PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute 15,4" Notebooktasche und DVB-T Duo Stick/PCMCIA?


Agent_no1
2006-10-05, 08:37:48
Hi Leutz,
mein Dad hat bald Geburtstag. Er wünscht sich eine Notebooktasche für sein 15,4" Notebook. Ich habe mich mal ein wenig im Internet auf die Suche begeben und gerade bei Ebay ein reichhaltiges Angebot gefunden. Jedoch gibt es häufig nur unzureichende Produktfotos oder unbekannte Firmen, die mich von der Wahl wieder abbringen. Ich würde meinem Vater gerne etwas gutes geben und nicht eine Tasche, die nach einem Monat auseinanderfällt.
Wichtig wäre:
-ein 15,4" Notebook sollte drin Platz haben
-nicht viel größer als das Notebook sein (also keine 17 oder 19" Taschen)
-Platz für ein Netzteil, eine Maus und ein Mauspad haben
-stabil und wenn möglich Regenfest sein
-eine neutrale Farbe besitzen (schwarz/grau/dunkelblau, so etwas in der Richtung)
-nicht teurer als 20/25€ sein

Der zweite Punkt: Er wünscht sich auch einen DVB-T Stick/oder eine PCMCIA Card, die parallel zu DVB-T auch analoge Signale vom normalen Haus-Antennenkabel verarbeiten kann. Eine mobile DVB-T Antenne sollte bei dem Gerät schon dabei sein. Die sollte denke ich auch reichen, da wir in Berlin wohnen und der Empfang hier problemlos möglich sein sollte. (hoffe ich ;))
Kriterien:
-möglichst klein (also keine externe Box oder so etwas)
-USB oder PCMCIA
-mobile Antenne muss dabei sein
-DVB-T und analoger Antennenanschluss
-nicht teurer als 75€
-gute Empfangsleistung (wer will das nicht?)
-stabile Software (nicht so einen Beta-Müll den manche Hersteller abliefern)

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, die mir die Suche erleichtern.
Ich danke euch schonmal im voraus
Gruß
Agent_no1

Gast
2006-10-05, 11:06:41
Wie wärs damit als DVB Stick? http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/2006/oktober/terratec_dvb-t_analog-tv-stick/

Black-Scorpion
2006-10-05, 11:11:36
Taschen findest du bei Amazon in rauhen Mengen, Farben, Größen und Preisen. ;)

Agent_no1
2006-10-05, 13:29:40
der DVB-T Stick sieht gut aus. Gibt es dafür auch schon einen Test?

Bzgl. Taschen ist das eben so eine Sache. Es gibt Taschen die reichen von 8€ bis zu 300€, wo es teils echt gravierende Unterschiede in der Verarbeitung und Qualität gibt.
Ich möchte halt nur im guten Gewissen sein, dass das Ding eine Weile hält. In welchen Onlineshops ich Notebooktaschen finde, war mir logischerweise schon vor diesem Thread klar. Es geht mir nach wie vor um die Selektion.

Ich habe mir dennoch mal eine rausgesucht, die einen recht guten Eindruck auf mich macht. http://www.amazon.de/Hama-Notebooktasche-Sportsline-schwarz-Polytex/dp/B0000AI3EJ/sr=1-5/qid=1160046562/ref=sr_1_5/303-9521733-6162664?ie=UTF8&s=ce-de

Kann sich jemand zu dieser Tasche hinsichtlich der Verarbeitung und den Tragecomfort äußern?
Danke im voraus
Gruß Agent_no1

r.
2006-10-05, 14:31:44
Ich hätte noch eine Notebook-Tasche, wenig genutzt und wie neu,erfüllt alle deine Anforderungen , bei Interesse kann ich dir Bilder zeigen.

Bubba2k3
2006-10-05, 17:22:40
Ich habe letztes Jahr eine Notebooktasche für mein 15,4" NB von Pataco (http://www.pataco.de/htm/consumer/protection%20equipment/protection_start.htm) geschenkt bekommen. Die Tasche ist trotzdem klein und handlich und gut verarbeitet. Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Faster
2006-10-05, 17:32:21
ich hab ne 15,4"-tasche für das notebook meiner freundin im mediamarkt gekauft. is afaik ne hama-tasche. is super-dick gepolstert, sieht normal bis flott aus (kein standard-schwarz-aktenkoffer-teil) und hat damals etwa 30€ gekostet...