PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildschirm bleibt schwarz


skybeat #01
2006-10-04, 17:31:15
hi leudz, grad problem bekommen......(habe dancah im forum gesucht aber den thread noch nicht gefunden, vielleicht war ich einfach zu blöd)
ähm ich wollte jetz mal wieder den rechner bei meinen eltern nutzen...ging net :(

hab ihn angeschaltet,es kam ein peepton ,...wie immer, und er fuhr wahrscheinlich hoch, allerdings hab ich auf dem bildschirm nix erkennen könn! er ist schwarz geblieben......habe anderen monitor drangeschlossen, ebenfalls schwarz geblieben! was könnte die ursache sein?

PS: PC gehäuse war offen und war leicht verstaubt, könnte das die ursache sein?
mfg skybeat

Gast
2006-10-04, 17:39:59
PS: PC gehäuse war offen und war leicht verstaubt, könnte das die ursache sein?
mfg skybeat

nein, mein pc ist offen und da ist auch ordentlich staub drin.

probier eine andere grafikkarte

skybeat #01
2006-10-04, 17:46:35
naja leichter gesagt als getan.....die kann doch kaputt gehen oder?wenn mainboard putt gegang is und dadurch die grafikkarte? der hat bei 2. und dritten versuch auf einmal dre mal hinternander laut gepiept.....da habsch angst gekriegt und immer wieder ausgemacht, 5 stunden später hab ich aus jux nochmal angemacht ,...da hats wieder normal einmal gepiept, aber bildschirm schwarz.....
PS: is übrigens ne ati radeon 8500, aldes ding ich weis, aber reicht aus

barracuda
2006-10-04, 23:01:58
Ein paar mehr Infos solltest du schon geben: Welche Pieptöne (wieviele hintereinander, lange/kurze), die Hardware-Konfig, besonders welches Netzteil.

skybeat #01
2006-10-05, 21:11:11
hm also, war grade wieder bei meinen ellis,...hab vergessen zu schaun was das für en netzteil hat, aber was spielt das für eine rolle? es geht ja schlieslich....
diesmal hats wieder die drei pieptöne gegeben.......dauert jeder ca 2 sekunden und 1-2 sekunden abstand zwischen ihnen....nach ca 10 - 20 sekunden passiert wieder das gleiche und immer wieder das gleiche! andre grafikkarte dran machen ist schwierig, wenn die kaputt gegangen ist besteht denn nich die möglichkeit das die neu angeschlossene wieder kaputt geht?
was ich noch an hardware weis: amd 2000+, ati radeon 8500, 60 gb festplatte von seagate glaube, mainboard weis ich nicht sry

barracuda
2006-10-05, 23:40:07
Die Netzteilmarke ist schon wichtig, 400 W Hersteller A sind nicht gleich 400 W Hersteller B. Aber das NT ist nur eine von vielen Möglichkeiten, von daher müssen die anderen mal ausgeschlossen werden.

Dann google jetzt mal nach Bios-Beepcodes, und schau mal nach was die 3 Pieptöne beim betreffenden BIOS zu bedeuten haben. Ich hoffe du weißt ob AMI, Award oder sonstwas auch immer drauf ist.
Dann haben wir zumindest mal einen konkreten Hinweis.