PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei bestehendem Netzwerk Router anhängen?


Sith
2006-10-05, 09:54:38
Hallo, eine Frage ....

Habe hier ein bestehendes Netzwerk mit paar Rechnern und einen Drucker mittels Hub.

Ich plane auf DSL umzusteigen und vom jetzigen ISDN zu trennen. Da dachte ich mir, wenn die Rechner eh alle im Netzwerk sind (Netwerkkkarte also belegt), dass es doch eigentlich möglich sein könnte, an den Mini-Hub einfach einen Router anzuhängen, so dass alle im Netzwerk befindlichen Rechner ins Internet gehen können. Oder lieg ich da etwa falsch? :)

Wenn es möglich ist, kann ich den Router irgendwo an einen freien Port anstecken oder muss es der Uplinkport sein?

Danke für eure Hilfe ... :D

Gast
2006-10-05, 11:55:57
Hallo, eine Frage ....

Habe hier ein bestehendes Netzwerk mit paar Rechnern und einen Drucker mittels Hub.

Ich plane auf DSL umzusteigen und vom jetzigen ISDN zu trennen. Da dachte ich mir, wenn die Rechner eh alle im Netzwerk sind (Netwerkkkarte also belegt), dass es doch eigentlich möglich sein könnte, an den Mini-Hub einfach einen Router anzuhängen, so dass alle im Netzwerk befindlichen Rechner ins Internet gehen können. Oder lieg ich da etwa falsch? :)

Wenn es möglich ist, kann ich den Router irgendwo an einen freien Port anstecken oder muss es der Uplinkport sein?

Danke für eure Hilfe ... :Dsollte der uplink port sein...
oder alternativ wenn der router einen uplink port hat kannst du den auch zum hub legen

ansonsten kannst du auch bei nicht allzuviel geräten alle geräte einfach in den router stecken (viele router haben nen integrierten 4-5port switch) ;) spart immerhin ein gerät

Gast
2006-10-05, 12:50:26
Danke dir!

mfg

Threadstarter :D