PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stromverbrauch/leistung derneuen ati/nvidia karten


Ronin2k
2006-10-04, 15:59:28
das ist mal arg und meiner meinung nach mehr als übertrieben^^ sorry aber muss ich mal loswerden hier....da kann man sich ja echt die kleinen NTs holen die für sli und crossfire gedacht sind:eek:

also ich werd dann wohl aufhören mit dem pc zu spielen^^ der saft aus der dose wird auch net billiger :mad: und wenn man dann die konsolen sieht was die auf den bildschirm zaubern und den verbauch gegenüber stellt, frag ich mich warum das net zum teil am pc möglich ist ;(

Undertaker
2006-10-04, 16:14:03
das ist mal arg und meiner meinung nach mehr als übertrieben^^ sorry aber muss ich mal loswerden hier....da kann man sich ja echt die kleinen NTs holen die für sli und crossfire gedacht sind:eek:

also ich werd dann wohl aufhören mit dem pc zu spielen^^ der saft aus der dose wird auch net billiger :mad: und wenn man dann die konsolen sieht was die auf den bildschirm zaubern und den verbauch gegenüber stellt, frag ich mich warum das net zum teil am pc möglich ist ;(

2 dinge:

1. erstmal abwarten wieviel r600/g80 am ende wirklich REAL ziehen

2. es ist problemlos möglich sich einen pc zu basteln, der deutlich mehr leistung/watt bringt als aktuelle konsolen: ich denke hier zb an eine 7900gt 512mb / c2d e6600 @ 2,4ghz @ 1,2v + effizientes netzteil usw.

=Floi=
2006-10-04, 16:21:53
naja bei der gebotenen leistung ist der stromverbrauch schon gerechtfertigt
ist wie beim auto, von nichts kommt auch nichts

ich bin für den fortschritt
ansonsten finde ich dieses gelame wie immer sinnlos
wer 400€ für eine graka ausgibt der hat auch das geld für den strom und die nächste generation dürfte auch wieder ein bischen humaner werden


aktuell braucht mein system um die 75 watt ;D
A64 2,5ghz 6600GT