PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung manipulieren


Gast
2006-10-04, 21:29:19
Sers,

also, ich würde gerne mit ATT die Lüftersteuerung meiner x1900xt manipulieren, aber wirklich nur die Steuerung. So wie ich das derzeit habe, geht z.B. der Takt nicht mehr hoch! :-/

danke im voraus.

puntarenas
2006-10-04, 21:32:26
Zum Thema Takt: Click! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323974)

Die Lüftersteuerung ist vom Hotkey-Poller unabhängig und funktioniert temperaturabhängig gemäß den Settings im BIOS, solange du mit Tools wie den ATT keine angepassten Schwellenwerte vorgibst.

Gast
2006-10-04, 21:53:34
Naja, damit ich die Lüftersteuerung manipulieren kann, muss ich ja ein Profil erstellen, das beim Start geladen wird. Und da stehen dann auch die Taktraten drin, oder?

mkb
2006-10-04, 22:41:15
Nein, das hat mit dem Takt nix zu tun. Wenn du den Hotkey Poller drin lässt, taktet die Karte ganz normal.

Gast
2006-10-05, 20:21:31
Danke. Aber irgendwie funktioniert es noch nicht, dass ATT beim Start die Lüftersteuerung übernimmt. Nach dem booten lädt er immer die Standardwerte. :-/

Bei Übertaktung -> Lüfter hab ich diese Einstellungen:
[X] Mit Profil verwenden

[X] Automatisch in Temperaturabhängigkeit

[X] Gewähltes Profil beim Start laden

[X] Speichern


Aber nach nem Neustart stehen da nicht mehr die von mir eingegebenen Werte. :(

InsaneDruid
2006-10-06, 01:04:49
Erst Profil speichern, dann auf "automatisch laden". Neben automatisch laden muss im kleinen Kasten der Name des Profils sein.