PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tomb raider 1 revised


myanmar
2006-10-04, 23:35:04
hätte n kleinen tipp für alle die mal wieder so richtiges Tomb Raider 1 feeling bekommen wollen,selbst auf win xp :biggrin:
Auf der seite http://www.laraslevelbase.org/ gibt s n user level zum runterladen
der name :Tomb Raider I - revised
kommt gut an die originale version heran!
alles was ihr dazu braucht,die meisten werden es wohl noch zu Hause herumfliegen haben,ist die lara 4 cd,den leveleditor von tr 5,den level manager
für die tomb raider user levels
erhältlich zb auf der seite http://laraweb.de/
eventuell noch den Patch für denselben, mit Namen Patch_trlm1.4RevA
(fast loading for winxp and win2000 included)
und auf geht s wer tomb raider liebt wird s mögen,denke ich zumindestens
aber auch für alle nicht lara fans
n versuch ist s wert :biggrin:
netto spielzeit ist an die 8 stunden,und das ganze für lau!
auf der seite(verzeiht mir,ich will wirklich keine Werbung für die Seite machen,
will eher die userlevels ein bisschen pushen,findet ihr über tausend userlevels
einige,und das sind nicht wenige,sind absolute Meisterwerke,stellenweise um Längen besser als die Originale !!!

schauts euch halt mal an

myanmar
2006-10-04, 23:45:18
PS den leveleditor gibt s auch umsonst zum runterladen,falls ihr eure lara 5 cd verlegt habt....

Mephisto
2006-10-05, 07:39:45
Warte mal, wann hatte ich mich da registriert? Muß so im Jahr 2000 gewesen sein...

myanmar
2006-10-05, 10:40:56
und das heisst.....

Mephisto
2006-10-05, 11:15:43
Dass die Seite recht bekannt ist?

myanmar
2006-10-05, 12:34:38
sorry

wusst ich nicht...war halt nur n tipp :biggrin:

Mephisto
2006-10-05, 13:37:42
Das Tomb Raider Revised war mir natürlich unbekannt, danke für den Hinweis!

Daoine Sidhe hat in eindrucksvoller Weise das gesamte Spiel im LE nachgestaltet. Nicht einmal auf die Cuts wurde verzichtet. Lediglich Kleinigkeiten, welche sich nicht umsetzen ließen, mussten aufgrund der TR4-Engine geändert werden.
Fehlen werden diese wohl niemanden. Als Ersatz dafür bekommt der PC-Spieler sogar ein paar neue Areale dazu. Da der Autor die gepatchte Exe-Datei verwendet, hat er sich sogar die Mühe gemacht, den Level auch Mac-Usern zugänglich zu machen. Dies ist ihm hoch anzurechnen.
Schon zu Beginn werden die alten Originalsounds den Spieler in nostalgische Zeiten versetzen. Die Architektur, die Texturen, die Gegner, Waffen, Rätsel, Fallen etc. ist alles dem Original nachempfunden und würde alles optisch nicht besser als im Original ausschauen, könnte man wohl meinen, man spiele dieses.

Da stellt sich mir wie Frage, wie das z.B. mit dem Tyrannosaurus gemacht wurde, der ist ja in TR 4 (Level Editor) nicht drin. Importiert, oder neu gebaut?

myanmar
2006-10-05, 13:53:49
importiert denke ich wohl,eventuell etwas modifiziert....

Saw
2006-10-05, 16:28:47
PS den leveleditor gibt s auch umsonst zum runterladen,falls ihr eure lara 5 cd verlegt habt....Und wo?

myanmar
2006-10-05, 16:42:28
http://www.laraslevelbase.org/box_download_demo.asp#tools

Mephisto
2006-10-05, 18:00:32
Hmm, da sind ja die originalen (urheberrechtlich geschützten) Sounds mit dabei?!

So, es läuft erstmal, aber:
Ich habe schwere Grafikfehler (flackernde, verschwindende Texturen und Objekte)
Ich finde im Menü keinen Punkt Beenden, so daß ich Alt+F4 drücken muss
Dabei werden die Grafikeinstellungen allesamt wieder vergessen

Positiv: Man kann bis 1280x1024x32 einstellen, Bumpmapping, Volumen Fx.
Originale Sounds und Musik

myanmar
2006-10-05, 22:24:53
einfach während dem spiel die P taste drücken dann zurück zum startbildschirm
dann die escape taste drücken
grafikfehler sind leider "normal",wenngleich schwere eher selten sind..
kommt auch immer ein bisschen dadrauf an mit wieviel Liebe und Erfahrung der
Userlevel gabaut wurde
man muss auch bedenken dass der leveleditor schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat...
aber Grafikfehler findest du ja auch in professionell gebauten Spielen...oder?
spielst du mit der original .exe oder mit der modifizierten?

Mephisto
2006-10-06, 08:14:11
spielst du mit der original .exe oder mit der modifizierten?Momentan mit der modifizierten, die im Paket dabei war.
man muss auch bedenken dass der leveleditor schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat...Das ist nicht das Problem, mein Rechner ist auch schon älter. Die Tomb Raider Teile laufen bei mir alle ohne Grafikfehler (außer Legend).
aber Grafikfehler findest du ja auch in professionell gebauten Spielen...oder?Hast Du denn keine Darstellungsfehler? So ist es bei mir jedenfalls unspielbar.

myanmar
2006-10-06, 14:46:04
nö besonders gravierende Grafikfehler hab ich keine
manchmal flimmerts ein bisschen,aber sonst läuft es sehr gut und sauber
alles andere als unspielbar...
ich spiele auf 3200 winchester,2 gb ram,ne 6800 gt Msi
sollte aber auch auf deinem Rechner problemlos laufen
mal eventuell andere levels getestet?
hab früher selbst auf meinem 1000er Thunderbird keine probs damit gehabt
Grafikkarte damals ne elsa geforce 2

poste doch mal n paar screenies von deinen grafikfehlern

Mephisto
2006-10-06, 15:34:49
Das ist nur eine Momentaufnahme; bei einer leichten Drehung verschwinden andere Sachen, daher mein Ausdruck flackern.
http://666kb.com/i/ai525ymb0ki7c53n0.jpg
Manchmal werden die weissen Flächen dann schwarz.

edit: Auch beim Intro-Flyby von TR 4 verschwinden Texturen. Das ist dann wohl ein Z- bzw. W-Buffer Problem. Das konnte man doch auch irgendwie einstellen...

myanmar
2006-10-06, 22:31:13
sehr seltsam
hab ich so noch nie gesehen weder bei den originalen,noch bei den userlevels
spiele mit Treiber 9.1.4.7 vom 11.8.2006,aber dadran sollte es nicht liegen,
bei den grafikeinstellungen im manager hab ich nix verändert
also 640X480 16 bit,nur hardwarebeschleuniger angehakt,sowie bilinearer Filter,
geht s damit auch nicht?

hat sonst nochjemand Probs damit,ode spielt es gerade auch?
bei über 400 hits dürfte es doch jemand angetestet haben.....

myanmar
2006-10-06, 22:36:51
mal n screenie von mir

Mephisto
2006-10-07, 10:01:04
also 640X480 16 bit,nur hardwarebeschleuniger angehakt,sowie bilinearer Filter,
geht s damit auch nicht?Nein, nur im Softwaremodus sind die Fehler weg. Höchstwahrscheinlich würde ein älterer Treiber Abhilfe schaffen.

Seltsamerweise habe ich vor ein paar Wochen mit meinem momentanen Treiber noch TR - The Lost Artifact gespielt (TR 3) ohne Probleme in höchsten Einstellungen.

Mephisto
2006-10-07, 10:06:42
Übrigens ist schon gleich die erste Falle witzlos, da die TR 4 Lara ja sprinten kann.