PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht der DPD normalerweise zu liefern?


Ionstorm
2006-10-04, 21:26:59
Topic = Frage, hab nämlich was bestellt vor ner Woche und der Shop hat sich endlich erbarmt und es heute Mittag per DPD losgeschickt. Da ich am Wochenende aber nicht Zuhause bin würde ich gerne wissen ob ich mir ne gute Chance ausmalen kann dass das Paket morgen schon ankommt.

Hat da irgendjemand schon Erfahrung mit DPD? Ich hab bis jetzt nur per DHL Päckchen bekommen...

MfG

Ionstorm

siegemaster
2006-10-04, 21:27:28
24h

Monkey
2006-10-04, 21:30:04
also das letzte was ich per dpd bekommen hatte ging schnell.
dienstag 19 uhr bestellt, donnerstag um 12 wars da

Kladderadatsch
2006-10-04, 21:36:46
ich warte seit vorgestern auf mein päckchen, das ich ununterbrochen nachverfolge;)
von worms ging es heute morgen nach malsch. um 5:16 uhr ist es dort auch schon rausgegangen und hätte planmäßig wohl auch bei mir ankommen sollen- das kaff ist keine stunde von mir entfernt. jetzt schaue ich gerade wieder und sehe, dass mein shuffle um 20:35 uhr abends bei denen (in malsch) wieder reingegangen ist:|

Ionstorm
2006-10-04, 22:13:34
Meins ist jetzt seit 13Uhr in Ludwigsburg und mag sich einfach nicht bewegen... wird wohl doch nicht morgen kommen :(

TheNeo1980
2006-10-05, 00:04:23
Ich will ja nichts gegen DPD sagen aber ich kann durchaus bezeugen, das die gerne Sachen einfach die Tür legen ;) und selber unterschreiben...ich würde denen nicht viel anvertrauen. Kenne viele kleine Paketunternehmen und deren Mitarbeiter...und naja könnt euch eueren Teil denken:wink:

thiron
2006-10-05, 05:40:12
DPD ist aber kein kleiner Kurier. Von denen kann ich überhaupt nichts schlechtes berichten. Ein UPS Lieferant ist mal auf meine Lieferung getreten, war aber nichts kaputt. Kann ja mal passieren.

Aber TNT oder Trans-o-Flex. Das sind Kunden. :eek: Schlimme Typen. Der Kerl von Trans-o-Flex, der bei uns immer anliefert sieht aus als ob der Syphillis mit den Augen übertragen kann. Und Umgangsformen wie ... da kirch ich wieder Herzrasen wenn ich nur dran denke. :mad:

Fatality
2006-10-05, 08:20:53
also mit dpd würde ich nie was schicken was keinen 2m fall aushält.
wir haben ständig transportschäden von denen, sogar die eigenen rechner die sie uns zurückschicken kommen manchmal nur in nem viel zu großen karton ohne einlagen daher....

AtTheDriveIn
2006-10-05, 09:55:56
also mit dpd würde ich nie was schicken was keinen 2m fall aushält.
wir haben ständig transportschäden von denen, sogar die eigenen rechner die sie uns zurückschicken kommen manchmal nur in nem viel zu großen karton ohne einlagen daher....

Ohne Einlagen? Das ist dann aber nicht die Schuld des DPDs

ordentlich verpacken sollte man allerdings schon, ich arbeite in einem Depot neben dem Studium und... :rolleyes:
Ich denke das wird bei der Konkurrenz aber nicht anders sein.

c0re
2006-10-05, 10:03:47
Normalerweise 1 Werktag, selten 2 Werktage.

Liegt aber ein Wochende oder ein Feiertag dazwischen, kann es auch mehr werden.

Fatality
2006-10-05, 10:18:05
Ohne Einlagen? Das ist dann aber nicht die Schuld des DPDs



doch, ich meine die rechner (server) von dpd selbst ;)

TheGamer
2006-10-05, 10:46:33
Meins ist jetzt seit 13Uhr in Ludwigsburg und mag sich einfach nicht bewegen... wird wohl doch nicht morgen kommen :(

Doch doch, die Onlineabfrage braucht ein wenig Zeit

Ionstorm
2006-10-05, 15:46:31
Also mein Paket ist angekommen, hat also wirklich nur knapp 24 Stunden gedauert :)

Blackbird23
2006-10-05, 16:20:29
Heute mal wieder was mit DPD bekommen... Am Montag wurde es verschickt und ich denke durch den Feiertag dazwischen ergab sich die Verzögerung um einen Tag auf heute. Normal hats mit DPD eigentlich immer innerhalb von 24h geklappt.