PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Arcor --> Telefonanlage kaputt --> Scheiß Service --> was tun ?


Liarnd
2006-10-04, 20:50:29
Hi,
also auf den Laden ist im Falle des Falles echt garkein verlass.
Am Montag funktionierte urplötzlich keines unserer Haustelefone mehr.
Hab mir selber nix allzu Böses dabei gedacht und wir haben von den Nachbarn aus Arcor angerufen.
Dort mit ihnen verbunden, haben sie erstmal sämtliche Tests durchgeführt um zu prüfen ob die Leitung noch in Ordnung ist, nachdem dort alles Okay schien, wurde ich ~5Stunden später von Arcor angerufen um mir zu sagen, dass sie am Mittwoch einen Techniker vorbeischicken werden, der 40Euro für die Anfahrt und 10'Euro pro angefangene 10mins berechnet.
Ich hab der Tante am Telefon gleich noch auf die Dringlichkeit hingewiesen, dass es wichtig wäre dass unser Anschluss schnellstmöglich wieder funktionieren würde, da es mein Vater als Arzt dienstlich benötigt um Anrufe zu tätigen und auch Anrufe entgegenzunehmen.

Heute Mittag kam der Techniker vorbei, jedoch war leider nur meine Mutter zu Hause.
Sie berichtete, dass er für vll knapp 5-10mins da war, paar Tests durchführte und meinte es liegt an den Endgeräten (Telefonanlage ???) er kann nichts machen und ist weg.
Für was schiebt man dem Typen bitte 50Eruo in den Arsch? Um gesagt zu bekommen dass die Telefonanlage kaputt ist, was man selber schon vermutet hat?
Für was hat dieser Verein Techniker, wenn diese nichtmal eine Reperatur/Auswechsel durchführen können ?
Heute dann zum T-Punkt gefahren um ne neue Telefonanlage zu holen, da aber paar Sachen nicht gepasst haben, konnten wir sie selber ned zusammenstöpseln und einen Monteur liefert T-Com nicht, da wir Kunde bei ARcor sind, auch wenn wir ein 200Euro teures Gerät bei ihnen gekauft haben und für den Monteur auch zahlen würden !!

Nun sitzen wir hier schon seit 3Tagen ohne Telefon rum.
Meine Mutter läuft bald Amok, mein Vater kriegt die Krise und meine Freundin will unbedingt telefonieren.
Unser Arcor Vertrag läuft noch 6Monate und mein Vater will schnellstmöglich wieder zur Telekom, nun sind meine Fragen ob man erstens vom Arcor Vertrag zurücktreten kann weil dort nur inkompetente Idioten arbeiten und es diese nicht auf die Reihe bringen unserer Telefonanschluss zu richten und meine Vater das Telefon als Arzt dienstlich benötigt !
-Darf/Kann Arcor einfach so, da es anscheinend an der Telefonanlage liegt, einfach so nichtstuend dastehen ?
Kann man diesen also sowas wie eine Frist von 24Stunden oder irgendwas setzen dass wieder alles funktionieren soll oder die können einen mal ?

Kommt diese Telefongesellschaft so ihren Pflichten nach?

Wenn von Seiten Arcors trotzdem alles okay sein sollte, dass wir unseren Service nicht zur Verfügung gstellt bekommen können, muss man als Arcor Kunde dann einen freiarbeitenden Elektriker oder was auch immer holen damit der das einem alles einstellt und wieder repariert?

Arcor ist wirklich ziemlich Scheiße, wenn man denn Mal Probleme hat ;D

Danke

Black-Scorpion
2006-10-04, 21:54:49
1. Was hat Arcor mit eurer Telefonanlage zu tun?
2. Ja die dürfen dich einfach so sitzen lassen, weil die Anlage euer Problem ist und nicht das von Arcor.
Der Anschluß funktioniert ja anscheinend mit einem ISDN Telefon.
3. Warum ist Arcor Scheiße weil ihr euer Problem nicht lösen könnt?

Berni
2006-10-04, 22:00:29
Arcor stellt im Normalfall nur den Anschluss. Für eure Endgeräte sind sie daher nicht verantwortlich; außer du hast diese bei Arcor gekauft und befindest dich innerhalb der Garantie bzw. eines Servicevertrags. Die Berechnung der 50€ ist auch vollkommen legitim weil der Techniker wegen eines Problems gerufen wurde, das auf Seite des Kundens liegt (defektes Endgerät) und nicht in der Verantwortung von Arcor (das wäre nur der Fall wenn die Leitung kaputt gewesen wäre).

RaumKraehe
2006-10-04, 22:01:01
Wenn du schon geahnt hast das es die TK ist, warum rufst du dann nach einem Techniker von dem du weist das er Geld kostet und prüfst nicht erstmal die Anlage selbst komplett durch?

Und Arcor hat nun mal nichts mit deiner TK-Analge zu tun. :|

barracuda
2006-10-04, 23:27:26
Was hast du schon versucht, den Fehler selber zu finden? Z. B. Stecker ziehen, etwas warten, Stecker nochmal rein. Das ist die Maßnahme #1 wenn eine TK-Anlage spinnt. Dann Sichtkontrolle der Stecker und Verkabelung, zeigen LEDs Fehler an, kannst du die Anlage evtl. über einen PC einstellen sowie den Status auslesen?

... da aber paar Sachen nicht gepasst haben, konnten wir sie selber ned zusammenstöpseln ...
Wo genau liegt das Problem? Ich habe dieser Tage bei meinen Eltern eine Eumex 800 installiert, das ist alles supersimpel mit Hilfe des Konfigurationsprogramms, und wie die Verkabelung zu machen ist steht alles im Handbuch.

Masterp
2006-10-05, 06:46:51
@Liarnd: Find dein Verhalten auch doof. Arcor ist schon ok und kann nun nichts wenn deine TK Anlage spinnt. Kauf dir schnell eine neue und hau die zwischen und gut ist. Und wieder zu der Telekom zu wechseln....lach...Wenn du dieses hier schon als Problem siehst, dann will ich nicht wissen was du von der Telekom hälst.

_CaBaL_
2006-10-05, 07:51:57
Was passt denn an der Telefonanlage nicht, Arcor nutzt auch keine anderen Stecker. Habe bis auf den Netsplit an meinem Arcor Anschluß auch nur Telekomgeräte, hier sitzt der Fehler eindeutig bei dir.

Skullcleaver
2006-10-05, 09:37:26
@Liarnd: Find dein Verhalten auch doof. Arcor ist schon ok und kann nun nichts wenn deine TK Anlage spinnt. Kauf dir schnell eine neue und hau die zwischen und gut ist. Und wieder zu der Telekom zu wechseln....lach...Wenn du dieses hier schon als Problem siehst, dann will ich nicht wissen was du von der Telekom hälst.
Auf die Masse der Kunden gesehen macht die Telekom eigentlich recht wenig Mist. Hatte in den ganzen Jahren nie wirklich Probleme mit denen. Nur mal mit nem Reseller (1und1) aber dafür kann ja tcom nix.

Liarnd
2006-10-05, 15:33:37
Was hast du schon versucht, den Fehler selber zu finden? Z. B. Stecker ziehen, etwas warten, Stecker nochmal rein. Das ist die Maßnahme #1 wenn eine TK-Anlage spinnt. Dann Sichtkontrolle der Stecker und Verkabelung, zeigen LEDs Fehler an, kannst du die Anlage evtl. über einen PC einstellen sowie den Status auslesen?


Wo genau liegt das Problem? Ich habe dieser Tage bei meinen Eltern eine Eumex 800 installiert, das ist alles supersimpel mit Hilfe des Konfigurationsprogramms, und wie die Verkabelung zu machen ist steht alles im Handbuch.

Wir haben uns auch ne Eumex 800 geholt, das blöde ist nur, dass diese keine TAE Stecker mehr besitzt und ich deswegen keinen plan hab, wie ich das Haupttelefon dran stecken soll, da wir eben dieses immer direkt mit der Telefonanlage verbunden haben.
Die Eumex hat ja nur einen internen isdn Anschluss glaub, wir haben aber nur Analoge Endgeräte, daher kann man diesen ja ned nutzen denke ich

Bei der Telekom ist es halt einfach besser, da diese wenigstens gleich jemanden rausschicken der das Ding auch ersetzen kann, bei Arcor mussten wir erstmal 3Tage warten und gemacht haben sie dann doch nichts.
Nun versucht mal nen Elektriker oder Anlagenfachmann zu holen, die sind alle bis ne Woche voraus ausgebucht und die Telekom schickt ihre nur an eigene Kunden

Wie gesagt, bin bei der Eumex 800 am TAE stecker gescheitert, den es bei dieser ned gibt, wie umgehe ich das denn ?;D

desperado2000
2006-10-05, 16:20:10
Wie gesagt, bin bei der Eumex 800 am TAE stecker gescheitert, den es bei dieser ned gibt, wie umgehe ich das denn ?;D

Ein Adapter aus dem Conrad oder sonstigem gut sortiertem Elektrik/PC Fachgeschäft. Schieb net die Verantwortung auf jemand anderem. Wenn du schon deine Eltern von der Tkom zu Arcor überredet hast dann schieb dein Arsch hoch und kümmer dich auch um eure Probs zu hause. (immer wenn jetzt was los ist wegen der Telefonanlage bist du jetzt zu Hause der Arsch)

Liarnd
2006-10-05, 16:34:55
Ein Adapter aus dem Conrad oder sonstigem gut sortiertem Elektrik/PC Fachgeschäft. Schieb net die Verantwortung auf jemand anderem. Wenn du schon deine Eltern von der Tkom zu Arcor überredet hast dann schieb dein Arsch hoch und kümmer dich auch um eure Probs zu hause. (immer wenn jetzt was los ist wegen der Telefonanlage bist du jetzt zu Hause der Arsch)

Wer glaubst du hat die ganzen Anrufe getätigt?
Der Weihnachtsmann?

Mein Fehler war hier wirklich meine Unwissenheit, ich hatte keine Ahnung dass sie nur den Anschluss bereitstellen und die keine wirklichen Techniker haben.
Ich hatte eben erwartet, dass sie wenigstens nen Techniker vorbeischicken können, aber selbst das geht über deren Kompetenzen hinaus, wenn das Problem über den Anschluss hinausgeht.
Da ist man bei den Telekomikern ja wenigstens was anderes gewöhnt, man blecht zwar mehr, hat aber auch einen (guten)service.
Arcor spart dort eben und hat dort ja sogar noch zurückgebaut, dafür zahlt man weniger

Black-Scorpion
2006-10-05, 16:38:02
Warum kauft ihr auch eine Anlage ohne sich vorher zu informieren?
Wenn es nur um die analogen Geräte geht, wäre eine Eumex 100 (http://www.amazon.de/T-Com-Eumex-100-ISDN-Terminaladapter/dp/B000ALZ3WY/sr=1-6/qid=1160058902/ref=sr_1_6/028-2509562-6857304?ie=UTF8&s=ce-de) vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Liarnd
2006-10-05, 16:44:54
Warum kauft ihr auch eine Anlage ohne sich vorher zu informieren?
Wenn es nur um die analogen Geräte geht, wäre eine Eumex 100 (http://www.amazon.de/T-Com-Eumex-100-ISDN-Terminaladapter/dp/B000ALZ3WY/sr=1-6/qid=1160058902/ref=sr_1_6/028-2509562-6857304?ie=UTF8&s=ce-de) vielleicht die bessere Wahl gewesen.
Diese Anlage würd ja nicht gehen, da wir mindestens 5analoge ports brauchen, da die Telefone im ganzen Haus verteilt sind
Ich hab denen im T-Punkt schon gesagt, dass wir ein kompatibles Gerät suchen, mit dem wir das alte ersetzen können.
Da hab ich ihr den Namen des altes Gerätes genannt und sie hat mir das Eumex 800 in die Hände gedrückt:)

JFZ
2006-10-05, 18:00:42
Diese Anlage würd ja nicht gehen, da wir mindestens 5analoge ports brauchen, da die Telefone im ganzen Haus verteilt sind
Ich hab denen im T-Punkt schon gesagt, dass wir ein kompatibles Gerät suchen, mit dem wir das alte ersetzen können.
Da hab ich ihr den Namen des altes Gerätes genannt und sie hat mir das Eumex 800 in die Hände gedrückt:)

Dann taugen die Technikkenntnisse der Telekom auch nicht mehr als die von Arcor, wenn sie dir nach der Frage nach einer Anlage für analoge Anschlüsse eine Anlage mit nur Digitalen Anschlüssen ohne Analog-Digital-Adapter in die Hand drücken ;)

Liarnd
2006-10-05, 20:35:35
Dann taugen die Technikkenntnisse der Telekom auch nicht mehr als die von Arcor, wenn sie dir nach der Frage nach einer Anlage für analoge Anschlüsse eine Anlage mit nur Digitalen Anschlüssen ohne Analog-Digital-Adapter in die Hand drücken ;)

Heißt das, dass wir die Anlage garnicht benutzen können ??? :D :| :(
Oder was heißt das nun konkret ?

War auch vorhin im Conrad um mir einen Adapter, wie von Desperado empfohlen, zu holen.
Die Leute dort meinten, gibbet nicht, ich soll einfach das Telefonkabel abtrennen und die mittleren Kabel benutzen.
Gesagt getan, es geht immernoch nicht ;)

Masterp
2006-10-05, 21:22:42
Auf die Masse der Kunden gesehen macht die Telekom eigentlich recht wenig Mist. Hatte in den ganzen Jahren nie wirklich Probleme mit denen. Nur mal mit nem Reseller (1und1) aber dafür kann ja tcom nix.


Nunja, der grösste Mist kommt, wenn du bei denen kündigen willst. Geht fast nur wenn du einen Anwalt miteinschaltest..

JFZ
2006-10-05, 21:32:44
Heißt das, dass wir die Anlage garnicht benutzen können ??? :D :| :(


Geht schon. Lies dir mal die anleitung durch. Da gibt es Anschlußklemmen für die einzelnen analogen Nebenstellenanschlüsse. Diese musst du auf deine Telefondosen geben.
Das relevante wäre aus der Montageanleitung Seite 14....

Montageanleitung (http://217.6.10.15/dlp/eki/downloads/e/Eumex_800_MA.pdf)

Bedienungsanleitung (http://217.6.10.15/dlp/eki/downloads/b/b800_0506.pdf)

barracuda
2006-10-06, 00:37:22
Wie gesagt, bin bei der Eumex 800 am TAE stecker gescheitert, den es bei dieser ned gibt, wie umgehe ich das denn ?;D
TAE-Dosen gibts im Baumarkt, auch geeignetes Anschlusskabel. Aber wenn die Telefone im ganzen Haus verteilt sind, sollten doch Kabel fest verlegt sein, deren andere Enden man nur in die popeligen Steckklemmen der Eumex stecken muss.