PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox und USB HDD


Snatch
2006-10-04, 17:01:28
Hallo,

ich möchte an meine Fritzox gerne eine USB HDD anhängen, damit meine Notebook HDD entlastet wird.
Jetzt musste ich erfahren, dass die Box nur einen USB 1 Anschluss hat. Ich meine mit 54Mbit WLAN erreicht mal eh keine super Bandbreite, aber mit USB 1 zustäzlich noch weniger.

Jetzt dachte ich über eine NAS lösung nach, also eine HDD die per Ethernet Anschluss direkt an die Box gehängt wird. Das wäre um einiges schneller. Doch ich möchte gerne eine USB 2.0 HDD nutzen, weil ich da eine im Auge habe, die ich einfach nur hübsch finde. Blöder Grund, ich weis, aber es ist nunmal so.


Meine Frage, hat jemand schon mal ne HDD an der FritzBox gehabt? Wie schnell war das.

Eine weitere Frage wäre, gibt es einen Adapter, den ich in den Ethernet Anschluss der FritzBox hänge und daran dann USB2.0 Geräte betreiben kann? Das wäre mal ne geile Sache, damit würde man den USB1 Anschluss der Box umgehen. Wenn es das nicht gibt, sollte man es erfinden.

Gruß
snatch