Madkiller
Strecke: Zhuhai 2004
Fahrzeug: Maserati MC12
Zeit: 1:29.263
Setup: siehe Anhang (ist aber wohl nichts besonderes)

BadFred
2006-10-06, 15:54:50
Heckflügel auf 6 und Sturz auf 2.2. Beste Zeit nach zig Runden eine hohe 1.26er. Aber mehr ist da nicht drin bei mir. Fahre absolut am Limit. Von 10 Runden klappt vielleicht eine. In den anderen Runden flieg ich irgendwo ab, weil ich so haarscharf am Limit (zum Teil drüber) fahre.

Fährst du mit 3 Pedalen bzw. mit manueller Kupplung? Ich habe nur 2 Pedale (MS Sidewinder FFB). Ich denke mal, es liegt zum Teil auch am Eingabegerät. Mehr als ein paar Zehntel ist bei mir mit diesem Setup nicht drin.

Höchstgeschwindigkeit auf der StartZielgeraden sind bei mir kurz vor der Linkskurve gerade so 239 - 240 km/h. Bei welcher Lampe schaltest du eigentlich?

Hm.
Manuelle Kupplung habe ich leider nicht, denn ich denke, daß das sicher Zeit kostet (war ja in GTL auch so;(). Also nur 2 Achsen für Gas/Bremse & Lenkung.
Ich schalte bei der letzten roten LED rechts, also bevor die "Jetzt-schalten-LED" links leuchtet.
Vielleicht hilft dir, wenn ich noch sage, daß ich den M3 in ein Turn-in-oversteer zwinge. Ist dir mal beim F1 Schauen aufgefallen, wie ruckartig Alonso das Lenkrad bewegt? Ziemlich genau so fahre ich auch schon immer.


Was fährste auf 2004? Bei der 2003er kann man ja recht gut über die Busstop brettern :D
Also unter die 2:08 komm ich mit dem Lamborghini wohl nur mit äußerster Mühe. Vielleicht sollte ich dort auch "schneiden". ;)
Den 550 mag ich nicht, der ist eh der schnellste.

Ronny145
2006-10-06, 22:00:00
Was fährste auf 2004? Bei der 2003er kann man ja recht gut über die Busstop brettern :D



3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Spa 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 02:07.172



3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Spa 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 02:10.691

Senna4ever
2006-10-06, 22:11:48
Genau diesen Abstand meine ich, 2-3 Sekunden macht man mit der alten Schikane gut.

@BadFred, wenn du bei der 2004er schon 2:09 fährst, müsstest doch auch Ronny145s Zeit packen?

Oder ist der Ronny wild über die Schikane drüber :tongue: ?

Ronny145
2006-10-06, 22:16:47
Genau diesen Abstand meine ich, 2-3 Sekunden macht man mit der alten Schikane gut.

@BadFred, wenn du bei der 2004er schon 2:09 fährst, müsstest doch auch Ronny145s Zeit packen?

Oder ist der Ronny wild über die Schikane drüber :tongue: ?


Bist du die beiden schonmal gefahren? Hört sich nämlich nicht so an. Oder meinst du die anderen fahren die identische Zeit? Auf der 2004er Strecke fährt jeder langsamer.

Senna4ever
2006-10-06, 22:20:07
Verstehst du mich nicht?

Mir ist klar, auf der 2004er ist man immer langsamer, wegen der neuen Busstop, bei der alten kann man ja drüberbrettern wie man will, das macht etwa 2-3 Sekunden aus. Wenn jetzt BadFred schon 2:09 auf der 2004er fährt, dann müsste er doch auch 2-3 Sekunden drauflegen können, er fährt aber "nur" 2:08er.


edit:

Sorry ich hab mich verlesen, dachte BadFred fuhr die 2004er!

Senna4ever
2006-10-06, 22:39:01
3DC-Name: Senna4ever
GTR2-Name: Aro
Strecke: Donnington N
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 1:06.758
Setup: Kürzeres Getriebe, Drehzahl auf 8400, härter gefedert, Splitter 9, aber ansonsten alles Standard.

Runde wurde im Onlinerace gefahren (25Minuten). Wenn ich hotlappe würde sicher noch ein wenig Zeit rausspringen, aber hotlappen ist langweilig ;)

Ronny145
2006-10-06, 22:46:29
Verstehst du mich nicht?

Mir ist klar, auf der 2004er ist man immer langsamer, wegen der neuen Busstop, bei der alten kann man ja drüberbrettern wie man will, das macht etwa 2-3 Sekunden aus. Wenn jetzt BadFred schon 2:09 auf der 2004er fährt, dann müsste er doch auch 2-3 Sekunden drauflegen können, er fährt aber "nur" 2:08er.


edit:

Sorry ich hab mich verlesen, dachte BadFred fuhr die 2004er!


Wer sagt denn, dass ich da drüberbrettere wie ich will? Ich habe dir mal die 1:07,9 hochgeladen. Ich bin an der Stelle immer mit mindestens 2 Reifen auf dem roten Curb.
http://rapidshare.de/files/35755534/Spa-Francorchamps_207956.Vcr.html


Oder wie sehen deine Regeln aus?

Gast
2006-10-06, 23:01:14
Hm.
Manuelle Kupplung habe ich leider nicht, denn ich denke, daß das sicher Zeit kostet (war ja in GTL auch so;(). Also nur 2 Achsen für Gas/Bremse & Lenkung.
Ich schalte bei der letzten roten LED rechts, also bevor die "Jetzt-schalten-LED" links leuchtet.
Vielleicht hilft dir, wenn ich noch sage, daß ich den M3 in ein Turn-in-oversteer zwinge. Ist dir mal beim F1 Schauen aufgefallen, wie ruckartig Alonso das Lenkrad bewegt? Ziemlich genau so fahre ich auch schon immer.

Habe jetzt mal das Motec installiert. Motec gibt mir als Höchstgeschwindigkeit sogar 244,1 km/h am Ende der Geraden. Ich habs nochmal versucht ohne Ende. Weniger als ne 1.26.702 geht nicht. Hier und da mal leichter wheelspin in den 2.Gang-Kurven beim rausbeschleunigen. Ich fahre auch ein wenig so wie du. Ich würde mich aber eher etwas zu unsauber einschätzen.

Ich weiß echt nicht, wo ich da 1 - 1,5 Sekunden liegen lasse. Haste mal ein Replay?

Apropo Replay, warum kann man sich im Replay nicht das HUD einblenden? Das ist ja wohl ein Witz, oder? Bin da von LFS mehr gewohnt.

BadFred
2006-10-06, 23:10:48
Wer sagt denn, dass ich da drüberbrettere wie ich will? Ich habe dir mal die 1:07,9 hochgeladen. Ich bin an der Stelle immer mit mindestens 2 Reifen auf dem roten Curb.
http://rapidshare.de/files/35755534/Spa-Francorchamps_207956.Vcr.html


Oder wie sehen deine Regeln aus?
:O
Völlig anderer Fahrstil als ich. Mehr als die 2:08:5er bekomm ich aus dem Lambo nicht raus...

Habe jetzt mal das Motec installiert. Motec gibt mir als Höchstgeschwindigkeit sogar 244,1 km/h am Ende der Geraden. Ich habs nochmal versucht ohne Ende. Weniger als ne 1.26.702 geht nicht. Hier und da mal leichter wheelspin in den 2.Gang-Kurven beim rausbeschleunigen. Ich fahre auch ein wenig so wie du. Ich würde mich aber eher etwas zu unsauber einschätzen.

Ich weiß echt nicht, wo ich da 1 - 1,5 Sekunden liegen lasse. Haste mal ein Replay?

Apropo Replay, warum kann man sich im Replay nicht das HUD einblenden? Das ist ja wohl ein Witz, oder? Bin da von LFS mehr gewohnt.

Ich hab das Replay mal hochgeladen. Bitte nicht über das fiese Lenkradzucken wundern, das liegt an meinem alten ehrwürdigen Eingabegerät.
Wo ich die Zeit da hole weiß ich nicht, denn im Replay kommt's mir gar nicht so schnell und schon gar nicht fehlerfrei vor. :|
http://rapidshare.de/files/35758624/Fred_Oschersleben_061005_2228_HOT-LAP.Vcr.html

Senna4ever
2006-10-06, 23:20:54
Wer sagt denn, dass ich da drüberbrettere wie ich will? Ich habe dir mal die 1:07,9 hochgeladen. Ich bin an der Stelle immer mit mindestens 2 Reifen auf dem roten Curb.
http://rapidshare.de/files/35755534/Spa-Francorchamps_207956.Vcr.html


Oder wie sehen deine Regeln aus?

Wieso so aggresiv? Ich glaubs dir, da muss ich mir das Replay nicht anschauen.

Ronny145
2006-10-07, 00:22:55
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:22.560

Senna4ever
2006-10-07, 04:52:27
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 1:25:864
Setup: Drehzahl auf 8400 + Heckflügel 6 + Bremsbalance 57-43 - Sturz hinten -2,2

Probier mal weniger Heckflügel, damit liegt der M3 zumindest führ meinen Fahrstil besser in der "Triple"-Kurve - und 5% in einer schnellen Kurve gewonnen ist mehr als 5% in einer langsamen.:)
Ich mag ein eher loses Heck mehr, und der M3 ist ja ziemlich stabil.

3DC-Name: Senna4ever
GTR2-Name: Aro
Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 1:25:635
Setup: Kürzeres Getriebe, Drehzahl auf 8400, Heckflügel 8

Also Oschersleben ist genau richtig für den M3, macht unendlich Fun dort zu fahren. Achja gefahren mit Autoclutch, alles andere nenne ich cheaten ;)

So legt nach Freunde, ich hab noch Reserven :D

Madkiller
2006-10-07, 08:44:05
*update*

btw
3DC-Name: Madkiller
GTR2-Name: Madkiller
Strecke: Hockenheim GP 2004
Fahrzeug: Maserati MC12
Zeit: 1:34.719

Mumins
2006-10-07, 08:52:10
Manuelle Kupplung habe ich leider nicht, denn ich denke, daß das sicher Zeit kostet

Wers kann ist manuell schneller.

BadFred
2006-10-07, 09:17:25
Wers kann ist manuell schneller.
Doof formuliert von mir: Ich meinte daß es mich sicher Zeit kostet, da mir ein drittes Pedal fehlt.

dreamweaver
2006-10-07, 11:04:10
Ich hab das Replay mal hochgeladen. Bitte nicht über das fiese Lenkradzucken wundern, das liegt an meinem alten ehrwürdigen Eingabegerät.
Wo ich die Zeit da hole weiß ich nicht, denn im Replay kommt's mir gar nicht so schnell und schon gar nicht fehlerfrei vor. :|
http://rapidshare.de/files/35758624/Fred_Oschersleben_061005_2228_HOT-LAP.Vcr.html

Danke fürs Replay.

Tja, nachdem ich das Replay gesehen habe, verstehe ich noch weniger warum ich so viel langsamer bin. Ich muss schon aggressiver / kürzere Strecke fahren um überhaupt mit Ach und Krach unter die 1.27 zu kommen. Der einzige deutliche Unterschied war in den Gängen. Leider bekommt man im Replay null Daten angezeigt. :mad: Aber du hast deutlich weniger geschaltet als ich. Ok, werden wir mal konkret. Meine Gänge: (den ersten nutze ich nie)
1 - 16/40
2 - 20/40
3 - 21/34
4 - 24/33
5 - 30/36
6 - 32/35

Ich dachte, man sollte die Gänge so einstellen, daß möglichst die volle Bandbreite auf der ganzen Strecke genutzt werden kann. Außerdem ist Oschersleben doch eher eine Beschleunigungsstrecke, oder?

Wie sind deine Gänge eingestellt? Ich habe jetzt auch mal längere probiert, aber damit werde ich wieder deutlich langsamer. Ich will jetzt echt mal wissen, was da los ist. Wenn jemand ca. 0.3 - 0.5 Sek schneller ist, ok. Fährt halt besser / sauberer, kann ich mit leben. Aber 1.5 Sek oder sogar mehr.... Ihr sagt ja selber, daß da noch Luft ist. Außerdem sieht man in deinem Replay auch, daß da noch mehr drin ist.

InsaneDruid
2006-10-07, 11:18:21
Warum nutzt du den ersten Gang nicht? Damit verschenkst du schon Motorleistung, weil du die anderen Gänge länger übersetzen musst.

Oschersleben ist keine Beschleunigungsstrecke, es ist ne Handlingsstrecke, Monza und Enna sind Stop&/Go.

dreamweaver
2006-10-07, 11:50:52
Warum nutzt du den ersten Gang nicht? Damit verschenkst du schon Motorleistung, weil du die anderen Gänge länger übersetzen musst.

Oschersleben ist keine Beschleunigungsstrecke, es ist ne Handlingsstrecke, Monza und Enna sind Stop&/Go.

Meine Gänge sind schon kürzest möglich eingestellt. Die einzige Kurve in der man da noch den Ersten nutzen könnte wäre die vor der StarZielGeraden. Aber da dreht er zu hoch, das lohnt nicht. Und wenn ich mir das Replay von BadFred anschaue, nutzt er wohl eher noch weniger Gänge als ich.

Mit Beschleunigungsstrecke meinte ich, daß es nicht auf Endspeed ankommt, sondern meist nur kurze Beschleunigungsphasen zwischen den Kurven. Also braucht man doch möglichst viel Beschleunigung bei den Gängen und weniger Endgeschwindigkeit.

Kann ja auch sein, daß ich völlig falsch liege. Ich würde ja gerne wissen, wieso ich soviel langsamer bin. Will ja lernen.

Ronny145
2006-10-07, 14:32:06
Den 1. Gang benutze ich im übrigen auch nie. Der 2. reicht mir vollkommen.


Mit 2 Pedalen kann man auch sehr gut ohne Autoclutch fahren. Es fährt sich nur schwieriger, dafür aber schneller schneller, wenn man das beherrscht.

Ronny145
2006-10-07, 15:08:08
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:21.863

http://rapidshare.de/files/35829424/Oschersleben_121863.Vcr.html

Senna4ever
2006-10-07, 15:50:36
@Madkiller

Sollten wir die GTs, G2s und NGTs nicht trennen in der Tabelle und extra aufführen?

dreamweaver
2006-10-07, 16:26:35
@ Senna4ever oder BadFred,

mag mir jemand von euch mal eine seiner 1.25er Zeiten als TimeTrial GTT Datei vom M3 in Oschersleben geben? Dann kann ich die als Ghostcar laden und sehen, wo ich wie Zeit verliere.

Danke!

Senna4ever
2006-10-07, 16:31:34
Würde ich gerne, ich habe allerdings nur ein Replay, bei Timetrial ist keine Datei von meiner Runde vorhanden :|

Warum denn eigentlich nicht?

Ronny145
2006-10-07, 16:31:40
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Hockenheim GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:33.595

http://rapidshare.de/files/35838763/Hockenheim_133595.Vcr.html

BadFred
2006-10-07, 16:53:11
@ Senna4ever oder BadFred,

mag mir jemand von euch mal eine seiner 1.25er Zeiten als TimeTrial GTT Datei vom M3 in Oschersleben geben? Dann kann ich die als Ghostcar laden und sehen, wo ich wie Zeit verliere.

Danke!
Kann ich leider nicht, weil ich die nur im Rennen bzw. normalen Training fahre.
Bei Timetrial nerven mich die Ghostcars. ;)

dreamweaver
2006-10-07, 17:13:00
@ Senna4ever

Vielleicht musst du unter "Replays" die Option "Zeitstempel oder Timestamp" anklicken.


@ BedFred

Das Ghostcar nervt mich auch. Aber man kann es in der User.plr quasi abschalten:
Diese Werte
Ghost min alpha distance="0.50000"
Ghost max alpha distance="50.00000"
Ghost min alpha value="0.00000"
Ghost max alpha value="1.00000"
in
Ghost min alpha distance="0.00000"
Ghost max alpha distance="0.00000"
Ghost min alpha value="0.00000"
Ghost max alpha value="0.00000"
umschreiben.


Ich habe jetzt mal deutlich länger gemacht, so daß ich praktisch nur noch die ersten 4 nutze. Scheint tatsächlich etwas besser zu gehen. Liegt wohl daran, daß man weniger schaltet und daher mehr an Beschleunigungsphase hat. Aber realistisch ist das nicht, oder? Beim 6 Gänge Wagen die Übersetzung so einstellen, daß nur die ersten 4 gebraucht werden.

Ronny145
2006-10-07, 17:21:05
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: GP Barcelona 2003
Fahrzeug: Lamborghini Murcielago R-GT
Zeit: 1:34.116


Die Zeit ist noch von der Demo, leider nur das Ghostcar verfügbar.

http://rapidshare.de/files/35844147/T_S_-_1_34_116.GTT.html

BadFred
2006-10-07, 17:25:30
@dreamweaver:

Zu deiner Frage - ich habe meine Getriebe so belassen. Ich hab aber die Gewohnheit langsamere Kurven eher im mittleren Drehzahlbereich im dritten Gang zu durchfahren, als mit hohen im zweiten, denn letzteres bremst beim runterschalten".

dreamweaver
2006-10-07, 17:56:51
@dreamweaver:

Zu deiner Frage - ich habe meine Getriebe so belassen. Ich hab aber die Gewohnheit langsamere Kurven eher im mittleren Drehzahlbereich im dritten Gang zu durchfahren, als mit hohen im zweiten, denn letzteres bremst beim runterschalten".

Gertriebe auf default?

Und das mit dem Ghostcar abschalten hast du gelesen auf der vorigen Seite?

BadFred
2006-10-07, 18:06:58
Gertriebe auf default?

Und das mit dem Ghostcar abschalten hast du gelesen auf der vorigen Seite?
2x ja. :)

Madkiller
2006-10-07, 18:17:40
*update*


@Madkiller

Sollten wir die GTs, G2s und NGTs nicht trennen in der Tabelle und extra aufführen?

Wenn mal viele Ergebnisse zusammen gekommen sind, macht das IMO schon Sinn.
Jetzt aber noch nicht.


Das Ghostcar nervt mich auch. Aber man kann es in der User.plr quasi abschalten:
Diese Werte
Ghost min alpha distance="0.50000"
Ghost max alpha distance="50.00000"
Ghost min alpha value="0.00000"
Ghost max alpha value="1.00000"
in
Ghost min alpha distance="0.00000"
Ghost max alpha distance="0.00000"
Ghost min alpha value="0.00000"
Ghost max alpha value="0.00000"
umschreiben.


Gut zu wissen. :)
Mich nervt garnicht das GhostCar an sich, sondern mehr der Umstand, daß wenn man durch so ein Ding durchschaut, die Ideallinie/-bremspunkte "verschwindet".

@all
Und bitte wenn möglich das GhostCar angeben, nicht das Replay

BadFred
2006-10-07, 21:58:49
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Hockenheim National
Fahrzeug: Gillet Vertigo Streiff
Zeit: 1:27:723

Keine Ahnung, ob die Zeit taugt. :confused: Bin die in Dunkelheit gefahren (21:00h) und GTR2rank ist wohl offline.
Achja, Setup war: Bremse 57% vorn, Heckflügel 4, 6900 1/min und Bremskühlung 2. 5./6. Gang sind jeweils einen Klick kürzer.

Mumins
2006-10-07, 22:01:35
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Hockenheim National
Fahrzeug: Gillet Vertigo Streiff
Zeit: 1:27:723

Keine Ahnung, ob die Zeit taugt. :confused: Bin die in Dunkelheit gefahren (21:00h) und GTR2rank ist wohl offline.
Achja, Setup war: Bremse 57% vorn, Heckflügel 4, 6900 1/min und Bremskühlung 2. 5./6. Gang sind jeweils einen Klick kürzer.

Ist schon sehr schnell. Sind vor 14 Tagen ein Rennen gefahren, da waren wir bei 28er 29er Zeiten. Der Gillet ist richtig fun zu fahren.

BadFred
2006-10-07, 22:04:44
Ist schon sehr schnell. Sind vor 14 Tagen ein Rennen gefahren, da waren wir bei 28er 29er Zeiten. Der Gillet ist richtig fun zu fahren.

Allerdings. Der klebt auf mit der Vorderachse nur so am Asphalt und das Heck kann man herrlich hin- und herwerfen. 200 PS mehr und ich schätze, daß sich einige große GT-Autos fürchten müssten. ;)

Senna4ever
2006-10-07, 22:06:37
3DC-Name: Senna4ever
GTR2-Name: Aro
Strecke: Hockenheim National
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 1:25:419

Setup: Getriebe, Heckflügel 9, 8400U/min, rest Standard.

@Fred, also deine Zeit wird schon recht gut sein. Achja gefahren in einem Onlinerace, denn dieses hotlappen only suckt und finde ich sowieso schwachsinnig, weil man solche Zeiten online sowieso nie fahren wird, im Race schon gleich 3 mal nicht.

Außer in Oschersleben habe ich gehotlapped, Donnington war auch im Onlinerace. Achja@mods, bitte den Post vor mir löschen!

Ronny145
2006-10-08, 00:02:24
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: GP Monza 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:41.085


http://rapidshare.de/files/35886882/Monza.rar.html

radi
2006-10-08, 00:03:43
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: GP Monza 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:41.085


http://rapidshare.de/files/35886882/Monza.rar.html

wow! bin mit der corvette grad mal ne 45:3xx gefahren, viel mehr geht noch nich...

Senna4ever
2006-10-08, 03:24:08
3DC-Name: Senna4ever
GTR2-Name: Aro
Strecke: Monza Junior
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 0:52:879

Setup: Getriebe, Heckflügel 10, 8400U/min, rest Standard.

Dr. Brain
2006-10-08, 13:42:18
3DC-Name: Dr. Brain
GTR2-Name: Lone_Starr
Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 1:26.438

ausserdem noch:

Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: Ferrari F550 Maranello
Zeit: 1:22.539

Ronny145
2006-10-08, 17:57:17
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Donington Park GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:24.432


http://rapidshare.de/files/35973719/Donington.rar.html

BadFred
2006-10-08, 18:01:55
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Estoril '03
Fahrzeug: Ferrari 360 GTC
Zeit: 1:40:490

Ronny145
2006-10-08, 23:01:19
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Estoril GP 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:33.655


http://rapidshare.de/files/36010232/T_S_-_1_33_655.GTT.html

Madkiller
2006-10-09, 17:53:34
*update*

btw

3DC-Name: Madkiller
GTR2-Name: Madkiller
Strecke: Donington GP 2003
Fahrzeug: Maserati MC12
Zeit: 1:26.109

Ronny145
2006-10-09, 18:49:31
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Imola GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:40.928


http://rapidshare.de/files/36106373/T_S_-_1_40_928.GTT.html

6 Zehntel verloren in den ersten 2 Sektoren. Replay wirde schon wieder nicht gespeichert, scheint wohl ein Bug zu sein. Mir kommt es so vor, als wenn das nur bei einer längeren Session passiert.

Ronny145
2006-10-09, 22:56:42
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke:Anderstorp GP 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:23.468


http://rapidshare.de/files/36139005/T_S_-_1_23_468.GTT.html

Senna4ever
2006-10-09, 23:03:16
Fährst du auch online oder hotlappest du nur den ganzen Tag? Wird das nicht langweilig :tongue: ?

Ronny145
2006-10-09, 23:13:28
Fährst du auch online oder hotlappest du nur den ganzen Tag? Wird das nicht langweilig :tongue: ?



So viel fahre ich gar nicht. Ich nehme mir für jede Strecke 1-2 Stunden Zeit, dann kommt die nächste dran. Bis ich alle voll habe. Ich habe ja GTR 2 erst 4 Tage, da baue ich mir auch die Setups erstmal neu.

Senna4ever
2006-10-09, 23:19:48
1-2Stunden? Das finde ich mal sehr viel. Zu soviel Zeit könnt ich mich nicht motivieren, finde das Hotlappen ansich eigentlich langweilig. Aber trotzdem Respekt an deine Zeiten, muss mal schauen wie weit ich weg bin ;)

Ronny145
2006-10-10, 22:42:51
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke:Magny Cours GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:30.401


http://rapidshare.de/files/36261592/Magny_Cours.rar.html


Ein bisschen unsanft gefahren. Da ist noch Luft für die 1:29er.

Ronny145
2006-10-11, 15:14:06
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Dubai GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:50.852


http://rapidshare.de/files/36339140/Dubai.rar.html

Ronny145
2006-10-12, 16:37:46
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Brno GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:51.143


http://rapidshare.de/files/36467838/Brno.rar.html

Ronny145
2006-10-12, 23:51:55
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Valencia GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:27.842


http://rapidshare.de/files/36515410/Valencia.rar.html

Ronny145
2006-10-13, 16:08:24
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Enna Pergusa GP 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:28.625


http://rapidshare.de/files/36586472/Enna.rar.html

Ronny145
2006-10-13, 20:42:26
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Zhuhai GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:27.181


http://rapidshare.de/files/36616434/Zhuhai.rar.html



Damit hätte ich alle 2004er Strecken komplett. Die anderen spare ich mir.

Ronny145
2006-10-14, 18:25:41
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Spa 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 02:06.334



3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Spa 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 02:09.723


http://rapidshare.de/files/36727716/Spa.rar.html

Ronny145
2006-10-14, 23:03:20
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Hockenheim GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:32.956


http://rapidshare.de/files/36759870/Hockenheim.rar.html

Gast
2006-10-14, 23:25:43
Machst du noch was anderes aus Hotlappen :D

Wird das nicht langweilig?

Madkiller
2006-10-15, 11:00:52
*update*

btw

3DC-Name: Madkiller
GTR2-Name: Madkiller
Strecke: Brno 2004
Fahrzeug: Maserati MC12
Zeit: 1:52.796

btw²
Xfire* (http://de.xfire.com/) unterstützt jetzt auch GTR2.
Werde also auch mal ne Xfire-Namensliste hier im Thread führen...
Evtl. kommen ja so mal ein paar 3DC-GTR2ler zusammen. :)

*Kann man sich unter so ner Art ICQ für Gamer vorstellen. Man sieht wer Online ist, wer was spielt auf welchem Server, und kann dort (normalerweise) auch direkt vom Xfire aus, auf den Server joinen.

Ronny145
2006-10-15, 18:15:55
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: GP Oschersleben 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:20.710


http://rapidshare.de/files/36852115/Oschersleben.rar.html

Ronny145
2006-10-16, 00:12:35
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Brno GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:50.579

Aktueller Weltrekord. Unter 1:50 ist aber machbar.

http://rapidshare.de/files/36894198/Brno.rar.html

Ronny145
2006-10-16, 18:58:11
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke:Magny Cours GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:30.334 Weltrekord


http://rapidshare.de/files/36981806/Magny_Cours.rar.html

Ronny145
2006-10-19, 16:01:56
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Donington Park GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:23.485 Weltrekord


http://rapidshare.de/files/37336539/Donington.rar.html

Gast
2006-10-19, 17:07:21
Wenn ich mir so ein Replay anschaue, dann scheint das so unreal zu sein. Ronny fährt total künstlich, wie anner Schnur gezogen.

Ne das kann nicht real sein, wenn man mit so einem gelecktem Fahrstil so schnell sein kann. Vergleicht mal Onboard Aufnahmen mit der Fahrweise von Ronny. Get Real? Nicht wirklich.

Ronny145
2006-10-19, 17:25:30
Wenn ich mir so ein Replay anschaue, dann scheint das so unreal zu sein. Ronny fährt total künstlich, wie anner Schnur gezogen.

Ne das kann nicht real sein, wenn man mit so einem gelecktem Fahrstil so schnell sein kann. Vergleicht mal Onboard Aufnahmen mit der Fahrweise von Ronny. Get Real? Nicht wirklich.



Ich kann dir sagen warum das so aussieht wie an der Schnur gezogen, die Runde ist einfach sehr gut. Du musst am Limit fahren und trotzdem die Kurven sauber erwischen und optimal rausbeschleunigen. Da muss man das Fahrzeug sehr gut beherrschen können, sonst sieht das ganz anders aus.
Was nicht real ist, die Wiese z.B. bremst viel zu wenig ab und so hart könnte man auch in Wirklichkeit nicht über die Curbs brettern. Ich achte nur drauf, dass ich zur jeder Zeit mindestens 2 Reifen die Curbs/Strecke berühre. Ansonsten könnte ich noch eine halbe Sekunden schneller. Manche Zeiten auf GTR Rank sind so erreicht wurde, z.B. in Monza. Aber es reicht meistens trotzdem für mich auch so.

Gast
2006-10-19, 17:34:11
Ich kann dir sagen warum das so aussieht wie an der Schnur gezogen, die Runde ist einfach sehr gut. Du musst am Limit fahren und trotzdem die Kurven sauber erwischen und optimal rausbeschleunigen. Da muss man das Fahrzeug sehr gut beherrschen können, sonst sieht das ganz anders aus.
Was nicht real ist, die Wiese z.B. bremst viel zu wenig ab und so hart könnte man auch in Wirklichkeit nicht über die Curbs brettern. Ich achte nur drauf, dass ich zur jeder Zeit mindestens 2 Reifen die Curbs/Strecke berühre. Ansonsten könnte ich noch eine halbe Sekunden schneller. Manche Zeiten auf GTR Rank sind so erreicht wurde, z.B. in Monza. Aber es reicht meistens trotzdem für mich auch so.

Deine Zeiten sind ja wirklich sehr gut, aber diese Fahrweise schaut so unreal/künstlich aus :(

Ronny145
2006-10-19, 17:39:44
Deine Zeiten sind ja wirklich sehr gut, aber diese Fahrweise schaut so unreal/künstlich aus :(


Mit welchen Runden/Zeiten vergleichst du das?

Gast
2006-10-19, 18:23:55
Ich vergleiche das mit der Realität!

Gast
2006-10-20, 17:10:48
Vor allem wie er einlenkt vor einer Kurve. Das würde in der Realität so mit Sicherheit nicht gehen.

Man lenkt nicht so früh vor einer Kurve ein, unrealer gehts wohl kaum noch.

InsaneDruid
2006-10-20, 17:14:49
Wieso unreal? Du hörst und siehtst doch da er zt höllisch Untersteuern hat. Ansonsten fährt er ganz normal, zuindest @ Donington, sogar recht unsauber herausgekommen aus der Old Hairpin, aber ok. Auffällig ist nur das extreme Cutten der Schikane inkl Wegsäbeln der Poller.

Gast
2006-10-20, 17:18:51
Jep in Spa hat er auch gecuttet. Die Rundenzeiten sind alle sehr sehr gut, das will ich gar nicht abwerten, aber ich halte nix von diesem Hotlappen, Autoclutch einfach aus, obwohl kein 3. Pedal. Das kommt dem Cheaten nahe.

Ich kritisiere seine Fahrweise, es sieht so einfach und unspektakulär aus, schau dir mal Onboard Aufnahmen der Fia GT an. Ronny145 lenkt nie, wirklich nie dagegen, obwohl am Limit.

Realität ist wirklich was anderes, liegt vermutlich auch am Game. Das frühe Einlenken sieht sogar lustig aus, eher wie Arcade ;)

InsaneDruid
2006-10-20, 17:34:35
Das frühe Einlenken ist ganz normal, im Gegenteil, die meisten Leute tendieren dazu vieel zu spät einzulenken (du offenbar auch), und erwischen dann den Apex nicht sauber. Und Thema korrigieren, schau dir mal Donington an, er fängt Übersteuern in der Schikane ab, dann2 mal Untersteuern, und hinten in der Coppice muss er auch minimalst agieren. Ist doch kein Rallyfahren hier.

Die Einfache und "unspektakulräre" Fahrweis eist der Schlüssel beim Hotlappen, TV-like ala Alarm für Cobra wild slidend und rauchend durch Kurven driften ist alles, nur nicht schnell.

Ronny145
2006-10-20, 17:45:37
Jep in Spa hat er auch gecuttet.


Wo? Schade, dass dur dir keine Zeiten vom GTR Rank ansehen kannst, da wird erstmal rustikal gefahren. Ich achte darauf mit 2 Reifen die Strecke/Curb zu berühren. Wenn es so einfach ist, mach es besser. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter, wofür du Jahre brauchst. Und wenn dir Hotlaps nicht gefallen, dann bist du hier im falschen Thread gelandet. Das es trotzdem ein game ist sollte dir hoffentlich auch klar sein. Ich lade dich gerne zu einem Rennen ein, dann kann ich dir zeigen wie man fährt. Gegenlenken muss ich auch, sind meistens sehr kleine Korrekturen, bei der Runde vielleicht weniger, aber auch sichtbar. Jede Korrektur kostet Zeit und ist nicht optimal. Das frühe Einlenken bringt Zeit, kenne ich von jeder Sim bisher. Schau dir besser die letzten 2 Kurven an, das war nah am Slide...hat auch Zeit gekostet in der letzten Kurve. btw, das es sich mit deaktiviertem Autoclutch ohne 3. Pedal schwerer fährt, scheint der Gast nicht zu wissen. Nicht umsonst fahren die meisten mit aktiviertem Autoclutch.

Gast
2006-10-20, 18:24:42
Autoclutch aus, dadurch fährt man schneller, egal ob schwerer oder nicht. Alles nur Gewöhnungssache!

Ronny145
2006-10-20, 19:10:43
Autoclutch aus, dadurch fährt man schneller, egal ob schwerer oder nicht. Alles nur Gewöhnungssache!



Aber scheinbar für einige schwer genug, um Autoclutch zu aktivieren.

Mumins
2006-10-20, 19:12:55
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Donington Park GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:23.485 Weltrekord


http://rapidshare.de/files/37336539/Donington.rar.html

Meiner Meinung nach verlierst du in den letzten beiden Kurven etwas Zeit. Dein Setup muß wirklich sehr gut sein, da du voll durch die Schikane räuberst ohne abzuheben.

Esther Mofet
2006-10-20, 19:14:35
Kann mir kurz einer erklären warum man ohne Autoclutch schneller fahren soll,vorallem ohne drites Pedal?
Mfg Esther

InsaneDruid
2006-10-20, 19:16:36
Einfach die Gänge reißen, damit beschleunigt man n Fitz besser.

Gast
2006-10-20, 19:17:08
Jop und deswegen ein halber Cheat!

Esther Mofet
2006-10-20, 19:20:39
Einfach die Gänge reißen, damit beschleunigt man n Fitz besser.
Achso..du meinst wie bei einem sequentiellen Getriebe,wo nur die Zündung für ein Hundertstel aussetzt,aber praktisch keine Drehzahl verlorengeht?
Das Simuliert dann GTR 2 ohne Getriebeschaden????
Mfg Esther

InsaneDruid
2006-10-20, 19:27:27
Also zum Hotlappen geht es jedenfalls. Im Quali ertappe ich mich auch hier und da beim speedshiften. Im Rennen sollte man aber auf jeden Fall lupfen, und besser noch kuppeln.

dargo
2006-10-20, 19:53:44
3DC-Name: dargo
GTR2-Name: dargo
Strecke: Zhuhai 2004
Fahrzeug: Ferrari 550 Maranello
Zeit: 1:29.457

Die 1:29.263 von Madkiller zu toppen ist verdammt schwer. ;(

Gast
2006-10-20, 19:57:20
Und der auch noch mit dem MC12,mit der Cheaterkarre F550 kann jeder was ;)

Ronny145
2006-10-20, 20:16:17
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Dubai GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:49.860


http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=85F56AE977896591

dargo
2006-10-20, 20:21:30
Und der auch noch mit dem MC12,mit der Cheaterkarre F550 kann jeder was ;)
Naja, mit dem Maserati kam ich knapp unter 1:30-er Zeit. Bin halt nicht so der Profi-Racer wie andere. An Ronny145 komme ich nie dran. Ich weiß jetzt nicht ob er so gut fahren kann oder ob er ein Top Setup hat. Es wird mit Sicherheit beides sein. Mit dem Setup bin ich jedenfalls völlig überfordert.

Edit:
@Ronny145
Könntest du mir wenigstens erklären welche Einstellungen beim Setup am wichtigsten sind? Bis jetzt habe ich nur an der Getriebeübersetzung, max. Drehzahl und Gewichtsersparnis durch weniger Treibstoff geschraubt.

Und wie stelle ich am besten mein DFP Lenkrad für GTR2 ein? Das mit dem Lenkeinschlag habe ich immer noch nicht so recht verstanden.

Gast
2006-10-20, 20:40:43
Yo, wäre super wenn Ronny uns mal ein paar Tipps geben könnte :)

Dr. Brain
2006-10-20, 21:35:59
Die Donington-Zeit ist wirklich gut, aber ich komme da nicht unter 1:25.590, also noch ein gutes Stück von Ronnys Zeit entfernt. Donington liegt mir eh nicht so, liegt u.a. an der hubbeligen Piste. Wie stellt man da das Auto am besten ein, um es auf den Bodenwellen ruhig zu bekommen? Eher harte Federung oder weich? Wie am besten die Dämpfer abstimmen?

Ansonsten habe ich keine besonderen Zeiten vorzuweisen, einzig eine 1:35.000min. in Estoril 2003 im F550 finde ich persönlich nicht so schlecht ;). Für ein Onlinespiel auf Public-Servern reicht mein Talent meist so für die ersten 5, je nachdem wieviele mitspielen, aber gegen die echten Cracks habe ich keine Chance.

Ronny145
2006-10-20, 21:59:35
Edit:
@Ronny145
Könntest du mir wenigstens erklären welche Einstellungen beim Setup am wichtigsten sind? Bis jetzt habe ich nur an der Getriebeübersetzung, max. Drehzahl und Gewichtsersparnis durch weniger Treibstoff geschraubt.



Generell baue ich mein Setup sehr weich, um bestmöglichen Grip zu erhalten. Sehr weiche Federn, dazu ein paar Dämpfer. Je weicher die Federeinstellung, desto weicher sollte dann auch die Dämpfereinstellung sein. Ganz wichtig ist der Sturz. Die ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich. Da musst du dir die Reifentemperatur ansehen. Die Innenseite sollte 7-10 Grad wärmer sein als die Außenseite. Wenn die Differenz höher liegt, hat der Reifen zu viel negativen Sturz. Der Reifendruck für eine Runde ist nicht so entscheident. So weich wie möglich, das teste ich aus und schaue was schneller ist. Bei High Speed Strecken wie Spa macht sich ein höherer Luftdruck besser, um die 170. Bei den vielen langsamen Kursen 120-140. Die Bremskraft stelle ich meistens mehr nach vorne ein Richtung 59% beim F550 und die Kühlung kann für die eine Runde nach unten gestellt werden. Den Kraftschluss würde ich beim F550 ~10% nach unten stellen, damit die Hinterräder beim beschleunigen aus langsamen Kurven weniger leicht durchdrehen. Und die weiche Reifenmischung versteht sich von selber. Es gibt auch Anleitungen, wo das genauestens beschrieben ist.

BadFred
2006-10-20, 22:16:48
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Estoril '03
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:33.542

;( Leider mit dem 550, mit dem bin ich auf Anhieb eine dreiviertel Sekunde schneller als mit dem Lamborghini.

dargo
2006-10-20, 22:24:32
Generell baue ich mein Setup sehr weich, um bestmöglichen Grip zu erhalten. Sehr weiche Federn, dazu ein paar Dämpfer. Je weicher die Federeinstellung, desto weicher sollte dann auch die Dämpfereinstellung sein. Ganz wichtig ist der Sturz. Die ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich. Da musst du dir die Reifentemperatur ansehen. Die Innenseite sollte 7-10 Grad wärmer sein als die Außenseite. Wenn die Differenz höher liegt, hat der Reifen zu viel negativen Sturz. Der Reifendruck für eine Runde ist nicht so entscheident. So weich wie möglich, das teste ich aus und schaue was schneller ist. Bei High Speed Strecken wie Spa macht sich ein höherer Luftdruck besser, um die 170. Bei den vielen langsamen Kursen 120-140. Die Bremskraft stelle ich meistens mehr nach vorne ein Richtung 59% beim F550 und die Kühlung kann für die eine Runde nach unten gestellt werden. Den Kraftschluss würde ich beim F550 ~10% nach unten stellen, damit die Hinterräder beim beschleunigen aus langsamen Kurven weniger leicht durchdrehen. Und die weiche Reifenmischung versteht sich von selber.
Danke. Das ist schon mal was wert. =)


Es gibt auch Anleitungen, wo das genauestens beschrieben ist.

Hast du zufällig einen Link?

BadFred
2006-10-20, 22:28:04
Das hier taugt:

http://www.gtr-game.com/download/GTR_Engineers_Handbook.pdf

dargo
2006-10-20, 22:50:58
Das hier taugt:

http://www.gtr-game.com/download/GTR_Engineers_Handbook.pdf
Danke, aber leider in englisch. ;(
Gibts sowas auch zufällig in deutsch?

BadFred
2006-10-20, 23:05:26
Danke, aber leider in englisch. ;(
Gibts sowas auch zufällig in deutsch?
Keine Ahnung. sry




3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Estoril '03
Fahrzeug: Ferrari 575
Zeit: 1:33.428

So - jetzt steht wenigstens nicht mehr der 550 als Schnellster da. ;-)

Ronny schlägt mich eh wieder. Wenn ich seine Zeiten hier sehe, naja... manche haben's halt einfach richtig drauf. :O

Senna4ever
2006-10-20, 23:40:08
Ronny schlägt mich eh wieder. Wenn ich seine Zeiten hier sehe, naja... manche haben's halt einfach richtig drauf. :O

Alles eine Frage der Übung, nicht jeder hat Lust bis zu 2 Stunden hotzulappen. ;)

Ronny145
2006-10-21, 00:29:32
Alles eine Frage der Übung, nicht jeder hat Lust bis zu 2 Stunden hotzulappen. ;)



Das hat weniger mit der Zeit zu tun. Du brauchst ein gewisses Grundniveau um auf die Zeiten zu kommen. Ein durschnittlicher Fahrer kann 10 Stunden fahren, er kommt trotzdem nicht an die Top Zeiten ran. Er müsste das über Monate hinweg erlernen.


Estoril kommt noch dran.

BadFred
2006-10-21, 10:40:40
Laut Liste war bei dir Estoril schon dran?

Na dann nimm' dir nochmal Zeit dafür.
Siehst ja, ich hab 'ne halbe Stunde mit dem schwächeren Wagen gebraucht. =)

Senna4ever
2006-10-21, 14:19:12
Das hat weniger mit der Zeit zu tun. Du brauchst ein gewisses Grundniveau um auf die Zeiten zu kommen. Ein durschnittlicher Fahrer kann 10 Stunden fahren, er kommt trotzdem nicht an die Top Zeiten ran. Er müsste das über Monate hinweg erlernen.

Grundniveau muss vorhanden sein, aber das ist nicht schwer. Von da an, heißt es üben üben üben.

Ronny145
2006-10-21, 16:08:18
Laut Liste war bei dir Estoril schon dran?

Na dann nimm' dir nochmal Zeit dafür.
Siehst ja, ich hab 'ne halbe Stunde mit dem schwächeren Wagen gebraucht. =)



1:32,712 für den Moment bei mir. Da geht aber noch mehr.

BadFred
2006-10-21, 17:36:15
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Estoril '03
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:32.488

Ronny145
2006-10-21, 18:58:29
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Estoril '03
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:32.488


Nicht schlecht.


3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Estoril GP 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:32.289


Die 1:31 fällt noch.

http://www.megaupload.com/de/?d=XF3HOQPC

BadFred
2006-10-21, 21:11:55
Gegenüber meiner Zeit kann ich mich selbst bis zum 2. Sektor um 3/10 sec verbessern, verliere das aber immer in den letzten beiden Kurven.

Das Auto liegt sonst nach meinem Geschmack, aber in den letzten beiden Kurven wills nicht rumkommen und schiebt eeeeewig über die Vorderachse. ;( Ich geb mich mal geschlagen.

BadFred
2006-10-21, 21:55:13
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Estoril '03
Fahrzeug: BMW M3 GTR
Zeit: 1:38.604

Der M3 macht Spaß in Estoril. Irgendwie mag ich die Strecke seit gestern.

9800ProZwerg
2006-10-21, 22:09:35
Kann jemand hier mal nen server stellen?
Hätte mal Lust mit paar 3dcler zu fahren, und von den Profis zu lernen:smile: !

Dr. Brain
2006-10-21, 23:04:50
Ich auch, Server kann ich aber nicht stellen.

Estoril macht echt Spass, habe mal ein wenig rumgetestet. Unter 1:34.1 im F550 komme ich aber noch nicht, besonders der Schluss mit der sch....önen Schikane bringt mich zum Verzweifeln.
Der Wagen kommt dort (wie auch in der Hairpin Kurve 4 und 5) mit ziemlich Wheelspin am inneren Rad heraus, das kostet ordentlich Beschleunigung und Stabilität. Jemand ne Idee? Das Diff habe ich schon in verschiedenen Einstellungen probiert, von 5%-45%...

Ronny145
2006-10-22, 01:39:21
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Estoril GP 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:32.118


http://s24.simpleupload.de/fa0ed08e3/Estoril.rar.html

Madkiller
2006-10-22, 09:57:16
*update*

btw

3DC-Name: Madkiller
GTR2-Name: Madkiller
Strecke: Spa 2004
Fahrzeug: Maserati MC12
Zeit: 2:11.449

3DC-Name: Madkiller
GTR2-Name: Madkiller
Strecke: Brno 2004
Fahrzeug: Maserati MC12
Zeit: 1:52.372 (Platz 1 mit MC12 @gtr2rank :))

btw² An ein indirektes Treffen mit Xfire hat keiner Lust?




Ach ja, da das Setup @Brno und Spa interessant sein könnte:

Ronny145
2006-10-22, 13:19:26
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Estoril GP 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:31.921


http://s24.simpleupload.de/f73c36397/Estoril.rar.html


Da wäre dann die versprochene 1:31er. Zum Weltrekord fehlen dann noch 3 Zehntel.

Gast
2006-10-22, 13:20:30
Machst du am WE noch was anderes als Hotlappen?

Banshee18
2006-10-23, 18:11:26
Sorry, dass ich hier einfach so hereinplatze, aber könntet ihr bitte mal einen Blick hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=327570) herein werfen?=)

thade
2006-10-29, 16:13:01
Ronny145 bist du das?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4727079&postcount=652

Ansonsten schmückt sich jemand mit deinen Replays, oder umgekehrt oO!

thade
2006-10-29, 17:40:34
Dacht ichs mir schon, im Hwluxx wolltest dich ja auch nicht preisgeben, also bist du es nun, oder nicht?

Ronny145
2006-10-30, 20:03:42
Nana, hier gibts immer noch nen Greger Huttu. Und schnell sind andere auch, nur laden die evtl. nirgends Zeiten hoch.



Ich glaube jeder weiß, dass der Gast Blödsinn geschrieben hat. Und dann gibt der sich mit meinem Namen aus, könnte der Kram endlich mal gelöscht werden? Auf GTR2 Rank werde ich übrigens auch keine Zeiten hochladen. Da kann jeder mit Abkürzungen fahren, man muss das Replay laden können. Letztens erst in Imola festgestellt.

BadFred
2006-10-30, 20:30:08
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Oschersleben '04
Fahrzeug: Porsche 911 GT2
Zeit: 1:24:731

Dooferweise fährt kaum wer GT2. ;)

deekey777
2006-10-31, 10:41:56
Ronny145 bist du das?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4727079&postcount=652

Ansonsten schmückt sich jemand mit deinen Replays, oder umgekehrt oO!
So etwas kann man auch per PM fragen.

Ronny145
2006-10-31, 10:42:48
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Valencia GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:26.890


http://s24.simpleupload.de/f122c3b49/Valencia%20GP%202004_126890.rar.html

Sehr schöne Runde, muss ich mal selber zugeben. Mit ein bisschen Dämpfer Feinabstimmung geht vielleicht noch die ein oder andere Zehntel.

Ronny145
2006-10-31, 17:22:48
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Anderstorp GP 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:22.498


http://s24.simpleupload.de/fb89b15c1/Anderstorp_122498.rar.html

BadFred
2006-10-31, 21:57:56
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Dubai GP 04
Fahrzeug: Chrysler Viper GTS-R
Zeit: 1:53.562
Setup: Standard + weiche Slicks + Benzin für 5 Runden

BadFred
2006-11-01, 15:25:03
3DC-Name: BadFred
GTR2-Name: Fred Schneider
Strecke: Dubai GP 04
Fahrzeug: Porsche 911 RS
Zeit: 2:01:002
Setup: Standard + Benzin für 15 Minuten.

Eben im Rennen gefahren und ich glaub die war fix. :)

Ronny145
2006-11-02, 11:26:00
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: GP Monza 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:39.668


http://rapidshare.com/files/1657333/Monza_139668.rar.html

Ronny145
2006-11-02, 19:47:31
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Enna Pergusa GP 2003
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:27.583


http://rapidshare.com/files/1713063/Enna_127583.rar.html

Madkiller
2006-11-03, 09:46:45
*update*

btw

3DC-Name: Madkiller
GTR2-Name: Madkiller
Strecke: Dubai GP 2004
Fahrzeug: Maserati MC12
Zeit: 1:52.971

3DC-Name: Madkiller
GTR2-Name: Madkiller
Strecke: Valencia GP 2004
Fahrzeug: Maserati MC12
Zeit: 1:30.911

Ronny145
2006-11-15, 12:38:56
3DC-Name: Ronny145
GTR2-Name: T_S
Strecke: Hockenheim GP 2004
Fahrzeug: Ferrari 550
Zeit: 1:31.881 Weltrekord


http://rapidshare.com/files/3444059/Hockenheim_131881.rar.html

Banshee18
2006-12-07, 21:14:41
3DC-Name: Banshee18
GTR2-Name: Banshee
Strecke: Oschtersleben
Fahrzeug: Ferrari 550 Maranello GT´04 002
Zeit: 1,27,320

Am Setup habe ich nichts geändert, ist Standard.

Ich habe erst gestern mein Lenkrad bekommen (Driving Force Pro) und bin anscheinend nicht sehr talentiert. 2,5h Übung hat es mich gekostet, diese nicht einmal gute Zeit zu schaffen. Außerdem schaffe ich keine 5 Runden am Stück, ohne ins Kiesbett zu fahren.:(

Wie speichere ich diese Ghosts? Als ich das Spiel verlassen habe, stand da "Hotlap wird gespeichert", jetzt finde ich sie aber nicht mehr.:confused:

Gast
2006-12-08, 14:20:55
3DC-Name: Banshee18
GTR2-Name: Banshee
Strecke: Oschtersleben
Fahrzeug: Ferrari 550 Maranello GT´04 002
Zeit: 1,27,320

Am Setup habe ich nichts geändert, ist Standard.

Ich habe erst gestern mein Lenkrad bekommen (Driving Force Pro) und bin anscheinend nicht sehr talentiert. 2,5h Übung hat es mich gekostet, diese nicht einmal gute Zeit zu schaffen. Außerdem schaffe ich keine 5 Runden am Stück, ohne ins Kiesbett zu fahren.:(

Wie speichere ich diese Ghosts? Als ich das Spiel verlassen habe, stand da "Hotlap wird gespeichert", jetzt finde ich sie aber nicht mehr.:confused:

Das wird schon noch, die Umstellung vom Pad bzw. Tastatur auf Lenkrad dauert schon seine Zeit :)

Madkiller
2006-12-08, 15:15:31
@Banshee
Die ersten 10 Stunden war ich kurz davor, daß Lenkrad wieder zurück gehen zu lassen. ;)

Die Ghosts mußt du manuell in der Box speichern. Speichern tut er automatisch AFAIK nur die Replays...

Gast
2006-12-09, 20:10:19
Hallo,
habe heute auch mein DFP bekommen, könnt ihr mir ein paar Tipps für die Einstellungen in der Logitech Software und im Spiel geben? Wie kommt das beste "Fahrgefühl" auf?

InsaneDruid
2006-12-10, 10:49:03
Tja, frag dazu 10 Leute und du bekommst 10 unterschiedliche Antworten.

Ich fand mit dem DFP eigentlich die default Settings noch am besten, also im Profiler 100%,100%,100% (manche stellen Feder und Dämpfungseffekt auf 0, weil mal irgendjemand sagte bei GPL sei das besser, begründen konnte es aber keiner so richtig), 560 oder mehr Grad Lenkwinkel (zb 720), keine Zentrierfeder - die IST unrealistisch, der Zentriereffekt kommt sowieso durch die anderen Kräfte zustande, und dreht nicht künstlich das Lenkrad genau auf 0°, sondern die Räder zwingen das Lenkrad in eine Stellung, bei der die Räder geradeauslaufen - das ist nicht immer (Setup, Crash) das Gleiche.

Ingame das Momo Racing oder Momo Force Profil (die unterscheiden sich nicht, auch wie in Race, da sind G25, Momo Racing und Momo Force Profil identisch, bis auf den Fakt das beim G25 Profil Effekte auf Low sind per default). Komisch also das einige schwören sie würden da Unterschiede merken.

Aber auch das Sidewinder Profil ist nur marginal anders.

Gast
2006-12-11, 22:42:53
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich einstellen muss um einen kleineren Lenkwinkel zu bekommen? Das Lenkrad sollte dann ziemlich syncron zu dem in der Cockpit Ansicht sein, wenn ich jetzt lenke verdrehe ich mir bei 90° Kurven schon fast die Arme :D

InsaneDruid
2006-12-12, 00:28:51
Logi Profiler Optionen->globale Geräteeinstellungen oder Bearbeiten->Spielspezifische Einstellungen und da den Slider für Drehbereich verstellen.

Natürlich nicht vergessen das man bei hohen Drehbereichen auch im Wagen Setup den Lenkwinkel vergrößern muss. (und vice versa)