PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube Spiele-Empfehlungen


AHF
2006-10-04, 18:17:41
hallo,

ich plane, mir einen gamecube zu kaufen (meine erste konsole überhaupt). welche spiele sind da ein must-have? ich habe gesehen, dass es sämtliche resident evil-teile dafür gibt. sind die technisch irgendwie aufgewertet? was gibt es so gamecube-exklusiv?

Twitch100
2006-10-04, 18:28:27
Auf jeden Fall Resident Evil 4.
Dazu vielleicht noch den einen Zelda Teil und beide Metroid Prime.
Gibt ja auch haufenweise witzige Multiplayer Sachen (Mario Party etc.).

randy
2006-10-04, 18:34:08
Auf Deiner ersten Konsole überhaupt werden aber bald keine neuen Spiele mehr erscheinen !

Gamecube exklusiv sind haupsächlich die Games von Nintendo selber, also etwa Zelda:Wind Waker, Super Smash Bros., Donkey Konga (1+2), Super Mario Sunshine, Mario Party (versch.), Wave Race, Mario Kart : DD, Pikmin (1+2), Luigis Mansion, F-Zero GX oder Metroid Prime (1+2). Diese Spiele kann ich dir auch alle wärmstens empfehlen.

nachtrag: wind waker bin ich gerade wieder am zocken. wenn man sich erst einmal an die cell-shading grafik gewöhnt hat, ist es einfach genial :D

00-Schneider
2006-10-04, 18:45:36
Resi 1 ist das einzige technisch Aufgewertete Remake. Dann gibt´s noch Zero(Grafik etwas besser als Resi 1 Remake). Beide eigentlich Pflichttitel.

Resi 4, ist das beste GCN-Spiel meiner Meinung nach. (Bitte nicht die Deutsche Version kaufen, entweder die UK oder die Ösi-Version)

Ähnlich wie Resi ist noch Eternal Darkness, setzt mehr auf Psychohorror als auf Schockeffekte.

Zelda ist natürlich Pflicht, Metroid Prime 1+2 ist geschmackssache(Manche hassen es, manche lieben es)

Wenn du auf RPG´s stehst gibt es nur 3 wirklich gute Titel. Skies of Arcadia Legends(Rundenbasiert, da darf man aber nicht besonders Anspruchsvoll in Sachen Grafik sein), Tales of Symphonia(Echtzeit-Kampfsystem, extrem fett!) und Baten kaitos(Rundenbasiert auf Basis von Karten, ebenfalls Geschmackssache) (Was vergessen?)

Dann noch F-Zero GX, wenn du futuristische Rennspiele magst, und gefordert werden willst.(Extrem gutes Geschwindigkeitsgefühl)

Super Smash Bros. Melee, wenn öfter mal Freunde zu Besuch sind.(kann aber auch im Single Spass machen)

Und Soul Calibur 2 wenn du Beat´em´Up-Fan bist.

Pflichttitel sind meiner Meinung nach:

Resi 1
Resi Zero
Resi 4
Eternal Darkness
Zelda
Metroid Prime 1+2(ich würde es als Action-Adventure in FPS-Ansicht bezeichen)
F-Zero GX
Tales of Symphonia
Soul Calibur 2

Als RPG-Fan vielleicht noch Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends.

Allein für Resi 4 lohnt sich ein GCN.

TigerAge
2006-10-04, 21:31:25
Auch wenn mancher diesen Titel als Kinderspiel abtut: RARE´s Starfox Adventure ist eindeutig eine der Software-Perlen für den Cube, welche man gespielt haben sollte.

Grüße

Mystery
2006-10-04, 21:46:10
Starfox Adventures zeigt zumindest recht eindrucksvoll was der kleine Würfel alles leisten kann, teils sehr beeindruckende Optik.

Ansonsten wurden ja beide Metroid Prime Teile bereits genannt, sehr empfehlenswert.

Zu den Resi Games:
Resi 0 ist ein Cube exklusives Prequel zum ersten Teil, war ursprünglich fürs N64 in Entwicklung
Resi 1 ist ein sehr gelungenes Remake des PSX Originals
Resi 2, 3 und Code Veronica sind, soweit ich weiß, mehr oder weniger Ports der DreamCast Versionen, kommen also optisch mit dem Rest nicht mit. Meiner Meinung nach trotzdem noch gute Spiele ^^
Resi 4 bietet völlig neues Gameplay. Die dt. Version ist zensiert (Bonusgames fehlen), da würde ich zur Österreichischen oder zur UK Version greifen

Edit: Korrektur, Resi 2+3 sind direkte Ports der PSX Versionen. Allerdings bleibe ich dabei: Immer noch geniale Spiele!


Zwar Multiplattform, aber trotzdem auch auf dem Cube top sind die drei Prince of Persia Spiele (Sands of Time, Warrior within und Two Thrones).


Zum Schluß noch zwei (mehr oder weniger) Geheimtipps:
1) P.N.03 von Capcom. Extrem stylishes Game...entweder man liebt es oder man hasst es. Sollte nicht mehr allzu teuer sein, Cube Exklusiv
2) Ikaruga! Die nahezu perfekte Shoot'emUp Perle vom DreamCast. Stylishe Optik, geiles Gameplay, brutal hoher Wiederspielwert.


Zelda ist natürlich ein Pflichtkauf, bei WindWaker empfehle ich die limitierte Erstauflage mit Ports von Ocarina of Time.
Und Ende des Jahres kommt natürlich noch Twilight Princess!

Wenn zuviel Geld da ist, gleich noch vier GBAs samt Cube-Linkkabel kaufen und Final Fantasy: Crystal Chronicles und Zelda: Four Swords Adventures mit drei Freunden in absolut genialer CoOp Atmosphäre erleben!

Sonst noch was? Achja, Viewtiful Joe von Capcom...herrlich abgedreht...schwer zu beschreiben, einfach gebraucht für wenig Geld kaufen und antesten.

Gast
2006-10-04, 21:51:41
Resi 4, ist das beste GCN-Spiel meiner Meinung nach. (Bitte nicht die Deutsche Version kaufen, entweder die UK oder die Ösi-Version)Ach komm, das ist eine reine Übertreibung, als ob die deutsche Version wegen dem fehlenden Bonus cut wäre.

00-Schneider
2006-10-04, 21:58:49
Ach komm, das ist eine reine Übertreibung, als ob die deutsche Version wegen dem fehlenden Bonus cut wäre.

Da fehlt noch mehr: Zum Bespiel die 2 Bonuswaffen die man auch nicht bekommt.
Bei "Mercenaries" hab ich fast mehr Zeit verbracht als beim Hauptspiel, einfach nur extrem Geil! Ohne dieses Bonusspiel wäre Resi 4 einfach nicht wirklich "komplett". :D Auf "Assignment Ada" könnt ich aber ohne Probleme verzichten.

Thorwan
2006-10-05, 00:22:45
Zum Schluß noch zwei (mehr oder weniger) Geheimtipps:
1) P.N.03 von Capcom. Extrem stylishes Game...entweder man liebt es oder man hasst es. Sollte nicht mehr allzu teuer sein, Cube Exklusiv
2) Ikaruga! Die nahezu perfekte Shoot'emUp Perle vom DreamCast. Stylishe Optik, geiles Gameplay, brutal hoher Wiederspielwert.

Sonst noch was? Achja, Viewtiful Joe von Capcom...herrlich abgedreht...schwer zu beschreiben, einfach gebraucht für wenig Geld kaufen und antesten.
Dem füge ich noch Killer7 hinzu. Das Spiel ist schwer Geschmackssache, manche hassen es, andere lieben es. Ich gehöre zu letzterer Fraktion und halte es für eines der Top3 Games aus der PS2/GC/XBox Ära.

Wenn zuviel Geld da ist, gleich noch vier GBAs samt Cube-Linkkabel kaufen und Final Fantasy: Crystal Chronicles und Zelda: Four Swords Adventures mit drei Freunden in absolut genialer CoOp Atmosphäre erleben! Sofern nur ein GBA+Linkkabel da ist, empfehle ich noch Pacman VS. imho das Partygame schlechthin! Leider hierzulande nicht so einfach zu bekommen.

Casketizer
2006-10-05, 13:50:02
KILLER7 sollte man sich unbedingt ausleihen vor dem kauf. obwohl ich normal ein fan von capcom's abgedrehteren games bin, fand ich K7 furchtbar. dieses ständige gekicher und diese komische pseudo-sprache gingen mir sowas von auf den sack. K7 ist das einzige capcom game das ich je wieder verkauft hab.

Gast
2006-10-05, 14:46:18
Wo gibts schon Gamecube-Spiele in der Videothek, kann man ja so schöecht kopieren

Casketizer
2006-10-05, 18:42:52
hier gibts die in 1 videothek, und bei einem shop kann man die gebrauchtspiele die man dort kaufen kann auch mieten.

Tony Gradius
2006-10-05, 20:14:43
[QUOTE=00-Schneider]Da fehlt noch mehr: Zum Bespiel die 2 Bonuswaffen die man auch nicht bekommt.
Bei "Mercenaries" hab ich fast mehr Zeit verbracht als beim Hauptspiel, einfach nur extrem Geil! Ohne dieses Bonusspiel wäre Resi 4 einfach nicht wirklich "komplett". :D Auf "Assignment Ada" könnt ich aber ohne Probleme verzichten.[/QUOT

Du besitzt RE 4 also für GC und PS2?

Tony Gradius
2006-10-05, 20:15:55
Doppelpost

AHF
2006-10-05, 23:44:41
danke für die antworten. ich lag mit meinen ersten gedanken wohl gar nicht so falsch. die resident evil-serie, zelda und noch ein paar andere. gibts noch empfehlenswerte arcade-rennspiele?

MarcWessels
2006-10-06, 01:54:22
F-Zero GX

TigerAge
2006-10-06, 02:26:02
Gibt es nicht auch noch einen Teil der XtremeG-Reihe auf dem Cube?

Grüße

Gast
2006-10-06, 12:44:41
Du besitzt RE 4 also für GC und PS2?
Du verwechselst Da etwas. "Assignment Ada" ist auch als Bonusgame in der GC-Fassung enthalten. Zumindest in der ungeschnittenen Fassung, es fehlt nur in der deutschen.
Was Du meinst ist das PS2-exklusive "Seperate Ways" ft. Ada Wong.

Drexel
2006-10-06, 17:51:37
Resident Evil 4, Metroid Prime (1&2, wobei ich mit dem ersten anfagen würde ;) ), Zelda WindWaker, Mario Sunshine, Paper Mario 2, Mario Party. Damit solltest Du erstmal beschäftigt sein ;)

Lord of Shadow
2006-10-08, 19:02:28
Ich würde dir Fire Emblem Path of Radiance, Zelda The the twilight princess, das am 8. Dezember rauskommt und Resident Evil 4 empfehlen. Mehr Infos zu Zelda the Twilight Princess findest du auf www.zeldafans.de

Lord of Shadow
2006-10-08, 19:19:30
Auf jeden Fall Resident Evil 4.
Dazu vielleicht noch den einen Zelda Teil und beide Metroid Prime.
Gibt ja auch haufenweise witzige Multiplayer Sachen (Mario Party etc.).

Welchen Teil meinst du es gibt Four Swords Adventures und Wind Waker und es kommt immer noch der neue Zelda Teil The Twilight Princess.

Easystyle
2006-10-08, 22:39:14
Nur wegen Resident Evil 4 habe ich mir damals die Konsole gekauft..;)

Pixelfehler
2006-10-08, 23:07:44
Nur wegen Resident Evil 4 habe ich mir damals die Konsole gekauft..;)

Ich wegen Resi 1 Remake :)

MarcWessels
2006-10-09, 00:15:36
Ich wegen Mario Kart. :)

TigerAge
2006-10-09, 01:25:23
Auch bei mir war die Zombie-Infektion von Resi Remake der Kaufgrund für den Cube.

Grüße

Gast
2006-10-09, 13:47:06
Nur wegen Resident Evil 4 habe ich mir damals die Konsole gekauft..;)

Sonst haste nix? Na ja, Zelda kommt ja bald. Gibts eigentlich viele Spiele mit 2 DVDs?

AHF
2006-10-10, 19:39:34
eine frage hätte ich noch: was ist denn bei einem gamecube alles dabei? scartkabel, memory card, controller?

MarcWessels
2006-10-11, 01:17:14
Controller und ein nicht RGB-fähiges Scartkabel.

Gast
2006-10-11, 01:38:16
eine frage hätte ich noch: was ist denn bei einem gamecube alles dabei? scartkabel, memory card, controller?
Die memorycard ist nicht dabei, muss man also extra kaufen.

Gast
2006-10-11, 14:23:08
Die Konsole würde ich nicht mehr neu kaufen, hab die mit MemCard für 50Euro gesehen.

AHF
2006-11-13, 21:32:32
ich hab jetzt das teil nach einiger verspätung zusammen mit einigen spielen.

mario kart: double dash!! war dabei und ist ganz nett, aber nicht meine art spiel. super mario sunshine habe ich mir gegönnt und festgestellt, dass es bockschwer ist. jump 'n' runs sind nicht wirklich was für mich. resident evil hingegen begeistert mich. ich habe seinerzeit die pc-version gespielt und das remake ist echt gelungen. nur leider ist die steuerung etwas träge, was besonders in kämpfen ziemlich nachteilig ist. ich werde mir also noch die komplette resident evil-reihe holen.

außerdem habe ich gesehen, dass es noch fps wie call of duty, medal of honor und james bond gibt. kann man die auf der konsole vernünftig spielen? und unterscheiden sie sich von den pc-versionen?

bringt ein rgb-kabel deutliche vorteile?

schoppi
2006-11-13, 22:06:00
Laß die FPS lieber links liegen (du wirst als PC ler nur entäuscht sein) und schnupper in die genialen Action-Adventure von nintendo rein: Zelda Wind Waker, Metroid Prime I (und II) - das, Resi IV und Mario Kart sind die wahren Kracher für den Zauberwürfel...

...und bald kommt auch noch die zwielichtige Prinzessin.:umassa: :ujump2: :up: :love2:

€: Ist verdammt lang her, dass ich so scharf auf ein bestimmtes Spiel war. Meine Freundin beschwert sich schon, dass ich sie nicht mehr beachte:redface:

MarcWessels
2006-11-13, 23:29:51
bringt ein rgb-kabel deutliche vorteile?Ja!

Casketizer
2006-11-14, 01:24:32
resident evil 2 und 3 sind 1:1 portierungen der psx versionen und keine remakes wie teil 1. lohnt sich nur wenn man sie nicht kennt oder für bekloppte wie mich die sich alles kaufen wo resident evil auf der hülle steht. :)
die ww2 shooter lohnen sich auf gcn nicht wirklich.
rgb kabel lohnt sich auf jeden fall. würde nie ohne zocken. wobei das org. rgb kabel von N klar besser ist als die billigen.

Tomi
2006-11-14, 07:58:42
super mario sunshine habe ich mir gegönnt und festgestellt, dass es bockschwer ist.
Ja...das seh ich genau so. Für den "Normalo" ist das teilweise unmenschlich. Vor allem wenn ich mir vor Augen führe, dass es "ab 3 Jahre" hat. Gut...die USK bewertet Inhalt und nicht Spielmechanik, aber für Kinder ist das meines Erachtens von der Spielmechanik her nicht geeignet. Ich hab es auch wieder beiseite gelegt, weil mir das einfach zu schwer ist.

Jump&Run ist nicht grundsätzlich übel. SMS gibt da leider für den Normalo einen schlechten Einblick. Jump&Run ist auf dem GC eh kaum zu finden, was ich erstaunlich finde. Die PS2 bietet da deutlich mehr, besseres und exklusives. Die Serien wie "Ratchet&Clank" oder "Jak&Daxter" sind auch nicht so schwer wie SMS.

Ansonsten...RGB Kabel ist auf jeden Fall zu empfehlen und wenns geht das originale von Nintendo. Kriegt man auch schon Second Hand für unter 10 Euro. Die Third Party Strippen überzeugten mich nicht...in Bildqualität und Verarbeitung.

Redaemer
2006-11-14, 14:35:46
Am stumfesten und geilsten is aba immernoch Smash Brother`s

AHF
2006-12-04, 20:50:27
ich habe meiner "sammlung" jetzt noch resident evil zero und starfox adventures hinzugefügt. gerade letzteres gefällt mir sehr. was gibts da vergleichbares?

außerdem: wie sind die james bond-spiele? taugt tomb raider legend was auf dem cube oder doch lieber auf dem pc?

Mr.Fency Pants
2006-12-04, 23:08:37
Starfox ist auch eins meiner Lieblingsspiele auf dem Cube. Ähnlich ist da noch Sphinx&die verfluchte Mumie
(Test:http://www.nintendo2000.de/ngc/sphinx/sphinx.htm), empfehlenswert ist außerdem Beyond Good&Evil.

Raff
2006-12-04, 23:30:18
gerade letzteres gefällt mir sehr. was gibts da vergleichbares?

SFA bedient sich recht dreist bei Zelda, vor allem in Sachen Steuerung. ;) Daher sei dir auf jeden Fall noch Zelda – The Wind Waker empfohlen. Neben dem bald kommenden Twilight Princess eines der besten erhältlichen Spiele für Nintendos Würfel. :)

MfG,
Raff

looking glass
2006-12-04, 23:34:36
Tak und die Macht der Juju solltest vielleicht auch noch in betracht ziehen (Teil 2 und 3 sind nicht mehr so toll, wie Teil 1) - ich fands eigentlich sehr gut gemacht.

http://www.yiya.de/reviews/t/takj0101.shtml


Vielleicht auch noch Spyro:

http://www.yiya.de/reviews/s/spyr0101.shtml

Gast
2006-12-04, 23:49:44
taugt tomb raider legend was auf dem cube oder doch lieber auf dem pc?
Genau DAS würde ich auch gerne wissen. Aber bis jetzt habe ich noch keine Reviews gefunden. Es ist für den Cube aber auch erst vor 4 Tagen auf den Markt gekommen, deswegen hoffe ich noch auf ein paar Tests dieser Version. In der aktellen gamepro ist nix, vielleicht in der nächsten.

Und zu den Bond-Titeln : Die Präsentation ist bei den meisten super, aber spielerisch sind sie eben typisch EA nur 08/15 - Ware. Kann man spielen, hinterlassen aber immer einen faden Nachgeschmack.

Gast
2006-12-05, 00:01:25
Jetzt habe ich doch ein Review gefunden, scheint ganz gut geworden zu sein :
http://www.gamespot.com/gamecube/action/tombraidervii/review.html?page=1&sid=6162292&part=rss&subj=6162292

Drexel
2006-12-05, 07:37:58
ZU SFA ist Zelda auf jeden Fall die bessere Altervnative. SFA sieht zwar besser aus, ging mir aber irgendwie von Anfang an auf den Keks, ich kann noch nichtmal genau sagen warum, vermutlich wegen des hohlen Kampfsystems. Hab es auch nur zu 3/4 durchgespielt.

Elemental
2006-12-05, 08:09:54
Kann es sein, dass es Resi4 nicht mehr zu kaufen gibt?
Im Laden find ich es nirgends mehr und z.B. bei der Spielegrotte auch nicht :confused:

Raff
2006-12-05, 08:57:30
ZU SFA ist Zelda auf jeden Fall die bessere Altervnative. SFA sieht zwar besser aus, ging mir aber irgendwie von Anfang an auf den Keks, ich kann noch nichtmal genau sagen warum, vermutlich wegen des hohlen Kampfsystems. Hab es auch nur zu 3/4 durchgespielt.

Den Anfang fand ich auch ziemlich langweilig. Kam man dann aber auf dem Planeten an, fing es an interessant zu werden. Das Spiel ist ab da zudem noch immer eine Wohltat für die Augen – Ende 2002 war das Ding einfach nur eine grafische Bombe.

MfG,
Raff

Gast
2006-12-05, 09:04:40
SSX ist fett. Luigis Mansion auch.

Ganon
2006-12-05, 09:20:02
Im Laden find ich es nirgends mehr und z.B. bei der Spielegrotte auch nicht :confused:

Okaysoft hat's wohl noch.

Lord of Shadow
2006-12-05, 12:30:43
Die memorycard ist nicht dabei, muss man also extra kaufen.
Dafür ist bei einigen Spielen aber die Memory Card dabei.

Lord of Shadow
2006-12-05, 12:33:23
Am stumfesten und geilsten is aba immernoch Smash Brother`s
Das ist echt ein geiles Game. Außerdem gibt es da auch noch Soul Calibour 2 was auch nicht von schlechten Eltern ist. Außerdem ist bei der Game Cube Version ein extra Charaktere bei und auch Link ist dabei für alle Zeldafans was nettes.

Tomi
2006-12-05, 12:51:40
ich habe meiner "sammlung" jetzt noch resident evil zero und starfox adventures hinzugefügt. gerade letzteres gefällt mir sehr. was gibts da vergleichbares?
Ich würd sagen z.B. "Eternal Darkness". Vom grundsätzlichen Spielablauf her ähnlich, aber optisch nicht zu vergleichen ;). Einer der besten GC Titel. Was ist mit Resident Evil4?

taugt tomb raider legend was auf dem cube oder doch lieber auf dem pc?
Bezgl. Steuerung...wahrscheinlich der GC, ausser Du hast ein Pad am PC. Bei diesen Spielen find ich Tastatur/Maus eher nachteilig, ein analoges Pad deutlich besser, aber ist sicher Geschmackssache. Grafisch natürlich PC.

AHF
2006-12-05, 21:38:25
ist ja doch noch eine ganze menge zusammengekommen. leider findet man viele der empfehlungen hier kaum noch irgendwo. zelda und die restlichen teile der resident evil-serie werde ich mir auf alle fälle noch holen, aber ist der vierte teil (in der unzensierten version) wirklich 60,00 euro wert?

anmerken möchte ich, dass der würfel mir bisher sehr viele spiele geboten hat, welche es in ähnlicher form auf dem pc nicht gibt bzw. sie dort nicht unbedingt spaß machen (ich habe resident evil 1-3 da gespielt). leider komme nicht so oft zum spielen, da ich keinen fernseher besitze und der cube bei muttern steht, welche ich nur alle paar wochenenden besuche. ;D

Ganon
2006-12-05, 21:47:03
aber ist der vierte teil (in der unzensierten version) wirklich 60,00 euro wert?

Also bei Mag64 (ist da in der Ab18-Ecke) hat das Spiel 97% bekommen. ;)

Gast
2006-12-05, 22:50:54
aber ist der vierte teil (in der unzensierten version) wirklich 60,00 euro wert?Er wäre auch 120 € wert...

das_Apo
2006-12-06, 00:32:42
Ich würd sagen z.B. "Eternal Darkness". Vom grundsätzlichen Spielablauf her ähnlich, aber optisch nicht zu vergleichen ;). Einer der besten GC Titel. Was ist mit Resident Evil4?

Könnte es sein, daß du dich auf Resident Evil Zero beziehst? Er bezieht sich allerdings auf Starfox Adventures.
Natürlich kannst du auch gerne näher erläutern, inwiefern sich SFA und Eternal Darkness vom Spielablauf ähneln. ;)


..., aber ist der vierte teil (in der unzensierten version) wirklich 60,00 euro wert?

Ja, definitiv!
Ich würde an deiner Stelle aber probieren an die unzensierte Version ranzukommen, sei es über einen Gameshop in deiner Nähe oder einen Onlinehändler, wie z. B. Okaysoft.

Casketizer
2006-12-06, 02:13:36
RE4 Uncut kostet hier im laden 29euro.
trl für gcn wurde in der aktuellen maniac mit
grafik 81%
sound 74%
spielspaß 84%
bewertet.

Gast
2006-12-06, 19:42:01
trl für gcn wurde in der aktuellen maniac mit
grafik 81%
sound 74%
spielspaß 84%
bewertet.
Vielen Dank !
Dann kauf ich es mir jetzt definitiv für den Cube. Wird wohl eines der letzten Cubespiele sein, die ich mir zulege.

Gast
2006-12-07, 12:02:36
Hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen, aber ich an deiner Stelle würde mir den Wii holen, da Du alle Cube Games auch drauf daddeln kannst und dir über s Netz auch noch schön N64 und SNES knaller saugen kannst

Gast
2006-12-07, 12:31:43
Vielen Dank !
Dann kauf ich es mir jetzt definitiv für den Cube. Wird wohl eines der letzten Cubespiele sein, die ich mir zulege.NICHT die Deutsche Version kaufen!! Dort fehlen die Mini-Games und Waffen / Kostüme! Bestell Resident Evil 4 in Österreich!

raumich
2006-12-07, 12:58:09
Ist zwar alles schon genannt worden aber Pflichtspiele für den Cube (und somit Spiele für die sich der Kauf der Konsole lohnen könnte) sind IMO:

Legend of Zelda - The Wind Waker
Mario Kart - Double Dash
Metroid Prime
Paper Mario
Resident Evil 4 (uncut Version)

Allein für diese 5 rentiert sich der Kauf der Konsole. Zumal sie sehr günstig ist.

Auch noch gut
Burnout 2 (wenn man keinen anderen Teil auf einem anderen System hat)
Resident Evil (Remake mit deutlich besserer Optik)
Resident Evil Zero Hour
Soul Calibur 2
Super Mario Sunshine
Super Monkey Ball 2
Viewtiful Joe

Ganon
2006-12-07, 12:59:18
NICHT die Deutsche Version kaufen!! Dort fehlen die Mini-Games und Waffen / Kostüme! Bestell Resident Evil 4 in Österreich!

Da geht's um Tomb Raider Legend. ;)

Gast
2006-12-07, 13:04:49
NICHT die Deutsche Version kaufen!! Dort fehlen die Mini-Games und Waffen / Kostüme! Bestell Resident Evil 4 in Österreich!
1. ging es um Tomb Raider Legend und
2. würde ich mir die Resident Evil 4 UK-Version in Deutschland bei Okaysoft bestellen, wenn ich es nicht seit gut anderthalb Jahren besitzen würde. ;)

MarcWessels
2006-12-07, 13:21:58
Wecler Versandhändler hat denn mom. noch ne gute Auswahl an Spielen?

Ich brauch' noch->

1. F-Zero GX
2. Wave Race
3. SM Sunshine
4. Luigis Mansion
5. Namco 25th anniversity
6. Resident Evil 4
7. Resident Evil 0
8. Star Wars: Rogue Squadron II


Das sind glaub ich alle. ;)

Tomi
2006-12-07, 13:52:54
Händler sieht schlecht aus. Der eine hat das, der andere das. Aus einer Hand ist schwierig.

Bleibt Ebay (ausser für RE), wo sehr wahrscheinlich selbst inkl. Versand die Spiele noch günstiger sind. Amazon oder Spielegrotte haben jedenfalls noch gesalzene Preise und nich alles da.

Gast
2006-12-07, 18:43:32
Er wäre auch 120 € wert...

es wäre auch 15 euro wert, wenn ebay nicht querschießen (pun not intended) würde

thiron
2006-12-07, 18:54:32
SM Sunshine ist wirklich sehr gut. Da spielt man auch lange dran. Die Mario Party's sind auch Klasse für einen lustigen Abend im kleinen Kreis dazu kann man noch ohne Überlegung Mario Smash Football nehmen. Paper Mario ist schön um Abends etwas ab zu spannen. Luigis Mansion habe nicht gespielt, bin mir aber sicher das es auch gut ist. Das kann man eigentlich bei der SM Franchise und ihren Ablegern schon blind vorraussagen.

RE4 ist auch klasse, welches ich aber auf der PS2 habe. Kann man auch zu greifen wenn einem das Genre liegt.

Mehr hatte ich nicht auf dem GC. Mario & Co.! Dafür ist eine Nintendo Konsole da, meiner Meinung nach.

das_Apo
2006-12-07, 20:47:47
Welches der 4 Mario Party Spiele (Teil 4, 5, 6 & 7) ist eigentlich am meisten zu empfehlen, wenn man sich mal eines davon für gemütliche Runden zulegen will?
Wenn ich mal Gamerankings.com als Anhaltspunkt nehme, dann tut sich zwischen MP4 (74,5%), MP5 (71,1%) und MP6 (73%) nicht viel, während MP7 (65%) ein wenig hinterher hinkt.
Kam eines von denen nicht mit Mikro daher (was ich dann wohl meiden würde, weil ich keine 3 Extra-Mics kaufen wollen würde)?!

AHF
2006-12-07, 21:44:31
Hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen, aber ich an deiner Stelle würde mir den Wii holen, da Du alle Cube Games auch drauf daddeln kannst und dir über s Netz auch noch schön N64 und SNES knaller saugen kannstden hole ich mir noch zu gegebener zeit. der cube hat mich 70 euro gekostet, für den wii wärens 250, daher erstmal der cube. erfahren die cube-spiele auf dem wii eine grafische verbesserung?

Wecler Versandhändler hat denn mom. noch ne gute Auswahl an Spielen?

Ich brauch' noch->

1. F-Zero GX
2. Wave Race
3. SM Sunshine
4. Luigis Mansion
5. Namco 25th anniversity
6. Resident Evil 4
7. Resident Evil 0
8. Star Wars: Rogue Squadron II

resident evil zero habe ich bei amazon bestellt für 28 euro, resident evil im media markt gekauft für 30 euro. von den genannten titeln konnte ich zumindest luigi's mansion und wave race nirgends finden.

resident evil uncut 4 gibts bei okaysoft oder gameware für jeweils 60 euro, die usk18-version habe ich auch schon in diversen läden für 30 euro gesehen.

insgesamt findet man gamecube spiele leider nicht mehr in so großer auswahl.

das_Apo
2006-12-07, 22:58:42
erfahren die cube-spiele auf dem wii eine grafische verbesserung?

Nein.

Ganon
2006-12-07, 23:00:21
Nein.

Indirekt durch die anscheinend bessere Ausgabe-Qualität des Wii. ;) Aber "Nein" allgemein trifft's ;)

AHF
2006-12-08, 23:02:28
trl für gcn wurde in der aktuellen maniac mit
grafik 81%
sound 74%
spielspaß 84%
bewertet.

wie ist die grafik, so wie die pc-version ohne nextgen-inhalt oder besser?