PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog läuft nicht unter XP


Unregistered
2002-09-13, 16:47:02
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Programm unter winXP starten und es kommt folgender fehler:" Der Prozedureinsprungpunkt "RichEdit10ANSIWndProc" wurde in der DLL "RICHED20.dll" nicht gefunden."

Wenn ich dann den kompatibilitätsmodus von winXP aktiviere (hab alles einstellungen schon ausprobiert) kommt folgendes:
"Error reading DocRTF ->Lines.Strings: richedit line insertion error."

Gibt es eine andere möglichkeit das programm unter xp zum laufen zu bekommen ? (unter win98 gehts problemlos)



Wenn es keine möglichkeit gibt muss ich wohl win98 als paralleles betriebssystem installieren, wié mach ich das, sodass beim booten ein Auswahl kommt in der ich das gewünschte OS auswählen kann?

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Nordmann
2002-09-13, 17:54:06
Was denn für eine Software?!
Schonmal beim Hersteller nach einem 2k/XP Patch nachgesehen?!

Originally posted by Unregistered
wié mach ich das, sodass beim booten ein Auswahl kommt in der ich das gewünschte OS auswählen kann?
System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

mapel110
2002-09-13, 19:54:49
Originally posted by Unregistered
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Programm unter winXP starten und es kommt folgender fehler:" Der Prozedureinsprungpunkt "RichEdit10ANSIWndProc" wurde in der DLL "RICHED20.dll" nicht gefunden."

Wenn ich dann den kompatibilitätsmodus von winXP aktiviere (hab alles einstellungen schon ausprobiert) kommt folgendes:
"Error reading DocRTF ->Lines.Strings: richedit line insertion error."

Gibt es eine andere möglichkeit das programm unter xp zum laufen zu bekommen ? (unter win98 gehts problemlos)



Wenn es keine möglichkeit gibt muss ich wohl win98 als paralleles betriebssystem installieren, wié mach ich das, sodass beim booten ein Auswahl kommt in der ich das gewünschte OS auswählen kann?

Danke im Vorraus für die Hilfe.

klicke mal mit rechts auf die startdatei des proggies und wähle eingenschaften, dann den kompatibilitätsmodus.
stelle dort win98 ein.

Unregistered
2002-09-14, 01:55:57
hmm lies mal meinen post durch bevor zu antwortest plz, ich hab das schon ausprobiert.

nein, es ist die einzige version von dem programm (es ändert die tastenbelegung bei broodwar und nennt sich doxstar und ist von einem hobbyprogrammiere gecodet worden.)

diedl
2002-09-14, 03:01:45
erst einmal zu 2.
Also zuerst Win98 installieren dann WinXP. Beim booten hast du dann
die Auswahl zwischen beiden Systemen.
Zu deiner ersten Frage.
Bin da noch schwer am überlegen, hatte unter Win 98 einmal
ein ähnliches Problem. Dort hatte es geholfen das Programm
im abgesicherten Modus zu installieren. Ich glaube aber kaum
dass das bei XP genauso einfach ist.
Eine andere Möglichkeit wäre eine andere RICHED20.dll (falls vorhanden)auszuprobieren.

Ach noch was nicht gleich so heftig reagieren wenn jemand
etwas nicht ganz so genau durchgelesen hat, immerhin wollte
mapel 110 ja nur helfen. Kann jedem mal passieren.
(Mir auch, und das noch wesentlich peinlicher.)
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32017

mfg diedl

mapel110
2002-09-14, 13:27:45
Originally posted by mapel110


klicke mal mit rechts auf die startdatei des proggies und wähle eingenschaften, dann den kompatibilitätsmodus.
stelle dort win98 ein.

sorry, war mein fehler. zu schnell dein posting überflogen ;)

greetz mapel110

/edit
p.s. original by diedl
Ach noch was nicht gleich so heftig reagieren wenn jemand
etwas nicht ganz so genau durchgelesen hat, immerhin wollte
mapel 110 ja nur helfen. Kann jedem mal passieren.

so heftig wars nun auch wieder nicht. fand das nicht persönlich angreifend. war schon okay imo.

cu