PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Nachrichten vom Diensthandy


OssiMitHerz
2006-10-04, 18:19:21
Hallo,

ein Freund von mir muss sich bei seinem Chef äußern, weil er übermäßig viele private SMS mit dem Diensthandy verschickt hat. Er muss sich schriftlich äußern. Habt ihr irgendeine Idee, was man da schreiben könnte?

CokeMan
2006-10-04, 18:22:17
...Wollte sich einen neuen Privaten Vertrag holen, weil sein alter ausgelaufen ist.
Und in der Zeit musste er vom Firmenhandy SMS schreiben...

Black-Scorpion
2006-10-04, 18:29:43
Wie wäre es mit der Wahrheit?
Wenn die private Nutzung nicht extra erlaubt ist, ist sie verboten.
Und wer es selbst bei erlaubter Nutzung übertreibt muß mit der Rechnung und einer Abmahnung rechnen.

Hardwarefresser
2006-10-04, 19:30:32
Ich habe mir gedacht genau das ist der Sinn eines Diensthandys/Dienstautos etc., dass man dann auch die privaten Sachen bezahlt bekommt. Sonst macht es ja keinen Sinn, wenn man sich bei den Gehaltsverhandlungen ein neues Dienstauto raushandelt. Für dienstliche Fahrten bekommt man ja sonst sowieso ein Kilometergeld. Für Handys wird denke ich dasselbe gelten, aber wie gesagt übertreiben sollte man es trotzdem nicht.

Butter
2006-10-04, 19:36:58
Ich habe mir gedacht genau das ist der Sinn eines Diensthandys/Dienstautos etc., dass man dann auch die privaten Sachen bezahlt bekommt. Sonst macht es ja keinen Sinn, wenn man sich bei den Gehaltsverhandlungen ein neues Dienstauto raushandelt. Für dienstliche Fahrten bekommt man ja sonst sowieso ein Kilometergeld. Für Handys wird denke ich dasselbe gelten, aber wie gesagt übertreiben sollte man es trotzdem nicht.

Du hast wenig Ahnung von der Thematik oder? :wink:

Der Sandmann
2006-10-04, 19:56:52
Einfach die Wahrheit sagen.

Dienstwagen und Firmenhandy sind 2 völlig verschiedene Sachen.

Bubba2k3
2006-10-04, 19:59:59
Einfach die Wahrheit sagen.

Sehe ich genauso. Nicht lange drumherum reden. Der Chef weiß ja schon darüber bescheid, also wäre alles Erklären oder Rausreden nur zum Nachteil.