PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nichtssagende Zahlen sind anscheinend alles.....


Mike1
2006-10-04, 20:13:41
ich reg mich mal wida auf das nichtssagende Zahlen für Halbwissende DAUs anscheinend alles sind.....
Hauptsache ist:
Viel Grafikspeicher bei Grakas......
Hohe Watt Zahlen bei Netzteilen......
Hohe Gigaherz Zahlen bei CPUs.......
Viel Speicher bei USB-Sticks......
Möglichst viel klickibunti Zeuch bei Betriebsystemen.......
Möglichst viel Plastik und Blink zeuch bei Gehäusen......
Möglichst niedrige Reaktionszeiten bei TFTs......
Dualcore, die Gigaherz kann man ja auch einfach addieren:rolleyes:

das sind mal ein paar Beispiele die mir einfallen, und das geniale ist ja: trotz dem das einem der Hausverstand sagen sollte das eine 512Mb Graka um 50€ nix Gutes sein kann geht sie weg wie die Semmeln.....
Bei mir in der Schule schwirren diese nichtssagenden Zahlen nur so rum: ich hab nen 3,2Ghz Intel der macht deinen 2,4GHz AMD locker fertig etc.....

so ich wollte mich nur mal aufregen, danke für ihre Aufmerksamkeit und noch einen schönen Tag......

Dali
2006-10-04, 20:19:51
Auf was achtest du sonst bei USB Sticks (vorwiegend)? :|

SgtDirtbag
2006-10-04, 20:24:49
Auf was achtest du sonst bei USB Sticks (vorwiegend)? :|
Sie müssen auf lange Strandspaziergänge bei Mondschein stehen, is doch klar.

geforce
2006-10-04, 20:25:22
Auf was achtest du sonst bei USB Sticks (vorwiegend)? :|

Das hab ich auch gedacht beim Lesen :|

MfG Richard ;)

bArToN
2006-10-04, 20:32:42
Auf was achtest du sonst bei USB Sticks (vorwiegend)? :|
Auf die Reaktionszeit, oder den Kontrast!
Das ist viel wichtiger als der Speicherplatz!

derpinguin
2006-10-04, 20:48:00
nein. auf die gigahertzen. und dass sie dualcore haben. denn dann kann mans addieren

r00t
2006-10-04, 20:50:09
Auf die Reaktionszeit, oder den Kontrast!
Das ist viel wichtiger als der Speicherplatz!

bei speicherstickts gibts nen kontrast? sind den heut alle besoffen? ;D


btw: hatte heute wieder die nette diskussion mit nem arbeitskollegen der behauptet er spielt quake 4 mit ner geforce 6200 mit 128mb auf höchste details flüssig^^

entweder spielt er in 640x480 oder er weis nicht was das wort RUCKELN bedeutet^^

auserdem sind ja 128MB so tolll..es gibt auch grakas mit 512mb speicher die nützen aber dann trotzdem nix (dank beschnittenem speicherinterface, niedrigem takt etc...)

so unwissenheit kotzt mich einfach an!

Mike1
2006-10-04, 21:04:17
Auf was achtest du sonst bei USB Sticks (vorwiegend)? :|
vorwiegend schon auf den Speicher, aber gleich dahinter kommt schon Qualität(was bringt mir ein 3253634734Gb Stick wenn die wichtigen Daten die ich in der Schule draufgespielt hab daheim pötzlich weg sind?)und Geschwindigkeit(was bringen mir 254325235327Gb wenn ich 2Jahre brauch um ein File draufzugeben das ihn mal ausreizt?)

Butter
2006-10-04, 21:12:36
vorwiegend schon auf den Speicher, aber gleich dahinter kommt schon Qualität(was bringt mir ein 3253634734Gb Stick wenn die wichtigen Daten die ich in der Schule draufgespielt hab daheim pötzlich weg sind?)und Geschwindigkeit(was bringen mir 254325235327Gb wenn ich 2Jahre brauch um ein File draufzugeben das ihn mal ausreizt?)
tja wenn er voll ist nützt er dir am wenigsten und daher kaufe ich lieber "langsame" 2gb als schnelle 1g und kann alle daten mitnehmen

r00t
2006-10-04, 21:20:22
ich persönlich halt von speichersticks garnix :D wenn dann neh mich mein handy (gehn 512mb drauf!) oder gleich meine externe platte (250gig)

fi.suc
2006-10-04, 22:51:04
ich reg mich mal wida auf das nichtssagende Zahlen für Halbwissende DAUs anscheinend alles sind.....
Hauptsache ist:
Viel Grafikspeicher bei Grakas......
Hohe Watt Zahlen bei Netzteilen......
Hohe Gigaherz Zahlen bei CPUs.......
Viel Speicher bei USB-Sticks......
Möglichst viel klickibunti Zeuch bei Betriebsystemen.......
Möglichst viel Plastik und Blink zeuch bei Gehäusen......
Möglichst niedrige Reaktionszeiten bei TFTs......
Dualcore, die Gigaherz kann man ja auch einfach addieren:rolleyes:

das sind mal ein paar Beispiele die mir einfallen, und das geniale ist ja: trotz dem das einem der Hausverstand sagen sollte das eine 512Mb Graka um 50€ nix Gutes sein kann geht sie weg wie die Semmeln.....
Bei mir in der Schule schwirren diese nichtssagenden Zahlen nur so rum: ich hab nen 3,2Ghz Intel der macht deinen 2,4GHz AMD locker fertig etc.....

so ich wollte mich nur mal aufregen, danke für ihre Aufmerksamkeit und noch einen schönen Tag......

hab ich schon gesagt, dass du viel besser bist als alle anderen, die sind eh alle trottel (so hört sich das an...mein gott, die interessieren sich halt für andere sachen...)

also ich bin mittlerweile aus dem alter raus, dass ich mich über sowas aufrege ..joa, is echt so :D.. sollen die doch denken was sie wollen ;)

fi.suc
2006-10-04, 22:52:47
bei speicherstickts gibts nen kontrast? sind den heut alle besoffen? ;D


btw: hatte heute wieder die nette diskussion mit nem arbeitskollegen der behauptet er spielt quake 4 mit ner geforce 6200 mit 128mb auf höchste details flüssig^^

entweder spielt er in 640x480 oder er weis nicht was das wort RUCKELN bedeutet^^

auserdem sind ja 128MB so tolll..es gibt auch grakas mit 512mb speicher die nützen aber dann trotzdem nix (dank beschnittenem speicherinterface, niedrigem takt etc...)

so unwissenheit kotzt mich einfach an!

der konzentriert sich einfach dermaßen auf das game (und ist halt ein bisschen langsam beim denken), dass er die sog. denkpausen des rechners halt ganz gut gebrauchen kann/nicht bemerkt :D

Spasstiger
2006-10-05, 01:57:32
btw: hatte heute wieder die nette diskussion mit nem arbeitskollegen der behauptet er spielt quake 4 mit ner geforce 6200 mit 128mb auf höchste details flüssig^^
Glaube ich durchaus. Mit meiner Radeon 9700, die in Doom-3-Engine nicht schneller als eine GeForce 6200 ist (eher langsamer), habe ich Quake4 in 1024x768 high überwiegend gut spielen können. Gab zwar hier und da Ruckler, aber die waren kein Grund für mich, die Auflösung oder die Qualitätsstufe zu senken.

Skullcleaver
2006-10-05, 02:01:43
hab ich schon gesagt, dass du viel besser bist als alle anderen, die sind eh alle trottel (so hört sich das an...mein gott, die interessieren sich halt für andere sachen...)

also ich bin mittlerweile aus dem alter raus, dass ich mich über sowas aufrege ..joa, is echt so :D.. sollen die doch denken was sie wollen ;)

Das ist in diesem Forum eh immer lustig. Die 08/15 daus, der durschnittsdeutsche usw usf.

ihr selber hier seid auch nur 0815 mit dem Unterschied Ahnung vom Rechner zu haben.

DIe anderen haben halt Ahnung von was weiß ich was. Medizin Autos, verarbeitung von keine AHnung was.

Das hier immer alle glauben sie wären Übermenschen ist echt herrlich ^^