PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme zum Thema "Angst" gesucht


smileyyy
2006-10-05, 08:42:26
Aufgrund eines Studienprojektes suche ich Filme die Angst thematisieren.

Keine Filme die Angst HERVORRUFEN.

-Filme die Angst gespielt zeigen sind wiedrum erwünscht.
-Oder auch Kurzvideos zum Thema Phobien/Manien.
-Auch die humorvolle Seite muss nicht fehlen. (Monk...ähnliches?)

Vielleicht könnt ihr mir (bzw. unserer Gruppe) weiterhelfen?

GBWolf
2006-10-05, 10:47:33
blairwitch project?

ISt ja quasi eine Dokumentation der Angst einiger Jugendlicher vor einer Hexe, ich selbst finde den Film langweilig...aber imho passt der ganz gut oder?

lG

thiron
2006-10-05, 10:55:15
The Ring, The Grugde.

Wenn sich, offensichtlich nicht sehr sympathische, Charaktere durch auslassen einiger Bilder im fertigen Film abgehackt und unnatürlich bewegen. Das macht etwas Angst. Mir zumindest. Wirkt auf jedenfall bedrückend, unkontrolliert und extrem fremdartig.

schokofan
2006-10-05, 11:08:11
Funny Games von Michael Haneke. Wen jemand in der Filmgeschichte Angst gespielt hat, dann die Darsteller der Opfer der 2 freundlichen jungen Männer in diesem österreichischen Film.

Überhaupt thematisiert Haneke Angst ziemlich gerne, ein neuerer Film von ihm ist Cache, allerdings habe ich ihn nicht gesehen und kann deswegen nicht viel dazu sagen.

drexsack
2006-10-05, 12:23:40
Hmm, da gibt es doch eigentlich viele.

Du kannst Der Weisse Hai für Selachophobie nehmen. Oder aber lustigere Filme wie die Trumann Show, der Kerl hatte Angst vor dem Wasser. Warum wird auch gezeigt, könnte auch interessant sein. Oder wieder typische Horrorfilme wie Scream. Das schon genannte Blair Witch Projekt ist natürlich auch gut. Oder du nimmst Batman Begins, da könnt ihr immerhin noch ein geilen Film luschern ;)

edit: Such auf http://www.imdb.com/ einfach mal nach Fear, da findet er jede Menge, auch nach Kategorien geordnet.

afk|freeZa|aw
2006-10-05, 12:54:49
Darkness,thematisiert das Thema Angst vor der Dunkelheit sehr gut.IMHO

raschomon
2006-10-05, 18:26:41
Nicht zu vergessen: "Open water"

radi
2006-10-05, 18:48:17
Das Experiment