PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stirnhöhlenentzüng - die zweite


Migrator
2006-10-05, 15:04:41
:rolleyes: ...alle Monate wieder...die Stirnhöhlenentzündung ist wieder da :(

nachdem die letzte mit Amoxicillin behandelt wurde, bekomme ich heute Tetra-Gelomyrtol :cool: netter name... ;)...naja mindestens zweimal im Jahr Antibiotika-Behandlung wegen dem S*****...

Deshalb probiere ich auch noch was Homöopathisches..wollte Fragen ob jemand sonst diese andauernden Probs hat und Homöopathische Erfolge verzeichnen konnte...

muuuh4w4
2006-10-05, 15:38:22
mit Homöopathischen (ka wie man das schreibt) sachen hatt ich bis jetzt keine allzu schlechten Erfahrungen(immer wieder gesund geworden, dafür wusst ich net was des war^^), allerdings gilt:

- Lieber ein normaler Arzt als ein schlechter Homöopathischer (normale Hausärzte haben eigentlich nie Ahnung von Homöopathie, auch wenn sie nen schein oder sonstwas gemacht haben)
- Nachdem du deine "Medizin" bekommen hast wird es dich erstmal satt hinhaun, und dannn bessert es sich von alleine.


(alles persöhnliche Erfahrungen)

aber ansonsten kannst du ja mal ne anamnese (fragt mich net wie das heißt) machen lassen

John Woo
2006-10-05, 15:54:52
Was ist denn die Ursache dafür ? Krummes Septum, nicht existierende Belüftung zu den anderen Höhlen ? Bei zu grossen Nasenmuscheln, krummen Septum, schlechte Belüftung durch die anderen Höhlen eventuell operieren lassen. Nach der 2. OP hab ich Ruhe.

radi
2006-10-05, 15:57:11
Hm blöd! Gute Besserung! Bin auch grad krank geworden, aber zum Glück nicht ganz so extrem!

Super Grobi
2006-10-05, 16:09:31
Kommt das nicht von verstopfent Nebenhöhlen der Nase? Wie wäre es den, die Nase regelmäßig mit Salzwasser zu spühlen? Dafür gibts halt solche komischen Flaschen. Aber vieleicht hilft dir das in Zukunft die Entzündung zu vermeiden.

Aber wie immer gilt: Sprech mal mit dem Arzt drüber und frag ihn, was er davon hält.

SG

Migrator
2006-10-05, 19:27:09
ich spül jeden Abend mit EMSA Nasendusche :)...ich hatte dieses Jahr nicht einmal einen Heuschnupfenanfall :)...

naja die nebenhöhlen sind wohl echt meine archillesferse..ichkrieg nie halsschmerzen, nie husten, nie kopfschmerzen...aber immer die stirnhöhlenentzündung...

Gute Besserung an alle Kranken :)

mumupam
2006-10-05, 20:09:34
ich hatte das gleiche problem wie du letztes jahr. ich war aber dann mal bei einen HNO-arzt und der hat mir immer sinupret (weiß nicht genau ob das der genau name ist) und nasenspray verschrieben und mir empfohlen eine operation zu machen wenn es weiter auftritt.

dieses jahr hat ich zum glück noch keine probleme,weil eine operation kann ich mir in der probezeit nicht wirklich erlauben

Lord_ofThe_Shit
2006-10-05, 20:11:53
Du solltest auf jeden Fall sehr genau drauf achten, was passiert.
Wenn du nur pflanzlich behandelst und nicht bald Besserung eintritt, würde ich auf jeden Fall zu konservativer Medikation raten.
Meine Ärzte haben es im Mai nicht gerafft, dass ich eine akute Nasennebenhöhlenentzündung hatte. Als ich dann irgendwann nach (zu später) mehrfacher Antibiotika Therapie eine Art Hörsturz hatte, kam der zweite HNO Arzt endlich darauf, mal ein Röntgenbild zu machen. Fazit: Pansinusitis; also alles total vereitert. Dann hat auch das spezifischste Antibiotikum nicht mehr geholfen. Und jetzt warte ich auf die OP....

Also auf jeden Fall genau drauf achten und geh zu einem guten Arzt!!

Viele Grüße und gute Besserung

Dar1gaaz
2006-10-05, 22:20:02
:rolleyes: ...alle Monate wieder...die Stirnhöhlenentzündung ist wieder da :(

nachdem die letzte mit Amoxicillin behandelt wurde, bekomme ich heute Tetra-Gelomyrtol :cool: netter name... ;)...naja mindestens zweimal im Jahr Antibiotika-Behandlung wegen dem S*****...

Deshalb probiere ich auch noch was Homöopathisches..wollte Fragen ob jemand sonst diese andauernden Probs hat und Homöopathische Erfolge verzeichnen konnte...

wie bekommt man sowas?

rotkäppchen
2006-10-05, 22:41:56
ach migrator, ich hatte davon 4 stück in einem jahr, jedes mal amoxicillin bekommen, bzw. da es ja penicillin ist (soweit ich weiß) davon den abkömmling.

bin jetzt toi toi toi seit nem jahr davon verschont geblieben, aber beim kleinsten schnupfen habe ich bisher immer zwei tage später ne nnh entzündung gehabt.

was ich an homöopathischen ausprobiert habe war höchsten dieses nach alk schmeckenden tropfen mit m in ner gelben flasche (gant bekannter name welcher mir gerade entfallen ist). ist nicht gerade billig.

ah ja meditonsin. schreckliches zeug. hilft nichts. ;(

Lord_ofThe_Shit
2006-10-06, 05:28:44
wie bekommt man sowas?Anatomische Gegebenheiten, dauernd Schnupfen und Erkältung und damit einhergehend schlechtes Immunsystem, kein richtiges Auskurieren von Erkältungen.
Sowas in der Art.

Sharee
2006-10-06, 09:59:53
mich hats auch grad ganz fett erwischt, ich habs gefühl, mir platzt gleich der schädel, so ein druckgefühl hab ich hinter der stirn, augen und den jochbeinen ... bin noch am überlegen ob ich zum arzt geh

als alternativedizin zu antibiotika gibts noch so herrlich grüne pillchen namens sinupret aber die wirkung ist wohl ne glaubensangelegenheit

The_Strip
2006-10-06, 13:06:57
Sinupret hilft wenn überhaupt ganz im Anfangsstadium! Während meiner Zivizeit hatte ich regelmässig alle zwei Monate eine Stirnhöhlenvereiterung! War immer ne schöne Woche Urlaub :biggrin: Nach echt unerträglichen Kopfschmerzen zwei Paracetamol 500 eingeschmissen, ab zum Arzt, Anitbiotika und Krankmeldung abholen und eine Woche krankfeiern (Alkohol ist mit dem Antibiotikum erlaubt :tongue:)!
Seit ich studiere, also eh nichts zu tun habe, hatte ich auch erst einmal wieder eine und das in zwei Jahren!
Der Arzt hatte auch gemeint, ich soll meine krumme Nasesdcheidewand operativ begradigen lassen, aber nachdem es dann besser wurde, lass ich das mal ruhen, gibt schließlich angenehmeres!

PS: Da war nichts simuliert, geht auch schlecht!

MarcWessels
2006-10-06, 13:09:16
Sinupret hilft wenn überhaupt ganz im Anfangsstadium! Während meiner Zivizeit hatte ich regelmässig alle zwei Monate eine Stirnhöhlenvereiterung! War immer ne schöne Woche Urlaub :biggrin: Nach echt unerträglichen Kopfschmerzen zwei Paracetamol 500 eingeschmissen, ab zum Arzt, Anitbiotika und Krankmeldung abholen und eine Woche krankfeiernNur eine Woche? Ich bin bei so etwas immer total fertig und schon allein durch das Antibiotikum für zusätzliche anderthalb Wochen zu nichts mehr zu gebrauchen.

The_Strip
2006-10-06, 15:51:30
War meistens Donnerstag morgens, abends hats immer schön in die Disko gepasst und vom Antibiotikum hab ich nichts gemerkt (außer dass es besser wurde natürlich)! Zwei Tage lang Schmerzmittel reingepfiffen und gut wars! Und dann eben die nächste Woche frei, gut sind dann auch wieder eineinhalb Wochen.