PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnerzusammenstellung - gut?


Gast
2006-10-05, 14:53:52
Hallo,

die Kombi habe ich bei Alternate nach meinen Wünschen zusammengestellt - ist das so in Ordnung (insbesondere das RAM), oder gibt es was zu meckern?

Mainboard Asus P5B Deluxe

Festplatte (SATA) Samsung HD400LJ

Festplatte (SATA) Samsung HD400LJ

Netzteil Enermax Liberty 620 Watt

Floppy Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader

Gehäuse Thermaltake Tsunami

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Prozessor Intel Core 2 Duo E6600

Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music

DVD-Brenner LG GSA-H20LBR

Grafikkarte (PCIe) EVGA GeForce 7950GT KO

Arbeitsspeicher G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Faster
2006-10-05, 17:15:20
kommt drauf an was du anstellen willst? als office-rechner isses scheisse, als gamer-sys sicherlich deutlich besser. wenn du oc'en willst isses wieder schlecht, wenn du ein leises sys willst auch nicht gut...

also wie wäre es mit mehr informationen???

Gast
2006-10-05, 17:26:27
Ja, das sollte kein Office-Rechner werden. Übertakten will ich auch nicht. Und Geld - das Teil kostet knapp 2000€ (mit zusammenbau usw.) - ist leider auch nicht unbegrenzt vorhanden. Jetzt habe ich einen Intel 850 P4@2,533 Ghz - damit kann ich weder Oblivion, noch Gothic 3 spielen...

Faster
2006-10-05, 17:30:42
1. 2000€ finde ich schon sehr teuer für das sys!
2. als gamer-sys natürlich gut, wenn du net oc'en willst passts auch, ebenso wenn die lautstärke egal is...
3. benutz doch mal die sufu, hier wurde schon massig bsp-systeme gepostet die weit weniger kosten bei etwa gleicher leistung, aber idr halt im eigenbau...

Gast
2006-10-05, 17:38:00
1. 2000€ finde ich schon sehr teuer für das sys!
2. als gamer-sys natürlich gut, wenn du net oc'en willst passts auch, ebenso wenn die lautstärke egal is...
3. benutz doch mal die sufu, hier wurde schon massig bsp-systeme gepostet die weit weniger kosten bei etwa gleicher leistung, aber idr halt im eigenbau...

Naja, da sind Versandkosten, Zusammenbaukosten, eine XP-PRO Lizenz dabei... Ich meckere ja auch gar nicht über den Preis. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr, als von billig "Händlern" wie z.B. Norsk-IT über den Tisch gezogen zu werden. Ich selbst traue mir einen Komplett-Zusammenbau auch nicht zu. Einzelne Komponenten austauschen ist in Ordnung - aber komplett... neee

Bubba2k3
2006-10-05, 17:43:28
Also ich würde z. B. statt dem E6600 den E6300 oder E6400 und statt der 7950Gt eher die 7900GTO nehmen. Damit hat man nur ein bißchen weniger Leistung, spart aber doch eine Menge. Grundsätzlich sollte die Zusammenstellung schon passen.

Faster
2006-10-05, 17:44:25
dann kann man mit dem sys und preis leben.
nach meinem geschmack sollten es keine samsung-HDDs sein (mir ist kürzlich ne 160C abgeraucht und die T133-serie soll auch nicht der brüller sein), das netzteil macht imho nur sinn wenn man vorhat ein SLI/Crossfire-sys aufzubauen, sonst ist es maßlos übertrieben. auch wäre ich kein freund vom boxed-kühler, da es gute/günstige/leise/leistungsstärkere kühler gibt wie zb den scythe mine.

Gast
2006-10-05, 17:58:30
Gut, dann werde ich über das Netzteil und den Lüfter nochmal nachdenken. Mit den Samsung-Platten (ich habe zwei 160er Spinpoint) bin ich sehr zufrieden. Die werden hier heftigst beansprucht und schlagen sich wacker. Die ausgewählte CPU sollte es auch schon sein, da ich viel Video/Audiodatein umrechne, bzw. mit Millionen von Usenet-Headern rumhantiere...

Wie dem auch sei - ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung bzw. den Rat.