PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lina Medina - Jüngste jemalige Mutter der Welt!


Dadi
2006-10-04, 21:01:57
http://planb.twoday.net/stories/641932 OMG
Bilder: http://www.snopes.com/pregnant/medina.asp

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lina_Medina

ARGH!

F5.Nuh
2006-10-04, 21:10:19
OMG... mehr kann ich dazu nicht sagen.. echt krass :eek:

venenbluten
2006-10-04, 21:15:33
Danke für diese Info.

Echt krass. Welches Schwein schläft mit einer 5jährigen und zeugt mit Ihr ein Kind?!!!!!!!!!!!!!

Schiller
2006-10-04, 21:22:17
Naja, in der Gegen und wo anders wird auch schon mit 11/12 Jahren geheiratet. Für uns ganz unverständlich, für die hingegen ganz normal.

Odem
2006-10-04, 21:26:38
schande

das ist mal richtig heftig

sei laut
2006-10-05, 00:28:09
Warum kam sie so früh in die Pubertät?

@venenbluten: Naja, gibt ja auch hier Kindersexualstraftäter.
(allerdings kann man das entsetzen über diese Tatsache kaum in Worte fassen)

Skullcleaver
2006-10-05, 00:32:37
Naja 1933 was juckt das heute noch? Wenn sie so früh in der Pubertät war dürfte sie auch recht früh interesse an sowas gehabt haben. Ob es nun moralisch so das wahre ist steht auf einem anderem Blatt. Aber solange es keine Vergewaltigung war und davon lese ich nichts. Soll mir das egal sein.

Faster
2006-10-05, 01:25:17
wahnsinn, nicht nur das ne 5-jährige schon gebährfähig ist, sondern das jmd ein 5-jähriges kind schwängert...

hyperterminal
2006-10-05, 01:27:19
Wenn sie so früh in der Pubertät war dürfte sie auch recht früh interesse an sowas gehabt haben. Ob es nun moralisch so das wahre ist steht auf einem anderem Blatt. Aber solange es keine Vergewaltigung war und davon lese ich nichts. Soll mir das egal sein.
Ich glaube kaum, dass ein 5-jaehriges Maedchen sowas schon entscheiden kann. IMO ist das ein Fall fuer den Jugendschutz.

Faster
2006-10-05, 01:33:47
Ich glaube kaum, dass ein 5-jaehriges Maedchen sowas schon entscheiden kann. IMO ist das ein Fall fuer den Jugendschutz.
um den jugendschutz dürfte es halt in peru auch eher schlecht bestellt sien...

Skullcleaver
2006-10-05, 01:34:49
Ob man was will oder nicht kann man ansich schon recht früh entscheiden. Da wird heute viel zu viel reglementiert. Die Menscheit kam jahrtausende wunderbar ohne sowas aus.

Wie schonmal erwähnt es gibt Länder da heiratet man im Schnitt mit 11 oder 12. Man sollte nicht unsere standards die nicht alle sinnig sind überall anwenden.

Auch stellt das Mädchen mit so früh einsetzender Pubertät so oder so eine Ausnahmestellung da. Mit Pubertät macht ja auch das Hirn und der Körper so einiege Änderungen durch. Sie dürfte in jeder HInsicht deutlich reifer gewesen sein als übliche 5 jährige es hier sind.

Faster
2006-10-05, 01:43:12
wow, war sie etwa schon auf dem reifeniveau einer 10 jährigen?
oder rechnen wir sie gar wie jmd der "normal" mit 13 in die pubertät kommt, ich bin auch dagegen das 13-jährige mütter werden...

Skullcleaver
2006-10-05, 01:44:53
Lies das mit den Standards nochmal genau durch und versuche es zu verstehen. Hast du offensichtlich nicht. Es ist in anderen Ländern ja nicht nur früh heiraten da fängt man auch durchaus mit 10 an zu Arbeiten und Geld zu verdienen.

War hier früher nicht gänzlich unähnlich. Mein Alter Herr zum Beispiel bekam sein erstes Gehalt mit 14 Jahren.

Aus dem Text geht ja ebenfalls hervor das der Sohn die 40 erreicht hat. Ergo war das überleben zu seiner Kindheit offensichtlich gesichert. Woran es so früh endete steht da ja nicht.

hyperterminal
2006-10-05, 01:51:27
Wie schonmal erwähnt es gibt Länder da heiratet man im Schnitt mit 11 oder 12. Man sollte nicht unsere standards die nicht alle sinnig sind überall anwenden.
In diesen besagten Laendern ist es mit den Rechten der Frauen aber meist sehr schlecht bestimmt. Die werden da verkuppelt, ob sie wollen oder nicht.

Zum Fall Lina Medina: Man sollte auch zwischen koerperlicher und geistiger Reife differenzieren. Letztere setzt meist erst wesentlich spaeter ein.

Spasstiger
2006-10-05, 01:52:17
Wie kann denn das sein, dass im Alter von 8 Monaten schon die Menstruation beginnt und dass die im Alter von 5 Jahren schon Brüste mit großen Brustwarzen hat (siehe das eine Bild).
Mutation des Erbguts?

Der moralische Aspekt ist hier sowieso nur sehr schwer unterzubringen. In einigen Kulturkreisen ist es ja normal, dass Mädchen mit dem Beginn der Gebährfähigkeit auch Kinder zeugen und sogar noch früher verheiratet werden.

Skullcleaver
2006-10-05, 01:54:23
geistige reifung ist aber ebenfalls ein Teil der Pubertät. Noch ein weiterer Fakt ist das man in den Ländern wesentlich schneller "reift" da man schon sehr jung mehr oder weniger in das kalte wasser geworfen wird und den harten Lebensaltag (Geldverdienen blager ernähren usw usf.) erfährt.

Das wirkt sich natürlich aus.

Ich gebe dir aber in soweit recht das eine deutsche 13 jährige sicherlich nicht reif genug dafür wäre (ausnahmefälle mag es natürlich auch hier wieder geben)

@Spasstiger: Frühreife in etwas extremer... Habe in meinem Bekanntenkreis auch eine die mit 12 D Körbchen hatte. Kann mir durchaus vorstellen das auch bei ihr scon so jung was vorhanden war. Allerdings ist sie mittlerweile 17 und noch Kinderlos ;)

Faster
2006-10-05, 01:56:26
Lies das mit den Standards nochmal genau durch und versuche es zu verstehen. Hast du offensichtlich nicht. Es ist in anderen Ländern ja nicht nur früh heiraten da fängt man auch durchaus mit 10 an zu Arbeiten und Geld zu verdienen.

War hier früher nicht gänzlich unähnlich. Mein Alter Herr zum Beispiel bekam sein erstes Gehalt mit 14 Jahren.

naja, das hab ich schon gelesen und auch verstanden, dennoch teile ich diese meinung nicht. denn es mag in anderen ländern normal sein mit 10 zu arbeiten, aber ein kind zur welt bringen ist imho einfach was ganz anderes, was ja normalerweise auch biologisch begrenzt ist, denn vor der pubertät gehts eben nicht (und ide hat man üblicherweise nicht mit 5). und da hat sich mutter natur sicher was bei gedacht...
zu den standards anderer länder noch kurz was, sonst wirds imho zu sehr offtopic: mit 10 jahren zu arbeiten ist dort aufgrund von armut eine notwendigkeit, auch hier sehe ich eher den unsrigen lebensstandard als "richtig" an, nicht weil ich hier lebe und nicht in peru, sondern weil es imho auch hier eine biologische grenze gibt, denn ein 10-jähriger hat imho noch gar nicht den körperlichen reifegrad, um zu arbeiten, und wir sprechen hier vermutlich hauptsächlich um körperliche arbeit und nicht um bürojobs. somit "gewinnt" hier mal wieder imho mutter natur...

Aus dem Text geht ja ebenfalls hervor das der Sohn die 40 erreicht hat. Ergo war das überleben zu seiner Kindheit offensichtlich gesichert. Woran es so früh endete steht da ja nicht.
an einer knochenkrankeit (steht im wiki-text).

Skullcleaver
2006-10-05, 02:04:20
Da kommt es auch auf die Arbeit an. Wenn ich bedenke was ich mit 10 bei den nachbarn täglich so alles rumgewuchtet habe für nen paar DM... Da würden dir wohl die Haare zu Berge stehen. Gut gehen tut es mir trotzdem ;)

Der Körper ist nun nicht so zerbrechlich wie hier einiege tun.

Klar sind da die verhälltnisste teilweise nicht die dollsten hab ich auch nirgends bestritten ich führe nur die AUswirkungen vor. Auch juckt es wenig was hier ist wenn man von dort redet ;)

Ich sehe unserer Verhälltnisse logischerweise auch als besser an. Allerdings dürfte jemand der von dort kommt erschrocken sein wie hohl/unreif hier noch einiege 16-18 jährige sind.

MarcWessels
2006-10-05, 02:40:49
Habe in meinem Bekanntenkreis auch eine die mit 12 D Körbchen hatte. Kann mir durchaus vorstellen das auch bei ihr scon so jung was vorhanden war. Allerdings ist sie mittlerweile 17 und... ...hat "E"? ;D

Skullcleaver
2006-10-05, 03:08:37
Kann sein ich messe bei gelegenheit.

jorge42
2006-10-05, 10:05:41
Lies das mit den Standards nochmal genau durch und versuche es zu verstehen. Hast du offensichtlich nicht. Es ist in anderen Ländern ja nicht nur früh heiraten da fängt man auch durchaus mit 10 an zu Arbeiten und Geld zu verdienen.

War hier früher nicht gänzlich unähnlich. Mein Alter Herr zum Beispiel bekam sein erstes Gehalt mit 14 Jahren.


na dann bin ich ja beruhigt und wir können uns zurücklegen. weitermachen!!!!

P.S. ok du hast danach ja nochmal geklärt, dass du das auch nicht unbedingt gut findest.

Kampf-Sushi
2006-10-05, 10:19:34
Die Menscheit kam jahrtausende wunderbar ohne sowas aus.
Wie lange gibt es den Kaiserschnitt? Ich glaub das Mädchen wär unter normalen Umständen daran gestorben....

CaraCara
2006-10-05, 10:52:07
Wie lange gibt es den Kaiserschnitt? Ich glaub das Mädchen wär unter normalen Umständen daran gestorben....

Den Kaiserschnitt gibt's schon ewig. Angeblich wurde schon Caesar so zur Welt gebracht. Auf jeden Fall kannten die Römer ihn schon.
Noch ein Link dazu (http://en.wikipedia.org/wiki/Caesarian)

sei laut
2006-10-05, 11:35:11
Den Kaiserschnitt gibt's schon ewig. Angeblich wurde schon Caesar so zur Welt gebracht. Auf jeden Fall kannten die Römer ihn schon.
Noch ein Link dazu (http://en.wikipedia.org/wiki/Caesarian)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Antike schon der Kaiserschnitt durchgeführt wurde. Klar, im Mittelalter fiel man 50 Entwicklungsstufen runter, doch dort hatte man (aus sicheren Quellen) kaum anatomische Kenntnisse. (das kann sich was katholisches auf die Stirn schreiben)
Es wär natürlich möglich, dass die Methode mit dem Fall von Westrom verloren ging.

Thanatos
2006-10-05, 14:24:47
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Antike schon der Kaiserschnitt durchgeführt wurde. Klar, im Mittelalter fiel man 50 Entwicklungsstufen runter, doch dort hatte man (aus sicheren Quellen) kaum anatomische Kenntnisse. (das kann sich was katholisches auf die Stirn schreiben)
Es wär natürlich möglich, dass die Methode mit dem Fall von Westrom verloren ging.


Oh, selbst die Ägypter führten schon etwa 2000 Jahre v.Chr Operationen durch und das relativ erfolgreich. Ok, für unsere Vorstellungen wahrscheinlich relativ katastrophal und der Arzt wäre wohl verklagt worden, aber da war es ja deutlich wichtiger, dass die person überlebt hat. Da hat man auch mal gerne über sehr hässliche Narben hinweggesehen und die Chancen waren natürlich deutlich schlechter so etwas zu überleben. Aber selbst die Leute früher wussten schon über Kräuter bescheid, welche eine antiseptische Wirkung hatten.

dogmeat
2006-10-05, 15:56:37
Ist schon ziemlich krass, was Mutter Natur so alles drauf hat. Wobei ich das jetzt natürlich nur aus rein biologischer Sicht interessant finde und nicht aus ethischer.