PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wahre Liebe wartet" — oder doch nicht?


nggalai
2002-09-13, 15:24:37
Hola,

hier mal was für Leute mit Beziehungen (oder Ex-Beziehungen--wollen wir mal nicht so eng sehen ;) ).

Was hat sich eurer Erfahrung nach besser bewährt: Beziehungen, wo lange Zeit auf Sex "gewartet" wurde, oder solche, welche von Beginn an sexueller Natur waren?

ta,
-Sascha.rb

Jakeman
2002-09-13, 16:26:01
Hm- immer gleich aufs ganze gegangen.Man hatte von beginn an seinen Spaß,und wenn man zusammenpaßte-dann blieb man zusammen.
Zu lange warten fand ich immer doof.Wenn es dann soweit war,und es nicht den Erwartungen entsprach,war man enttäuscht.

Thowe
2002-09-13, 17:15:21
Was ich gevoted habe brauche ich wohl nicht sagen. Zumindestens hat das eine mit dem anderen erst einmal wenig zu tun. Sex ist bilig und überall zu haben, wer es zu häufig macht und zu schnell, wird wohl eines Tages das wahre übersehen.

Anárion
2002-09-13, 17:18:04
Originally posted by Thowe
....wer es zu häufig macht und zu schnell, wird wohl eines Tages das wahre übersehen.

Richtig!

"zu früh" könnte man auch hinzufügen....spreche aus Erfahrung

Reg
2002-09-13, 18:15:53
Tja dazu bedarfs keiner worte !

Wuzel
2002-09-13, 19:27:43
Guter Sex ist in ner beziehung wichtig.
Das muss gleich burnen, will nich mit ner Schnecke 1 Monat zamm sein, um festzustellen das ses nitt bringt, da dann nacher sich rauszuschmuggeln ist schwer.
Deshalb lieber gleich, danach ists einfach ( sorry du, war nur nen One Night Stand ) ...

Guter Sex gehört einfach dazu.
Ich bin da ehrlich und fantasier nich lang rum.

Thowe
2002-09-13, 19:29:39
Originally posted by Beowulf


Richtig!

"zu früh" könnte man auch hinzufügen....spreche aus Erfahrung


Huch, ähhh, mit zu schnell meinte ich zu früh *schäm* Das andere ist wohl eine Geschmacksfrage und auch mal ganz nett. ;)

Thowe
2002-09-13, 19:33:47
Originally posted by Wuzel

Guter Sex gehört einfach dazu.
Ich bin da ehrlich und fantasier nich lang rum.

Da gebe ich dir recht, allerdings denke ich das man das vorher verbal (wehe einer denkt jetzt an oral) durchaus klären kann, ehrlicher ist es auf jedem Fall. Wobei man nicht vergessen sollte, das Frauen häufig nach 4-6 Wochen wenig bis keinen Orgasmus mehr auf "normalen" Weg bekommen. Da hängt das wollen eben stark vom Partner und seiner, sagen wir mal Zungenfertigkeit ab. Wobei da gibt es auch noch andere Mittel und Wege.

Olodin
2002-09-13, 20:09:48
Hab bis jetzt nie lange gewartet. Beide wollten es und haben es danach nicht bereut. Der offene und ehrliche Umgang mit Sex hat bei mir und meinen (Ex-)Freundinnen bis jetzt immer für nen guten Beziehungsstart gesorgt.

nggalai
2002-09-13, 23:04:38
Hola,
Originally posted by Thowe
allerdings denke ich das man das vorher verbal (wehe einer denkt jetzt an oral) durchaus klären kann, ehrlicher ist es auf jedem Fall. Wobei man nicht vergessen sollte, das Frauen häufig nach 4-6 Wochen wenig bis keinen Orgasmus mehr auf "normalen" Weg bekommen. Da hängt das wollen eben stark vom Partner und seiner, sagen wir mal Zungenfertigkeit ab. Wobei da gibt es auch noch andere Mittel und Wege. looool. Zungenfertigkeit ist gut. Und nein, in DEM Satzzusammenhant hat hier NIEMAND an "oral" gedacht. :P

Ich hab' den Thread ja nicht ohne Grund gestartet. Ich kam gestern Abend bei Steak und Bier ein wenig ins Grübeln, bezüglich dieses Themas. Bei mir war's bisher fast immer so, dass ich mit Leuten, bei denen eine längere Zeitspanne zwischen Kontaktaufnahme und Flüssigkeitsaustausch verstrich, auch nach dem unvermeidlichen Scheitern einer Beziehung immernoch gut klar komme, während ich mit meinen, err, Schnellschüssen kaum mehr Kontakt pflege.

Ich funktioniere offenbar besser, wenn sich eine Beziehung aus einer Freundschaft entwickelt, und entsprechend Sex erst etwas später mit ins Bild rutscht. Damit meine ich nicht unbedingt, dass man seine Gelüste unterdrücken soll, sondern spreche eher von einer automatischen, nicht durch Abmachung oder Moral diktierten "Anfahrtszeit" bis denn was passiert. Unterdrücken und Verleugnen macht weder viel Spass noch Sinn. Aber wenn man eine Person auch als, well Person und nicht nur einen Satz Genitalien schätzen lernt, scheint sich auch für die Ex-Zukunft (i.e. Zukunft als gegenseitige Ex-e ;) ) die Sache angenehmer und stabiler zu gestalten. Mit solchen slow-start Exen gehe ich noch immer gern essen und ins Kino, bei den anderen sieht's eher nach ignorieren aus.

ta,
-Sascha.rb

MadManniMan
2002-09-14, 01:43:26
hab ganz oben gekreuzelt.

meine freundin ist jungfrau und ich bin ehrlich gesagt saumäßig froh darüber. ich bin kein mensch, der in einer beziehung ein hobby für 2, 3monate sieht, ich will den menschen leben und lieben lernen. ich habe meine freundin gerade erst vor 2 wochen kennengelernt(auf der unfallchirurgie - sie mit rausgesprungener kniescheibe, ich mit ...err, sagen wir kopfschmerzen) und bin fasziniert, wie schnell und intensiv sie mich verzaubert hat. nach anderthalb jahren einem mädel hinterherhängen, dem ich zwar viel zu verdanken hab, aber es leid war, mich partout kein wenig von ihr lösen konnte - trotz beziehungsende - kam sie in mein leben und stellte selbiges total auf den kopf. ich weiß ja selbst, 14 tage sind fast gar nichts, aber es würde mir das herz brechen, würde da nur ne typische teeny-"beziehung" ( := < 3 monate) und nichts langes draus. zwar war ich mir sicher, nach meiner ex nicht wieder so schnell zu verfallen, aber ich bin mir absolut nicht sicher, wie ich das alles da skalpabwärts interpretieren soll. stellt sich die frage: wann kann man von liebe - und nicht verknallt- oder -liebtheit - reden?

aber ich schweife ab: thema sex. sicherlich in einer längeren beziehung gerngesehener und spaßiger bestandteil, aber sex funktioniert auch ohne liebe, während eine beziehung das nicht tut. aber eine liebe ohne sex funktioniert nur teilweise? hm, interessante gedanken, mmm...
naja, ich vermisse den sex nicht, früher oder später wird es - sodenn gott kein arsch ist und mir und ihre ne richtige chance gibt - aber dazu kommen und trotzdem werde ich wohl kaum die qualität der beziehung anhand des saft-tradings ausmachen.

verliebt, euer madiger Mann Manfred

VanAsten
2002-09-14, 11:12:10
So hab mal ganz oben mein Hakerl gemacht.

Gleich aufs Ganze gehen halte ich nicht für zielführend, wenn man eine längere Beziehung anstrebt.

Was ist wenn man grad einen schlechten Tag hat und keinen hochkriegt, oder es einfach nicht bringt. Da kanns schnell zu Ende sein. Wenn jedoch länger waret und sich aufrichtige Gefühle für einander entwickeln wird es die Beziehung wahrscheinlich eher noch aushalten.

Ihr versteht sicher was ich im oberen Absatz gemeint habe. Generell gehe ich nicht gleich aufs Ganze, dadurch fühlt sich der Partner vielleicht gedrängt und/oder sie fühlt sich nacher ausgenutzt.

_____
Meine Freundin ist Jungfrau und ich werd sie sicher nicht dazu drängen, das sie etwas tut was sie nicht von selber will. Immehin ist es ja dann das sagenumwobene "Erste Mal", aber das ist ein anderes Thema. Wäre ein Thema für einen neuen Thread: Wie war dein erstes Mal?.
_____
Thowe hat vollkommen Recht:
....wer es zu häufig macht und zu früh, wird wohl eines Tages das wahre übersehen.

Dem kann ich nur beipflichten. Sex mag schön sein und zu einer Beziehung dazgehören (muss aber nicht sein), jedoch sollte er nie der (Haupt)Grund für eine Beziehung sein.

_____
Was Wuzel anspricht ist aber auch nicht minder problematisch. Jedoch denke ich auch das wenn die Basis passt man darüber reden kann und gegebenfalls was verändert. (Nicht wirklich die passende Wortwahl)
Dumm nur wenns nachher trotzallem nicht besser bzw. unbefriedigend ist.
_____

Dieser Thread ist eher für eine Frau als Partner verfasst, liegt daran das er von einem männlicher User verfasst wurde. Wie immer bitte ich darum nichts falsch zu verstehen oder etwas von meinen Aussagen gegen sich gerichtet zu sehen. Ich weiß das ist eh klar aber bei so einem Thema sind die Meinungen erfahrungsgemäss sehr weit außernander liegend. Es kommen umgangsprachliche Wörter vor die ich prinzipiell nicht bei anderen Threads benutzte, jedoch für den Sinn des Satzes wichtig ist/sind.

Defender
2002-09-14, 13:21:09
@wuzel, solche kommentare wie von dir, die liebe ich.

wann ist denn ein mädel schlecht im bett? viele sagen das nur so dahin, aber wann ist es überhaupt der fall?

du schmetterst hier einfach ne eventuell große anstrengung eines mädels ab, nur weil sie nicht genau weiß, was sie machen muss und so.

beim sex ist es häufig so, das die frauen die männer leitet, aber anderes herum ist das er schwieriger, weil kaum ein mann sich dafür zeit nimmt. geht schon und gut wird gesagt. und wenn es dann nicht so klappt, dann liegt es daran, das sie nicht weiß, was sie machen soll und nicht daran, das sie es nicht kann. außerdem, wenn der eine schlechte im bett sein sollte für den anderen, dann muss der den doch ein wenig "einweisen" was der jenige zu machen hat.

wenn du allerdings jetzt nur über ons gesprochen hast, wo du deine phantasien auslebst, dann ist das kein wunder.

aber wenn es für den einen schlechten sex ist, dann hat der normalerweise genauso viel mitschuld dran.

ausnahmen wären vielleicht:

totales verkrampft sein und co.



ich würde sagen es gibt kein fahrplan für das ganze. es kommt immer auf die situation drauf an.

Amarok
2002-09-15, 09:10:53
Vielleicht sind jetzt ein paar überrascht, aber ich habe für das Zweite gestimmt.

Hatte einfach die Erfahrung, dass, wenn man zu lange wartet, es in eine Freundschaft mündet. Ist zwar auch super, aber halt dann doch nicht was man von Anfang an wollte.

One night stands hat es aber bei mir nie gegeben, das ging dann doch immer über Jahre.

Und Thowe: Kleiner Schelm, du :D

Sex ist in einer Beziehung wichtig, aber selbstverständlich nicht das Einzige.

VanAsten
2002-09-16, 14:15:29
Originally posted by Amarok
Vielleicht sind jetzt ein paar überrascht, aber ich habe für das Zweite gestimmt.

Bin ich wirklich, bei Dir hätt ich das wirklich nicht erwartet.

outlaw_wolf
2002-09-16, 21:19:46
Ich glaube nicht das irgendwas im Leben auf einen wartet, außer dem Tod.

MadManniMan
2002-09-16, 23:07:07
hm, bei mir ists nunmal der sonderfall der einseitigen jungfräulichkeit und ich würde nie im leben auf die idee kommen, da irgendwie druck auszuüben. ich hätte nicht gedacht, daß ich so gut ohne sex auskomme :)

Defender
2002-09-18, 13:22:49
nana, da kann ich mich aber noch an was ganz anderes erinnern. ich sag nur, ich kann nicht ohne in ** ******* es einmal gemacht zu haben.

hehehe

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-09-18, 14:49:07
the 2nd one...

wuzel hats so ziemlich meine meinung wiedergegeben, wobei amarok auch vollkommen recht hat (IMO).

MadManniMan
2002-09-18, 21:29:17
hehe, ja das warn noch zeiten, nich? wat ham wer jelacht... :)

aber so langsam besinnt man sich doch der relevanten sachen... und da ist sex ein teil, aber nicht alles!

btw: ist dein streß jetzt passè?

Xmas
2002-09-18, 22:57:00
Vor ein paar Tagen hätte ich noch uneingeschränkt das erste gewählt (was ich da auch gevotet hab). Mittlerweile tendiere ich aber eher zum zweiten. Vielleicht ein etwas seltsamer Sinneswandel, und nein, es hat leider nichts mit einer neuen Bekanntschaft zu tun ;) Vielleicht hatte ich nur einfach zu viel Zeit zum Nachdenken.

MadManniMan
2002-09-18, 23:25:40
ich denke, man kann das einfach nicht pauschalisieren. kommt ganz aufs alter, eure lebensweise, die des potentiellen partners etc. an. insofern ein wirklich interessanter thread, da man viel verschiedenes hört. hauptsachen niemand versucht hier, jemanden von seiner meinung zu überzeugen :D

Defender
2002-09-18, 23:38:30
mein streß ist so langsam adde.

nach christin, kristin, jenny und julia

scheint es jetzt mit jenni zu klappen. war bis eben gerade dort.

aber sie will mich alleine haben *g*. wenn es da nicht noch so ein mädel gäbe, was hammer aussieht. *g*


nebenbei hab ich heute von jenni erfahren, das ihre halbe schule über mich redet, von wegen wer nicht diesen typen aus der disco kennt und so. *g* ich hoffe nur das mit keiner eins auswischen will, sonst muss ich mal wieder handy-nr. change machen.

und was geht bei dir?

MadManniMan
2002-09-19, 00:02:18
...wieder ein wunder punkt:

mir scheint, du suchst nicht wirklich sowas wie ne wirklich ernste bindung(ist dir bei den entfernungen auch schwerlich über zu nehmen), aber auch das rechtfertigt imho nicht, sich hier und da wen warm zu halten... damit machst du nicht nur dich kaputt, sondern verletzt auch die betroffenen derbsterweise... :(

Defender
2002-09-19, 17:19:47
sorry, ich such aber ne feste und ernste bindung nur bin es leid, nach kurzer zeit der jenige zu sein, der sich hoffnungslos verliebt und sie von allem nichts mehr wissen will.

das ist der einzige grund.

und von enfernung, christin wohnte in der tat weiter weg, war aber ne mehr als ernste beziehung für mich. kristin, war keine beziehung, aber nett. die wohnt nur 12 min mit dem auto weg.

jenny hab ich einmal paar mal geküsst, aber nichts weiter. julia, ist auf dem weg zu meiner alten heimat gewesen. jenni, wohnt 7 min mit dem auto weg.

Braincatcher
2003-05-30, 11:28:19
Mag vielleicht an meinem Alter liegen, aber ich persönlich warte lieber etwas. Ich will meine Freundin erstmal richtig kennenlernen, bevor ich mit ihr schlafe.

Rangy
2003-05-30, 12:46:50
Original geschrieben von Braincatcher
Mag vielleicht an meinem Alter liegen, aber ich persönlich warte lieber etwas. Ich will meine Freundin erstmal richtig kennenlernen, bevor ich mit ihr schlafe.
Den Thread haste aber gaaaanz tief unten wider ausgegraben :D !

Braincatcher
2003-05-30, 13:50:45
Sorry, komischerweise stand der Poll sehr weit oben...???

{655321}-Hades
2003-05-30, 14:12:09
kk, das war einmal X-D

Maki
2003-05-30, 15:23:20
Für mich ist Sex ein wichtiger Teil in meiner Beziehung. Aber eben nur ein Teil. Sex sollte nicht die Basis einer Beziehung sein, sondern das das Ausleben der Gefühle.

Asuka
2003-05-31, 00:02:56
Geh auf's ganze - sonst verpaßt man doch den ganzen Spaß :D
Dieses "warten" ist doch nichts weiter als schäbige Propaganda von Kirchens, die einem nur dem Spaß am Leben vermiesen wollen *grrr*

Braincatcher
2003-05-31, 16:03:10
Ich finde es kommt sehr darauf an, ob jemand oder beide in der Beziehung noch Jungfrau ist/sind.

{Alone}
2003-05-31, 16:37:03
...auf verhexten Dachböden :)

Inquisitor
2003-06-01, 09:48:29
Original geschrieben von Maki
Für mich ist Sex ein wichtiger Teil in meiner Beziehung. Aber eben nur ein Teil. Sex sollte nicht die Basis einer Beziehung sein, sondern das das Ausleben der Gefühle.

ACK

Asaraki
2003-06-01, 13:30:22
Original geschrieben von Thowe
Was ich gevoted habe brauche ich wohl nicht sagen. Zumindestens hat das eine mit dem anderen erst einmal wenig zu tun. Sex ist bilig und überall zu haben, wer es zu häufig macht und zu schnell, wird wohl eines Tages das wahre übersehen.

oy thowe! wie (fast;)) immer : kurz, bündig und vollkommen richtig :)

astro
2003-06-01, 19:58:55
Original geschrieben von nggalai
Hola,
looool. Zungenfertigkeit ist gut. Und nein, in DEM Satzzusammenhant hat hier NIEMAND an "oral" gedacht. :P

Ich hab' den Thread ja nicht ohne Grund gestartet. Ich kam gestern Abend bei Steak und Bier ein wenig ins Grübeln, bezüglich dieses Themas. Bei mir war's bisher fast immer so, dass ich mit Leuten, bei denen eine längere Zeitspanne zwischen Kontaktaufnahme und Flüssigkeitsaustausch verstrich, auch nach dem unvermeidlichen Scheitern einer Beziehung immernoch gut klar komme, während ich mit meinen, err, Schnellschüssen kaum mehr Kontakt pflege.

Ich funktioniere offenbar besser, wenn sich eine Beziehung aus einer Freundschaft entwickelt, und entsprechend Sex erst etwas später mit ins Bild rutscht. Damit meine ich nicht unbedingt, dass man seine Gelüste unterdrücken soll, sondern spreche eher von einer automatischen, nicht durch Abmachung oder Moral diktierten "Anfahrtszeit" bis denn was passiert. Unterdrücken und Verleugnen macht weder viel Spass noch Sinn. Aber wenn man eine Person auch als, well Person und nicht nur einen Satz Genitalien schätzen lernt, scheint sich auch für die Ex-Zukunft (i.e. Zukunft als gegenseitige Ex-e ;) ) die Sache angenehmer und stabiler zu gestalten. Mit solchen slow-start Exen gehe ich noch immer gern essen und ins Kino, bei den anderen sieht's eher nach ignorieren aus.

ta,
-Sascha.rb

100 % zustimmung ;)

hln|Cat
2003-06-01, 22:14:13
Eine Beziehung ohne Sex funktioniert nicht. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Ich stimme aber auch zu, dass es nicht nur darauf ankommt. Es gehört einfach dazu. Aber für mich bleibt es immer noch die intimste Form sich einander die Gefühle zu zeigen, und wenn das fehlt, dann geht im Laufe der Zeit einfach etwas kaputt. Wie das später im Alter aussieht ist ne ganz andere Geschichte, aber wir sind ja noch jung ;)

Und zum direkt ****** :
Ich mach mir immer so meine Gedanken darüber. Ich frage mich immer: Wenn die mit mir schon so schnell in die Kiste steigt, macht die das immer so? Und wenn ich mir vorstelle, wenn sie davor schon rumgemacht hat, dann könnte ich komplett ausrasten.
Irgendwie will man ja immer das Gefühl etwas wertvolles, exklusives miteinander zu haben. Und mir missfällt einfach der Gedanke, wer schon alles mit ihr rumgemacht haben könnte. Wenn es vorher in einer längeren Partnerschaft der Fall war, dann kann ich das noch akzeptieren.

Thowe
2003-06-01, 22:44:09
Eine Beziehung ohne Sex funktioniert in der Regel alleine deshalb nicht, weil das Misstrauen immer größer wird. Jeder Partner geht dann davon aus, das der andere ihn betrügt - sowas macht zwangsweise kälter und somit egaler = Beziehungstod.

Was aber nicht heissen muss das eine Beziehung ohne Sex nicht funktioniert. Aber eine gewisse sexuelle Befriedigung muss schon irgendwie da sein und wenn man sich vertraut und wirklich liebt, lassen sich immer gangbare Lösungen finden.

Das Problem ist bloß, das gerne Sex in der Beziehung als unheimlich wichtig angepriesen wird - das schaft immer Raum für einen gewissen Erfüllungsnotstand und somit einen Druck der in die falsche Richtung kompensiert wird. Es wird halt nicht darüber geredet, weil jeder Partner davor Angst hat den Partner zu verlieren und genau durch diese Denkweise wird genau das früher oder später geschehen.

Reden ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung, Zuhören ist es und das muss jeder bedingungslos tun. Niemals darf man empört sein wenn der Partner einen etwas anvertraut, selbst wenn man es im ersten Moment nicht versteht, so kann man es in Ruhe verarbeiten und das wesentliche dabei, es respektieren.

Je häufiger man das macht, desto mehr wächst das Vertrauen zum Partner und in die Beziehung. Je mehr Vertrauen da ist, desto wertvoller wird sie und wenn sie erst einmal richtig wertvoll ist, dann ist der Gewinn nicht in Zahlen fassbar.

Die ganzen Bücher zur Eheberatung, Beziehung etc. kann man in der Regel gleich verbrennen. Sie zeigen meistens Anhand von Beispielen Lösungen für Beziehungen an, das animiert den Leser dann eher eine Rolle zu spielen als das zu sein was er ist. Jede Beziehung ist individuell und wird von 2 Personen gestalltet, kein Mensch kann eine "Rolle" ein Lebtag spielen, aber jeder kann das sein was er ist und wenn das zu dem passt was der Partner ist, dann gibt es auch nichts zu befürchten.

Über Zweifel zu reden heisst verstehen, verstehen heisst über die Zweifel zu stehen. Nur Misstrauensfragen sind Fragen die verletzen und die größte Misstrauensfrage ist die, die nicht gestellt wird.

Asuka
2003-06-01, 23:34:53
Original geschrieben von hln|Cat
Eine Beziehung ohne Sex funktioniert nicht. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Ich stimme aber auch zu, dass es nicht nur darauf ankommt. Es gehört einfach dazu. Aber für mich bleibt es immer noch die intimste Form sich einander die Gefühle zu zeigen, und wenn das fehlt, dann geht im Laufe der Zeit einfach etwas kaputt. Wie das später im Alter aussieht ist ne ganz andere Geschichte, aber wir sind ja noch jung ;)
Stimmt, Sex gehört einfach dazu - ohne geht's nicht, da ist die Beziehung dann zum Scheitern verurteilt. Hab die Erfahrung gemacht, daß man besser miteinander klar kommt, wenn man eher Sex hatte (da dann größeres Vertrauen zueinander etc.)

Und zum direkt ****** :
Ich mach mir immer so meine Gedanken darüber. Ich frage mich immer: Wenn die mit mir schon so schnell in die Kiste steigt, macht die das immer so? Und wenn ich mir vorstelle, wenn sie davor schon rumgemacht hat, dann könnte ich komplett ausrasten.
Irgendwie will man ja immer das Gefühl etwas wertvolles, exklusives miteinander zu haben. Und mir missfällt einfach der Gedanke, wer schon alles mit ihr rumgemacht haben könnte. Wenn es vorher in einer längeren Partnerschaft der Fall war, dann kann ich das noch akzeptieren.
Na und? Selbst wenn die das immer so macht, was kümmert dich das? Ist doch ihre Sache. Dann hat man eben mal eine Nacht Spaß (oder zwei, oder drei, oder... :D), und dann war's das. Wenn einem nicht irgendwelche abartigen Moralvorstellungen eingehämmert wurden (von Kirche und anderen kranken Vereinen), ist das doch kein Problem :)

hln|Cat
2003-06-02, 13:21:47
@Thowe: Reden ist wirklich das wichtigste. Ich persönlich für mich habe auch immer die Kommunikation gesucht, und alles probiert was nur geht, aber wenn der andere Partner sich dagegen versperrt (wobei ich schon 1 Jahr mit ihr zusammen war), dann zweifelt man ganzschön an sich. Man denkt ja auch immer automatisch, man wäre selbst mit schuld. Eigentlich hätte ich ja allen Grund gehabt schluss zu machen, nur wenn man dann selber abserviert wird (und das mit den Worten: Ich liebe dich mehr wie einen Bruder), dann kotzt einen das schon gewaltig an. Man übt sich monatelang in Geduld, und ist weitesgehend rücksichtsvoll, und das ist der Lohn dafür.


@ Asuka: Klar für eine Nacht kann einem das egal sein, nur wenn man etwas längerfristiges haben will (und man auch verliebt ist), dann würde mich persönlich der Gedanke störren, dass schon soviele andere Typen mit der rumgemacht haben. Desewegen käme ich auch nie auf die Idee mit einer Dorfmatraze was anzufangen - egal für wie lange.

Thowe
2003-06-02, 13:50:36
Original geschrieben von hln|Cat
@Thowe: Reden ist wirklich das wichtigste. Ich persönlich für mich habe auch immer die Kommunikation gesucht, und alles probiert was nur geht, aber wenn der andere Partner sich dagegen versperrt (wobei ich schon 1 Jahr mit ihr zusammen war), dann zweifelt man ganzschön an sich. Man denkt ja auch immer automatisch, man wäre selbst mit schuld. Eigentlich hätte ich ja allen Grund gehabt schluss zu machen, nur wenn man dann selber abserviert wird (und das mit den Worten: Ich liebe dich mehr wie einen Bruder), dann kotzt einen das schon gewaltig an. Man übt sich monatelang in Geduld, und ist weitesgehend rücksichtsvoll, und das ist der Lohn dafür.

Ja und dazu gibt es leider nicht viel zu sagen, die üblichen Sprüche mit "andere Väter haben auch hübsche Töchter" etc. kann man sich dann auch sparen. Sie helfen nicht, sie verwirren nur. Ich denke das Problem sas vom Anfang an schon tiefer und wenn erst einmal etwas zerbrochen ist und dazu reicht es leider auch einseitig, dann lässt es sich nie wirklich wieder kitten. "Ich liebe dich mehr als ein Bruder" kannst du wirklich gleich setzen mit "Ich liebe dich nicht mehr", auch wenn Frauen es nicht so meinen - der für sie entscheidene Faktor fehlt. Da hilfts auch nicht mehr wenn du Verständnisvoll bist, ein Brad Pitt oder was auch immer. Ob es Fehler von deiner Seite her gab, das kann man im nachheinein nie wirklich beurteilen - es gibt ja keine Aufzeichnung darüber. Alles was du versuchen kannst ist es, in der nächsten Beziehung gleich vom Anfang an die Antennen feiner einzustellen.

Dazu kommt natürlich immer die Gefahr des anderen Mannes und das wird nur begrenzt durch den Wert den die Personen einer Partnerschaft zurechnen ...

@ Asuka: Klar für eine Nacht kann einem das egal sein, nur wenn man etwas längerfristiges haben will (und man auch verliebt ist), dann würde mich persönlich der Gedanke störren, dass schon soviele andere Typen mit der rumgemacht haben. Desewegen käme ich auch nie auf die Idee mit einer Dorfmatraze was anzufangen - egal für wie lange.

... Wenn ich eine Partner(-in) habe, die/der Sex als reines Stimulanzmittel sieht, dann ist die Gefahr einen Betruges in einer Beziehnung zwangsweise höher. Egal was für "dumme" Sprüche im Vorfeld gekloppt werden, "Wenns der richtige Partner ist" etc. alles nur hohle Phrasen ohne Wert. Dazu kommt eine gewisse Verkettung der Gefühle, wenn beide sich ihrer Vergangenheit bewusst sind, dann können sie es zwar akzeptieren, aber sie können nie mehr wirklich vertrauen. "Wo warst du", "Die gefällt dir" ... alles die ersten Zeichen vom Ende und die sind zwangsweise vorprogrammiert. Die Alternative ist es, alles zusammen zu unternehmen und das nicht aus den Gefühl des Wollens heraus sondern des Sollens. Wie lange das gut geht, das kann ja mal jeder für sich bewerten. Eine andere Möglichkeit wäre eine "offene Beziehung" und die immer im Hintergrund mitspielende Verdammung des "ich reich ihr/ihm nicht" und damit verbunden den Verlust des Werts einer Beziehung zu führen.

Das soll nicht heissen das es eine Beziehung unmöglich macht, sondern es heisst nur, das es deutlich schwieriger wird.

Hansolo
2003-06-02, 15:49:41
Würde aus persönlichen Gründen nicht mehr sofort mit einer Frau ins Bett gehn sondern lieber warten! Wenn die mit mir schließlich sofort ins Bett geht, warum sollte sie das nicht bei den anderen auch so gemacht haben? ich soll wohl die Ausnahme sein oder wie? Glaub ich eher nicht, halte von solchen Frauen ( bei Männern seh ich das übrigens auch so, auch wenn mich das da nicht betrifft)nicht sehr viel.
Außerdem gibt es viele andere schöne Sachen die man machen kann.;D

Mark3Dfx
2003-06-02, 16:05:37
Original geschrieben von Hansolo
Außerdem gibt es viele andere schöne Sachen die man machen kann.;D

Und das ist natürlich GAANZZZZZZZZZZZ was anderes als Sex.
Sex definiere ich nicht als:
Rein Raus, danke Maus! ;D

Gast
2003-06-12, 13:34:39
Original geschrieben von Amarok
Hatte einfach die Erfahrung, dass, wenn man zu lange wartet, es in eine Freundschaft mündet. Ist zwar auch super, aber halt dann doch nicht was man von Anfang an wollte.
Man muss ja nicht in der ersten Nacht alles geben. Aber zuuu lange ist scheisse, siehe quote.

Wolfram
2003-06-12, 19:32:53
Habe für [x]gleich auf´s Ganze gevotet. Bei mir hat sich meist gleich am ersten oder zweiten Abend etwas ergeben oder nie. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich glaube, daß sich grundsätzlich innerhalb der ersten zehn Sekunden entscheidet, ob man jemanden attraktiv findet oder nicht. Sicher kennen wir alle Gegenbeispiele. Aber es ist nicht so ursprünglich und, sagen wir, effektiv, wenn man jemanden erst durch Gespräche oder nach genauerer Inaugenscheinnahme interessant findet.

Im übrigen kennen wir ja auch alle das oben bereits angesprochene "Gute-Freunde-Problem". Kennt man sich zu lang, wird es Freundschaft.

Zudem habe ich habe Freunde, die von Frauen praktisch immer als "gute Freunde" angesehen werden, meist entwickelt es sich bei diesen Leuten sogar von Anfang an in diese Richtung. Das sind Leute, die intelligent, umgänglich, beredet und freundlich sind, und damit vielleicht nicht so interessant wie misanthropische, schlecht gelaunte, rücksichtslos und stickum agierende Stockfische...;)

kulla
2003-06-12, 22:31:45
Original geschrieben von Wuzel
Guter Sex ist in ner beziehung wichtig.
Das muss gleich burnen, will nich mit ner Schnecke 1 Monat zamm sein, um festzustellen das ses nitt bringt, da dann nacher sich rauszuschmuggeln ist schwer.
Deshalb lieber gleich, danach ists einfach ( sorry du, war nur nen One Night Stand ) ...

Guter Sex gehört einfach dazu.
Ich bin da ehrlich und fantasier nich lang rum.

Wuzel lebt ^^

genau so sehe ich das auch ;) die zeit ist zu kostbar um sie zuverschwenden ...

Skorpion
2003-06-14, 23:06:44
ich habe da keine meinung dazu.

Amokles
2003-07-13, 07:10:28
wenn sihc beide bereit fühlen und es wollen, Warum warten?

Panasonic
2004-06-01, 11:15:43
Original geschrieben von nggalai
Hola,

hier mal was für Leute mit Beziehungen (oder Ex-Beziehungen--wollen wir mal nicht so eng sehen ;) ).

Was hat sich eurer Erfahrung nach besser bewährt: Beziehungen, wo lange Zeit auf Sex "gewartet" wurde, oder solche, welche von Beginn an sexueller Natur waren?

ta,
-Sascha.rb
Ist es nicht so, das man erst nach dem ersten Sex zusammen kommt? ???

BK-Morpheus
2004-06-01, 11:33:03
Original geschrieben von Panasonic
Ist es nicht so, das man erst nach dem ersten Sex zusammen kommt? ???
;D

LOL ich sag da mal nix zu.

[fu]121Ah
2004-06-01, 11:33:37
keine meinung. also eigentlich schon, kann mich einfach nicht entscheiden.

für mich persönlich würde "true love waits" zutreffen, würde gerne daran glauben, is aber nicht so, dann wirds wirklich immer freundschaft. und wenn man jahrelang immer "der" gute freund der frauen war, aber nie die als freundin hatte die man gerne gehabt hat, verlässt einem der glaube..

ohne moralvorstellungen würd ich wohl eher "gleich ran" wählen, seien wir ehrlich, dann funktionierts meistens.

Panasonic
2004-06-01, 11:34:29
Original geschrieben von BK-Morpheus
;D

LOL ich sag da mal nix zu.

Hö? Wie willst Du mit einer zusammen sein, wo Du nicht weisst obs im Bett stimmt? Ist zwar nicht das wichtigste, aber eben auch nicht unwichtig oder?

Metzler
2004-06-01, 12:24:13
@Panasonic: Liebe != Sex
Zumindest sollte diese Gleichung heutzutage so zutreffen, ist es doch eine der wenigen Dinge, die uns von unseren biologischen Vorfahren (= Neandertaler, Affen...) unterscheidet!

/Edit: Das ist meine persönliche Meinung ;)

oktolyt
2004-06-01, 12:27:56
Original geschrieben von Panasonic
Ist es nicht so, das man erst nach dem ersten Sex zusammen kommt? ???
Zusammen kommt oder zusammen kommt? :|

sry ;(

Panasonic
2004-06-01, 12:51:49
Original geschrieben von Metzler
@Panasonic: Liebe != Sex
Zumindest sollte diese Gleichung heutzutage so zutreffen, ist es doch eine der wenigen Dinge, die uns von unseren biologischen Vorfahren (= Neandertaler, Affen...) unterscheidet!

/Edit: Das ist meine persönliche Meinung ;)

Finde ich überhaupt nicht. Sex macht Spaß, auch ohne Liebe. Allerdings ist das "drumherum" mit Liebe natürlich schöner. (Kuscheln, Frühstücken usw.)

{655321}-Hades
2004-06-01, 14:00:33
Ich halte warten für nix sonderlich wichtiges. Wenn die Gefühle da sind machts natürlich eh mehr Spaß. Aber ich sehe sonst keinen Grund, aber es sollte auch ein Grundstock an Vertrauen da sein.

KENNEN sollte man sich vorher aber trotzdem. Man sollte auch über die eigenen Vorstellungen sprechen können, und eben auch die Möglichkeit haben sich aufeinander einzulassen.

Aber Sex mit jemandem völlig Unbekannten hat auch so seine Reize...

Wenn allerdings der Wunsch zu warten besteht, egal von welcher Seite, sollte man immer Verständnis füreinander aufbringen.

oktolyt
2004-06-01, 14:18:49
Ich bin vielleicht in diesem Punkt eher altmodisch, aber das sollte sich schon Stück für Stück entwickeln.
Am 'ersten Abend' gleich in die Kiste....nee, nyx für mich. ;(

ThePiet
2004-06-01, 14:19:29
[x] True Love waits!

Für mich gehört zu Sex auch Vertrauen und das habe ich nicht nach 2 Tagen oder einem Abend, so einfach ist das für mich mit dem Warten. ;)

mfg

Panasonic
2004-06-01, 14:20:12
Original geschrieben von oktolyt
Ich bin vielleicht in diesem Punkt eher altmodisch, aber das sollte sich schon Stück für Stück entwickeln.
Am 'ersten Abend' gleich in die Kiste....nee, nyx für mich. ;(

Hehe, die Sig :)

oktolyt
2004-06-01, 14:23:11
Original geschrieben von Panasonic
Hehe, die Sig :)
X-D

BK-Morpheus
2004-06-01, 15:32:49
Original geschrieben von Panasonic
Hö? Wie willst Du mit einer zusammen sein, wo Du nicht weisst obs im Bett stimmt? Ist zwar nicht das wichtigste, aber eben auch nicht unwichtig oder?
? Also normalerweise trifft man die Frau nicht, sagt kurz bla bla und geht dann Ficken und wenn das gut war, kann man ne Beziehung aufbauen.

Eigentlich lernt man wen kennen, sympathien entwickeln sich, es wird sich öfter getroffen und dann ist man zusammen.....nach ner gewissen Zeit (kann sehr kurz oder etwas klänger sein) wird wohl auch der Sex kommen und das ist schön nur eigentlich fängt die Beziehung ja nicht immer mit Sex an.

Aber was richtig ist, ist natürlich, dass der Sex auch sehr wichtig ist und eine Beziehung, wo der Sex nicht stimmt wird wohl nicht lange halten oder keiner wird damit glücklich sein.

O711
2004-06-01, 15:56:33
keins von allen drei O.o


wenns halt gleich dazu kam, kams dazu, wenn nicht eben nicht...das hatte auf die beziehung selbst kaum/keine auswirkung...eher nachwirkungen nach der beziehung ;D

O711
2004-06-01, 15:59:13
Original geschrieben von Panasonic
Ist es nicht so, das man erst nach dem ersten Sex zusammen kommt? ??? hm irgendwie kommt mir das arm vor... (soll kein angriff sein)

oktolyt
2004-06-01, 16:22:44
Original geschrieben von BK-Morpheus
? Also normalerweise trifft man die Frau nicht, sagt kurz bla bla und geht dann Ficken und wenn das gut war, kann man ne Beziehung aufbauen.

Eigentlich lernt man wen kennen, sympathien entwickeln sich, es wird sich öfter getroffen und dann ist man zusammen.....nach ner gewissen Zeit (kann sehr kurz oder etwas klänger sein) wird wohl auch der Sex kommen und das ist schön nur eigentlich fängt die Beziehung ja nicht immer mit Sex an.

Aber was richtig ist, ist natürlich, dass der Sex auch sehr wichtig ist und eine Beziehung, wo der Sex nicht stimmt wird wohl nicht lange halten oder keiner wird damit glücklich sein.

:up:

Panasonic
2004-06-01, 17:51:23
Ich kenne das so:

man trifft sich, man mag sich, man unternimmt ein paar Dinge zusammen, unterhält sich viel und spürt ein kribbeln. Dann gerät man irgendwie zufällig (?) miteinander ins Bett und am nächsten Morgen sagt man, das man sich liebt.

oktolyt
2004-06-01, 18:00:48
Original geschrieben von Panasonic
Ich kenne das so:

man trifft sich, man mag sich, man unternimmt ein paar Dinge zusammen, unterhält sich viel und spürt ein kribbeln. Dann gerät man irgendwie zufällig (?) miteinander ins Bett und am nächsten Morgen sagt man, das man sich liebt.
Bitte?
Du weißt nach einem Tag schon dass du jemanden liebst?

Also bei mir ist das eher ein längerer Prozess der über Interesse, Freundschaft, Zuneigung und so weiter führt. In keinem Fall innerhalb eines Tages und nicht nach dem Muster:
Hallo! - Hallo! - Ficken? - Jawoll! - Ich liebe dich! - Ich dich auch!
(Dramatisierung)

;(

Das Wort 'Liebe' wird heutzutage irgendwie recht inflationär verwendet. ;(

Panasonic
2004-06-01, 18:13:18
Original geschrieben von oktolyt
Bitte?
Du weißt nach einem Tag schon dass du jemanden liebst?

Also bei mir ist das eher ein längerer Prozess der über Interesse, Freundschaft, Zuneigung und so weiter führt. In keinem Fall innerhalb eines Tages und nicht nach dem Muster:
Hallo! - Hallo! - Ficken? - Jawoll! - Ich liebe dich! - Ich dich auch!
(Dramatisierung)

;(

Das Wort 'Liebe' wird heutzutage irgendwie recht inflationär verwendet. ;(

Ähm moment, nicht jede, mit der man schläft, liebt man :) Ich habe in meinem Leben zu zwei Frauen gesagt, dass ich Sie liebe, was auch wirklich stimmt. War etwas missverständlich ausgedrückt, aber zu 95% der Frauen sagt man morgens natürlich NICHT, "ich liebe Dich".

BTW: Ich finde schon, das man nach 12 Tagen verliebt sein kann, wenn man sich fast jeden Tag gesehen hat und die unterschiedlichsten Dinge zusammen erlebt hat.

oktolyt
2004-06-01, 18:17:38
sry ;(

Panasonic
2004-06-01, 18:30:03
Original geschrieben von oktolyt
sry ;(

Was hat Dich eigentlich veranlasst, meinen Text als SIg zu nehmen? X-D ;) :D

oktolyt
2004-06-01, 19:46:45
Original geschrieben von Panasonic
Was hat Dich eigentlich veranlasst, meinen Text als SIg zu nehmen? X-D ;) :D
Ist das eine rhethorische Frage? X-D

GBWolf
2004-06-01, 20:14:48
Original geschrieben von nggalai
Hola,

hier mal was für Leute mit Beziehungen (oder Ex-Beziehungen--wollen wir mal nicht so eng sehen ;) ).

Was hat sich eurer Erfahrung nach besser bewährt: Beziehungen, wo lange Zeit auf Sex "gewartet" wurde, oder solche, welche von Beginn an sexueller Natur waren?

ta,
-Sascha.rb

spielt für die Beziehung überhaupt keine Rolle ob Sex von Anfang an oder nach X Monaten. Mit beidem müssen eben auch beide Partner einverstanden sein sonst gibts Probleme egal welchen Fall das betrifft...Aber wer seinen Partner wirklich liebt wartet gerne andersherum hat ein Partner auch gerne Sex wenn er wirklich liebt, zumindest sofern keine Sonderfälle vorliegen...also who cares...

Mylene
2004-06-01, 20:41:43
ach, seid doch nicht so illusionistisch! der erste eindruck zählt :D

ich hab da noch nie was drauf gegeben, ob man warten sollte oder nicht. das hab ich je nach situation entschieden.

Ronny_1
2004-06-01, 22:16:18
[x]True love waits!
Meiner Erfahrung nach waren die Beziehungen am längsten und intensivsten, bei denen der Sex erst später dazu kam.
Sex in der 1.Nacht nach dem Kennenlernen, diente nur der Selbstbestädigung und endete vor dem Frühstück;D
Ist zwar weit hergeholt, aber ist so wie bei Früchten, lass sie reifen, dann schmecken sie besser;)
Wie gesagt, ist meine Erfahrung.

mfG

Gast
2004-06-03, 01:59:25
Original geschrieben von Mylene
ach, seid doch nicht so illusionistisch! der erste eindruck zählt :D

ich hab da noch nie was drauf gegeben, ob man warten sollte oder nicht. das hab ich je nach situation entschieden.

ex_akt ;D

betasilie
2004-06-03, 11:23:56
Ich hatte noch nie eine Beziehung, wo wir nicht sofort Sex hatten.

Alles andere finde ich unnatürlich, wenn auch nicht verachtenswert.

seahawk
2004-06-03, 11:41:30
Als ob Kerle da überhaupt eine Entscheidung haben. :D

Im Endeffekt wird es die Frau entscheiden.

Wobei sich bei mir noch keine längere Beziehung aus einer Bekanntschaft entwicklet hat, bei der der Sex innerhalb der ersten 3 Treffs stattfand.

Wolfram
2004-06-03, 11:42:55
Original geschrieben von betareverse
Ich hatte noch nie eine Beziehung, wo wir nicht sofort Sex hatten.

[X]

Wenn's nicht sofort was wird, wird's normalerweise nie was.

Blumentopf
2004-06-03, 13:17:36
Ja Ware Liebe wartet.... auf Kunden.