PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner HP 8270


Choco
2006-10-05, 09:52:03
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/2923-3883-3889-3889-374725-374727-68637937.html

Was ist von dem Scanner zu halten?

Ich scanne im Büro oft Unterlagen ein. Brauche dafür einen guten Scanner, der Einzelblatteinzug und doppelseitig schnell scannen kann.

Ist das Teil dafür richtig?

Gibts vergleichbare Geräte von anderen Herstellern?

Finstermoor
2006-10-05, 10:43:20
hiho!

welche unterlagen sind das? der scanner ist ganz brauchbar und mit 25 seiten in der minute simplex auch ausreichend schnell denk ich. mit der mitgelieferten software von hp wirst du die geschwindigkeit aber nur selten erreichen. aber zumindest sind dort alternaitve twain/isis treiber, so dass du das gerät auch ohne hp software einsetzen kannst. welches programm möchtest du zum scannen nutzen?

ansonsten muss man beim adf (automatic document feeder=einzelblatteinzug) nur darauf achten, dass er teils zickig auf gelochte oder gefaltete blätter reagiert und auch sollte man es vermeiden, grad frisch gedruckte blätter da durchzujagen. aber versteht sich ja von selbst.

was duplex (=doppelseitig) angeht muss ich sagen, der 8270er ist kein "echter" duplex scanner. er wendet das blatt, um die rückseite zu scannen. somit verdoppelt sich die zeit beim duplex scannen. alternativ kann ich zum reinen dokumentenscannen den 7800er von hp empfehlen. hier gibt es "echtes" duplex (doppelte seitenanzahl in der selben zeit gegenüber simplex) und er ist nicht ganz so zickig. hab bisher nur gutes gehört. und der grösste pluspunkt, er hat eine auf dokumentenscannen ausgelegte software dazu. steht zwar hp dran, ist aber "pixel translation" (bzw. "captiva", wurde von denen gekauft) drin und somit echt eine empfehlung wert!

noch fragen?

so long, finster.