Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbefugte Person loggt sich immer im MSN Messenger ein
govou
2006-10-05, 09:31:18
Passwort ist geändert und nicht zu erraten, Geheime Frage ist auch geändert (Antwort ist total sinnlos und auch nicht zu erraten) und die zweite E-Mail Adresse ist meine. Trotzdem kann sich eine unerwünschte Person immer mit dem Account meiner Freundin anmelden. Das seh ich daran, dass einige Personen geblockt sind, die es vorher nicht waren usw. Wie ist das möglich und wie kann ich das verhindern?
System abdichten & anderen Messager (oder andere Freundin) nutzen.
Vielleicht ein Troyaner oder Keylogger?
govou
2006-10-05, 16:25:19
Vielleicht ein Troyaner oder Keylogger?Nein, Keylogger und Trojaner sind ausgeschlossen. Sie selber war seit mehreren Wochen nicht mehr on an ihrem Rechner und mein System ist bombensicher.
den account sperren lassen.
könnte mir vorstellen, dass sie das im zweifelsfall tun müssen.
Kinehs
2006-10-06, 01:27:23
Nein, Keylogger und Trojaner sind ausgeschlossen. Sie selber war seit mehreren Wochen nicht mehr on an ihrem Rechner und mein System ist bombensicher.
Wie soll sich denn einer unerwünscht einloggen wenn das System so bombensicher ist? Du könntest es ja mit einem anderen Messenger ueberwachen, evtl. nur ein Softwarefehler, Tastencombo usw.?
Also ich würde erstmal den ganzen PC mit aktuellster Software auf Spyware, Adware und Viren testen.
Danach den Messenger auf die neueste Version updaten (auch vom Live Messenger gab es schon Updates).
Anschließend PW etc. nochmal ändern.
Nein, Keylogger und Trojaner sind ausgeschlossen. Sie selber war seit mehreren Wochen nicht mehr on an ihrem Rechner und mein System ist bombensicher.
Ausgeschlossen ist nie etwas, für die Zukunft merken bitte.
Wenn es selbst Milliardenschwere Firmen nicht schaffen, ihre Systeme sicher zu gestalten, dann DU mit Sicherheit erst recht nicht.
Schau doch einfach mal nach ob überhaupt jemand online geht. Vielleicht handelt es sich ganz einfach um einen Bug des Programms oder einer kurzfristigen Störung... kann schonmal vorkommen.
Hübie
2006-10-06, 02:16:32
Klingt für mich eher nach nem bug (oder nach einem Ex-Freund :biggrin:) o.ä. Vielleicht mal trillian etc. probieren.
@Gast#1: Andere Freundin benutzen :D ;D
bye Hübie
govou
2006-10-06, 13:40:30
Ja es ist ein Ex-Freund. Ich sitz im Wohnheim hinter einer ziemlich sicheren Firewall, Keylogger und Trojaner hab ich nicht drauf. Ich versteh es nicht, der war scheinbar wieder on (sieht man daran, dass andere Kontakte geblockt sind als sonst). :|
Rooter
2006-10-06, 18:17:19
Hat Deine Freundin ihrem Ex evt. irgendwan mal ihre Daten mitgeteilt ?
(Nein, ich meine nicht ihre Körpermaße sondern natürlich Benutzername + Passwort ;))
EDIT: Quatsch geschrieben, PWs wurden ja schon geändert. :usad:
MfG
Rooter
BadFred
2006-10-06, 18:40:20
Vielleicht hat der Zugriff auf den Mailaccount und bekommt die neuen Passwörter "frei Haus"?
Drunky
2006-10-06, 23:23:56
Trillian installieren,
neuen Account anlegen, "auf die Lauer legen".
Vielleicht siehst du dann ja wenn dein Account sich selbstständig macht.
Lokadamus
2006-10-06, 23:29:05
Ja es ist ein Ex-Freund. Ich sitz im Wohnheim hinter einer ziemlich sicheren Firewall, Keylogger und Trojaner hab ich nicht drauf. Ich versteh es nicht, der war scheinbar wieder on (sieht man daran, dass andere Kontakte geblockt sind als sonst). :|mmm...
Ganz blöd gefragt, welchen Messenger benutzt du und kannst du deine Kontaktliste auch auf dem Server abgleichen lassen?
Das ist bei Miranda ein kleines Problem. Da bringt es nicht viel, wenn du eine Person einfach löscht, wenn mit dieser Person schon einige Messenges hin und hergewandert sind, wird dieser Kontakt auch irgendwann serverseitig gespeichert und brauch darum nicht nach Erlaubnis fragen.
Angeblich geht das mit einer Art Virus den man an die Adresse schickt, dann bekommt man eine Mail zurück und kann was in die PW-Spalte einfügen und sich anmelden. So hab ich es jedenfalls erzählt bekommen (Exploit?).
Kann auch einfach sein dass der Account "kaputt" ist, hatte ich auch schonmal.
Es wurden einfach Leute blockiert, musste diese immer wieder freigeben. Es waren immer nur dieselben Personen, beim nächsten Login waren sie meistens wieder blockiert.
Der MSN Support meinte dass MSN ab 150 Leuten spacken würde, dennoch hatte ich damals weniger als 50. Neuen Account anlegen hat geholfen..
govou
2006-10-08, 19:08:29
Kann auch einfach sein dass der Account "kaputt" ist, hatte ich auch schonmal.
Es wurden einfach Leute blockiert, musste diese immer wieder freigeben. Es waren immer nur dieselben Personen, beim nächsten Login waren sie meistens wieder blockiert.
Der MSN Support meinte dass MSN ab 150 Leuten spacken würde, dennoch hatte ich damals weniger als 50. Neuen Account anlegen hat geholfen..Es ist hundertprozentig eine unbefugte Person...hab schon mir dieser gesprochen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.