PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker (+ Nachfüll-Toner... !?)


Gast
2006-10-04, 17:59:29
Habe mich jetzt für eine neue Drucktechnik Laser- (früher Tinten-) Drucker endschieden
und bin sehr zufrieden mit meinen neuen Samsung ML-1610 !

Nun meine Frage dazu,
zum Beispiel bei Ebay findet man günstig Nachfüll Toner (für meist knapp 10 Euro)
sind die so einfach wiederzubefüllen und was ist von der qualität zuhalten ?

http://computer.search.ebay.de/ml-1610_Samsung_W0QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ107176QQsatitleZmlQ2d1610QQssPag eNameZWLRS

:smile:

Liam
2006-10-04, 18:04:53
Das sind halt no name toner... halte nicht viel von denen

Gabbabytes
2006-10-04, 18:20:30
ich habe auch den ml-1610 und kaufe noch einen für meinen bekannten.
die frage nach günstigem verbrauchsmaterial interessiert mich auch :)

Gast
2006-10-04, 21:11:12
Ich habe aber einen Samsung ML-1610,
wobei die auch die die Tonerspartechnik schon so sehr gut ist,
reicht dabei auch für einfache normale Ausdrucke !

Aber ist auch Nachfülltoner empfehlend ?

AlfredENeumann
2006-10-04, 23:58:26
Nein. Nachfülltoner ist NIE empfehlenswert. Toner, Trommel, Entwickler usw. sind normalerweise aufeinander abgestimmt, damit es einwandfrei funktioniert. Das "Billigpulver" bei EBAY ist es def. nicht.
Außerdem kann beim Selbernachfüllen ne menge Schiefgehen und dann ist die Garantie futsch.
Lieber ein paar Mark mehr inverstieren und einen alternativen "Markentoner" kaufen.


PS: Wenn ihr euch den Toner nicht leisten könnt, warum kauft ihr euch dann so ein Gerät?

Gast
2006-10-05, 00:12:39
Nachfülltoner würde ich grundsätzlich nur bei Systemen empfehlen, die Toner, Entwickler und Fotoleitertrommel in einer Kartusche vereint haben. Wo man also nicht nur den Toner wechselt sondern die ganze Kartusche. Aber Toner alleine - Finger weg.

Gast
2006-10-05, 10:22:29
PS: Wenn ihr euch den Toner nicht leisten könnt, warum kauft ihr euch dann so ein Gerät?

Tipp: Vielleicht gehts hier ums Geld sparen, nicht darum das mans sich nicht leisten kann. 3DC PICKELFRAKTION FTW!

Haarmann
2006-10-05, 10:35:04
Sehr empfehlenswert... es gibt Leute, die machen das seit Langem. Nebenher gibts auch grosse Drucker, die nur Pulver kriegen. Jedesmal ne neue Belichtungstrommel nutzen ist auch nicht wirklich klug, wenn Rcyclingtoneranbieter diese 5 mal verwenden können, sprich 5 mal benutzen, dann kann das Otto Normalo doch auch.

Gast
2006-10-05, 10:45:24
Wie gesagt die Lasertechnik ist für mich etwas neu !

Ist das Tonerauffüllen beim Samsung ML-1610 schwer
und habt Ihr mal einen Link wo das beschrieben wird (gerne auch mit Bildern) danke ?

AlfredENeumann
2006-10-05, 12:49:19
Sehr empfehlenswert... es gibt Leute, die machen das seit Langem. Nebenher gibts auch grosse Drucker, die nur Pulver kriegen. Jedesmal ne neue Belichtungstrommel nutzen ist auch nicht wirklich klug, wenn Rcyclingtoneranbieter diese 5 mal verwenden können, sprich 5 mal benutzen, dann kann das Otto Normalo doch auch.

Ich glaube da vergleichst du jetzt Äpfel mit Tomaten.

GBWolf
2006-10-05, 12:50:52
Habe mich jetzt für eine neue Drucktechnik Laser- (früher Tinten-) Drucker endschieden
und bin sehr zufrieden mit meinen neuen Samsung ML-1610 !

Nun meine Frage dazu,
zum Beispiel bei Ebay findet man günstig Nachfüll Toner (für meist knapp 10 Euro)
sind die so einfach wiederzubefüllen und was ist von der qualität zuhalten ?

http://computer.search.ebay.de/ml-1610_Samsung_W0QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ107176QQsatitleZmlQ2d1610QQssPag eNameZWLRS

:smile:

haben wir einmal gekauft in der firma, und dabei ein paar euro gespart, ergebnis, bescheidene drucke, nach ner zeit ungleichmäßig. dreck im drucke rund auf dem papier, das zeug ist müll.

ich kauf nur noch originale

Gast
2006-10-05, 13:01:52
Mal ganz davon ab dass der feine Tonerstaub krebserregend ist. Ich würde damit nicht in der Bude rumpudern wollen...

Sam
2006-10-05, 14:09:22
Habe mich jetzt für eine neue Drucktechnik Laser- (früher Tinten-) Drucker endschieden
und bin sehr zufrieden mit meinen neuen Samsung ML-1610 !

Nun meine Frage dazu,
zum Beispiel bei Ebay findet man günstig Nachfüll Toner (für meist knapp 10 Euro)
sind die so einfach wiederzubefüllen und was ist von der qualität zuhalten ?

http://computer.search.ebay.de/ml-1610_Samsung_W0QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ107176QQsatitleZmlQ2d1610QQssPag eNameZWLRS

:smile:
Hallo,

ich kann dir nur von diesem "Dreck" abraten.
Ich habe hier 17 Drucker von 1200€ bis 3000€ rumstehen die vor meiner Zeit nur mit Nachfülltoner betrieben wurden. Als ich hier angefangen habe hatten wir nur Probleme mit den Druckern. Dies war eindeutig auf den Nachfülltoner zurückzuführen. Ich habe damals mehrere Gutachten erstellen lassen(müssen)

Auch von fertigen Nachfülltonern (ist das selbe) würde ich ich Finger lassen. Die versprochene Garantie oder das beiliegende Zertifikat kannst du in die Rundablage werfen oder den Kindern zum Basteln schenken.


/S

Gast
2006-10-05, 14:13:44
Zitat von Haarmann
Sehr empfehlenswert... es gibt Leute, die machen das seit Langem.
Wie was
bei den geht das ohne probleme oder sind das alles nur Fachleute ?

Worauf sollte man achten kann man einfach so Nachfüllen
und/oder muss der erst ganz leer sein wenn man sich sein Dösen auf reserve so hinstellt,
ausserdem wie lange hält so ein Toner ?

.


(Und wieso Birnen,Tomaten,Äpfel...)

.

=Floi=
2006-10-05, 14:18:03
würde mir trotzdem einen günstigen titendrucker holen
zB brother 115c

damit kannst du auch fotos und texte in farbe drucken sowie sachen einscannen
beim nachfüllen durch tinte in der flasche bist du auch nicht so teuer und hast mehr vorteile

Gast
2006-10-05, 14:35:45
Hä was soll Ich mit so einen Tintendrucker ?

Die Fotos werden mal eben zum Fotohändler gegenüber Online gesendet,
wo Ich diese nach 2 Tagen in sehr guter (Foto-) qualität abholen kann !

Wofür nur bunte Texte
und Sachen einscannen kann Ich doch so was soll der Drucker damit zutun haben ?

Ausserdem die Lasertechnik ist doch viel besser
spitzenmässig scharfer Text kein verschmieren (wischfest) der Drucker ächst und schäppert nicht vorsich hin keine Düsen verstopfen (z.b. Farbe) wenn Ich wochenlang nur Schwarzen Text gedruckt habe,
brauche beim Laser kein teures spezial Papier und vieles mehr
wieso sich noch mit einen Tintendrucker quällen ?

:)

mofa84
2006-10-21, 20:42:16
würde mir trotzdem einen günstigen titendrucker holenTittendrucker? Daran hätt ich auch Interesse :biggrin:

Ich brauch eigentlich auch schon lange nen neuen Toner für meinen Brother HL-720 (Toner TN-200) und stoße bei eBay auch immer auf die Rebuild/Refill/Noname-Toner. War schon immer skeptisch bei denen und nachdem ich das jetzt gelesen habe, werde ich halt die paar Euro mehr ausgeben, ist bei dem alten Ding sowieso nicht die Welt was der Toner kostet.

Gast
2010-04-14, 18:47:51
Ich habe eben bei Amazon diesen Toner für 22,45 Euro bestellt mal sehen wie der ist !

' pripa Kompatibler Toner für Samsung ML-1610 ( OEM-Nr.ML1610D2) '

Gast
2010-04-16, 12:36:12
Habe jetzt den Pripa Toner für meinen Samsung ML-1610 bekommen,
der kostet mit 22,45 Euro nur etwa eindrittel des Orginal Samsung Toners !

Nach den ersten Testausdrucken kann ich sagen das der preiswerte Pripa Toner praktisch den orginal Samsung Toner endspricht ich bin sehr zufrieden :)