PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Operation Flashpoint


Unregistered
2001-08-13, 12:08:06
Hab mal ne Frage zu OP FL.
Ich hab mir das Spiel im Laden gekauft und mir mal eine CD Kopie gemacht, damit ich nicht so oft die Original CD verwenden muss, da mir schon öfter CDs kaputtgegangen sind.
Jetzt hab ich gehört, dass das Spiel irgendwann nicht mehr funktioniert wenn ich das mit meiner Kopie spiele.
Welche Fehler treten da auf? Woran merke ich ob ich die Fehler habe? Und was passiert wenn ich den Patch auf Version 1.10 installiere?

Würde mich über Hilfe echt freuen.

CU all

Stefan

Andre
2001-08-13, 12:12:01
Da passiert gar nix - reines Marketing.
Der Kopierschutz ist das simple Safedisc 2.5, dass das ein intelligenter Kopierschutz sein soll, ist Müll ;)
Was die gut gemacht haben, ist, dass Du den Patch nur mit der Original-CD installieren kannst.
Aber selbst da kannste Safedisc locker entfernen.
Ich kann nur sagen, dass Safedisc der billigste und am einfachsten auszuhebelnde Kopierschutz von Allen ist.

Kai
2001-08-13, 12:12:10
Ja klar, das "Original schonen". Was glaubst Du, was wir hier schon Storys zu hören bekamen, hihihi.

Aber um deine Frage zu beantworten, JA! - "FADE", (Der Kopierschutz) entfernt nach und nach immer mehr vom Spielekontent wenn Du eine Kopie benutzt. Das fängt dann erstmal damit an, das Du mit deiner Waffe nicht mehr richtig zielen kannst - dann verschwinden nach und nach Waffen, Charaktere, ganze Missionen.

Kauf Dir ein Original - das Spiel ist es Wert.


Nachtrag: @ Stefan - Sorry, falsch! FADE funktioniert! Ich hab's schon gesehen. Crack die .exe mal mit nem no-cd Patch und Du wirst merken das sie recht hatten. Bei einer 1:1 Kopie tritt der "Fehler" aber auch auf! Mit SAFEDISC ist lediglich die CD "Kopiergeschützt". FADE jedoch befindet sich direkt im Code und macht div. Checksum Tests. Bei kopierten CD's fehlen nur einige Bytes die wegen "fehlerhaften" Sektoren auf selbiger nicht mitkopiert werden.

Andre
2001-08-13, 12:14:06
Und bei Unsafedisc auch nicht !

Kai
2001-08-13, 12:16:19
Hab mein letztes Posting nochmal nacheditiert :)

Andre
2001-08-13, 12:32:02
Originally posted by Kai
Mit SAFEDISC ist lediglich die CD "Kopiergeschützt". FADE jedoch befindet sich direkt im Code und macht div. Checksum Tests. Bei kopierten CD's fehlen nur einige Bytes die wegen "fehlerhaften" Sektoren auf selbiger nicht mitkopiert werden.

Ach ja ?
Dann frage ich mich, wie Fade Checksum-Tests machen will, wenn die CD gar nicht im Laufwerk ist !
Bei mir läufts komplett ohne CD, also nix mit Checksum.
Ausser per telepathische Sektorenauslese, aber die wurde noch nicht entdeckt, glaub ich ;)

Kai
2001-08-13, 12:36:27
Fade ist ja auch nicht auf der CD, sondern im Programmcode! Lies Dir mal das Statement von Bohemia auf gamigo.de durch. Wenn die .exe modifiziert wird, wird Fade "wach". Das passiert nicht sofort, aber ich hab meine .exe auch gecrackt - und auf einmal hab ich mit dem Snipergewehr Meterweit daneben geschossen.

00ich
2001-08-14, 17:40:04
Die Zeite ändern sich wohl, früher haben alle immer ihr Handbuch verloren, heute sind immer die CDs kaputt. Seltsam.

Lastand1st
2001-08-23, 12:56:57
Hab gehört dass die ursprüngliche OPF Versioon noch nicht FADE geschützt war.
Hab aber selber keine Ahnung ob das stimmt.

Gruß,
Stefan

dagmundna
2001-08-23, 13:13:46
Ich hab eine US-Version. Die hab ich schon öfter kopiert. (Zum Schutz der CD natürlich :D :D) Da hats noch nie was damit gehabt. Die laufen wie das Original.

dag.

Lastand1st
2001-08-23, 14:12:10
Achja, ich bin nicht der Stefan von da oben ;)

thomasius
2001-08-23, 15:20:18
Auch meine auf Festplatte gesicherte Spieleversion läuft ohne Probleme ohne CD.

Henning
2001-08-25, 10:40:35
Very moin to all


In OFP is really ein Fade. This Fade hat mein Spiel komplett
verschrottet. My houses aren´t kaputtgegangen, after ich hatte den crack installed.
I hatte a weiße person and diese Person hatte white hände.

Shoot_Gun
2001-08-31, 14:25:35
Henning hat recht den Fade gibts wirklich!!!Habs gesehen (bei ihm) na ja jedenfalls sind zuerst die Häuser nicht eingestürzt!!!
Kleiner Tipp: Kopier dir die User Dateien und dann kannst
du das Spiel immer wieder neu installieren
wenn du den Fade bemerkst!!!!

Sh_Gu