PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Xbox 360] Verbindungsproblem


Easystyle
2006-10-04, 18:15:59
Hallo Leute

ich hab ein Problem mit der Verbindung von der Xbox mit dem Modem.
Ich habe sie an mein DSL Modem angeschlossen. (mit dem Netzwerkkabel)
Wenn ich jedoch auf "Xbox Live beitreten" klicke, kommt die Meldung "Verbindung mit Xbox Live kann nicht aufgebaut werden."

Dann steht bei Verbindung überprüfen: Netzwerkadapter: Getrennt.

Muss ich das irgendwie speziell installieren oder so? Hab bei Xbox.com schon nachgeschaut und konnte nix nützliches finden.

FG

VooDoo7mx
2006-10-04, 19:32:38
Wieso schreibst du nur in den Sammelthread den Modemtyp anstatt gleich hier rein?

Anyway, die X-Box 360 funzt ganz einfach nicht mit deinem komischen Zyxel USB Modem.

Sie funktioniert mit gar keinen USB DSL Modem.

Für das Kabelgebundene Internet gibt es nur den Netzwerkanschluss (Ethernet).

Das einzige was du machen könntest, außer ein neues Modem oder einen neuen Router zu kaufen, dass Internet über den PC zu routen. Da brauchst du aber im PC eine Netzwerkkarte und der PC muss auch immer an sein wenn die X-Box online gehen soll.

Das funktioniert dann so:

Telefondose---->USB DSL Modem-----USB---->PC---Netzwerkkabel--->X-Box360

hier (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/icsconnection.htm) gibts alle Infos.

drexsack
2006-10-04, 19:33:24
Ich versuch nachher nochmal was zu finden, hast du schonmal den Verbindungsassistenten probiert? (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/webconnectivitywizard.htm) Das normale FAQ (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/migratetroubleshoot.htm) hast du vermutlich schon gesehen, oder?

edit: Achso, das erklärt natürlich einiges ;)

Easystyle
2006-10-04, 20:00:59
danke erstmal für eure antworten. Ich werde mir ein neues Modem/ (oder Router) kaufen. Was könnt ihr mir so empfehlen? Es soll einfach leicht mit der Xbox zu verbinden sein.

drexsack
2006-10-04, 20:05:44
Ich hab so ein ganz normales Fritz Box WLAN Teil, dass es derzeit zu jedem DSL-Vertrag dazu gibt. Online bin ich über den [viel zu teuerern] WLAN-Adapter.

VooDoo7mx
2006-10-04, 20:17:23
Ich würde einen W-lan Router von D-Link oder Netgear probieren.

Die haben zusätzlich zu dem drahtlosen netzwerk auch meist 4 Ethernetanschlüsse für kabelgebundene Computer/Geräte.

So kannst du deine X-Box 360 und dein PC über Kabel anschließen (oder diese mit W-Lan funktionalität ausrüsten) und kannst mit anderen Geräten drahtlos ins Internet.

Tony Gradius
2006-10-04, 20:21:43
Bei mir steht drauf "Fritz Box AVM ADSL Modem Router".

Habe den Netzwerkstecker einfach aus dem PC gezogen und dann in die Xbox gesteckt. Erst sollte ich irgendeine DNS Nr. eingeben. Hab dann eine aus dem Netz eingegeben, dann hat er kein Netzwerk mehr gefunden. Weird.

VooDoo7mx
2006-10-04, 21:12:36
Sobald man den Stecker aus dem PC in die Konsole tut, müsste bei der Konfiguration die Konsole alle Daten selber bekommen und sich automatisch konfigurieren eingeben muss man nichts.
Ist im übrigen bei meiner PS2 genauso.

DHCP sollte natürlich an sein aber vielleicht funktioniert auch static IP.