PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPU Recovery / X1900XTX / HDR - Hilfe Bitte


suikoden007
2006-10-05, 11:40:43
Hallo zusammen.

Ich habe eine X1900XTX und folgendes Problem.

Bei HL2 und bei Call of Juarez wird mein System auf das Desktop zurückgeschaltet, und zwar nach ca. 5-10min Spielzeit.
Die VPU Recovery spring an.
Graka reagiert nicht mehr auf die Signale des Treibers.

Treiber habe ich von 6.6 - 6.9 schon all probiert.
Keine Änderungen bemerkbar.

Alles non-oc'ed.

AMD FX60
2GB Ram
Asus A8R32 MVP Deluxe

Ich spiele in 1680x1050.
4xAA und 8xAF.
Treiberseitig eingestellt.

Da beide Spiele HDR nutzen, wollte ich fragen ob die Probleme damit in Verbindung stehen, oder ob es

Netzteil?
Graka?
...?

sein könnten.

Ich habe einen 2ten Monitor dranm aber der ist "disabled". Nach der VPU Recovery Nachricht ist der 2. Monitor dann auf einmal an, das Desktop hat 1280x1024, und die Farbtiefe steht auf 16bit.

Please Help :cool:

Danke im Voraus

Lg
suiko

PCGH_Carsten
2006-10-05, 11:55:26
Wenn du vermutest, dass es am HDR liegt, schalte das doch einfach ab.

Ich glaube eher, dass es ein Temperaturproblem ist. Lass die GPU-Temperatur doch mal mit Rivatuner oder Atitool protokollieren - so kannst du auch das Maximum sehen, bei welchem dann VPU Recover einsetzt.

Die Temp-Anzeige im CCC ist dafür leider unbrauchbar, da sie viel zu schnell wieder fällt, wenn du aus dem Spiel aussteigst, selbst Alt-Tab ist dafür zu langsam.

suikoden007
2006-10-05, 16:27:24
Werde mal HDR abschalten.

Da meine GraKa wassergekühlt ist, hoffe ich nicht das es sich um ein Tenp- Problem handelt!
Das Netzteil kann ich auch auschliessen.

;(

Lg

Suiko