PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr euch Battlefield 2142?


HolyMoses
2006-10-04, 20:56:17
da ja viele schon vorher sagen das bf 2142 nur ein neuer mod von bf2 sei und das game eh scheiße wird, wollt ich mal wissen wie es im vorfeld aussieht.
kaufen, ja oder nein?
ich habs schon bestellt:cool:

l@mer
2006-10-04, 20:57:32
Ne, bin aber sowieso kein fan von BF

Kladderadatsch
2006-10-04, 21:20:20
mal schauen, und die demo abwarten. vielleicht machts ja wider erwarten doch richtig spass und bietet einen dem preis angemessenen umfang.

r00t
2006-10-04, 21:22:03
ich denke eher nicht...ab BF;Vietnam gings bergab mit Battlefield :(

und Bugfield 2 fand ich anfangs zwar toll..dann hats aber nachgelassen :/

HolyMoses
2006-10-04, 21:56:42
ich hoffe bloß das sie aus dem bf2 bug inferno gelernt haben....

sei laut
2006-10-04, 21:58:20
ich hoffe bloß das sie aus dem bf2 bug inferno gelernt haben....

Da wir von EA reden.. ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnung machen.

Werds mir aber so oder so nicht kaufen.

drexsack
2006-10-04, 23:15:14
Noe, die Reihe hat erstmal verkackt.

seahawk
2006-10-05, 07:07:36
Scenario sprcht mich nicht an.

Beomaster
2006-10-05, 08:45:43
Negativ!

Keine Chance!

Ne Mungen!

Zoroaster
2006-10-05, 09:20:17
In 2-3 Jahren für 2 € bei ebay...

Dann passt das scho. (und läuft auf meiner zukünftigen Maschine dann auf 8AA/16AF!)

Malachi
2006-10-05, 09:28:12
Mir gefällt das Szenario in BF2 besser als der SciFi Kram. Endgültig kann ich´s aber erst nach der Demo sagen. Vlt. wirds ja DIE Offenbahrung? :D

Ich wünschte mir BF: Vietnam 2 mit aktueller Grafik. Mit den Hueys über die Baumwipfel und der coolen Musik, das hatte was!

Killeralf
2006-10-05, 09:45:54
Ganz sicher nicht!

BBB
2006-10-05, 09:50:52
Ich wünschte mir BF: Vietnam 2 mit aktueller Grafik. Mit den Hueys über die Baumwipfel und der coolen Musik, das hatte was!

Das wär cool :biggrin:

Das 2142-Szenario gefällt mir eigentlich ganz gut. Mal sehen wie die Demo ist.
Später kaufen lohnt sich ja bei der Battlefield-Reihe kaum. Battlefield 2 kostet momentan genausoviel wie vor einem Jahr. Also entweder sofort kaufen oder gar nicht.
Wenn die Demo nicht totaler Mist ist wirds gekauft.

svenska
2006-10-05, 18:59:01
i'll give it a shot. demo first.

Blackpitty
2006-10-05, 19:15:39
ich kauf es nicht

THEaaron
2006-10-05, 19:21:18
Bisher tendiere ich eher zu nein, aber die Demo kann micht _vielleicht_ umstimmen.
Der Titan-Modus sieht ziemlich witzig aus, reicht mir aber nicht um den Vollpreis dafür zu bezahlen.

Habe bisher jedenfalls noch nicht wirklich was gesehen, dass die 45€ rechtfertigt.

Silent3sniper
2006-10-05, 19:23:15
Naja, wird nen 0815 Refresh um noch mehr Geld zu machen. Allein Bugs, wie das "wenn auf 100hz per Software gezwungen ist" - nicht starten...welcher ja durch sämtliche Teile geschleppt wurde, zeigt ja zu deutlich, welcher Grundgedanken dahinter steht. Vorallem bei EA.

svenska
2006-10-05, 20:00:25
Naja, wird nen 0815 Refresh um noch mehr Geld zu machen. Allein Bugs, wie das "wenn auf 100hz per Software gezwungen ist" - nicht starten...welcher ja durch sämtliche Teile geschleppt wurde, zeigt ja zu deutlich, welcher Grundgedanken dahinter steht. Vorallem bei EA.

du hast so recht. das stimmt. und bestimmt sind wieder diese paramater nötig um eine bestimmte auflösung zu erzwingen, aber ich denke am schlimmsten wird der ingamebrowser..hehe :(

r3ptil3
2006-10-05, 20:02:33
[X] Ich werde es mir zu 99.9% nicht kaufen, ausser ich finde es irgendwo für 1.-€.

MungoKang
2006-10-05, 20:05:22
0815 Spiel , ich brauchs nicht

S@uDepp
2006-10-05, 20:19:41
..Browser war in der Demo prima - zwar auch lange fällig aber inkl. Buddylist und "ich folge Dir auf den Server" Funktion absolut kompletti.
Die neuen Upgrades machen auch Laune - vor allem die Möglichkeit, sich seinen Soldier zusammen zu schustern.

Ich kaufs und hoffe der eigentlich einzig wahre Schwachpunkt, das unausgegorene Balancing kommt in dem neuen, deutlich vielfältigeren Teil der Spielreihe nicht so zum Tragen.

Greets
S@uDepp

P.S. ... bin ja mal gespannt wer hier den NichtKauf predigt und in nem Monat dann Threads alá "Hilfe, wie kann ich Scripte für BF2142 erstellen" bringt :D

Dr.Kölsch
2006-10-05, 20:32:22
Demo wird ausprobiert, Spiel aber mit ziemlicher Sicherheit nicht gekauft.(sag niemals: nie)

alpha-centauri
2006-10-05, 20:34:53
die beta war ja sdhon zum weinen. wie soll die demo, die wohl pre-beta s tadium hat, besser sein? ansonsten: wenn kaufen, wart ich forenä-feedback und MINSTENS ein patch ab!

Gast
2006-10-05, 20:41:39
ihr wollt euch ne mod fün vollpreis kaufen ,mehr is bf2142 nicht,und die is ned mal gut

Antares
2006-10-05, 20:41:44
Ich werde es wohl in absehbarer nicht kaufen und auch die Demo werde ich nicht testen da mich das verbuggte BF2 doch sehr verärgert hat.

Gast
2006-10-06, 11:41:11
Negativ. :P

Nein Sir. :P

Auf keinen Fall Mann. :P

jokel
2006-10-06, 15:32:01
Nein, nein.

Diese Spieleschmiede versuche ich so wenig wie möglich zu unterstützen. Von denen hol ich höchstens nochmal was wenns der Kracher ist.

Super-S
2006-10-06, 15:40:42
Die Demo werde ich spielen...und zwar ausgiebig.

Bei der Full warte ich lieber bis der vorrückende Trupp sein Feedback abgiebt :cool: ....

warper
2006-10-06, 16:42:00
Ganz sicher nicht.

Erstens weil es wie BF2 in SciFi aussieht.
Zweiten weil BF2 so schlecht gepflegt wurde und mit jedem Patch noch mehr Bugs eingebaut wurden und das Spiel selber stark kastriert wurde.
Und drittens, der vielleicht wichtigste Grund: Es ist EA.

Diesen Haufen wird einfach nur noch boykottiert.

FireFrog
2006-10-06, 16:49:49
Mal schauen und die demo abwarten...

CSX
2006-10-06, 16:55:15
Bisher habe ich jeden Battlefield Teil (und Add-ons bzw Boosterpacks) sofort zum Release gekauft. Diesesmal werde ich das erstmalig nicht tun. Ich lade mir jetzt erst mal die Demo und werde die mal anspielen. Gekauft wird erstmal nichts.

Shakti
2006-10-06, 23:43:38
Schade, hab grad die Demo erstmalig gespielt: Wie ne schlechte Mischung aus BF2 und UT 2004. Werde es mir wohl nicht kaufen, obwohl ich BF2 ganz gerne gespielt habe, da ich ueberhaupt kein Fan von UT 2004 bin und BF 2142 noch materiallastiger geworden ist und man von lauter MegaRobots, Mechs und wie sie alle heissen als Fussgaenger ziemlich erdrueckt wird.

SgtDirtbag
2006-10-06, 23:48:51
Nein, weil:

- Die Waffen sehen entweder noch zu sehr nach den Real-Steel Vorbildern aus
- Oder sie sehen alle gleich aus
- Dieses nagende Gefühl bloß einen Mod zu spielen mich nicht loslässt
- Ich mir einschneidendere Veränderungen erhofft hatte, ausser bloß einem Texturwechsel

Modulor
2006-10-07, 01:03:15
Nach ein paar Runden der Demo ist meine Kaufentscheidung auch gefallen:
Kurz und schmerzlos: Nein. Turnt mich sowas von ab die Demo,diesmal gibt es kein Geld von mir :P

Ronny G.
2006-10-07, 01:09:19
das 2142 hat nichts vom BF2 oder BF1, ist einfach nur mieß.

Vorallem sieht es grauenhaft aus. naja mal die Vollversion abwarten

Gast
2006-10-07, 01:41:08
Bis vor einer 1/2 Stunde war ich mir absolut sicher, dass ich mir BF 2142 kaufen werde...

Unglaublich, was EA/Dice da abgeliefert hat. Absolut lächerlich!

Bleibt nur zu hoffen, dass es der Marketingabteilung gelingt, die Kiddies von den BF2-Servern fernzuhalten.

jay.gee
2006-10-07, 01:56:02
Kleiner Abstecher...

Ja, ich kaufe es mir, auch wenn es noch nicht wirklich fertig ist. Ich gehöre zu den Leuten, die sich nicht betrogen fühlen - ganz im Gegenteil. BF2 feat. Special Forces haben mir unwahrscheinlich viel Spielspass und Spiel fürs Geld geboten. Das neue Setting und Flair finde ich super abgedreht. Die Soundkulisse ist einfach der absolute Wahnsinn und in highest Details sieht es für einen Online-Shooter sogar ziemlich cool aus. Es gibt unzählige kleine Lichteffekte zu bestaunen die sehr gut zu dem futuristischem Style passen. Es bestehen sogar gute Chancen, dass das Szenario ein ganz anderes Zielpublikum anspricht. Auf Dauer wird es imho weniger Kids ansprechen, was dem Spiel nur gut tun kann. :) Einen mega Support erwarte ich genauso wenig, wie ich Revolutionen erwartet habe. Aber was solls? Als kleine willkommene Online-Shooter Abwechslung bis ET:QW und Ut2k7 kommen, taugt es allemal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit einigen "Gleichgesinnten" einige sehr abgedrehte Futureschlachten erleben werde. :) Nicht mehr - aber halt auch nicht weniger.........

dildo4u
2006-10-07, 02:02:29
@jay|gee Wie du ja selber schreibst ist es noch recht buggy aber du erwartet kein guten Support wie passt das zusammen?Dann wirst du ja für deine 40€ nie ein vollkommen Bugfreies Game bekommen.Den Umfang halte ich auch für ein Witz hatte BF2 auch nur 10maps im Hauptspiel? Nästes Jahr kommt UT 2007 was whol locker 3mal so viele Maps haben wird aber EA wird und sicherlich kostenpflichtig mit Maps versorgen(5 Addons minimum!). :rolleyes:

Gast
2006-10-07, 02:06:57
Wieso muss man die Entwickler DICE und vor allem den Teufel EA mit dem Kauf eines solchen BF2 Mods unterstützen? Das Game ist doch wirklich nichts anderes als ein Bf2 Mod mit sehr bescheidener Grafik. Ein Unreal Engine 2 Spiel mit ein paar Wassereffekten, erbärmlich und das Ende 2006 :(

Dann immer deine Kommentare oh wird eine andere Zielgruppe ansprechen, nein wird es nicht, außerdem weiß ich nicht was schlimmer ist, Kids oder totale Freaks, die sich für was besseres halten.

Wer das "neue" BF2 kauft, der hat meiner Ansicht zuviel Zeit, denn was bietet es schon soviel mehr als Bf2? Nichts, rein gar nichts.

In jedem Post von dir liest man Flair, ist das dein Lieblingswort? Naja nix für Ungut.

Gast
2006-10-07, 02:12:25
Kleiner Abstecher...

Ja, ich kaufe es mir, auch wenn es noch nicht wirklich fertig ist. Ich gehöre zu den Leuten, die sich nicht betrogen fühlen - ganz im Gegenteil. BF2 feat. Special Forces haben mir unwahrscheinlich viel Spielspass und Spiel fürs Geld geboten. Das neue Setting und Flair finde ich super abgedreht. Die Soundkulisse ist einfach der absolute Wahnsinn und in highest Details sieht es für einen Online-Shooter sogar ziemlich cool aus. Es gibt unzählige kleine Lichteffekte zu bestaunen die sehr gut zu dem futuristischem Style passen. Es bestehen sogar gute Chancen, dass das Szenario ein ganz anderes Zielpublikum anspricht. Auf Dauer wird es imho weniger Kids ansprechen, was dem Spiel nur gut tun kann. :) Einen mega Support erwarte ich genauso wenig, wie ich Revolutionen erwartet habe. Aber was solls? Als kleine willkommene Online-Shooter Abwechslung bis ET:QW und Ut2k7 kommen, taugt es allemal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit einigen "Gleichgesinnten" einige sehr abgedrehte Futureschlachten erleben werde. :) Nicht mehr - aber halt auch nicht weniger.........

Schon mal Planetside gespielt? Ich finde das Zukunftszenario dort glaubwürdiger umgesetzt. Ok, die Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand, aber das macht die Spieltiefe wieder wett.

Schrotti
2006-10-07, 02:13:29
Nein ich kaufe es nicht denn ich habe genug von dem Scheiss.

Gast
2006-10-07, 02:17:53
Schon mal Planetside gespielt? Ich finde das Zukunftszenario dort glaubwürdiger umgesetzt. Ok, die Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand, aber das macht die Spieltiefe wieder wett.

PS Planetside kann man ein Jahr lang kostenlos testen. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Planetside

Gast
2006-10-07, 02:18:49
JayGee wird dir die Battlefield Serie nicht mal langweilig, du hast doch alles gekauft was EA raugehauen hat, wird das nie langweilig?

Atma
2006-10-07, 02:26:05
War zwar vor der Demo schon klar aber diese hat es nochmals Bestätigt:

Nein es wird definitiv nicht Gekauft. Einfach nur arm was mit BF2142 abgeliefert wurde.

Ronny G.
2006-10-07, 02:38:41
Die Grafik siehr schlechter als BF2 aus.

Peicy
2006-10-07, 02:45:45
Ich zahle nicht für BF2 mods die dazu noch schlechter aussehen als das Originalspiel.

jay.gee
2006-10-07, 03:26:58
@jay|gee Wie du ja selber schreibst ist es noch recht buggy aber du erwartet kein guten Support wie passt das zusammen?Dann wirst du ja für deine 40€ nie ein vollkommen Bugfreies Game bekommen.Den Umfang halte ich auch für ein Witz hatte BF2 auch nur 10maps im Hauptspiel? Nästes Jahr kommt UT 2007 was whol locker 3mal so viele Maps haben wird aber EA wird und sicherlich kostenpflichtig mit Maps versorgen(5 Addons minimum!). :rolleyes:

Ein Spiel muss imho nicht unbedingt bugfrei sein, um Spielspass zu bieten. BF2 hatte einige nervige Bugs und hat mir dennoch sehr viel spass gemacht. Den meissten anderen ja auch - sonst wären sie konsequent gewesen, hätten das Ding deinstalliert, wie es einige ja gemacht haben. Stattdessen heulen viele über Monate, reden alles ständig schlecht und spielen dann trotzdem BF2 und hängen in BF Foren rum. ;)
Warum ist das eigentlich so? Ich für meinen Teil spiele zur Zeit nur ein paar wenige Online-Shooter, die mich zwar auslasten, aber dennoch kann ich dem Szenario vieles abgewinnen. Da wirft der Gast mir vor, dass ich ständig das Wort Flair benutze, dabei ist es aber genau das, was ich in einem Spiel suche.

Ich habe kein Problem damit, dass 2142 keine wirklich neue Engine bietet. Mittlerweile ist ja gerade einmal die Hardware verfügbar, um diese Engine in Full Details geniessen zu können. Von daher gibt die alte Engine für einen Online Shooter schon einiges her - einen Enginewechsel oder besser gesagt, eine noch stärkere Modernifizierung ist imho zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht wirklich nötig gewesen - die alte Engine in Full Details mit hohen Qualitätseinstellungen reicht mir persönlich da voll aus. Für mich macht es aber schon einen grossen Unterschied aus, ob ich auf den Schlachtfeldern aus BF2 spiele, oder halt in diesem neuen futuristischem. Der Titanmode scheint auf dem ersten Blick super funny zu sein und auch sonst habe ich wieder viel Liebe zum Detail entdeckt. Da stört es mich nicht wirklich, dass man sich auch etablierter Mechanismen bedient.

Dann höre ich immer von diesen tollen BF2 Mods - aber warum gibt es dann keine Mod mit dem Szenario? Dieses Since Fiction Szenario spricht mich echt an und in anderen Mods finde ich in der Regel nur veränderte Waffenwerte und ein paar neue Vehikel, wo das Model/Skin ausgetauscht worden ist. Das Szenario ändert sich dabei eigentlich nie wirklich. Damit möchte ich die BF2 Mods auch nicht abwerten, aber 2142 zeigt mir mit der einen Map schon auf, dass es wesentlich stärkere Geschütze auffährt. Man merkt imho halt deutlich, dass da keine Hobbymodder am Werk sind, sondern Leute, die sich mit der Umsetzung total abgedrehter Dinge beschäftigen. Wenn sich jemand nur auf die Engine, den daraus resultierenden typischen Look und dem Grund-Spielprinzip reduziert, kann ich das nicht ändern.

Und zum Support:
Naja, es gab Probleme mit BF2, die ich Entwicklern in diesem Genre eingestehe. Wohlwissend, dass man mit der Verknüpfung verschiedener Genres oft an einem Punkt ankommt, der auf einer gewissen Weise Neuland bedeutet. Ich stelle mir das was man unter der Haube von Spielen wie BF2 oft nicht sieht, also nicht die 3D Feature Liste, unwahrscheinlich komplex vor. Es ist dann vielleicht mal ärgerlich, wenn ein Patch das Spiel unspielbar macht, aber wirklich stören tut es mich in diesem Genre nicht. Es gibt doch einige Alternativen die ich auch sehr gerne spiele. Und was genau hat UT2007 jetzt damit zu tun, dildo? Für mich ist wichtig, dass ich weiss was ich mir da kaufe. Darüber habe ich im laufe der letzen Monate ein Bild gemacht. Es stellt sich nur die Frage, ob ich für 40€ den passenden Gegenwert in punkto Spielspass bekomme. Für mich ist 2142 jetzt auf dem ersten Blick kein Übergame, aber ich kann mir vorstellen, dass ich mich in diesem Szenario gut fallen lassen kann.

Schon mal Planetside gespielt? Ich finde das Zukunftszenario dort glaubwürdiger umgesetzt. Ok, die Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand, aber das macht die Spieltiefe wieder wett.
Nein, habe ich noch nicht - aber Grafik ist für mich schon ein wichtiger Aspekt. :)

EDIT/
JayGee wird dir die Battlefield Serie nicht mal langweilig, du hast doch alles gekauft was EA raugehauen hat, wird das nie langweilig?

Das ist nicht richtig, BF1942- und Vietnam sind völlig an mir vorbeigegangen. *da war ich in anderen Welten unterwegs* BF2 war überhaupt das erste Spiel von EA, was ich mir nach vielen Jahren wieder gekauft habe.

hAvAnAsUcHt
2006-10-07, 04:56:02
Über die rein spieltechnischen Qualitäten von BF2142 kann und will ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, weder ist die Demo ein komplettes Spiel noch kann die gebotene Map alle Feinheiten des zu erwartenen Gameplays rüberbringen.

Ich habe die Demo heute aus reiner Neugier auch mal angespielt, der Zugang sollte mir nach hunderten Stunden BF2 also nicht so schwer fallen.

Schon vor Wochen habe ich den Entschluss gefasst, mir dieses Spiel nicht zu kaufen und auch entsprechend mein Voting in diesem Threat abgegeben.

Es geht mir dabei nicht um das Zukunftsszenario, dies kann unter Umständen durchaus gefallen bzw. eine Alternative darstellen.
Es geht mir auch nicht so sehr um die nach ersten Eindrücken billig zusammengeschusterte Grafik, welche (nach meiner Meinung), von einigen schicken Lichteffekten abgesehen, gerade im Texturenbereich eher ein Rückschritt darstellt.

Ich habe den Entschluss zur "Verweigerung" diese Spiels gefasst, weil ich mit der Patch-Politk des von uns geliebt/gehassten Vorgängerspiels Battlefield 2 mehr als unzufrieden bin. Da ich nicht nachvollziehen kann, wie Entwickler, welche bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ihre Nähe zur "community" erklären, hundertausende von Käufern ihres Softwareproduktes über viele Monate ( 14 um genau zu sein) unzufrieden mit einem fehlerbehafteten Spiel zurücklassen und anstatt Besserungen immer mehr Fehler einbauen. Letzendlich bedurfte es der Mitarbeit von Tausenden von Spielern (beta-Patches), um ein nunmehr lauffähiges Produkt abzuliefern.

Jammer nicht rum könntet ihr jetzt sagen, sie haben es doch letzendlich geschafft!

Falsch!

Wer nach all der Zeit immer noch nicht begriffen hat, dass die gängige TFT-Auflösung von 1280x1024 einstellbarer Standard in einem Computerspiel sein sollte ( wie in BF2 nach dem 3 (?) Patch eingeführt), dem ist nicht mehr zu helfen, .....und ganz sicher auch nicht mit meinem Geld.

Gute Nacht

hAvAnAsUcHt

Don Vito
2006-10-07, 10:51:14
werd sir definitiv kaufen.
Irgendwie gefällt mir die Atmosphäre im Spiel

Gast
2006-10-07, 11:43:06
So lange BF2 nicht gescheit läuft kauf ich mir nix mehr von EA. Ich bin durch mit dem Thema und EA.

S@uDepp
2006-10-07, 11:49:29
..mal von der Location abgesehen - das Balancing scheint - anders als noch in der Beta Demo! - zu stimmen :)
Endlich muss man sich vor dem leigenden Supporter in Acht nehmen, endlich ist der Assault im direkten one-on-one im Vorteil *Applaus*
Das war ja in 1942 (s.K98) und BF2 (s. G36E) immer krumm - nun scheints zu passen :up:

I frei mi
S@uDepp

AYAlf
2006-10-08, 02:09:15
hab gerade die demo angezockt ....

never ever! so ein mist spiel!

bf42 war super .. alles danach nur noch krampf.

Kladderadatsch
2006-10-08, 10:00:57
ich bin mal gespannt, wie viele der 60% das game dann doch noch kaufen. das neue bf zu zocken ist dann nämlich mindestens so cool wie hier im kollektiv gegen ea zu wettern.

schoppi
2006-10-08, 10:04:12
[Y] Niemals, nie, nicht

Shaft
2006-10-08, 12:09:37
Nach der tollen Resonanz und Kritiken, nö.

Fand BF2 ganz in Ordnung, hat schon Spaß gemacht, für einen Nachgolger darf man mehr erwarten als ein Mod.

Botcruscher
2006-10-08, 12:19:41
Klare Antwort: NIEMALS

Ich bleib bei RO und UT. Da rennen nicht so viel absolut kranke Egokidz rum.

Deswegen muss ich mich endlich mal bei EA bedanken. Danke EA das ihr mit euren Spielen die ganzen Spacken abhaltet, wirklich gute Spiele zu verderben.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch bei Valve bedanken.

DaBrain
2006-10-08, 12:28:32
Irgendwie spricht mich BF nicht an. Der erste Teil war lustig im LAN (extra dafür besorgt). Wenn niemand so richtig toll mit den Fahrzeugen zurecht kommt hat man eigentlich die ganze Zeit Spaß.

Aber irgendwie vergeht mir schnell die Lust an sowas. Eine neu Runde startet und es geht wieder von vorne los. Zu wenig abwechslung. Auf BF2 hatte ich dann gar keine Lust mehr.

2142 hat immerhin einen neuen Schauplatz. Das ist ja schonmal was. Und für EA Verhältnisse sogar mal richtig mutig. ;)
Ich sehe mit die Demo mal an.


Kaufen werde ich es wahrscheinlich nicht, auch wenn es mir gefallen sollte. Ich bin nicht einverstanden damit wie EA mit seinen Käufern und den Entwicklern umgeht. Andere Titel erscheinen im Gegensatz dazu schon fast wie "Fair Trade" Produkte. ;D

BBB
2006-10-08, 12:46:10
Ich bin auch noch nicht so richtig überzeugt von der Demo. Es ist ja ganz nett, aber 40€ sind da eigentlich zu viel für.

Naja, immerhin gibts eine Demo, so dass jeder selber entscheiden kann und nicht auf die Kommentare von anderen angewiesen ist. Bei den ganzen vernichtenden Kommentaren zu BF Vietnam zum Beispiel hätte das ja auch niemand kaufen dürfen, aber ich fand es trotzdem toll.

Ich spiel erstmal weiter die Demo, vielleicht gefällts mir ja mit der Zeit besser ;)

Es sollten endlich mal ein paar mehr gute Mods für BF2 kommen, die auch wirklich das Spiel deutlich verändern (nicht nur ein paar neue Panzer und Skins). So würde es einem dann leichter fallen auf BF 2142 zu verzichten.
Forgotten Hope 2 zum Beispiel, aber da hab ich mittlerweile den Eindruck, dass die die Entwicklungszeit von Duke Nukem 4ever übertreffen wollen :rolleyes:

Thodin
2006-10-08, 13:00:18
[x] nein

Weil mir bis jetzt jede Grundversion der BF-Reihe nach der anfänglichen Euphorie nicht mehr besonders gefallen bzw. mich nicht lange an der Stange gehalten hat. BF1942 z.B. habe ich nur durch FH ziemlich lange gezockt.

schmalhans
2006-10-08, 13:01:11
[x] Nein, wird nicht gekauft.

Ich für meinen Teil halte BF2142 für eine Mod/ein Booster-Pack im Sci-Fi Stil. Mehr nicht. Die Waffen sind eigentlich nicht groß von denen aus BF2 zu unterscheiden, neue Skins halt. Die Mechs sind ganz Ok, aber nichts überragendes. Ich denke, den Rest habe ich schon in dem anderen Thread gesagt.

Die einzigen Dinge, die mir gefallen, sind die Sounds und vor allem der Titan Modus. Der ist wirklich Knülle. Aber sonst hat mir wenn ich genau darüber nachdenke nichts wirklich gefallen.

alpha-centauri
2006-10-08, 13:18:44
Absolut mies. Da ist die Demo schon zum weglaufen. Es wurden sogar dinge gekürzt, die in de Beta drin waren, die ich gut fand: Zb. die Radio Messages auszuschalten..

HolyMoses
2006-10-08, 13:32:52
hmm, die umfrage spricht schon eine deutliche sprache.
find die deme jetzt ehrlich gesagt auch nicht so gut..........;(

jay.gee
2006-10-08, 13:56:38
2142 hat immerhin einen neuen Schauplatz. Das ist ja schonmal was. Und für EA Verhältnisse sogar mal richtig mutig. ;)


Und sogar einen, der imho so richtig abgedreht ist. Und dafür lobe ich nicht EA, sondern die Entwickler, die mir erneut aufzeigen, wieviel Liebe zum Detail sie mal wieder besitzen. Mal unter uns, Brain - was würdest Du schätzen, wieviele Gamer sich mal mit einem UT-Onslaught richtig auseinandergesetzt haben? Selbst in Spitzenzeiten hat man Abends nur ein Hand voll OS - Server gefunden. Für mich imho nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass man die Qualität eines Spiels bewertet, sondern daür, dass der individuelle Geschmack hier eine wichtige Rolle spielt. Das Setting, der Content, das Flair oder das Szenario wird auch mit UT2007 wohl keine Massen mitreissen. Alle werden es sich kaufen, kurz über die Technik staunen und dann veschwindet es wieder in der Ecke, vergammelt auf der Festplatte und es folgen die schon typischen Bashings. Ey, die Performance ist für das gebotene aber echt schlecht. ;)

Ich stimme der Resonanz der Spieler in soweit zu, dass man gewisse Vermarktungsstrategien vielleicht wirklich nicht unterstützen sollte. Ja, eigentlich schon löblich, wie kritisch viele Gamer den Produkten gegenüberstehen. Das man zb. den alten Motor in Form von BF2 Engine nutzt, erspart natürlich viel Arbeit - daher ist 2142 wohl wirklich nichts anderes, als ein grösseres Addon. Hier wäre es löblich seitens EA gewesen, wenn man den Preis dafür angeglichen hätte. Zumindestens BF2 Gamern hätte man wie Epic es vorgemacht hat, einen Preisnachlass geben können - ja müssen? Immerhin haben diese Spieler die Entwicklung der Engine schon bezahlt. Da wirft sich dann schon die Frage auf, warum der Preis eines Fullprice Games hier gerechtfertigt sein soll? Bis hierher habe ich für die kritische Haltung und die Kritiken absolutes Verständnis.

Auf der anderen Seite frage ich mich, warum der Ruf nach einer neuen Engine so gross ist? Die meissten BF2 Gamer spielen BF2 bis heute nicht in vollen Details in Qualitätseinstellungen flüssig. Das grösste Problem habe ich allerdings mit den Kritikern, deren Geschmack nicht getroffen wird - und sie dann wieder unsachlich kritisieren. Die Demo wurde von vielen Spielern schon wenige Stunden nach dem Release zerrissen. Ich frage mich dann halt, was man in dieser kurzen Zeit von der Demo gesehen haben kann? Ich finde es schon verwunderlich, wenn Leute wie Raff sagen, dass die Grafik ein Witz ist und es anschliessend wieder deinstallieren, ohne sich überhaupt mal mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Eine Mod(ifikation) ist es mit Blick auf das Mod-Angebot sachlich gesehen auch nicht. Jeder der das behauptet, der zeigt auf, dass er sich mit dem Inhalt gar nicht auseinandergesetzt hat. Heute schimpft sich jede Minimod, die bei genauer Betrachtung nur ein Mutator ist, als Mod. Für mich hat es im ganzen Shootergenre in den letzten Jahren vielleicht 5-6 Mods gegeben, die diesen Namen auch verdienen. Die meissten davon sind dabei heute nicht zu unrecht Standalone Produkte. Eine Mod sollte nicht nur das Logo auf einem Model ändern - sondern muss da wesentlich mehr auffahren. Und wieviele Mods machen das im Online-Shooter Genre? Die Sachlichkeit in BF2 Foren ist oft wirklich nicht zu toppen. :|
-----------------------------------------------------------
2142 mal gespielt?
Dennoch bin auf das Gesamtpaket gespannt, denn ich gehöre zu den Leuten, die das Ding ziemlich abgedreht finden. Ich finde in 2142 unwahrscheinlich viele Dinge, die ich mir in einem UT2004 - Onslaught immer gewünscht habe. Irgendwie ähnelt es nämlich Ut2004 - Onslaught, wirkt imho aber wesentlich spektakulärer und vermittelt ein wesentlich intensiveres Mittendringefühl.

Auch am zweiten Testtag habe ich wieder unzählige Dinge gefunden, die ich wie gesagt sehr abgedreht finde. Ist jemand schon mal im inneren des Titans beim Reaktor gewesen, oder ist im Lufttransporter als Gunner mitgeflogen? *ziemlich cool umgesetzt* Battlemech gespielt oder im Mech auf dem Sitz des Copiloten platz genommen? Die Abwehrmechanismen der Kampfvehikel mal bestaunt? Mal mehrere Minuten nontsop im Talon durch die Gegend geflogen und die Cockpitviews durchgeswitcht, dabei das Flugverhalten begutachtet? Wenn ja, schon mal erlebt, wie man dir während des Fluges den Saft abdreht, sehr effektvoll in Szene gesetzt, wie auch immer der Schweinehund das gerade gemacht hat. ;) Mal alle Waffen und Klassen beider Seiten intensiver getestet? Ich stehe zwar nicht auf Rankinggaming, aber das ich mir meinen Soldaten zukünftig selbst upgraden darf, um seine Eigenschaften zu erweitern, scheint sehr interessant zu sein. Ich freue mich schon auf den Predator Tarn Modus.

Mal die Umsetzung des grandisoen Sounds gelauscht - den Taunts oder dem Funkverkehr? Den Titanmodus verstanden? Raktenstarts im Titanmodus beobachtet? Ich könnte noch ne Stunde weiter schreiben, aber nur noch eine Frage - einfach mal nur gespielt und beobachtet, was da alles so um einen herum passiert und wie alles ineinander wirkt? ;)
Nein? Dann ist das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis....... ;)

1280x1024 - Full Details - AAx4 + AFx16:
http://img142.imageshack.us/img142/6256/2hn4.jpg

http://img216.imageshack.us/img216/2417/1sv9.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/2701/3qj5.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/923/4wx9.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/8765/5ze2.jpg

-----------------------------------------------------
Ärgerlich empfinde ich mal wieder, dass man offensichtlich nicht erkannt hat, dass 1280x1024 für viele Spieler eine gängige Auflösung ist. Ich möchte da nicht immer selbst hand anlegen müssen. Connection Probleme zum Masterserver konnte ich erst durch das Deaktivieren der VoIp Funktion im Menü erreichen. Das Deaktivieren alleine scheint nicht auszureichen - erst die Minimierung der In/Output Regler auf den Wert 0 führten zum erwünschten Erfolg.

Für die Spieler, die in dem Szenario eintauchen werden - clickt mal auf Klassen und schaut euch die freischaltbaren Items an. Ich kann mir vorstellen, dass davon dicetypisch mal wieder einige Sachen sehr cool umgesetzt sind: *An Drohne, Predator Tarn Modus und Schutzschild denk*
http://battlefield2142.ea.com/battlefield/bf2142/eu_vehicles.aspx

http://battlefield2142.ea.com/battlefield/bf2142/images/screenshots/BF2142pcSCRNonline5.jpg
http://battlefield2142.ea.com/battlefield/bf2142/images/screenshots/BF2142pcSCRNpers3.jpg

Gast
2006-10-08, 15:26:27
@jay|gee

Was redest Du da über Mods?
Was Du für ein Mod hälst ist irrelevant!

Ein Spiel, welches auf das Spielprinzip des Vorängers aufsetzt und Änderungen an diesem vornimmt, ist ein Modifikation.

In BF2142 wurde nichts neu erfunden!
Selbst der Titanmodus verschiebt nur die Counterpunkte von den Spielern auf jeweils ein Objekt. Weiterhin müssen Flaggenpunkte (Silos) erobert werden, damit die gegnerischen Punkte so schnell wie möglich gen 0 gehen.

Die Art der Eroberung der Flaggenpunkte ist gleich der in BF2!
Die Mittel mit denen man die Gegner oder Fahrzeuge ausschaltet ist 100% die gleiche.

Als Modifikation kamen Schilde für die Fahrzeuge hinzu.
Das Design wurde geändert.
Und die HUD's wurden modifiziert.
Die Freischaltungen wurden modifiziert, so das man nun selbst die Tarnhosen erst freischalten muss ;)

Es ist KEIN neues Spiel.

Ein neues Spiel braucht Innovationen.
Anders sähe ich die Sache, wenn hier z.B die Feldkämpfe und Flaggeneroberungen alle wie im Titanmodus ablaufen würden.
Man erobert ein Flagge und kann dann Schutzfelder aufbauen (Fähigkeit des Pios), die dann wie im Titanen zerstört werden müssen.
Panzer müssten erst mit Emp-Beschuss ausgeschaltet werden und können erst dann mit Panzerbrechender Munition erledigt werden, da sie sonst ein permanents Schutzschild haben.
Ein Infantristen könnten den Schild des Panzers zu Fuß durchdringen, wenn sie eine EMP-Personenschild benutzen, und selbstzündene Minen an diesen Anheften, welche auch von anderen Infis aus seinem Squad gezündet werden könnten.

Alle Waffen müssten Energiewaffen sein.
Die schwere Infantrie hat, ähnlich den Panzern, einen Schild, kann aber nicht sprinten usw.

Man könnte und müsste so viele Dinge verändern, damit es ein anders Spiel und keine billige Modifikation wäre.
Nur hätte sich dann DICE alleine darauf konzentrieren müssen und nicht große Teile ihres Teams an diesem Konsolengame (weiss jetzt nicht wie das heißt) arbeiten lassen müssen.

BF2142 ist nur das endlich gebugfixte BF2 mit einer optischen Überarbeitung.
Wenn Du das wirklich für ein Vollpreisspiel hältst, dann sind bei dir Hopfen und Malz verloren.

hmx
2006-10-08, 15:52:24
Der letzte Schrott. Unterstützt kein Widescrenn. Die stimmen sind immernoch abgehackt. Und wenn ich zu einem Server connecte und dies lange dauert ist mein System solange blockiert bis ich die entsprechende Fehlermeldung bekommen, dass die verbindung gekappt wurde. Und das dauert, abbrechen geht nicht. So das war erstmal die Technische Seite.
Und zum Gameplay. Ich bin kein Hardcoregamer allerdings auch nicht wirklich unerfahren. Aber bei bf 2142 geht irgendwie garnichts. Ich liege ca 30 Meter und will einen stehenden Gegner abschiessen und es geht nicht, weil die streuung der Kanone abbartig ist. Sry was soll sowas? Bei MOha und co bin ich ganz gut dabei und auch bei bf1942 gabs da keine Probleme, warum hier? Wieso streuen im Jahre 2142 die gewehre mehr als im 2. Weltkrieg? Absolut Unsinnig. Und dann das übliche bei Onlinegaming. Man muss entweder Vollnerd oder Cheater sein um etwas zu reissen. Bei bf1942 gehts irgendwie noch und bei Moha komme ich auch gut klar aber bei solchen games wie bf1942 geht garnichts für leute die einfach ab und zu mal ein bischen zocken wollen und nicht nur den ganzen Tag in der Bude hängen und nix anderes tun.

jay.gee
2006-10-08, 15:58:48
@jay|gee
Ein Spiel, welches auf das Spielprinzip des Vorängers aufsetzt und Änderungen an diesem vornimmt, ist ein Modifikation.
Also in der gängigen Praxis vielleicht doch nur ein Mutator?

Gast
2006-10-08, 17:04:37
Also in der gängigen Praxis vielleicht doch nur ein Mutator?

Ok, ok.. ich habs verstanden ;)

hmx
2006-10-08, 19:41:13
OMG ich fahr mit dem Panzer in einen 20cm tiefen Teich und der explodiert. Ist das arm. Und dann kann man mit einer Audigy2 wohl nur EAX auswählen und nicht andvanced HD obwohl die das könnte. verarsche^3.

INDEX75
2006-10-08, 19:47:44
Das Spiel wird zu 100% gekauft - genau wie sie es sich min. 60% derer holen die hier für "Nein" gestimmt haben. Ist doch immer das gleiche mit den notorischen... :rolleyes:

MfG
i75

Abraxaς
2006-10-08, 21:32:32
Das Spiel wird zu 100% gekauft - genau wie sie es sich min. 60% derer holen die hier für "Nein" gestimmt haben. Ist doch immer das gleiche mit den notorischen... :rolleyes:

MfG
i75

Könnte mir auch vorstellen,dass noch einige auf den Zug aufspringen,wobei dies wohl auch davon abhängt,inwieweit der Multiplayer allgemein Zuspruch findet,sprich wieviele Leute es später spielen.

Laxer
2006-10-08, 21:32:56
Also ich werde es mir - nachdem ich die Demo gespielt habe - nicht kaufen ;)

Ich spiele lieber in der Gegenwart (BF2), statt in der Zukunft. Allerdings finde ich es ein wenig ärgerlich, dass erst in BF2142 die Sachen geändert wurden, die ich mir für einen BF2-Patch gewünscht hätte!

BUDDY123
2006-10-09, 11:21:12
Ich werde auch die Finger davon lassen. Ist mir zu grau in grau. Auch bei den zusatz sachen wie euro oder armored fury, muss ich gestehen es stand nur die sammelleidenschaft dahinter, denn im endeffekt spiele ich nur vanilla und manchmal sp.forces.
ich hab auch keine lust wieder mit der ewigen patcherei anzufangen, denn ich glaub nicht das sich das bei 2142 anders verhalten wird.
das einzige was ich toll daran fand war der titanmodus.:smile:

Gast
2006-10-09, 16:45:33
Also ich weis noch nicht so recht.
Anfangs hat mich die demo abgestoßen, aber mit der Zeit ... wobei der Titan modus voll fürn popo ist. Da spiele ich lieber das gute alte Flaggen spiel.

Ich habe das Geld, und immo gibt es keinen Shooter der mich sonst ein wenig reizt. Aber was einem da geboten wird ist für den Preis wirklich etwas Frech.

Der Grund warum ich es mir wohl nicht kaufen werde ist aber vor allem dieses "alles muss freigeschaltet werden".

Wie lange muss man spielen um alles Freizuschalten?
Selbst ohne die Waffen wird das doch sicher einen ewigkeit dauern.

Und mal im ernst, ohne diese ganzen goodies die man in der Demo nicht verwenden kann ist es das Geld wirklich nicht wert.
Und als jemand der zwar öfter spielt, aber nicht 24h am Tag, habe ich schon keine lust mehr. Ich will die ganzen Waffen nutzen können, immerhin macht dies den Reiz aus. Immer mal etwas zu variieren und andere Taktiken zu benutzen.

Wie wird es enden? Monate lang zocken um irgendwann mal einen emp granate freizuschalten? Ich habe für 3 Waffen in Bf2 schon vom release bis jetzt gebraucht. Wenn ich mir ansehe wieviel ich in Bf2142 freischalten muss um in den "spielgenuss" zu kommen wird mir schlecht.

Jetzt werden einige sagen "hey, du kannst ja mit der zeit 1 oder 2 Klassen komplett freischalten (was wohl so lange bei mir dauert bis bf4924 rauskommt) und die spielen", ich will aber nicht irgendwann spass haben und ich will nicht immer an klassen gebunden sein, weil ich bei den anderen nichts freigeschaltet habe. *KOTZ*

EA, wenn ihr diesen Stats geilen kiddies was geben wollt, dann meinetwegen neue sounds oder skins, aber nicht vollkommen neue möglichkeiten!

[L.E.]Angel
2006-10-09, 19:01:46
Sorry OT! aber wie bekomme ich denn 1280x1024 hin? das hier +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 funtzt bei mir ned...

jay.gee
2006-10-09, 21:33:35
Angel']Sorry OT! aber wie bekomme ich denn 1280x1024 hin? das hier +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 funtzt bei mir ned...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324695

schmalhans
2006-10-09, 22:09:43
Meine Meinung über das Spiel von Anfang Oktober bis jetzt:

Cool, eine Demo.

Ich hab' das Spiel bis jetzt immer schlechtgeredet, mal sehen, ob's dann auch stimmt, was ich gesagt habe...

So, ich habe die Demo gerade angetestet und entschieden, dass ich das Spiel auf keinen Fall kaufe.

Die Maps sind ganz nett, die Mechs sind überhaupt nicht so toll, wie alle sagen und die Fahrzeuge lassen sich allesamt schlechter als die in BF2 steuern. Die Waffen sind nur BF2-Waffen mit neuen Skins, nichts weiter.

Verbindungsabbrüche oder CTDs hatte ich gar nicht.

Die einzigen 2 Sachen, die mir richtig gefallen haben, waren die Sounds und der Titan-Spielmodus. Auch die neuen Grafikeffekte sind ganz nett (siehe das Mündungsfeuer der Waffen z.B.).

Keine Kaufempfehlung von mir.

Ein Wandel meinerseits... (KA warum)

Hmm, nach ein paar weiteren Stunden BF2142, bin ich nun nicht mehr sicher, ob ich das Spiel kaufen soll.

Der Titanmodus ist sowas von abgefahren, der macht wirklich megaviel Spaß. Aus dem Titanen fliehen, wenn der Reaktorkern in die Luft fliegt - das ist purer Spielspaß! Wobei mich die Waffen + Gegenstände + Mapdesign (außer dem Titanen) völlig kalt lassen. Ich denke, ich werde das Spiel erst kaufen, wenn es unter die 30€-Grenze gefallen ist, da mir der Titanmodus nicht 49€ wert ist.

Aber da ist dann das Prob mit den nicht freigeschalteten Objekten (Defri, Schutzschild etc...).

Man kann nur hoffen, dass BF2142 nicht 1 Jahr nach Release immer noch 45€ kosten wird.

Nochmal was nachgeschoben:

40EUR inkl Versand: http://www.play.com/play247.asp?page...466&P36=4AFB4E

Jaaa, ist aber trotzdem nicht "unter der 30€-Grenze".

Das heißt nicht, dass ich mir das Spiel dann auf jeden Fall kaufe! Wenn ich dann noch genug andere Spiele habe, bzw. falls mich BF2142 dann doch nichtmehr interessieren sollte, werd' das auch nicht mehr holen.

Scose
2006-10-10, 12:43:15
Ich kaufe es definitiv nicht.

Gründe?

-Szenario gefällt mir nicht
-keine wirklichen Neuerungen
-die Änderungen der Klassen im Vergleich zu BF2 find ich scheisse...
-ein Mod, ja nur ein verdammter Mod zum Vollpreis
-die Vehikeln sind einfach nur :redface:
-Ich brauch nicht zwei mal das gleiche Spiel im unterschiedlichen Gewand.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Titan-Modus :biggrin:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das aus BF ähnliches passiert wie mit den den EA-Sports Reihen. Jedes Jahr ein Miniupdate zum Vollpreis.

Sorry aber nein Danke.

Ich werde mir wenn Quake Wars zulegen, das Spielt sich anhand den Videos definitiv anders und gefällt mir an der abzuschätzenden Aufmachung generell einfach besser, vom Szenario mal abgesehen aber wenn der Rest rockt ok.

PatTheMav
2006-10-10, 13:40:43
Ich werd's mir an sich schon aus dem Grund kaufen, weil ich befürchte, daß BF2 bald sehr weniger bevölkert sein wird (was natürlich auch derart positiv sein könnte, daß nur noch die "Könner" online sind).

Zum anderen mag ich das Setting, die vielen Unlocks und Spielerein wie Tarnsysteme und dergleichen klingen verlockend und für mich schon fast am wichtigsten: Das Flughandling der Gleiter ist mit Joystick traumhaft. Die Helis in BF2 waren ja schon fett, aber hier kann ich endlich mit dem Joystick richtige Vorteile ziehen. Wie langsame Jets kann ich komplexe und schnelle Manöver fliegen, aus nem Looping mit vollen Rückschub in den Schwebeflug übergehen und dann den um mich kreisenden gegnerischen Gleiter abknallen ... herrlich!

Wenn man erst einmal die beiden Flugmodi des kleinen Gleiters geschnallt hat (ab 50% Schub Jet-Mode, unter 50% schub Hover-Mode, wobei 49% weniger Senkrechtschub bedeuten als 0% seltsamerweise), kann man richtig viel Spaß damit haben.

][immy
2006-10-10, 14:46:45
ich werds mir nicht kaufen, ganz einfach weil battlefield 2 ansich schon völlig ausreichend ist. bzw ansich fehlen mir sogar die begrenzt steuerbaren aber als waffe nutzbaren schiffe. noch mal so ein mod-update will ich nicht haben, abgesehen mag ich das szenario nun wirklich nicht.

Scose
2006-10-10, 16:00:13
Ich werd's mir an sich schon aus dem Grund kaufen, weil ich befürchte, daß BF2 bald sehr weniger bevölkert sein wird (was natürlich auch derart positiv sein könnte, daß nur noch die "Könner" online sind).

Genau das wird EA wohl auch hoffen und genau deswegen sollte man es sich aus diesem Grund erst recht nicht zulegen.

Ich frage mich wie es mit dem BF2-Support aussieht wenn der "Mod" erstmal releast wurde. Wahrscheinlich könnten Bugs wohl bei beiden Games auf identische Art und Weise gefixt werden da identischer Unterbau doch irgendwie glaube ich nicht das sich EA noch gross um BF2 kümmern wird.

Auch wenn die Zahl der BF2-Spieler etwas abnehmen mag, dann kann dem Spiel nur gut tun wenn alle "Kids" sich wie die verückten auf ein neues Battlefield stürzen :)

jay.gee
2006-10-10, 22:20:39
Auch wenn die Zahl der BF2-Spieler etwas abnehmen mag, dann kann dem Spiel nur gut tun wenn alle "Kids" sich wie die verückten auf ein neues Battlefield stürzen :)

Irgendwie lustig. :) Schau dir mal die Argumetation der wenigen Spieler an, die switchen werden und die Argumentation der Masse, die ebend bei BF2 bleiben wird. ;) Alleine das Szenario wird schon unzählige Kids fernhalten, weil ihr Horizont genau von Dust2 bis Strike@Karkland reicht. Cya@Virtuell-Cyber-Gotcha 2142.

Laxer
2006-10-11, 13:33:58
Na, da bin ich als Nicht-Kid und Nicht-BF2142-Käufer ja froh, dass es einige Karten mehr als S@K bei BF2 gibt.
Ganz abgesehen von den etlichen Mods... ;)

Vega2002
2006-10-11, 13:47:15
Irgendwie lustig. :) Schau dir mal die Argumetation der wenigen Spieler an, die switchen werden und die Argumentation der Masse, die ebend bei BF2 bleiben wird. ;) Alleine das Szenario wird schon unzählige Kids fernhalten, weil ihr Horizont genau von Dust2 bis Strike@Karkland reicht. Cya@Virtuell-Cyber-Gotcha 2142.

Das hat ja wenig mit Kids zu tun, sondern das der große Teil das neue Szenario nicht mag. Mir gefallen z.B. die Einheiten überhaupt nicht bzw. man haette sie besser umsetzen müssen. Mechwarrior hat mir trotzdem sehr gefallen. Also liegts nicht unbedingt am Szenario Zukunft.

Ich werde mir das Spiel schon deshalb nicht kaufen, weil ich nicht möchte das die Community von solchen Spielen nur etwas mehr als ein Jahr zeit hat das alte Bf2 zu zocken und damit auch Modentwickler was erschaffen koennen z.B. Forgotten Hope 2 (Teil 1 einer der genialsten Mods für bf42 DC war auch geil)

Die haetten sich einfach noch 1 Jahr mehr Zeit nehmen sollen, somit haette die Community evtl. schon gesagt wir wollen was neues aber so ...

Modulor
2006-10-11, 14:40:18
...
Die haetten sich einfach noch 1 Jahr mehr Zeit nehmen sollen, somit haette die Community evtl. schon gesagt wir wollen was neues aber so ...

EA könnte zwar schon warten bis die Community was neues wünscht,der Wunsch der Spieler ist aber nicht deren Maxime,BF2 taucht ja mittlerweile nicht mal mehr in den Top 10 auf (media control,September/Oktober 2006) und wird schon im bundle mit Grafikkarten verhökert. Einziger Ausweg um die BF Reihe wieder gut zu positionieren ist eben ein "neues" Battlefield. Zudem ist man damit vor ETQW und UT2007 und hofft daß ein Großteil der BF Community nach deren release treu bleiben wird. Naja und wenn nicht gibt es in 12 Monaten kurzerhand wieder was neues.
Fragt sich nur was man dann anbieten will :uponder: - von den "modernen" Kriegsschauplätzen fehlt eigentlich nur WK1...aber back to the past,ich weiß ja nicht...

BF2 hat einen einmaligen Status,heute schon ein Klassiker.Mehr Szenarios für die Vanilla Version wären mittlerweile wünschenswert,mehr braucht das Spiel gar nicht um weitere Jahre zu überleben.Das sehe ich bei BF2142 nicht.

jay.gee
2006-10-11, 18:03:00
Das hat ja wenig mit Kids zu tun, sondern das der große Teil das neue Szenario nicht mag. Mir gefallen z.B. die Einheiten überhaupt nicht bzw. man haette sie besser umsetzen müssen. Mechwarrior hat mir trotzdem sehr gefallen. Also liegts nicht unbedingt am Szenario Zukunft.

Ich werde mir das Spiel schon deshalb nicht kaufen, weil ich nicht möchte das die Community von solchen Spielen nur etwas mehr als ein Jahr zeit hat das alte Bf2 zu zocken und damit auch Modentwickler was erschaffen koennen z.B. Forgotten Hope 2 (Teil 1 einer der genialsten Mods für bf42 DC war auch geil)

Die haetten sich einfach noch 1 Jahr mehr Zeit nehmen sollen, somit haette die Community evtl. schon gesagt wir wollen was neues aber so ...

Doch, es hat aus dem Zusammenhang ohne Frage etwas mit Kids zu tun. ;) Du bist einer der ganz wenigen BF2 Gamer, die wirklich mal ein sehr gutes und vor allem sachliches Argument bieten.

Na, da bin ich als Nicht-Kid und Nicht-BF2142-Käufer ja froh, dass es einige Karten mehr als S@K bei BF2 gibt.
Ganz abgesehen von den etlichen Mods... ;)

Natürlich auf die Masse der unsachlichen Kritiken bezogen, Lax. ;) Mir ist durchaus klar, dass es auch sehr viele BF2 Gamer gibt, unabhängig vom Alter, die eine nötige Reife haben. Ich vermisse halt oft nur die sachlichen Argumente. :)

HolyMoses
2006-10-11, 19:58:53
also ich hab grad mein bf bei okaysoft storniert. ich wart noch etwas ab und zocke lieber bf2 weiter.
:cool:

Laxer
2006-10-11, 20:12:53
@ jay: Kein Thema, habe Dich schon verstanden ;) Sollte nur ein kleiner Wink an diejenigen sein, die auch genervt vom gewissen Spielertyp sind. Denn bevor Sie deswegen das Spiel gleich deinstallieren, könnten Sie lieber nochmal "weitere Karten" bzw. andere Mods ausprobieren...

anderson-79
2006-10-12, 08:49:26
@jay

hm, ich glaube eher weniger, dass das neue Szenario die "Kids" abhalten wird, ich glaube eher das Gegenteil wird eintreten, die "Kids" werden doch von den neuen Farben, dem Sci-Fi Szenario und neuen Materialschlachten magisch angezogen, ausserdem muss es doch immer das Neueste sein, um in der Schule damit anzugeben. Es wird eher eine Gesundung der BF2 Community geben, das habe ich schon im only Infanterie-Modus gemerkt, wo ueberwiegend Teamplay grossgeschrieben wird, was ich auf "normalen" Karten so nicht sehe. Deshalb stelle ich auch mal die These auf: Materialschlachten = voll mit "Kids" und Egoisten, so wirds vielleicht dann beim neuen BF aussehen. Das Wort Noobs nehm ich da ueberhaupt nicht in den Mund, da Noobsein nichts mit egoistischem Verhalten beim Spielen zu tun hat. Ich selbst bin noch am zweifeln, ob ich mir BF2142 zulegen werde, da ich von der Demo nicht wirklich ueberzeugt bin, zuviele Dinge sind nicht logisch umgesetzt, wie z.B die Ungenauigkeit der Waffen. Vielleicht ist es aber auch nur die Demo-Map, die mich etwas abschreckt und vielleicht machen die anderen Maps mehr spass. Ergo lehne ich es nicht kathegorisch ab, nach weiterem Testen es mir dann doch zu kaufen. Ich hoffe natuerlich, dass du teilweise Recht hast, aber nur teilweise, da ich auch gerne noch etwas BF2 zocken wuerde und nicht nur "Kids" vorfinden will. Wobei man natuerlich auch mal anmerken muss, dass nicht alle unter 16 zu den "Kids" gehoeren und sich auch vernuenftig verhalten. Uebrigends schaetze ich sehr deine Ansichten und les mir gerne deine Kommentare durch.

jay.gee
2006-10-12, 13:44:09
@4NDER50N
Nun, ich stütze mich da ein wenig auf meine Beobachtungsgabe. Warum wurde zb. ein klasse Spiel wie UT2k4 von 100000den gekauft und vergammelte anschliessend oft auf den Festplatten? Ein Onslaugt-Modus war einer der Vorreiter in punkto Vehikelumsetzungen in 3D Welten. Der Gamemodi von Onslaught ist auf der Online-Plattform neben AAS (Advance & Secure) wohl einer der best ausbalancierten Modis, die es in punkto Gameplay gibt. Die Models waren seinerzeit traumhaft designt, die Optik wirkt bis heute noch wunderschön, das erste Ragdoll usw.

Warum haben sich in ganz Europa dennoch nur ~20 Clans gefunden, die OS zb. in der Clanbase gespielt haben? Warum gab es zur Primetime immer nur wenige Hundert Spieler, die Onslaught aktiv online gespielt haben? Warum haben unzählige Gamer beim Release von FarCry die Monster kritisiert und hätten lieber ein pure Realistic Part gehabt? Warum können viele Spieler mit einem Q4 oder F.E.A.R gar nichts mehr anfangen?

Warum bashen unzählige Spieler ein 2142, ohne sich nur einmal damit wirklich auseinandergesetzt zu haben? ;) Ohne Frage lassen sich zur Zeit wieder viele durch 2142 hypen und werden es sich zulegen, weil sie halt mit dem Strom schwimmen. Die eigentliche Frage lautet allerdings nicht: "Wer kauft sich das Game"? Vielmehr freue ich mich auf die Spieler, die sich herauskritallisieren werden und in dem Szenario auch mittelfristig eintauchen werden. Zu guter letzt möchte ich noch Shadow, einen für mich sehr kompetenten 3DC-User quoten. Einfach mal seinen Worten lauschen und dann passende Gegenargumente auffahren, die sich mal von dem Einheitsgedudel ala BF2142 ist eine Mod ect. abhebt. ps: Ich komme auch auf deinen Diskussionstyle sehr gut klar. Ob es daran liegt, dass Du Hostages noch kennst? ;)

Enjoy!!!
Man hat IMHO dann die Fähigkeit verloren sich in eine andere Welt hinein zu versetzen.......Gedankenspiele ala "What if" durchzuführen.

Und ja....ich glaube das auch die Phantasie abgestupft ist....und du gibts auch gleich den Grund an: "Es ist doch heutzutage alles so realitisch".
Nur hat eben ein SciFi-Shooter oder ein Fanatsy-game nix mit realismus zu tun und wird deshalb oftmals gleich abgelehnt. Der oft genannte Grund "Ist ja nicht realistisch".
Und da fängt es dann an das der Hund sich in den Schwanz zu beisst.

Wobei IMHO diese Begründung "Ist ja nicht realistisch" IMHO meist nur das eingeständnis ist, das man sich eben nicht in so eine Welt hineinversetzen kann....und wenn das nicht funktioniert, dann bringt das Game natürlich auch keinen Spass, egal wie toll Story, Handling und Technik sind.

Ich sehe schon die Crysis-Threads, wo sich tausende über die vorkommenden Aliens beschweren werden....und das das Game dadurch "verdammt braune masse" ist.

Warum floppen heutzutage so viele Sci-Fi Games und auch TV-Serien, obwohl die Technik bzw. bei Serien die Spezialeffekte so gut geworden sind.....es erfordert das hineinversetzen in etwas "unrealistisches" in ein Phantasie-Universum mit eigenen Regeln und eigenen Gesetzten. Und das haben sehr viele verlernt bzw die Fähigkeit ist bei Ihnen verkümmert.

Frag dich doch mal selber, warum du ein Doom3 nicht magst, aber ein Doom3 mit identischen Leveln aber anderen Texturen (also im WW2-Szenario) gut gefunden hättest.
Oder stell dir CoD1 oder 2 vor (angenommen du magst es)...tausche jetzt aber die Texturen einfach gegen Sci-Texturen aus.....findest du das Game dann plötzlich blöd?
Es ist immer noch die gleiche Spielmechanik, die gleichen Level, die gleichen schwächen und stärken.

Frag dich einfach mal warum du mit dem Sci-Fi Szenario nichts anfangen kannst....ist es zu abstrakt? Aber ist es wirklich abstrakter als als Super-GI 10.000sende Nazi-Deutsche abzuballern?

Wenn es nun so wäre, das nur ein gewisser Prozentsatz der Ego-Shooter-Gemeinde sagen würde: Sci-Fi / Fantasy is nicht mein Ding....dann wäre das normal (eben der "normale" Prozentsatz die so eine Abneigung gegen SciFi oder Fantasy haben, die würde dann auch nicht zu HdR in Kino gehen).
Aber es ist ein extrem großer Teil, der Anteilig größer wird, je jünger die Zocker. Je abgedrehter das Szenario, desto stärker wird die Ablehnung der jüngeren Spieler.

Der Tipp vom Jay|Gee war schon ganz gut....guck mal in die Battlefield 21xx-Threads rein.
Ganz viele finden es doof.....und zwar die gleichen die BF2 toll finden. Begründung: "Das Szenario ist so unrealistisch", "Da kann ich nicht mit anfangen", "Wieso ist X so realisiert, das ist doch nicht realistisch", "Was machen da Mecs und was ist das Überhaupt" usw. etc. etc.

Dabei ist es quasi das gleiche Spiel nur mit anderen Gegnern und leicht anderen Texturen.....und glaube mir: Wenn Dice das ganze nicht nur ins Jahr 21xx gelegt hätte, sondern sogar ins Jahr 2500 und die Texturen und Gegner plötzlich aussehen würde wie bei Star Wars, was denn erst in den Threads los sein würde. Da würde kein gutes Haar mehr am Game gelassen werden.

Rogue
2006-10-12, 15:57:16
Mal ehrlich , ist noch niemandem aufgefallen das EA mal wieder den gleichen linken Trick wie bei BF-Vietnam versucht ?

2,3 gute Ideen, die alte Engine ein wenig hochgedreht, neues Thema (neue Optik) und wie immer zu wenig Content (warum sich die Mühe machen wenn man weiss das zahllose Mod Teams sich sofort auf das game stürzen?)

Was wird denn werden wenn das neu BF genauso Buggy laufen wird wie BF2 ?
Warten wir dann wieder monatelang nur um einen Patch zu kriegen der 5 unwichtge Bugs fixt, die 20 kritischsten unangetastet lässt und mindestens 10 neue Bugs mitbringt ? Ne danke , ich bin schon viel zu oft auf EA reingefallen. Zuerst mit den blöden Expansion Packs die keiner spielt (immerhin hab ich das schon zu BF1 Zeiten gemerkt und die für 2 im Regal stehen lassen) und dann wieder mal ein "neues Game" das sich letzten endes nur als lauwarmer Aufguß des früheren Parts herausstellt.

Diesmal werd ich warten. Sollte ich EA unrecht getan haben und das neue BF wird wieder erwarten umfangreichsein , stabil und performant laufen und zu guter letzt noch nach längerem spielen Spaß machen ... DANN ist es immer nooch früh genug Geld auszugeben. Bis dahin sieht EA keinen müden Euro mehr von mir. Deren Geschäftsgebahren gehört schon lange abgestraft. Leider gibt es immer noch zuviele gut betuchte Leute die sich blind von den Hypes der Game Magazine zum kauf treiben lassen. Alternativ haben wir auch noch die Keute denen alles scheissegal ist und die alles mitmachen solange die mit der breiten Masse schwimmen. Hätten wir mehr kritische und mündige Käufer würde son beschiss wie EA ihn durchzieht nicht derartig gut funktionieren das sie genug Kohle haben um auch das letzte gute Gamestudio schlucken zu können.

Nazar
2006-10-12, 18:17:49
Zitat:
Zitat von ShadowXX
Man hat IMHO dann die Fähigkeit verloren sich in eine andere Welt hinein zu versetzen.......Gedankenspiele ala "What if" durchzuführen.

Und ja....ich glaube das auch die Phantasie abgestupft ist....und du gibts auch gleich den Grund an: "Es ist doch heutzutage alles so realitisch".
Nur hat eben ein SciFi-Shooter oder ein Fanatsy-game nix mit realismus zu tun und wird deshalb oftmals gleich abgelehnt. Der oft genannte Grund "Ist ja nicht realistisch".
Und da fängt es dann an das der Hund sich in den Schwanz zu beisst.

Wobei IMHO diese Begründung "Ist ja nicht realistisch" IMHO meist nur das eingeständnis ist, das man sich eben nicht in so eine Welt hineinversetzen kann....und wenn das nicht funktioniert, dann bringt das Game natürlich auch keinen Spass, egal wie toll Story, Handling und Technik sind.

Ich sehe schon die Crysis-Threads, wo sich tausende über die vorkommenden Aliens beschweren werden....und das das Game dadurch "verdammt braune masse" ist.

Warum floppen heutzutage so viele Sci-Fi Games und auch TV-Serien, obwohl die Technik bzw. bei Serien die Spezialeffekte so gut geworden sind.....es erfordert das hineinversetzen in etwas "unrealistisches" in ein Phantasie-Universum mit eigenen Regeln und eigenen Gesetzten. Und das haben sehr viele verlernt bzw die Fähigkeit ist bei Ihnen verkümmert.

Frag dich doch mal selber, warum du ein Doom3 nicht magst, aber ein Doom3 mit identischen Leveln aber anderen Texturen (also im WW2-Szenario) gut gefunden hättest.
Oder stell dir CoD1 oder 2 vor (angenommen du magst es)...tausche jetzt aber die Texturen einfach gegen Sci-Texturen aus.....findest du das Game dann plötzlich blöd?
Es ist immer noch die gleiche Spielmechanik, die gleichen Level, die gleichen schwächen und stärken.

Frag dich einfach mal warum du mit dem Sci-Fi Szenario nichts anfangen kannst....ist es zu abstrakt? Aber ist es wirklich abstrakter als als Super-GI 10.000sende Nazi-Deutsche abzuballern?

Wenn es nun so wäre, das nur ein gewisser Prozentsatz der Ego-Shooter-Gemeinde sagen würde: Sci-Fi / Fantasy is nicht mein Ding....dann wäre das normal (eben der "normale" Prozentsatz die so eine Abneigung gegen SciFi oder Fantasy haben, die würde dann auch nicht zu HdR in Kino gehen).
Aber es ist ein extrem großer Teil, der Anteilig größer wird, je jünger die Zocker. Je abgedrehter das Szenario, desto stärker wird die Ablehnung der jüngeren Spieler.

Der Tipp vom Jay|Gee war schon ganz gut....guck mal in die Battlefield 21xx-Threads rein.
Ganz viele finden es doof.....und zwar die gleichen die BF2 toll finden. Begründung: "Das Szenario ist so unrealistisch", "Da kann ich nicht mit anfangen", "Wieso ist X so realisiert, das ist doch nicht realistisch", "Was machen da Mecs und was ist das Überhaupt" usw. etc. etc.

Dabei ist es quasi das gleiche Spiel nur mit anderen Gegnern und leicht anderen Texturen.....und glaube mir: Wenn Dice das ganze nicht nur ins Jahr 21xx gelegt hätte, sondern sogar ins Jahr 2500 und die Texturen und Gegner plötzlich aussehen würde wie bei Star Wars, was denn erst in den Threads los sein würde. Da würde kein gutes Haar mehr am Game gelassen werden.
--------------------------------------------------------------------------

Ich glaube hier macht der Threadersteller einen Denkfehler.

Fantasie ist nur solange und gut vorhanden, solange diese nicht eingeschränkt wird.
"Realistisch" wird auch im falschen Zusammenhang gedeutet.
Der Spieler von heute ist mit Sicherheit verwöhnt und möchte mehr Realität im Spiel haben und das zu Recht.
So ist es unrealistisch, dass "unsichtbare Wände" oder "unüberwindbare", knöchelhohe Hecken ein Level begrenzen.
Viele Spieler möchten nun endlich eine "realistische" Welt haben, nicht eine Welt wo man zwar ein Eisentor sprengen kann, eine Holztür im nächsten Raum ein unüberwindbares Hindernis für eine Handgranate darstellt!
Die Leistung unserer Rechner liegt in vielen Spielen brach im CPU-Kern rum und weshalb?
Weil die die Spielehersteller sich lieber des Spielers "Fantasie" bedienen, als sich um die "Probleme" zu kümmern.

In diesem Zitat sind viele Verständnisfehler denthalten, die darauf beruhen, dass der Autor nicht verstanden hat, was der Großteil der Spieler wirklich will.
"Realistische Physik" ist auch in einem Fantasieszenario nicht anders, als in einem "Jetztzeitshooter".

Das Problem liegt eher daran, dass die Spieler nicht mehr bereit sind "Logikfehler" oder "mangelnde Umsetzungsfähigkeit" einfach so hinzunehmen.
Die Grafik wird immer besser; Figuren bewegen sich schon sehr realistisch; alles wird besser nur die Physik im Spiel ist teilweise beschissener umgesetzt, als wenn man mit Scripten arbeiten würde.
Es hat teilweise ein "Realitätsrückschritt" stattgefunden. Vieles wirkt schlechter als noch vor Jahren.

So liegt es weniger an der fehlenden Fantasie der Spieler, als an einem Realitätsverlust der Spielhersteller, die anstatt nach Lösungen für Problemen zu suchen, eine vorgefertigte Engine benutzen, die eigentlich gar nicht für das Spiel geeignet sind.
Anstatt sich der Probleme anzunehmen, wird dem Spieler mangelnde Fantasie vorgeworfen.

Das nun einige mit manchen Szenarien nicht zurechtkommen, liegt in der Natur der Sache und da sich eh meistens nur die Leute melden, die ein Problem haben, sollte es nicht verwundern, dass viele mit SF nichts anfangen können.
Hinzu kommt dann noch, dass die "Tötungswerkzeuge", im Vergleich zu einem aktuellen Spiel (BF2), "schlechter" geworden sind und die Spielehersteller anstatt ihren Geist und Ihre Kreativität gebrauchen, lieber unsere Fantasie bemühen.

Alles im Allem ist das Zitat so nicht richtig.

E.F_Cobra
2006-10-12, 18:23:15
Also ich bin mit meinen 36J. kein Kiddie mehr(leider) und werde mir BF2142 doch mal holen um alleine mal die anderen Maps auszuprobieren.

Szenario ist schon OK das dies in der Zukunft ist habe ja auch lang genug UT 2004 gezockt was auch in the Future spielt.

Mir gefällt der Titan Modus bisher am besten bei der Demo,macht einfach höllisch Spass,vorausgesetzt man hat ein gut funzendes Team, den Titan zu verteidigen ,wie gesagt UT2004 lässt grüssen.

Als alteingesessener BF2ler werde ich BF2 wegen diesem Game aber nicht vernachlässigen.

Denke dass BF2142 es gegenüber UT2007 und ET:QW sehr schwer haben wird zu existieren geschweige denn gegen Crysis(wenn der Multiplayerpart wirklich so geil sein soll wie die berichten).

Naja werde dann mal,wenn ich es habe nächste Woche,berichten wie die anderen Maps ausgefallen sind.


gruss

Ri*g*g*er
2006-10-13, 12:19:37
Hi all,

nach langem Hin und Her poste ich auch mal wieder was ^^

Mhm, ich spiele BF2 sehr lange und fast täglich.
Davor Desert Combat ist doch klar !!!

Alle anderen reinen Multiplayergames kenne ich auch und hab mir meine Meinung darüber gebildet.

Ich zähle mal meine Meilensteine auf und warum:

- Tribes 2
(das Spiel hatte damals schon alles und noch viel mehr als UT 2004 Onslaught und BF2/2142 zusammen) leider für viele Spieler einfach zu viele Goodies wie [jay|gee] bereits erwähnte reicht deren " Horizont genau von Dust2 bis Strike@Karkland ". Und das ist immerhin schon eine gewaltige Steigerung hehe

- Ut 2004 <Onslaught>
Perfekte Balance zusammen mit der für mich besten Grafik Engine (Stabilität, Leistung -Aussehen, die ganzen Tweak und Einstellungen ob in der system.ini oder wo auch immer, immer noch unerreichtes direktes Aiming Gefühl nix schwabbel schwammig
(ich bin einfach mit Old UT aufgewachsenen -Träne wegwisch- bzw. dem Mod Tactical Ops (Ruhe in Frieden)

- Battlefield 1942 bzw. Mod "Desert Combat"
Gespielt bis zur Vergasung. Nächtelang bin ich mit dem Panzer, Heli, Flugzeug über die Wüstenmaps gedüst und habe Flaggen eingenommen.
Immer wieder Updates des Mods und die tolle Community haben diesen Mod wirklich fast zu einem Vollpreisspiel gemacht.
Die Zocker des älteren Semesters wissen was daraus geworden ist->
*Genau* ---> Battlefield 2

- Battlefield 2
Oft gehasst und auch wieder vergöttert.
Wegen den 1000 Bugs und den diversen Problemen
(Kann im Moment mal wieder nicht spielen, fliege innerhalb von 10 Sec. im Spielmenü auf den Desktop *Juhuuu* BF2 ich hasse und liebe es wie kein anderes Spiel *Warum ?*
Es gibt einfach immer noch keien Alternative *leider*
Ich hoffe und bange immer noch auf Quake Wars oder Ut 2007

So nun endlich zum eigentlichem Thema BF 2142

Tja was soll ich sagen:

Kaufen ? / Nicht Kaufen ? Mhm, keine Ahnung

Ich habe die Demo natürlich angespielt aber ich sehe das immer noch mit sehr gemischten Gefühlen:

EA melkt uns Konsumer mal wieder wie ne Herde Milchkühe so richtig schön aus !!!
Viele Sachen die ich mir für BF2 gewünscht hatte haben nun Ihren weg in 2142 gefunden.
Erwarten uns wieder 100 von Bugs und die daraus resultierenden 4 Patches und 3-4 Booster Packs ?
Die Klassen wurden reduziert dafür mehr Gimmicks zum ausrüsten.
Mhm, ich wünsche mir schon lange individuelle ausrüstbare Kämpfer aber mit vielen Möglichkeiten und Talentbäumen etc.
(naja darf ich wohl noch bis 2050 drauf warten hehe)
Aber das würde die breite Masse leider total überfordern. s.o.

Ich werde wohl erstmal 1-2 tage abwarten falls ich dem Massendrang wiederstehen kann und sehen wie es läuft etc. Bugs usw.

Hätte mir für diesen Winter so sehr Quake Wars oder UT 2007 gewünscht.
Aber leider wird da vor Weihnachten nix mehr kommen.
Ich vermute ja schon lange das die Games zum größten Teil fertig sind aber weil die entsprechende Hardware nicht entsprechend im Umlauf ist die Spiele verschoben werden *snieff* Akte X lässt grüssen.

Hab mal wieder zu viel getippt und nen grossen Bogen um das eigentlich Thema gemacht aber vieleicht versteht der ein oder andere ja was ich ansatzweise ausdrücken möchte.
In dem Sinne "Happy Fragging"

Ri*g*g*er

Gast
2006-10-13, 13:27:18
Ich werde es nicht kaufen.

Aus zwei wesentlich Gründen.

A) Das Sceanrio ist imho noch stärker von Fahrzeugen geprägt, da ich aber infantielastige Kämpfe bevorzuge bin ich mit BF2:SF (Inf only) gut bedient.

B) Die Erfahrung mit BF:V. Es bildet sich keine richtige Clanszene, es gibt weniger Mods und die eigentliche Aktivität bleibt beim Hauptspiel (damals 1942). Auch wenn ich BF:V im Vergleich zu 2142 vom Scenario und der stimmungsmäßigen Umsetzung gut fand. Auch war damals imho der Unterschied zu 1942 größer. (Wesentlich dichtere Karten (mehr Deckung,Versteck), Hubschrauber, und nicht zu vergessen die Musik in den Fahrzeugen)

Nur für den interessanten neuen Speiemodi gebe ich EA nicht nochmal mein Geld.

Außerdem finde ich BF2:SF schon ziemlich perfekt.

VoodooMaster
2006-10-13, 13:28:36
Auf keinen Fall kauf ich das, finde es aber Klasse das viele Kiddys das kaufen, so wird es endlich möglich sein BF2 in ruhe zu zocken.

DaBrain
2006-10-13, 15:38:50
Auf keinen Fall kauf ich das, finde es aber Klasse das viele Kiddys das kaufen, so wird es endlich möglich sein BF2 in ruhe zu zocken.

jay|gee hat Recht. Das neue BF wird releativ kiddy frei bleiben, während einge erwachsenere Spieler aus BF2 verschwinden werden.

Warum Kiddys BF2 vorziehen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324826

jay.gee
2006-10-13, 16:52:16
Ich glaube hier macht der Threadersteller einen Denkfehler..........

Alles im Allem ist das Zitat so nicht richtig.....

Zuerst bitte ich darum, einmal deine Denkfehler zu überprüfen, denn fast deinen gesamten Text kann man auf alle 3D Welten proizieren und hat mit dem Szeanrio überhaupt nichts zu tun. Das Zitat von Shadow ist ist also schon richtig, wenn man seinem Inhalt denn folgen kann. ;)

jay|gee hat Recht. Das neue BF wird releativ kiddy frei bleiben, während einge erwachsenere Spieler aus BF2 verschwinden werden.

Warum Kiddys BF2 vorziehen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324826

Warum trifft man in so hochklassigen Diskussionen eigentlich nie die ganzen erwachsenen und reifen BF2 Gamer an? ;)

Mr_Snakefinger
2006-10-13, 18:05:07
Hm...

Jetzt habe ich den Thread schon ne ganze Weile beobachtet und finde die Diskussion sehr anregend (in dem Sinne, neue Sichtweisen kennen zu lernen).

Gut, meine Kaufentscheidung beeinflusst das nicht wirklich: Ich werde mir das Game nicht zulegen. Gründe sind imho völlig irrelevant. Nur soviel: Es hat nichts mit "scheiss EA", "Abzocke" oder Ähnlichem zu tun... ;)

Was die Zukunft bzgl. BF2 angeht werden wir sehen. Mein Wunsch wäre schon, dass die BF2-Community langsam reifer wird. Zwar bin ich seit dem quasi Komplettumstieg auf SF bisher zu 99% von den sog. "Kiddie-Eskapaden" (wobei mir das Wort "Kiddie" ja so gar nicht gefällt) verschont geblieben, kann mich aber durchaus noch an die alten Vanilla-Zeiten erinnern.
Ob das neue BF2142 diese Entwicklung begünstigt will ich mal dahingestellt lassen, allerdings befürchte ich auch tatsächlich, dass sich die Community noch nicht drastisch verändern wird. Ich hoffe, dass ich positiv überrascht werde. Ansonsten werde ich mich mal von den Beiträgen hier im Forum überraschen lasen und ggf. BF2 inkl. SF verticken und auf BF2142 umsteigen...

OT: Welcome back jay... ;) Hattest Du dich nicht irgendwann mal aus diesem Unterforum verabschiedet?! :)

Gast
2006-10-13, 18:21:17
Warim trifft man in so hochklassigen Diskussionen eigentlich nie die ganzen erwachsenen und reifen BF2 Gamer an? ;)

Das könnte dich glatt mich einschließen *hust*.
Ah, damn. Nun bin ich ebenfalls ein kiddy :/.

@ Ri*g*g*er

Bf und t2 in einem post, da kommt noch jemand auf den Gedanken die games wären in etwa gleichwertig.

jay.gee
2006-10-13, 19:53:30
Ansonsten werde ich mich mal von den Beiträgen hier im Forum überraschen lasen und ggf. BF2 inkl. SF verticken und auf BF2142 umsteigen...

Warum denn, Snaki? :) Es spricht doch nix dagegen auch weiter in SF oder BF2 einzutauchen? Cya@Warlord - InfOnly ;)


OT: Welcome back jay... ;) Hattest Du dich nicht irgendwann mal aus diesem Unterforum verabschiedet?! :)

Oh ja, nennen wir es mal einen kleinen kurzzeitigen Besuch. Denn bei dem Schrott der teilweise gepostet wurde, konnte ich einfach nicht wiederstehen, bestimmte Aussagen zu widerlegen. :)

Das könnte dich glatt mich einschließen *hust*.
Ah, damn. Nun bin ich ebenfalls ein kiddy :/.

Argumentation battlefieldforentypisch = Null. Danke für die Untermauerung meiner zahlreichen Thesen. :)

Mr_Snakefinger
2006-10-14, 07:24:51
Warum denn, Snaki? :) Es spricht doch nix dagegen auch weiter in SF oder BF2 einzutauchen? Cya@Warlord - InfOnly ;)
Warum? Naja, hauptsächlich aus Zeitgründen. Momentan fordert die Diplomarbeit ganz schön ihren Tribut... Ist nicht der einzige Grund, aber das bedingt wiederum andere Sachen... ;)
Inf-Only?! Warum nicht... *ggg* Ne, ehrlich gesagt finde ich den Inf-Only-Modus bei manchen SF-Maps (in Vanilla hab ich es noch nicht ausprobiert) gar nicht mal übel. Bei manchen passt es auch so gar nicht... Warlord-Only muss es dann doch nicht sein, auch wenn ich die Map an sich ganz gut leiden kann, genauso wie GhostTown... Blöde ist nur, dass das die beiden am häufigsten gespielten Maps sind, was mir inzwischen ein bischen auf die Nuss geht, weil die anderen Maps (speziell die Night-Mpas wie ich finde) ne ganze Menge an Atmosphäre und Spaß bieten (die ich mir auch für BF2 schon gewünscht hätte)...
Aber Du hast Recht, wenn man sich meinProfil ansieht, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass ich zu den Warlord-Only-Spielern gehöre... ;)

€: Die Sache mit der Zeit -> Ich schließe _momentan_ den Kauf von BF2142 aus. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass das in 3 bis 4 Monaten immer noch so ist... ;) Deswegen bleib ich für den Moment bei SF (BF2 hab ich nur noch, weil ich es als Basis für SF brauche...) und schau mal, was die kommendan Monate so bringen...

jay.gee
2006-10-14, 13:46:37
Warum? Naja, hauptsächlich aus Zeitgründen. Momentan fordert die Diplomarbeit ganz schön ihren Tribut... Ist nicht der einzige Grund, aber das bedingt wiederum andere Sachen... ;)
Inf-Only?! Warum nicht... *ggg* Ne, ehrlich gesagt finde ich den Inf-Only-Modus bei manchen SF-Maps (in Vanilla hab ich es noch nicht ausprobiert) gar nicht mal übel. Bei manchen passt es auch so gar nicht... Warlord-Only muss es dann doch nicht sein, auch wenn ich die Map an sich ganz gut leiden kann, genauso wie GhostTown... Blöde ist nur, dass das die beiden am häufigsten gespielten Maps sind, was mir inzwischen ein bischen auf die Nuss geht, weil die anderen Maps (speziell die Night-Mpas wie ich finde) ne ganze Menge an Atmosphäre und Spaß bieten (die ich mir auch für BF2 schon gewünscht hätte)...
Aber Du hast Recht, wenn man sich meinProfil ansieht, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass ich zu den Warlord-Only-Spielern gehöre... ;)

€: Die Sache mit der Zeit -> Ich schließe _momentan_ den Kauf von BF2142 aus. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass das in 3 bis 4 Monaten immer noch so ist... ;) Deswegen bleib ich für den Moment bei SF (BF2 hab ich nur noch, weil ich es als Basis für SF brauche...) und schau mal, was die kommendan Monate so bringen...

Stimmt Snaki, auch ich mag die Nightmaps sehr gerne, doch leider haben sich die meissten europäischen Server auf 2-4 Maps beschränkt. :) Wenn ich alleine an die tollen Mündungsfeuer und die Reflexionen auf den Waffen bei den Nachtmaps denke *schwärm*

Im übrigen wollte ich mit meinen Aussagen weiter oben Niemanden beleidigen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und es ist ja auch legitim, wenn man 2142 nichts abgewinnen kann. Aber die unsachliche Argumente konnte ich so nicht stehen lassen, da das Szenario ohne Frage für viele Spieler einen gewissen Charme hat. Die Liste der Member mit unsachlichen Comments ist in meinem Hinterkopf gespeichert und ich rufe diese ab, wenn ich euch beim Zurückrudern erwische. ;) Und das werden einige sein - wetten? :)

Edit/
Viel Glück bei deiner Diplomarbeit..... :)

Mr_Snakefinger
2006-10-14, 14:21:19
Stimmt Snaki, auch ich mag die Nightmaps sehr gerne, doch leider haben sich die meissten europäischen Server auf 2-4 Maps beschränkt.
So sieht das aus, jau... Schade eigentlich. Die anderen Maps (Warlord und Co. eingeschlossen) sind ja nicht schlecht, nur wird das auf die Dauer ein wenig öde. Zumal einige Gimmicks und taktische Spielereien erst auf den Nacht-Maps (von denen es ohnehin zu wenig gibt - spieltechnisch, nicht von der Serveranzahl her gesehen) richtig zur Geltung kommen bzw. möglich sind...

Im übrigen wollte ich mit meinen Aussagen weiter oben Niemanden beleidigen.
Hrhr... Ich glaube ja, dass das manche auch bewusst als Beleidigung auffassen _wollen_ ... ;)

da das Szenario ohne Frage für viele Spieler einen gewissen Charme hat
Oh ja... Das Setting finde ich durchaus reizvoll... Wenn die Stimmung immer noch so positiv ist, wenn ich mit der Arbeit fertig bin, dann schätze ich, dass ich mir auch die Zeit nehmen werde, mich mit dem Game näher auseinander zu setzen... Aber bis dahin wird noch ein wenig Wasser den Rhein runter fliessen und das Forum hier mit diversen Threads zugepflastert werden... Bis dahin schreibe ich und vergnüge mich mit SpecialForces... :)

Viel Glück bei deiner Diplomarbeit...
THX, da kann ich ne Portion von gebrauchen... :)

Backet
2006-10-14, 17:33:52
So , habs jetzt auch endlich mal angespielt und werde es mir auf jeden Fall holen. Macht Laune!

Armaq
2006-10-14, 19:20:25
Wird nicht gekauft, weil ich die Demo installiert und gespielt habe und mir der Titan Modus sehr gut gefallen hat.
Und sich ansonsten nichts geändert hat. Der Sound ist abgehackt, egal ob auf meiner DMX Fire oder im Software-Modus (war in BF2 erst nach einem Patch weg). Das connecten schlägt teilweise mit Abstürzen fehl.

DAS sind die Gründe warum ich meine BF2 Version konsequenterweise hier im Forum verkauft habe. Ein solches Spiel muss einfach besser funktionieren.
Wer mir jetzt erzählt mein System ist nicht richtig aufgesetzt ... ansonsten läuft alles anstandslos.

MonTanA
2006-10-15, 12:07:34
Also wenn die Infanterie-Waffen so unpräzise bleiben wie in der Demo, wird das definitiv nicht gekauft.

Drunky
2006-10-15, 17:45:02
Nein, ich kaufs nicht.
Nicht umbedingt Kaufenswert.

MiamiNice
2006-10-15, 22:32:13
Wer mir jetzt erzählt mein System ist nicht richtig aufgesetzt ... ansonsten läuft alles anstandslos.


Bei mir laufen alle Battlefield Teile sowie die Demos ohne Probleme ...

HolyMoses
2006-10-15, 22:44:20
Wird nicht gekauft, weil ich die Demo installiert und gespielt habe und mir der Titan Modus sehr gut gefallen hat.


weil er dir gut gefallen hat , kaufst du es nicht?
:|

Zoroaster
2006-10-15, 23:07:37
Liest Du von jedem Post nur den ersten Satz?:tongue:
Das verwirrt dann schonmal...

Armaq
2006-10-15, 23:32:32
weil er dir gut gefallen hat , kaufst du es nicht?
:|

Genau.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich es angespielt und für gut befunden habe, aber über diese Bugs nicht hinwegsehe.
Auch wenn es vll. an meiner etwas älteren DMX Fire 1024 liegt. In sämtlichen Games die ich sonst so Spiele funktioniert sie problemlos.

anderson-79
2006-10-17, 17:36:43
hab grad gelesen daß der erste Patch schon zum download bereitsteht.:redface:

HoLLoW
2006-10-17, 17:42:39
Meins wurde gerade versendet und kommt morgen an

Reboot
2006-10-17, 18:05:45
wieso hat die vollversion nur 5 maps im einzelspieler-modus. gibt es im multiplayer auch nur 5?

BlackBirdSR
2006-10-17, 21:34:54
Was ich jetzt über die Ingame-Werbung gelesen habe, müsste den Preis eigentlich auf gut 36€ drücken. Andere Firmen verkaufen ihre Spiele ja auch billiger.

Ich finde das dreist, und werde es daher nicht kaufen. Zudem mir die Demo leider nicht gefallen hat.

alpha-centauri
2006-10-17, 22:26:21
Meins wurde gerade versendet und kommt morgen an

oh gott. kann man den müll schon kaufen?

NiCoSt
2006-10-18, 11:11:04
oh gott. kann man den müll schon kaufen?

wieso findest du das es müll ist?

ich habe die demo getestet und finde es wirklichgut gemacht. auf jeden fall eine verbesserung zu BF2

Don Vito
2006-10-18, 11:45:31
Jo morgen ist es soweit....endlich

Taigatrommel
2006-10-18, 12:00:07
Ich habe sehr gerne Battlefield 1942 gespielt, Vietnam habe ich bereits weniger gespielt und BF2 fand ich so lala. Ich werde mir den nächsten Teil nicht zulegen.

DeutscherHerold
2006-10-18, 12:01:09
wieso findest du das es müll ist?

ich habe die demo getestet und finde es wirklichgut gemacht. auf jeden fall eine verbesserung zu BF2

ich habe die demo auch gespielt.. verbesserungen habe ich keine gefunden...

Nightspider
2006-10-18, 18:23:30
Also ich persöhnlich würde BF2142 auch als Müll bezeichnen.
Nagut, den Namen Mod hätte es sich ja noch verdient. Aber Vollpreis-Spiel mit Werbung-niemals.

Jedes Battlefield+Addon's aber kein BF2142-nein Danke.

pordox
2006-10-18, 23:08:08
Ich sags mal ganz einfach: Ich habs bestellt, es ist unterwegs und ich freu mich darauf. Im Moment habe ich einfach ein bisschen zuviel Ami-Army und Terroristen und so Zeug auf dem Bildschirm. BF2142 ist da eine willkommene Abwechslung. Juhu freu freu und so.

PS: Ahjo, das Gelaber über Kiddie und Nicht Kiddie find ich total lustig :D Seid doch mal ruhig und so :wink:

NiCoSt
2006-10-19, 13:19:07
Jedes Battlefield+Addon's aber kein BF2142-nein Danke.

na WARUM denn nun?

ich finde dieses anti-kiddy gerede irgendwie auch lächerlich. Es klingt fast wie ein "ich bin cool weil cih mir das nicht kaufe weil ich sach das sind kiddys, die das kaufen"

ich halte das wirklich nicht für objektiv. ich finde BF2142 macht mehr spass, und darum gehts mir.

Nightspider
2006-10-20, 01:19:02
An sich sagt mir das Szenario zu...aber nur in Filmen ^^
Im Spiel...im Jahre 2142 mit einer MG durch die Pampa zu laufen ist mir dann doch zu suspekt :|
Der Hauptgrund ist aber der, das EA es sich bei mir verschissen hat. Battlefield 2 war ja so beschissen programmiert, dass ich kotzen muss, wenn ich nur daran denke, was ich da durchgemacht habe, um einen Abend mal vernünftig BF2 spielen zu können.
Ganz zu schweigen, dass ich auf einer Lan BF2 8mal neuinstalliert habe, wirklich alles mit Hilfe von jedem ausprobiert habe und das Spiel nicht zum funktionieren zu bewegen war, obwohl das Spiel den Tag zuvor tadellos lief. :|

Zumal BF2 erst jetzt langsam bugfrei wird und ich dieses wohl wieder öfter zocken werde. Ich habte beide Boosterpacks seit Monaten aber noch kein einziges mal gespielt. Mir war einfach die Lust an EA's Programmierung vergangen.

Ganz zu schweigen davon, dass Battlefield2 mit Addon 50 Euro kostet...obwohl es 1,5 Jahre alt ist und der Nachfolger schon in den Regalen steht.
Zur Erinnerung: Half Life 2 war nach einem halben Jahr schon für 20 Euro zu haben. EA stinkt !

Gast
2006-10-20, 04:30:33
Ganz zu schweigen davon, dass Battlefield2 mit Addon 50 Euro kostet...obwohl es 1,5 Jahre alt ist und der Nachfolger schon in den Regalen steht.
Zur Erinnerung: Half Life 2 war nach einem halben Jahr schon für 20 Euro zu haben. EA stinkt !

Sollange es leute kaufen für den preis und genug nachfrage besteht, würde ich an ea's stelle auch keinen sinn darin sehen die preise zu senken. Allgemein dauert es aber immer ein weilchen länger bei ea bis die preise der spiele fallen.

Zu bf2142,

es ist einfach ein addon mehr nicht. Ich habe ein ganzen tag das spiel gezockt und die grafik ist die selbe wie in bf2 und ausser das man in der zukunft kämft und ein neuer modi dazugekommen ist, ist nix anders im vergleich zum vorgänger.
Es ist jedenfalls keine 40-45 eur wert und sollte eher als addon für 25eur verkauft werden. Aber das ea es versteht die leute abzuzocken, wissen wir ja fast alle denke ich.
Die bf verrückten werden es sich sicherlich holen, aber ich zocke lieber bf2 weiter und es macht nich weniger spass:)

Gast
2006-10-20, 12:25:57
hehe in bf3 gibts dann während dem laden der nächsten map bestimmt kurze werbetrailer für klingeltöne oder fruchtzwerge. :)

MonTanA
2006-10-24, 11:11:26
Also ich habe es mir gekauft, finde es sehr geil, rate aber jedem ab es zu kaufen! Ich habe mittlerweile nur noch disconnects vom EA-Masterserver. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch auf einen akzeptablen Patch gewartet oder das Game gar nicht gekauft. Es ist echt der Hammer das die Entwickler nicht aus den Fehlern von BF2 gelernt haben.

Gast
2006-10-25, 11:05:16
Die Umfrage kannste vergessen, weil 90% sowieso nicht ehrlich sind. Die meisten Gamer von heute sind wie Lemminge: Kaufen, was alle kaufen, egal wie bescheuert es ist.

Modulor
2006-10-25, 20:03:29
Die Umfrage kannste vergessen, weil 90% sowieso nicht ehrlich sind. Die meisten Gamer von heute sind wie Lemminge: Kaufen, was alle kaufen, egal wie bescheuert es ist.

Ist dieses mal augenscheinlich nicht so: Die threads zu BF2142 kann man an einer Hand abzählen,die views halten sich ebenso in mehr als überschaubaren Grenzen. Bei Spielen mit großer Nachfrage ist hier im Forum sonst immer die Hölle los. BF2142 ist halt kein Blockbuster mehr wie noch BF1942 oder BF2,wen wundert' s bei dem lauwarmen Aufguß :D

S-K-U
2006-10-25, 20:12:10
Obwohl ich das Zukunfts Szenario sehr spannend finde, werd ichs mir nicht zulegen.
Nur der Umfang einer großen Mod und dann noch Online Werbung, und das dann als Vollpreisspiel verscherbeln.
Nein danke EA, könnt ihr behalten :P

Gast
2006-10-29, 02:32:53
Ich kaufe es bestimmt NICHT!


Hier meine Meinung zu dem Dreck:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4926658&postcount=234

Laxer
2006-10-29, 09:19:14
Die Umfrage kannste vergessen, weil 90% sowieso nicht ehrlich sind. Die meisten Gamer von heute sind wie Lemminge: Kaufen, was alle kaufen, egal wie bescheuert es ist.
Naja, die 90% sind vielleicht ein wenig hoch gegriffen, aber in meinem Freundeskreis ist es etwa die Hälfte, die sich das Game (trotz vorheriger Verneinung) gekauft hat ;) Bin mal gespannt wie lange die bisher eher geringe Begeisterung anhält...

VoodooMaster
2006-10-29, 09:22:56
Hab den shice nicht gekauft aber jetzt macht BF2 wieder spaß, da sich die Mehrheit der Kids auf das neue konzentriert.

In BF2 SF finde ich nur ganze 10 Server die meinen Filterregeln entsprechen :biggrin:

TigerAge
2006-10-29, 09:35:31
[X] Ich werde es mir zu 99.9% nicht kaufen, ausser ich finde es irgendwo für 1.-€.Für nen Euro würde ich es mir auch kaufen. So kann es aber bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Grüße

Laxer
2006-10-29, 10:39:01
Gibt EA eigentlich Verkaufzahlen bekannt? Das wäre mal recht interessant - gerade im Verhältnis zu BF2.

daniel0906
2006-10-29, 13:15:35
also ich habe es mir auch gekauft und finde es sehr lustig ok kann mit bf2 nit mithalten weil es flüssiger läuft und eigendlich das gleiche ist
macht aber trotzdem spaß ist mal was anderes
und das heißst nicht gleich das ich jetzt nen kiddi bin
mfg daniel

VoodooMaster
2006-10-29, 15:14:11
Für nen Euro würde ich es mir auch kaufen. So kann es aber bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Grüße

Genau so sehe ich das auch.

BibleMan
2006-11-07, 17:21:22
ich hab auf nein geantwortet.
1. grafik hat sich nicht viel getan
2. mechs ist nicht mein ding
3. bf 2 hat mich wegen bugs enttäuscht
4. zu teuer (EA Geldrausch)

Modulor
2006-11-07, 19:08:07
Gibt EA eigentlich Verkaufzahlen bekannt? Das wäre mal recht interessant - gerade im Verhältnis zu BF2.

Hat mich auch mal interessiert wie das ankommt. Kurz und knapp: schlechter als wohl von EA gewünscht,kein Vergleich mehr zu den vorigen BF Titeln.Leider gibt es keine absoluten Zahlen,die dürfte man angesichts der lauen Verkaufszahlen auch erst in 2-3 Jahren nach der Bilanz erfahren,bei den anderen BF Titeln brüstete man sich mit diesen bereits während der laufenden Geschäftsjahre (dürften bis jetzt insgesamt an die 6-7 Mio sein).

Am 23.10 noch auf Platz 2 (Battlefield 2: Platz 13 - beachtlich nach der langen Zeit am Markt !),eine Woche später bereits auf Platz 6 abgefallen. Dürfte heute noch weiter unten rangieren.

23.10.2006:
http://de.videogames.games.yahoo.com/pc/news/1e/527c44.html
29.10.2006
http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/media_control.html

Verkaufsrang:
23.10: Platz 2
29.10: Platz 6
05.11: Platz 6
12.11: Platz 9
19.11: Platz 8
26.11: nicht mehr in den Top 10

Laxer
2006-11-07, 19:35:56
Der Rangabfall innerhalb der kurzen Zeit ist sehr interessant. Dann bin ich mal gespannt, was bzw. wie EA versuchen wird, die Verkaufszahlen zu pushen...

Gamer68
2006-11-14, 12:45:12
ich habs gekauft und ich find es gut wenn ich nach fehlern suche dann finde ich im jeden spiel fehler ohne ende

Sven77
2006-11-15, 18:15:14
wegen gruppezwang gekauft, inzwischen find ichs richtig geil

schapy
2006-11-16, 11:51:46
mir gefällt es gut, unterstütze aber EA bei seiner Vollpreis-mod-aufguss gebaren nicht weiter ! Mein letztes Spiel von EA war BF2 Special forces, seit den Booster Packs finde ich EA :P

SaschaS
2006-11-16, 12:26:39
Na dann kauf doch auch einfach die Thailand-Version. 22€ inkl. Porto ist doch wohl echt klasse... selbst für ein Addon ;)

schapy
2006-11-16, 12:28:25
nee, ich waret auf amared assault ;)

Sven77
2006-11-17, 14:35:49
voll-preis mod hinoder her.. die grafik ist defintiv besser, also wurde da was gemacht. auch ist die cummunity groesser als bei einem mod. ausserdem spricht das spiel vor allem leute an, die die battlefield serie kennen und keinen bock mehr auf terroristen-jagd haben. da waere es natuerlich etwas bescheuert ein komplett anderes spielprinzip aufzubauen. ich persoenlich finde B2142 ist das staerkste aller BF.

Rogue
2006-11-17, 14:43:08
Ja wenn man das Spiel UNBEDINGT kaufen WILL kann man so argumentieren.....

Sven77
2006-11-17, 15:19:08
ich wollte es nicht kaufen... als ein paar freunde drauf umgestiegen sind, hab ich dem teil ne chance gegeben.

SaschaS
2006-11-17, 18:25:54
Ja wenn man das Spiel UNBEDINGT kaufen WILL kann man so argumentieren.....

Ich habe die Demo gezockt, fand das Spiel klasse und habe es günstig bekommen. Ich finde das Spiel um einiges besser als BF 2.

Gast
2006-11-20, 21:06:48
unintressant das game

da ich mir nicht alles leisten kann fällt die ebtscheidung für ARMED ASSAULT das wird das killergame , bin aber aber auch eher OFP fan statt battlefield

joe kongo
2006-11-20, 21:10:04
Ja ich wedrs mir kaufen.
Da fehlt "Ziehen" im Poll.

AYAlf
2006-11-25, 21:59:31
voll-preis mod hinoder her.. die grafik ist defintiv besser, also wurde da was gemacht. auch ist die cummunity groesser als bei einem mod. ausserdem spricht das spiel vor allem leute an, die die battlefield serie kennen und keinen bock mehr auf terroristen-jagd haben. da waere es natuerlich etwas bescheuert ein komplett anderes spielprinzip aufzubauen. ich persoenlich finde B2142 ist das staerkste aller BF.

ne, ein mod hat ne mindestens 100x groessere community!

cs! hl-mod!


ps: falsch die grafik ist nicht besser .. nur anders. und das staerkste bf war 1942!

jay.gee
2006-11-25, 23:42:11
ne, ein mod hat ne mindestens 100x groessere community!

cs! hl-mod!

Vielleicht ist dir entgangen, dass CS zwar ursprünglich mal eine Mod war, aber schon sehr lange als Retail Produkt vertrieben wird. So wie auch DoD:S, RO² und viele andere ehemalige Mods, die qualitativ über dem stehen, was Du als Mod bezeichnest.


ps: falsch die grafik ist nicht besser .. nur anders.

Vielleicht solltest Du endlich mal aufrüsten, oder wenigstens verstehen, was Du da von dir gibst. ;) Wer nicht sieht, dass die Engine weiterentwickelt wurde, muss Tomaten auf den Augen haben, oder möchte einfach nur mitreden, obwohl er eigentlich nichts von 2142 gesehen hat. ;)

Atma
2006-11-26, 00:55:24
War zwar vor der Demo schon klar aber diese hat es nochmals Bestätigt:

Nein es wird definitiv nicht Gekauft. Einfach nur arm was mit BF2142 abgeliefert wurde.
Ich ändere meine meinung. Hab die Demo jetzt etwas ausgiebiger mit Kumpels gezockt und werde es mir nun doch holen. Wenn das Teamplay stimmt, rockt BF2142 einfach nur ! Die Grafik ist mit AA/AF sehr ansprechend ebenso bin ich ein großer Fan vom Zukunftsszenario mit Mechs und all dem anderen kram :). Wollte ja eigentlich auf QW:ET warten aber das neuste Video war ja nicht so prickelnd.

Am Montag ist es soweit und der DHL Man bringt mit die Full von BF2142 :smile:

Modulor
2006-12-05, 18:14:36
So,der Zeitpunkt der Ernüchterung dürfte spätestens jetzt bei EA eingetreten sein. Nach knapp 6 Wochen am Markt verabschiedet sich Battlefield 2142 (erstmals) aus den Top 10 der deutschen Charts (Quelle:http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/media_control.html)

Verkaufsrang:
23.10: Platz 2
29.10: Platz 6
05.11: Platz 6
12.11: Platz 9
19.11: Platz 8
26.11: -

Vorbei also die Zeiten als alleine ein "Battlefield" im Namen für klingelnde Kassen sorgte. Den Schuh kann sich EA ganz alleine anziehen.
BTW: Nein,ich hab es immer noch nicht - vielleicht schlage ich mal zu wenn das Teil - ähnlich wie Prey - für 14,99 € irgendwann mal auf dem Grabbeltisch liegt,oder aber hole mir ein mich überzeugenderes Battlefield,die Entwicklung neuer BF Teile dürfte ab jetzt inflationär oder aber eingestellt werden :biggrin:

Laxer
2006-12-05, 18:48:39
Danke für das interessante Update :smile:

Das mit dem Krabbeltisch dürfte eng werden, da selbst BF2 so gut wie nicht im Preis gesunken ist. Ich hatte übrigens auch absolut keine Probleme einem Kauf zu widerstehen...

Superheld
2006-12-06, 00:07:20
hab heute Bf2142 für 30€ erstanden=)

Passenger82
2006-12-07, 14:33:08
Hab mir BF2142 für 29€ geholt und bin voll zufrieden :)

Gast
2006-12-07, 20:14:20
Vielleicht solltest Du endlich mal aufrüsten, oder wenigstens verstehen, was Du da von dir gibst. ;) Wer nicht sieht, dass die Engine weiterentwickelt wurde, muss Tomaten auf den Augen haben, oder möchte einfach nur mitreden, obwohl er eigentlich nichts von 2142 gesehen hat. ;)

Sogar die Mags haben die Grafik eher unter jener von BF 2 angesiedelt.
Deine geheuchelten ;) kannste Dir künfig auch sparen.

SaschaS
2006-12-07, 20:49:29
wtf sind Mags? ^^

Gast
2006-12-07, 21:18:49
Sogar die Mags haben die Grafik eher unter jener von BF 2 angesiedelt.
Deine geheuchelten ;) kannste Dir künfig auch sparen.

Leute wie Du lesen Mags!
Leute wie jay testen selbst!

Mfg jay!

SaschaS
2006-12-07, 21:21:15
Schreibt mal Deutsch dann weiß auch jeder was gemeint ist.

spike.sp.
2006-12-07, 21:24:34
habs noch immer nicht (gott sei dank, würd mich nur von wichtigeren sachen abhalten) ;)

Gast
2006-12-07, 21:58:19
Wer nicht sieht, dass die Engine weiterentwickelt wurde, muss Tomaten auf den Augen haben, oder möchte einfach nur mitreden, obwohl er eigentlich nichts von 2142 gesehen hat. ;)

Leute wie Du lesen Mags!
Leute wie jay testen selbst!

Mfg jay!

Du möchtest uns also damit sagen, dass die Magazine Tomaten auf den Augen haben und nur mitreden wollen?
Und hälst Dich für aussagekräftiger als die Magazine (da ja alle anderen, laut Deinem Post, Tomaten auf den Augen haben)?

afk|freeZa|aw
2006-12-07, 22:02:16
Hab zum Release angekreuzt
[x]Kaufe es nicht
angekreuzt.

Das muss ich widerlegen,ich habe es mir gekauft und es macht echt sehr viel Spass.

Gast
2006-12-08, 14:43:01
heut mal die demo gespielt,was ein drecksgame,das sowas von dice kommt...

Gast
2006-12-08, 15:15:45
Du möchtest uns also damit sagen, dass die Magazine Tomaten auf den Augen haben und nur mitreden wollen?
Und hälst Dich für aussagekräftiger als die Magazine (da ja alle anderen, laut Deinem Post, Tomaten auf den Augen haben)?

Den Durschnittsgamer halte ich in der Tat für nicht sehr kompetent, da ihm oft die nötige Hardware, der Sachverstand uvm. mehr fehlen. Proizieren wir das einfach mal auf dich. Du kannst wie die meissten anderen Gamer nicht einmal Content/Setting von Technik unterscheiden.

Auf die Redakteure der Printen bezogen:
Es gibt unter den schreibenden Redakteuren deutscher Gamerseiten- und Mags 3 bis 4 Redakteure dich ich persönlich akzeptiere und denen ich auch eine spezifische Kompetenz/Sachverstand niemals absprechen würde. Aber um ehrlich zu sein, muss der grosse G-Star, Krawall und Co. mir keine Games testen, da ich von der Materie selbst sehr viel verstehe und mir selbst ein Urteil bilden kann.

Keine Ahnung wie Du dir den Alltag eines Redakteures so vorstellst, aber die meissten Testberichte müssen im knallharten Konkurrenzkampf um Verkaufszahlen und Clicks so schnell zusammengeschustert werden, dass ein sachlicher Testbericht oft gar nicht zu erwarten ist. Mit BF2142 hat das auch recht wenig zu tun - das sind gängige Mechanismen. Nebenbei habe ich aber auch kein Problem damit, zuzugeben, dass ich die meissten Redakteure der Neuzeit für weniger kompetent halte. Ich diskutiere hier gelegentlich im kleinen Kreise mit einigen Gamern, die ohne Frage mehr Sachverstand auffahren, als die meissten Redakteure. Ob unsere Aussagen deshalb jetzt aussagekräftiger sind? Bei dem Zielpublikum der Printen, sprich den Teens der Gigageneration vielleicht nicht. Untereinander testen wir uns die Games aber dennoch lieber selbst und lauschen da auch mal gerne, was der eine oder andere langjährige Praktiker von sich gibt.

Auch auf die Gefahr hin, dass die Magleser lieber den Stimmen von Petra Schmitz und Co lauschen. Wenn ich aber die Wahl habe, von wem ich mir zb. ein Armed Assault testen lasse, dann lausche ich persönlich lieber einem 3D Center-Blackland, als einer Petra Schmitz. Und ich bin mir sicher, dass er das umgekehrt genauso sieht. Und spätestens hier sind wir an einem Punkt angekommen, an dem Du doch schon gar nicht mehr weisst, was ich damit überhaupt meine. Darum ist es auch sinnlos, hier weiterzudiskutieren.

Greetings: jay|gee
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4929105&postcount=897

Gast
2006-12-08, 15:21:29
Dir würde es aber gut tun, vermehrt Printmedien zu lesen -alleine der Rechtschreibung wegen.

Gast
2006-12-10, 15:22:13
Dir würde es aber gut tun, vermehrt Printmedien zu lesen -alleine der Rechtschreibung wegen.

und dir würde es vielleicht gut tun, Bf2142 mal auf einem rechner auszuprobieren, der mit etwas schnellerem als einer 6600LE ausgestattet ist.. dann sieht man, das BF2142 besser aussieht als BF2. Aber vorsicht beim aufrüsten des Aldi-rechners..