PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn mit Alternate los?


NucleusZett
2006-10-05, 15:12:09
Jetzt warte ich schon seit 1 Woche auf meine Sendung, und heute kann die Hotline wegen "Systemumstellungsproblemen" keine Auskunft über nichts geben. Laut div. Berichten sind die ja auf Draht, aber et scheint momentan nix zu gehen.

Gibts Leidensgenossen?

Oberon
2006-10-05, 15:15:18
Hast du schon eine E-Mail hingeschickt?

NucleusZett
2006-10-05, 15:57:44
Hast du schon eine E-Mail hingeschickt?
Gerade erledigt! Schaumerma...

Bubba2k3
2006-10-05, 17:26:54
Hmm, das finde ich schon komisch. Ich habe schon oft etwas bei Alternate bestellt und die Lieferung war immer pünktlich. Auch in meinem privaten Umfeld kam noch keine negative Meinung. Zum Support kann ich leider nichts sagen, da ich den bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen mußte.

Ich nehme aber mal an, dass die Ware lieferbar war, die du bestellt hast?

puntarenas
2006-10-05, 18:21:40
Den Support bei Alternate habe ich bisher immer als vorbildlich erlebt. Erst vergangene Woche haben sie mir ein Päckchen mit einem nagelneuen Speicherriegel im Austausch geschickt, obwohl der Kauf bereits länger als 6 Monate zurücklag.

Die Hotline war eigentlich auch stets erreichbar und E-Mailanfragen wurden am nächsten Tag beantwortet, vermutlich also wirklich vorrübergehende Einschränkungen...

Modulor
2006-10-05, 18:39:11
Ja,Alternate und wohl auch einige andere Händler/Reseller stellen ihr Warenwirtschaftssystem um wodurch es zu Verzögerungen bei Lagerstatus,Bestellungen,Bestellstatus und Lieferungen kommen kann bis das System "rund läuft".

Mega-Zord
2006-10-05, 19:03:56
Also ich musste auf meine letzte Lieferung von A auch ungewöhnlich lange warten. 1 Woche nach Zahlungseingang habe ich das Paket erst bekommen.

Zum Support: Die kennen ihre eigenen AGBs nicht und wollten mir damals zuerst die Versandkosten nicht erstatten. Obwohl das selbst bei diesem 14-Tage Dings ab 40€ bei denen so ist, haben die drauf bestehen wollen, dass ich die Versandkosten trage... sehr seltsam, aber nach dem ich deren AGBs in der Mail zitiert hatte war Ruhe und ich hatte dann mein Geld bekommen. Man darf sich halt nirgends verarschen lassen, egal ob bei Norsk oder dem Shop des Jahres.

Yups
2006-10-05, 19:56:45
ICh hatte eigentlich keine Probleme mit denen, die hatten mir aus der Fundgrube ein falsches Mainboard geschickt, nach einigen Telefonaten (die auch durch fehler meinerseits bedingt waren :D) habe ich dann das passende Board bekommen, alle Versandkosten erstattet bekommen, und insgesamt 10€ weniger bezahlt als ich eigentlich für das Board blechen hätte müssen :D
(hatte erst das falsche doch behalten wollen,d arum hatte ich schon den Differenzbetrag bekommen, stellte sich dann aber doch als unpassend heraus dat dinges^^)

Skinner
2006-10-05, 19:57:29
Jetzt warte ich schon seit 1 Woche auf meine Sendung, und heute kann die Hotline wegen "Systemumstellungsproblemen" keine Auskunft über nichts geben. Laut div. Berichten sind die ja auf Draht, aber et scheint momentan nix zu gehen.

Gibts Leidensgenossen?

Haha, noch eine Grossunternehmen das auf SAP umgerüstet hat, und damit hoffnungslos überforder ist ;)

oLORD
2006-10-06, 00:30:13
Ich warte jetzt zwar erst 5 Tage auf eine Bestellung von Alternate, aber dass ist bei den auch schon nicht normal. Also scheint kein Einzelfall zu sein.

XtraLarge
2006-10-06, 02:24:47
und heute kann die Hotline wegen "Systemumstellungsproblemen" keine Auskunft über nichts geben

Na!? Merkt er was?

Wenn da gerade das System umgestellt wird und es anscheinend eben deswegen Probleme gibt, warum wunderst du dich dann?!?!?!?!

mike49
2006-10-06, 02:42:24
Kann ich nur bestätigen:

Wollte gestern was vorbestellen zur Abholung im Laden -> Nicht möglich wg. Systemumstellung.

Heimscheißer
2006-10-06, 08:49:59
Jupp...mein neuer Zalman 9700er hat auch 1 Woche gedauert!

Sven

NucleusZett
2006-10-06, 09:11:42
Na toll, hätten die das nicht irgendwie erwähnen können? Zb mit einem Hinweis, daß die Verfügbarkeitsangaben nicht aktuell sind, oder daß sich die Lieferung verzögert? Warum muss man da erst nachfragen?
Ganz schwach! :mad:

Sven77
2006-10-06, 10:54:05
ich krieg meine Raptor auch erst naechste woche, obwohl laut online-shop innerhalb vn 24h verfuegbar. aber auf mails wird wie immer schnell geantwortet. war bisher immer zufrieden mit alternate, da bekommen sie von mir auch mal den 1woche bonus ;)

Gast
2006-10-06, 11:22:36
Hehe, erinnert irgendwie an Hardwareversand, die hatten/haben ähnliche Probleme :rolleyes:

NucleusZett
2006-10-06, 13:01:25
Die Hotline kann immer noch nichts machen, auf meine eMails wird nicht geantwortet und zurückgerufen werde ich auch nicht. Die Lieferdaten im Shop sind uralt.
Super Laden, nie mehr!

@ Sven77: Hab auch ne Raptor bestellt (150gb), aber woher weisst du, daß die erst nächste Woche geliefert wird?

Sven77
2006-10-06, 13:06:37
nach dem ich ne mail geschrieben habe:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 05.10.2006
Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, um Sie über Ihre
Bestellung zu informieren.

Zu unserem Bedauern hat sich der Liefertermin für den von Ihnen bestellten
Artikel Raptor WD1500ADFD (150,0 GB) Art.Nr.: A9BW18 verschoben.

Aktuell ist als Liefertermin der 09.10.06 vom Hersteller vorgesehen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf die Auslieferung der Ware warten oder
eine Alternative bestellen möchten.

net schlimm, ich kann warten...

NucleusZett
2006-10-06, 13:12:55
Jo, ich kann auch warten, nur ist diese Woche mein Urlaub vorbei, und dann steht das Zeug wochenlang hier rum weil ich nicht zum Einbauen komme.
Ausserdem habe ich extra bei Alternate bestellt, weil die scheinbar alles lieferbar hatten.
Wär ja auch halb so wild, aber ich möchte einfach informiert werden. 1500€ kassieren und dann alle Anfragen abblocken ist nicht nett.

Asyan
2006-10-06, 17:24:48
Ja,Alternate und wohl auch einige andere Händler/Reseller stellen ihr Warenwirtschaftssystem um wodurch es zu Verzögerungen bei Lagerstatus,Bestellungen,Bestellstatus und Lieferungen kommen kann bis das System "rund läuft".
Weißt du da mehr drüber? Ich warte jetzt seit 8 Tagen auf eine Reaktion auf 'ne Mail an Mix-Computer in denen ich gefragt habe wo meine Bestellung bleibt... :usad:

Gast
2006-10-06, 18:14:00
Ja, bei Alternate gibt es wohl zu viel Gammelfleisch. Die brauchen im Moment 4-5 Tage, bis Kundenmails beantwortet werden. Ich warte jetzt schon zum zweiten mal (bin beim 6. Tag im Ganzen).... grrrr

Gast
2006-10-06, 18:33:35
Also ich habe vor 2 Wochen zweimal etwas bei ATN bestellt, und beide Lieferungen waren innerhalb von 72 Stunden bei mir...

Jorge
2006-10-07, 09:47:20
ich warte nun auch schon seit 8 Tagen auf meinen neuen Pentium D, der auch sofort lieferbar sei; was ich vorher extra noch per Telefon abgeklärt habe. Die ham am Telefon natürlich nix davon gesagt, dass es Verzögerungen geben wird. VOrgestern angerufen, wo die Sachen bleiben: Aber wg. der Systemumstellung keine Auskunft möglich. Die Dame wollte mir dann aber umgehend ne mail schicken, um den Bestellstatus anzuzeigen. Aber auch das haben se leider nicht hingekriegt. Vllt. antworten sie ja auf meine Mail.

NucleusZett
2006-10-07, 11:48:06
Ich bekomme einfach keine Antwort, zig mal angerufen, zig Mails geschrieben. Immer wird man vertröstet mit dem Hinweis, daß sich direkt ein Mitarbeiter aus dem Lager meldet. Das geht jetzt seit Tagen so.
Sehr suspekt, der Laden - werde mein Geld zurückfordern!

MGeee
2006-10-07, 20:08:16
Weißt du da mehr drüber? Ich warte jetzt seit 8 Tagen auf eine Reaktion auf 'ne Mail an Mix-Computer in denen ich gefragt habe wo meine Bestellung bleibt... :usad:

Also:
Alternate
Mix-Computer
Wave-Computer (nur für Reseller)

...ist alles ein und derselbe Laden.

NucleusZett
2006-10-07, 22:12:55
Lt. Hotline sollen die Probleme noch bis mindestens Donnerstag bestehen.

WEGA
2006-10-07, 22:30:22
Also:
Alternate
Mix-Computer
Wave-Computer (nur für Reseller)

...ist alles ein und derselbe Laden.

vibuonline auch

mike49
2006-10-07, 23:02:58
vibuonline auch

:uponder:

Wie kommst du denn darauf?

Gast
2006-10-08, 10:31:31
Lt. Hotline sollen die Probleme noch bis mindestens Donnerstag bestehen.

WAASSSSS?
Wo steht den das, auf der Seite finde ich da nichts!

Gast
2006-10-08, 10:40:24
WAASSSSS?
Wo steht den das, auf der Seite finde ich da nichts!Er schreibt doch, dass ihm das an der Hotline gesagt wurde.

ernesto.che
2006-10-08, 12:22:03
Das klingt ja fast so als sei Alternate ein Ingram Micro Kunde (http://crn.de/showArticle.jhtml?articleID=193105086&queryText=ingram+micro) :uup:

NucleusZett
2006-10-08, 16:03:27
WAASSSSS?
Wo steht den das, auf der Seite finde ich da nichts!
Und genau DAS ist die Sauerei! Laut Onlineshop ist alles in Ordnung und vieles verfügbar. Naja, Servicewüste halt.

Blue
2006-10-08, 16:17:12
Hab bei Mix Computer am letzten Donnerstag (29.9.) ne Grafikkarte bestellt. Geld wurde am 30. abgebucht - Karte is immernoch nich da. Hotline meinte die müsste denn "wahrscheinlich" am Sonnabend (also gestern) kommen. Ick warte noch immer.
In der Hotline sprachen sie auch von ner Umstellung des Verwaltungs o. Buchhaltungssystems.

mfg
Blue

P.s. und laut Mix Computer Seite ist die Karte "sofort verfügbar".....

Asyan
2006-10-08, 18:26:30
Hab bei Mix Computer am letzten Donnerstag (29.9.) ne Grafikkarte bestellt. Geld wurde am 30. abgebucht - Karte is immernoch nich da. Hotline meinte die müsste denn "wahrscheinlich" am Sonnabend (also gestern) kommen. Ick warte noch immer.
In der Hotline sprachen sie auch von ner Umstellung des Verwaltungs o. Buchhaltungssystems.

mfg
Blue

P.s. und laut Mix Computer Seite ist die Karte "sofort verfügbar".....
Und wieso ist man während einer solchen Umstellung nicht in der Lage vernünftig auf Mails zu antworten?

ernesto.che
2006-10-08, 18:44:59
Und wieso ist man während einer solchen Umstellung nicht in der Lage vernünftig auf Mails zu antworten?

Vielleicht soll ja gar nicht geantwortet werden. So eine Direktive ist denkbar, um einen "unnötigen" aber aufklärenden Dialog zu vermeiden und so Leute von Stornierungen abzuhalten.

Wenn es so, wie ich es gelesen habe, drunter und drüber geht wie bei Ingram Micro, dann könnte es aber auch sein, dass sie schlicht keine Zeit haben zu antworten.
In jedem Fall scheint die Umstellung unterschätzt worden zu sein.

NucleusZett
2006-10-09, 19:48:02
Es passiert einfach nichts. Telefonisch gibts keine Auskunft, zurückgerufen wird nicht, eMails werden nicht beantwortet. Hätte ich mein Geld doch woanders gelassen! :down:

Katrin
2006-10-10, 11:09:42
hab gestern meine X1950CF bei Alternate bestellt..

hab immer noch keine Versandmail erhalten... ich gehe davon aus, das die Bestellung dann wohl erst nächste Woche oder so kommt

Kati

Katrin
2006-10-10, 14:35:59
hmm.. also irgendwas stimmt mit Alternate nicht... die haben im Moment sehr viele Artikel auf Lager.. mehr als sonst.. alleine die X1950XTX sind seit gestern mittag immer noch auf grün.. und das von verschiedenen Herrstellern..

Wenn die mal nicht mit der Softwareumstellung noch mehr Probleme haben.. ^^ die Armen Kunden, welche jetzt bestellen und nachher keine Ware erhalten


kati

Blue
2006-10-10, 17:20:45
Also meine am 28.9. bei MIX Computer bestellte 7800GS+ ist heute endlich gekommen. Am vormittag noch dort angerufen und die meinten das die Karte am 6.10. verschickt worden wäre und bis spätestens morgen da sein müßte.
Komischerweise hab ich - obwohl die Karte ja schon da ist - immernoch keine Bestätigungsemail bekommen. Naja jedenfalls scheints ja langsam bei Mix wieder zu gehen (hoffe ich mal).

mfg
Blue

Sven77
2006-10-10, 17:22:47
hab jetzt auch storniert.. ma kucken wann die wieder alles im griff haben

NucleusZett
2006-10-10, 19:29:37
So, grad nochmal angerufen. Die Systemprobleme sollen noch bis mindestens nächste Woche bestehen. Der Onlinelagerstatus ist momentan übrigends reine Phantasie!

Cubitus
2006-10-10, 19:37:58
Ach ne hab getsern dort mein neues NT bestellt,
Dachte mir, zahlst 10 Euro extra dafür haste es noch diese Woche,
ich hab wenigstens ne Mail bekommen das die Bestellung bearbeitet wird.

Aber normalerweise müßte heute die Versandmeldung kommen,
aber nichts ist, na ja...

crusader4
2006-10-10, 20:04:59
Hab auch grade per Hotline meine Bestellung storniert. Frühestens nächste Woche sollen überhaupt wieder Pakete verschickt werden. Aber die Hotline war sehr freundlich. Und Eros Ramazotti als Warteschleifenmusik ging auch noch.

d4v1d
2006-10-10, 20:29:53
rufe auch grad an um abzubestellen meine 1900XT ... keinen bock bis nächste woche zuwarten, vorallem weil Freitag Gothic 3 kommt! :D

nomad
2006-10-10, 20:40:29
also wenn die wirklich auf SAP umgestellt haben dann mahlzeit:biggrin:
haben die bei uns in der firma schon vor einem jahr gemacht ,und seit dem gibts nur noch CHAOS:eek:

Konami
2006-10-11, 00:07:04
Und wieso ist man während einer solchen Umstellung nicht in der Lage vernünftig auf Mails zu antworten?
Vermutlich, weil sie eben massenhaft Beschwerdemails bekommen, zusätzlich zum momentan scheinbar eh schon hohen Organisationsaufwand?

@ NucleusZett: Alternate ist normalerweise in Sachen Service, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit der Lieferbarkeit neben Amazon König im Versandhandel.
Wenn dir die Hotlineleute von Anfang an sagen, dass es sich um Systemumstellungsprobleme handelt, warum machst du dann überhaupt so einen Thread auf und fragst hier nach anderen Gründen?
Wenn sie dir auch noch genaue Tage nennen, wann vermutlich alles wieder funktionieren wird, warum rufst du zig mal an, spammst sie mit Mails zu und sprichst von einer "Servicewüste"?
Das ist doch völlig unnötige Belastung für die und macht die Situation keinesfalls besser, im Gegenteil. Du musst daran denken, dass im Moment jeder Alternate-/Mix-/etc.-Kunde dieses Problem hat und auch fast jeder deswegen den Service beansprucht - kannst du dir vorstellen, was das für eine Zeitverschwendung für Alternate ist, wenn die Hälfte davon auch noch meint, unbedingt jede Information 10x hören/lesen zu müssen, und wie deswegen JEDER Anfrager unnötig warten muss?

Ich verstehe dich ja, wenn du's eilig hast und daher sauer bist, weil du gerade deswegen bei Alternate bestellt hast, aber dann stornier die Bestellung doch einfach und kauf dein Zeug woanders. Sonst ist das eher eine Kundschaftswüste.

Asyan
2006-10-11, 00:11:45
Hm allerdings habe ich heute das zweite Mal eine Gutschrift von 201€ für meinen zurückgesandten Ram gekriegt... ...mit ner anderen Belegnummer als vor 2 Wochen. Ob die den nochmal einlösen? X-D
Natürlich habe ich sie schon (per Mail...) darauf hingewiesen dass ich so eine Gutschrift schon habe und nur bitte langsam meinen Ram möchte, diesmal übers Online Formular. Mal gucken was da noch kommt.

Dirty-Sánchez
2006-10-11, 00:15:16
Also ich hatte am Samstag Abend eine Festplatte und einen Lüfter bestellt und es ist heute angekommen. Wie gewohnt von Alternate, eine schnelle Lieferung.

MfG Braincore

d4v1d
2006-10-11, 00:55:13
Also ich hatte am Samstag Abend eine Festplatte und einen Lüfter bestellt und es ist heute angekommen. Wie gewohnt von Alternate, eine schnelle Lieferung.

MfG Braincore

das echt witzig, die scheinen echt riesen probleme zuhaben! Gibt Leute die warten schon 2 wochen auf ware, und einige werden direkt abgewickelt ^^

Dirty-Sánchez
2006-10-11, 01:00:24
Hatte auch schon Panik. Nachdem ich bestellt hatte habe ich den Thread hier gelesen und mich schon auf eine längere Wartezeit eingestellt. Um so erfreuter war ich als heute die Postfrau klingelte und eine Nachname für mich hatte:biggrin:

d4v1d
2006-10-11, 01:20:32
Du glücklicher ... :biggrin: naja hab nun bei Compuland bestellt, kriegen die eben die Kohle! :)

Aber stimmt schon, alternate ist SONST wirklich 1a ... naja shit happens

Blackbird23
2006-10-11, 01:36:23
Hatte am Donnerstag die Komponenten für einen kompletten C2D Rechner für ne Freundin bei Mix bestellt und das Zeug war Samstag da ( per Nachnahme bestellt). Kann mich also nicht beschweren.

derMeister
2006-10-11, 02:44:20
Ohja, SAP...:P
Bei meiner Firma haben sie auch auf SAP umgestellt, Gehalt war erst mit einer Woche Verspätung auf meinem Konto und auch erst, als ich mich mächtig darüber beschwerd habe.
Also SAP hin oder her, Kunde oder Angestellter, sowas geht garnicht.
Dann sollen sie gefälligst Bestellstop machen oder wie in meinem OT Fall alternativ einen Verrechnungscheck ausstellen.

Katrin
2006-10-11, 07:04:36
ich hab gestern mit der Hotline nochmals telefoniert... zum 6 mal ^^ lol.. die nette Frau hat mir endlich bestätigt, das die Pakete erst nächste Woche rausgehen.. ich wollte dann stornieren... nur können die das im Moment leider nicht telefonisch ^^ also hab ich es direkt auf der Seite gemacht.. falls das auch schief geht und die Karte trotzdem an mich geht.. verweiger ich die Annahme... lass mich ja net verarschen

Kati

d4v1d
2006-10-11, 12:34:44
Also bei mir gings gestern telefonich, meine die dame zumindestens ... :|
Wo kann man das den auf der alternate Seite überhaupt machen? find da nöx :(

*edit*

habs auch gefunden ... ^^

noid
2006-10-11, 13:29:34
sonntag bestellt, mittwoch geliefert... weiss nicht was das problem ist.

Scoff
2006-10-11, 20:03:53
Na dann werd ich auch mal testen ob das was wird. :)

Cubitus
2006-10-11, 20:25:49
sonntag bestellt, mittwoch geliefert... weiss nicht was das problem ist.

Zuerst war ich wegen dem Thread hier ein bißchen skeptisch, am Montag mein NT bestellt heute war es da also so wie immer, sehr gut(y)
Das einzige was war anderst war, dass keine Versandmail kam.

d4v1d
2006-10-12, 10:17:43
Hab mein Zeugs am Dienstag abend (21:00) bei Compuland bestellt, eben grade gekommen ... super! :)

NucleusZett
2006-10-12, 10:33:10
@ NucleusZett: Alternate ist normalerweise in Sachen Service, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit der Lieferbarkeit neben Amazon König im Versandhandel.
Wenn dir die Hotlineleute von Anfang an sagen, dass es sich um Systemumstellungsprobleme handelt, warum machst du dann überhaupt so einen Thread auf und fragst hier nach anderen Gründen?
Wenn sie dir auch noch genaue Tage nennen, wann vermutlich alles wieder funktionieren wird, warum rufst du zig mal an, spammst sie mit Mails zu und sprichst von einer "Servicewüste"?
Das ist doch völlig unnötige Belastung für die und macht die Situation keinesfalls besser, im Gegenteil. Du musst daran denken, dass im Moment jeder Alternate-/Mix-/etc.-Kunde dieses Problem hat und auch fast jeder deswegen den Service beansprucht - kannst du dir vorstellen, was das für eine Zeitverschwendung für Alternate ist, wenn die Hälfte davon auch noch meint, unbedingt jede Information 10x hören/lesen zu müssen, und wie deswegen JEDER Anfrager unnötig warten muss?

Ich verstehe dich ja, wenn du's eilig hast und daher sauer bist, weil du gerade deswegen bei Alternate bestellt hast, aber dann stornier die Bestellung doch einfach und kauf dein Zeug woanders. Sonst ist das eher eine Kundschaftswüste.
Die Servicewüste bezog sich eher auf die Hotline. Jeder (!) der mittlerweile 6 Mitarbeiter hat mir eine völlig andere Auskunft gegeben. Mal wollte man mich zurückrufen (hat man natürlich nicht, der nächste MA hat sich gewundert, wie man sowas überhaupt versprechen kann), mal konnte man den Lieferstatus nur per mail rausrücken (hat man natürlich auch nicht), mal wollte man telefonisch keine Stornierungen annehmen. Dann hieß es, in 2 Tagen läuft alles wieder, dann in 1 Woche, mittlerweile stehts bei nächster Woche Mittwoch, bis man mir überhaupt Bescheid geben kann. Seltsamerweise funktioniert das System bei manchen, bei anderen wieder nicht. Nach mittlerweile knapp 2 Wochen habe ich noch keinerlei Antwort per mail erhalten!
Würdest du nicht stutzig, wenn dir einfach 1500€ untertauchen? Da ist Alternate in der Pflicht und versagt kläglich. Ich habe bezahlt, was interessiert mich deren Systemproblem?

Eternal-Blue
2006-10-12, 11:42:37
Freitag bestellt und außer der Mail das meine Bestellung unter Nummer xxx läuft war nix mehr. Per Email wird nich geantwortet und per telefon ist keine Sau erreichbar (gut 6x probiert jedes mal wird man nach 5 Minuten aus der Schleife geworfen = 3,6€ Telefonkosten)

Najo Latte, bei die Konkurenz darf sich über einen neuen Kunden freuen. Gestern bestellt und abgeschickt und heute dürfte es ankommen...

lacampista
2006-10-12, 21:11:21
ich wollte da letzte woche kaufen und vorher anfragen ob denn auch die sachen
die sie im internet anbieten auf lager haben,

1. kommt man nur schlecht bei den hotlines durch
2. bekam ich keine auskunft, da systemwechsel/upgrade etc.
3. unfreundliche typen "wir haben nur das was wir in unserem shop stehn
haben"
ich:"könnten sie nicht bitte schauen, athon 4000, 7950GT...... ich fahre extra 100km zu ihnen
"Antwort: nein!"
ich:" dann geb ich die 500€ eben woanders aus, und hab aufgelegt

wer nicht will der hat schon

mike49
2006-10-13, 16:16:20
1. kommt man nur schlecht bei den hotlines durch
2. bekam ich keine auskunft, da systemwechsel/upgrade etc.
3. unfreundliche typen "wir haben nur das was wir in unserem shop stehn
haben"
ich:"könnten sie nicht bitte schauen, athon 4000, 7950GT...... ich fahre extra 100km zu ihnen
"Antwort: nein!"
ich:" dann geb ich die 500€ eben woanders aus, und hab aufgelegt

Dem kann ich leider in allen Punkten nur zustimmen.

Habe daher heute - vollkommen reibungslos übrigens - meinen Einkauf gleich um die Ecke bei Avitos getätigt ;)

Philizhave
2006-10-13, 16:25:41
Bei Alternate kaufe ich immer direkt in Linden.

Manche Mitarbeiter dort sind echte Ärsche.
Egal was man bestellen will kommt von manchen--> "Wir haben noch XYX. die ist billiger und schneller" ... "nein ich will, was ich ihnen sage"
vor allem stimmt die aussage nicht mal.


Und wenn ich mir den Online shop ansehe, kann ich kaum die fehler in den beschreibungen zählen :rolleyes:

Konami
2006-10-13, 16:30:06
Die Servicewüste bezog sich eher auf die Hotline. Jeder (!) der mittlerweile 6 Mitarbeiter hat mir eine völlig andere Auskunft gegeben. Mal wollte man mich zurückrufen (hat man natürlich nicht, der nächste MA hat sich gewundert, wie man sowas überhaupt versprechen kann), mal konnte man den Lieferstatus nur per mail rausrücken (hat man natürlich auch nicht), mal wollte man telefonisch keine Stornierungen annehmen. Dann hieß es, in 2 Tagen läuft alles wieder, dann in 1 Woche, mittlerweile stehts bei nächster Woche Mittwoch, bis man mir überhaupt Bescheid geben kann. Seltsamerweise funktioniert das System bei manchen, bei anderen wieder nicht. Nach mittlerweile knapp 2 Wochen habe ich noch keinerlei Antwort per mail erhalten!
Würdest du nicht stutzig, wenn dir einfach 1500€ untertauchen? Da ist Alternate in der Pflicht und versagt kläglich. Ich habe bezahlt, was interessiert mich deren Systemproblem?
Okay, das sind halt Details, von denen du noch nichts gesagt hattest, daher kam mir deine Aufregung übertrieben vor, sorry.
Naja, ich kann dir nur versichern, dass Alternate kein Abzockladen ist und du dein Geld bzw. die Hardware garantiert sehen wirst, auch wenn der Service gerade chaotisch ist und die Bestellung Ewigkeiten dauert.

Und dass Nachnahme die geringfügigen Zusatzkosten locker wert ist (schneller und sicherer), hast du ja auch schon festgestellt - ich würde bei teuren/wichtigen Sachen grundsätzlich per NN bestellen, nur bei Kleinigkeiten nicht, wenn der Versand mehr als die Ware kosten würde. ;)

@ Philizhave: Solche "Empfehlungen" haben die dir einfach so gegeben, ohne ersichtlichen Grund? Mir wurde nur mal 'ne Sapphire-Graka statt der Hercules empfohlen, als ich erfahren habe, dass die Hercules gerade nicht auf Lager war, aber das fand ich nicht nervig, sondern angebracht und nett. (Habe trotzdem abgelehnt. ;))

NucleusZett
2006-10-16, 20:23:40
So, das Lagersystem scheint wieder zu funktionieren. Es habe an meinem nicht lieferbaren Mainboard (P5W DH Deluxe) gelegen, welches jedoch lt. Shop mind. 1 Woche sofort lieferbar war. Naja, jetzt warte ich schon 2 Wochen auf ein Mainboard. Reife Leistung.

Philizhave
2006-10-16, 20:50:35
@ Philizhave: Solche "Empfehlungen" haben die dir einfach so gegeben, ohne ersichtlichen Grund? Mir wurde nur mal 'ne Sapphire-Graka statt der Hercules empfohlen, als ich erfahren habe, dass die Hercules gerade nicht auf Lager war, aber das fand ich nicht nervig, sondern angebracht und nett. (Habe trotzdem abgelehnt. ;))


Ja einfach so! Ka warum die es manchmal machen. Vielleicht weil das andere Produkt net so gut verkauft wird und schon verstaubt :rolleyes:

Was mir noch gut in Erinnerung geblieben ist, als ich ein Netzteil für das alte ATX kaufen wollte.
me: "Ich möchte das Netzteil XYX bestellen, hat es den alten ATX Stecker wie in der Beschreibung"
verkäufer: "Jap, hat es"
me: "Gut das ist wichtig, dann nehme ich es"
Verkäufer: "Hmm, haben wir nicht mehr da"<--- war allerdings Online lieferbar
Verkäufer: "Da kann ich ihnen ein ähnliches Netzteil empfehlen. Hat aber kein altes ATX. Ich kann ihnen einen Adapter dazu legen"
me: "Gut ich nehme es"
Verkäufer: "Okay, allerdings haben wir keine Adapter mehr da"

:uup:

Scoff
2006-10-16, 20:53:11
Schicken sie inzwischen wieder Versandmails raus?

jxt666
2006-10-17, 13:45:22
Nach langem Hin und Her (und da momentan zu dem preis eh nirgends lieferbar) habe ich mir bei alternate ne x1900xt 512 MB bestellt - nun is da kein Lieferdatum angegeben - wie lange dauert das in der Regel? Informieren die einen über den Stand bis zur Lieferung?

Ladyzhave
2006-10-17, 14:13:10
Ja einfach so! Ka warum die es manchmal machen. Vielleicht weil das andere Produkt net so gut verkauft wird und schon verstaubt :rolleyes:

Was mir noch gut in Erinnerung geblieben ist, als ich ein Netzteil für das alte ATX kaufen wollte.
me: "Ich möchte das Netzteil XYX bestellen, hat es den alten ATX Stecker wie in der Beschreibung"
verkäufer: "Jap, hat es"
me: "Gut das ist wichtig, dann nehme ich es"
Verkäufer: "Hmm, haben wir nicht mehr da"<--- war allerdings Online lieferbar
Verkäufer: "Da kann ich ihnen ein ähnliches Netzteil empfehlen. Hat aber kein altes ATX. Ich kann ihnen einen Adapter dazu legen"
me: "Gut ich nehme es"
Verkäufer: "Okay, allerdings haben wir keine Adapter mehr da"

:uup:



;D ;D ;D

Die Story ist ja zum brüllen!
Naja, ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich Alternate auch weiterhin empfehlen kann. Es bleibt dabei, die machen mir bei meinen Einkäufen einfach nie Probleme, das ist auch der Grund warum ich diesem Laden treu bleibe. Die haben mir sogar letztens meine Grafikkarte ohne Defekt umgetauscht, sie ließ sich nicht übertakten und ich habe Grafikfehler als Umtauschgrund genannt, diese konnten sie mir nach einem Check der Graka natürlich nicht bestätigen, aber haben sie mir aus Kulanz trotzdem umgetauscht! Das selbe Modell meiner Grafikkarte ließ sich dann prima übertakten. Sowas nenne ich mal Service! ;)

incM
2006-10-17, 14:17:06
systemumstellung bei alternate. und 512mb karten sind wohl fuer laengere zeit nicht verfuegbar

Fatality
2006-10-17, 14:38:07
leute, alternate stellt gerade auf sap um.
wieso regt ihr euch auf?, das ist eine schweine gefrickel das auf ein shopsystem zu migrieren und gleichzeitig den laden am laufen zu halten..
das ist doch wohl verständlich das das nur schwer bis träge klappt. wartet einfach mit euren bestellungen bis sie fertig sind und gut ist.

meiner meinung nach hätten sie den hinweis in den email in fettschrift und blutrot schreiben sollen, damit es auch der letzte dau rafft..

Scoff
2006-10-17, 15:30:43
Und wenn es noch so ein Schweinegefrickel ist. Ich bin der Kunde und will meine Ware pünklich und zuverlässig geliefert bekommen haben. Auch kann nicht jeder warten bis die ihren Shop wieder am Laufen haben. Dann geh ich halt zur Konkurrenz...

Aber eigentlich läuft es ja..
Versandmails schicken sie im Moment wohl immer noch nicht raus.
Aber immerhin ist mein Paket, welches ich letzten Donnerstag bestellt habe, inkl. 7900GTO, heute angekommen. Also sollte man wirklich nur die Ruhe bewahren. ;)

Borbarad
2006-10-17, 16:28:51
Meine Bestellungen vom 05.10. sind immer noch nicht da... :mad: Sämtliche Artikel waren angeblich auf Lager... Auf die zweite Bestellung, ein Komplett-PC für immerhin recht viele Teuros, warte ich auch vergebens und ich brauche das System wirklich dringend für die Uni - so ein Mist und Alternate sollte angeblich so gut sein :confused:. Ich kaufe dort nie wieder!! Für 3-4 Tage Verzögerung aufgrund der internen Umstellungen hätte ich ja durchaus Verständnis gehabt aber so?

Gruß,
Borbarad

Arda
2006-10-17, 18:00:14
ich hab den eindruck der laden (alternate) wird leider vor die hunde gehen.....
warum muss alle welt nach sap umstellen ?! so toll kann es ja nicht sein, wenn alternate solche probs hat...

hat jemand erfahrung mit sap ?

Asyan
2006-10-17, 22:57:19
leute, alternate stellt gerade auf sap um.
wieso regt ihr euch auf?, das ist eine schweine gefrickel das auf ein shopsystem zu migrieren und gleichzeitig den laden am laufen zu halten..
das ist doch wohl verständlich das das nur schwer bis träge klappt. wartet einfach mit euren bestellungen bis sie fertig sind und gut ist.

meiner meinung nach hätten sie den hinweis in den email in fettschrift und blutrot schreiben sollen, damit es auch der letzte dau rafft..
Naja ich warte jetzt seit dem 22.09 - ohne Hinweis oder Reaktion auf meine Mails - auf meinen Ram, wobei mir gestern am Telefon versichert wurde die Bestellung "würde nun verschickt" gabs immer noch keine Bestätigungsmail.

Katrin
2006-10-18, 07:01:47
ja... habe heute meine Bestätigungsmail erhalten... habe die X1950CF am 11.10 storniert ^^

Kati

Skullcleaver
2006-10-18, 07:11:18
ich hab den eindruck der laden (alternate) wird leider vor die hunde gehen.....
warum muss alle welt nach sap umstellen ?! so toll kann es ja nicht sein, wenn alternate solche probs hat...

hat jemand erfahrung mit sap ?
Da mach dir mal keien Sorgen bis Alternate vor die Hunde geht muss schon einieges passieren. Das schafft auch SAP nicht.

Zu SAP

Ich musste mal 4 Wochen mit arbeiten... die reichten grade so aus um eben zu kapieren wie es funktioniert :> Danach was das Praktikum vorbei. Allerdings kannte ich vorher kein anderes Lagersystem mit vorkenntnissen geht das sicher schneller.

Wenn es dann mal läuft ist SAP allerdings äusserst mächtig darum holen es auch alle ;)

jxt666
2006-10-18, 10:46:12
Also ich weiss ja auch nicht. Ich kenne einige Firmen die auf SAP-Umstellung nicht so lange gebraucht haben. Ich bekommen keine Antwort-Mails und am Telefon kann man warten bis ...

NucleusZett
2006-10-18, 11:20:43
Mein Mobo ist nun angeblich wieder lieferbar, warte schleißlich auch schon 2,5 Wochen. Und noch mal: Mir ists Wurscht, warum es so lange dauert, aber ich möchte Infos über den Verbleib meines Geldes.

Sir Silence
2006-10-18, 11:55:00
Haha, noch eine Grossunternehmen das auf SAP umgerüstet hat, und damit hoffnungslos überforder ist ;)

am besten noch SAP R3 wa? Geh mir bloß weg...

Andre2779
2006-10-18, 12:42:39
am besten noch SAP R3 wa? Geh mir bloß weg...

Also war ma bei der Bundeswehr im SAP Raum, wo die Daten aller Kompanie mitglieder gespeichert werden, und muss sagen, sooooooooooooooooo kompliziert fand ich das net.

Skullcleaver
2006-10-18, 12:43:56
ist es auch nicht wenn man mal durchblickt. sap hat aber auch diverse ausbaustufen...

Simon
2006-10-18, 13:33:24
Naja ich warte jetzt seit dem 22.09 - ohne Hinweis oder Reaktion auf meine Mails - auf meinen Ram, wobei mir gestern am Telefon versichert wurde die Bestellung "würde nun verschickt" gabs immer noch keine Bestätigungsmail.
Hey, ich warte seit dem gleichen Tag auf eine 7900GTO. Auf meine Mail wurde nicht geantwortet und ans Telefon ist auch keiner gegangen ;(

Ladyzhave
2006-10-18, 16:23:25
Ein einziges mal kann man doch auch beim besten Hardwareversender etwas Geduld bewahren. Da müsst ihr jetzt mal durch. Dafür, dass Alternate sonst immer so kundenfreundlich ist, können sie sich sowas auch mal erlauben.

Borbarad
2006-10-18, 18:25:01
Etwas Geduld ist gut :| Das Problem ist, dass keinerlei Kommunikation mehr läuft - auf meine Nachfragen Ende letzter Woche per Telefon und Mail wurde überhaut nicht geantwortet, gestern wurde ich nach 20 Minuten Warteschlange auf einen Rückruf verwiesen, der bis jetzt nicht kam... Mir reicht es nun. Wenn sich bis morgen nichts bewegt werde ich sämtliche laufenden Bestellungen stornieren und Alternate zukünftig meiden! :mad:

Arda
2006-10-18, 19:02:45
Hey, ich warte seit dem gleichen Tag auf eine 7900GTO. Auf meine Mail wurde nicht geantwortet und ans Telefon ist auch keiner gegangen ;(

komisch, habe am 10.10. bestellt und am 13.10 meine karte bekommen. die scheinen wohl nach dem FIRO-Prinzip zu bedienen (FirsInRandomOut).

NucleusZett
2006-10-18, 19:20:55
OH MAAAAANNN!

905040 angerufen, 10 min Warteschleife, dann: "Für den Bestellstatus müssen Sie 905071 wählen. Ich weiss nur, dass seit Anfang Oktober keine Pakete rausgegangen sind."

905071 angerufen, 20 min Warteschleife, dann:" Nein, wir sind die Reklamation. Für den Bestellstatus müssen Sie 905040 anrufen."

905040 angerufen, 10 min Warteschleife, dann:" Sorry, nach 18 Uhr kommen wir nicht mehr ins System."
Ich: "Dann storniere ich meine Bestellung!"
905040: "Sorry, telefonische Stornierungen können wir nicht annehmen, aber schicken Sie uns doch eine Mail!" :ucrazy4:

Alternate kann NICHTS mehr!

Borbarad
2006-10-19, 12:07:07
Nun ist der Schlussstrich gezogen und alle meine laufenden Bestellungen immerhin >2000€ sind storniert. Nie wieder Alternate sage ich nur... leider, denn der Ruf des Händlers war ursprünglich gut.

Heute habe ich nun nach einer Wartezeit von 50 Minuten von der Hotline erfahren, dass von Anfang an ein Bestandteil des Komplett-PC fehlte, da überbestellt. Warum dies nicht kommuniziert wurde und so der ganze Auftrag über zwei Wochen on hold war - das wußte der - immerhin sehr freundliche - Mitarbeiter von Alternate nicht?!

Jetzt geht es doch wieder ans Selberschrauben :wink:

Gruß,
Borbarad

P.S. Um die Anrufkosten bei der Hotline zu senken empfiehlt sich folgende Nummer: 06403-9050-3330

Fatality
2006-10-19, 13:13:06
905040: "Sorry, telefonische Stornierungen können wir nicht annehmen, aber schicken Sie uns doch eine Mail!" :ucrazy4:

Alternate kann NICHTS mehr!


ähm, die haben eine eigene stornoabteilung. von der lässt du dir die nummer geben und die stornieren dir alles telefonisch.

jtkirk67
2006-10-19, 13:54:09
Management-Fehler oder? Und Ausbaden dürfen es die Mitarbeiter... Ganz großes Kino, was Alternate zur Zeit bietet:uclap:

DrumDub
2006-10-19, 15:29:26
Management-Fehler oder? jap. technisch ist es ja kein problem erstmal paralell ein neues warenwirftschaftssystem in einer testumgebung hochzuziehen bevor mal es live gehen lässt.

Und Ausbaden dürfen es die Mitarbeiter... Ganz großes Kino, was Alternate zur Zeit bietet:uclap: exakt.

NucleusZett
2006-10-19, 19:40:11
Nie wieder Alternate sage ich nur...
Dito.

Allerdings hab ich heute ne mail bekommen, daß mein Paket unterwegs wäre (obwohl DHL die Trackingnummer nicht kennt - das nächste Problem?).
Storniert habe ich aber gestern und werde den Kram für knapp 1600€ nach Kontrolle des Inhaltes wieder zurücksenden. :P

Markus
2006-10-19, 19:57:03
Hi,

also bei mir war zumindest der Service wie immer vorbildlich.

Ich habe Dienstag Nachmittag einen Artikel per Expresslieferung online bestellt (Status: sofort lieferbar). Mittwoch Morgens um 8:45 kam ein Anruf von Alternate, der Artikel sei leider doch nicht lieferbar, der Onlinsshop hat angeblich einen fehlerhaften Status angezeigt. Da mir Alternate nicht sagen konnte wann der Artikel wieder lieferbar ist, habe ich dann die Bestellung storniert, was ohne Probleme telefonisch ging.

Markus.

weissichned
2006-10-22, 19:25:11
Hat Alternate die Probleme wieder in den Griff bekommen?

Lotzi
2006-10-22, 19:27:48
Fr einen TFT bestellt,SA da via Express
Alternate hat mich noch NIE enttäuscht

mfg

jxt666
2006-10-23, 13:25:17
Meine Grafikkarte soll nach Angaben alternate sicher über nen Monat Lieferzeit haben - ich habe storniert und die Karte war am Samstag da :D das nenn ich ma Service :D:D:D

Kenny1702
2006-10-24, 22:13:44
Mittlerweile läuft das System wohl ganz ok. Es war nur nicht gerade geschickt geplant. Soweit mir berichtet wurde, wurden den Mitarbeitern das Programm an einem unfertigen Programm "demonstriert", die Software verkraftete etwa 60 Anwender gleichzeitig (400 hätten es sein müssen) und außerdem hat man das System am 2.10. eingeführt, d.h. voller Laden in Linden aber auf Grund der Umstellung nur 2 Kassen gleichzeitig offen (mehr ging eben nicht). Abgesehen von Reklamationen soll aber alles wieder laufen.

jxt666
2006-10-25, 10:39:46
Muss so sein - ich bekam trotz meiner Stronierung meine Graka geschickt, und nicht nur das - ich bekam statt meiner bestellten x1900xt eine xtx geschickt mit dem Vermerkt "sie erhalten höherwertige Wae zum selben Preis"

Bei mir ist der Ruf von alternate gerettet :D

Philizhave
2006-10-25, 11:32:01
... außerdem hat man das System am 2.10. eingeführt, d.h. voller Laden in Linden aber auf Grund der Umstellung nur 2 Kassen gleichzeitig offen (mehr ging eben nicht). Abgesehen von Reklamationen soll aber alles wieder laufen.


Genau an diesem Tag war ich da. Die 2 Kassen sind ja ganz normal. Was du meinst ist die "Ausgabe". Da waren wirklich nur 2 offen. Dazu waren ja diese Bildschirme aus, auf welchen immer der Name des Kunden steht und die Bearbeitung. So musste jeder dort in der Schlange stehen, obwohl er nichtmal weiss, ob seine Ware schon aus dem Lager gebracht wurde. Die Schlange an der "Bezahl-Kasse" war durch den ganzen Laden. Obwohl ich die Grafikkarten im Laden recht weit hinten sind, war ich bereits beim Aussuchen gleichzeitig auch in der Warteschlange :ugly:

Mops
2006-10-25, 12:10:56
Ich warte schon seit dem 7. Oktober auf einen PC, den ich über den Konfigurator bestellt habe. Letzte Woche Freitag sagte man mir dann zu, dass er bis mitte dieser Woche hier sein sollte. Ratet mal was nicht da ist?

Lenny156
2006-10-27, 10:41:00
Gestern abend die Stornierung weggeschickt, heute die Bestätigung per Mail erhalten das die 1950XTX momentan nicht lieferbar ist und sie das Geld rücküberweisen.
Ich hoffe wenigstens das geht flott.

Dr.Doom
2006-10-28, 12:47:29
Aus aktuellem Anlass:

Anfang Oktober eine CPU bei Alternate bestellt. Nach 14 Tagen ohne Lieferung, gabs auf Nachfragen keine Reaktion (im Shop Lagerstatus grün). Stornierungsmail geschickt, keine Reaktion.

Am Donnerstag (26.10.) gegen 16.00 Uhr bei snogard(!) die gleiche CPU bestellt, um 17.03 kam eine Mail "Die Ware hat unser Haus verlassen" (sinngemäss). Am Freitagmorgen (27.10.) gegen 9.45 Uhr stand der Paketbote vor der Tür. Nicht übel. ;)

Heute (28.10.) kam dann auch die (stornierte) Bestellung von Alternate, Paket nicht angenommen.

Griffon
2006-10-28, 14:24:02
Aus aktuellem Anlass:

Anfang Oktober eine CPU bei Alternate bestellt. Nach 14 Tagen ohne Lieferung, gabs auf Nachfragen keine Reaktion (im Shop Lagerstatus grün). Stornierungsmail geschickt, keine Reaktion.

Am Donnerstag (26.10.) gegen 16.00 Uhr bei snogard(!) die gleiche CPU bestellt, um 17.03 kam eine Mail "Die Ware hat unser Haus verlassen" (sinngemäss). Am Freitagmorgen (27.10.) gegen 9.45 Uhr stand der Paketbote vor der Tür. Nicht übel. ;)

Heute (28.10.) kam dann auch die (stornierte) Bestellung von Alternate, Paket nicht angenommen.

Spitze! :rolleyes:

Ok ich habe vor 14 Tagen an einem Sonntag einen 4400+ Toledo bei Alternate bestellt, welcher am darauffolgenden Mittwoch eintraf.

Mike1
2006-10-28, 14:50:27
ich wart seit 2Wochen auf ne Antwort wegen ner überlangen RMA. Hab vorgstern mal neu geschrieben

Crow1985
2006-10-28, 14:52:44
Zurzeit haben alle Shops, Lieferantenprobleme.
Betrifft also so ziemlich jeden Shop z.B. auch Hardwareversand.

MFG

Dr.Doom
2006-10-28, 23:50:08
Spitze! :rolleyes:

Ok ich habe vor 14 Tagen an einem Sonntag einen 4400+ Toledo bei Alternate bestellt, welcher am darauffolgenden Mittwoch eintraf.Fein, aber die können wenigstens mal auf Mails reagieren - irgendwann ist selbst meine Geduld mal zuende. *g*

Arda
2006-10-29, 01:05:44
Ich habe letztens ne Mail vom Geschäftsführer von Alternate bekommen wegen meiner Bestellung. Darin hat er sich entschuldigt etc. Sie würden versuchen so schnell wie möglich die Bestellung auszuführen.
Nur war meine Karte schon längst da ;-)

Mops
2006-10-31, 17:21:23
Ja, diese Mail habe ich auch bekommen:

"Aufgrund der hohen Anzahl der betroffenen Bestellungen, möchten wir Sie an dieser Stelle um ein wenig Geduld bitten. Die schnellstmögliche Richtigstellung zu Ihrer vollen Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Dies garantieren wir Ihnen." (vom 20. Oktober)

Blablabla... Vollen? Vollsten!?!

Trotzdem warte ich immer noch auf meinen bestellten Rechner. Da tut sich nichts. Was für ein Scheissverein!

Arda
2006-11-01, 01:17:49
Ich glaub, das wars nun mit Alternate. Deren Geizhals-Bewertung ist auch tief gesunken :
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=369

Gesamteindruck: (Note: 2,14)
Letzte 3 Monate: (Note: 2,43)
Letzter Monat: (Note: 2,78)

Da hat sich die Umstellung auf SAP ja wirklich gelohnt ;-)

pcfreak324
2006-11-01, 01:40:05
würde mir mal einer erklären was "SAP" ist? ich höre es immernur kann damit aber bisher nix anfangen.

up¦²
2006-11-01, 02:40:05
würde mir mal einer erklären was "SAP" ist? ich höre es immernur kann damit aber bisher nix anfangen.

Wenn du das Zeug dazu und natürlich Interesse dafür hast:
SAP R/3, NetWeaver, ABAP, SAP Knowledge Warehouse, MaxDB (ehemals SAP DB) wird nun "betreut" von MySQL
dann studiere es und du wirst fürstlich bezahlt :up:
SAP-Experten sind die Kings und werden händeringend gesucht!:whisper:
http://de.wikipedia.org/wiki/SAP_AG

StefanV
2006-11-01, 02:54:30
Alternate scheint irgendwie meine Stornierung automatisch storniert zu haben.

Naja, nicht weiter wild, so bekomm ichs DFI RD580 Brett für 80€ an der Tür...

Wuzel
2006-11-01, 06:34:00
Wenn du das Zeug dazu und natürlich Interesse dafür hast:
SAP R/3, NetWeaver, ABAP, SAP Knowledge Warehouse, MaxDB (ehemals SAP DB) wird nun "betreut" von MySQL
dann studiere es und du wirst fürstlich bezahlt :up:
SAP-Experten sind die Kings und werden händeringend gesucht!:whisper:
http://de.wikipedia.org/wiki/SAP_AG

Jub, ab einer gewissen Größe gibt es kaum alternativen mehr zu SAP. Navision wurde von MS einverleibt, die wolllen mit dem know-how green hochziehen.

SAP scheint die momentane Situation sehr gut zu nutzen, aber die Software wird dadurch nicht besser - stellen weise kriegt man Anfälle von.
Der SAP Boom ist also eher temporärer Natur, sobald wieder Konkurrenz da ist, wird es eine Menge arbeitsloser SAP Freaks geben :biggrin:

mike49
2006-11-01, 18:58:17
Was habt ihr eigentlich alle ständig mit SAP?

Zumindest bei Alternate hat man ganz sicher NICHT auf SAP umgestellt.

Mops
2006-11-09, 09:48:43
Auf irgendwas müssen sie aber umgestellt haben... Ich warte nämlich immer noch auf meinen selbst konfigurierten (http://www.alternate.de/html/builder/circle.html?treeName=KONFIGURATOREN) PC.

Ich habe gerade eben mit einem freundlichen(!) Mitarbeiter telefoniert, der mir erklärte, dass das Gerät jetzt fertig sein soll und das Haus (angeblich) heute noch verlassen wird. Allerdings habe ich das auch schon zwei mal gehört. Bis plötzlich irgendwas dazwischen kam - von dem ich natürlich nicht informiert wurde. Zwischenzeitlich waren sogar mehrere Komponenten nicht mehr lieferbar, sodass ich mittlerweile gar nicht mehr das Gerät bekomme, welches ich eigentlich bestellt habe. Die neue Grafikkarte - zu der ich wechseln musste - war kaputt, sodass die nächste Lieferung abgewartet werden musste, weil keine davon mehr auf Lager waren... Ja, das sind Zufälle. Man glaubt es kaum.

Dazu kommt noch, dass meine Telefonummer, die ich schon vor Monaten in meinem Kundenprofil geändert habe, nicht bis zur "PC Abteilung" gelangt ist. Die müssen also mehrere Tage versucht haben mich unter meiner alten (abgeschalteten) Telefonnummer zu erreichen, bis mir jemand eine Email schickte, mit der Bitte um Rückruf - zur Bestätigung meiner Bestellung. Angeblich hätten sie keinen Zugriff auf meine Daten die ich im Internet (wie schon gesagt: vor langer Zeit) geändert hatte...

Natürlich ist das alles nicht schlimm, und ich will auch gar nicht meckern. Anscheinend tun sie ihr Bestes um das Chaos langsam in den Griff zu kriegen. Gute Werbung ist das aber trotzdem nicht.

Klingone mit Klampfe
2006-11-15, 15:00:02
Wie ist denn mittlerweile die Lage? Kann man wieder bedenkenlos eine Festplatte bestellen?

EDIT: Bin jetzt doch lieber zur Konkurrenz gegangen, sicher ist sicher ;)

Mancko
2006-11-24, 13:15:32
Jub, ab einer gewissen Größe gibt es kaum alternativen mehr zu SAP. Navision wurde von MS einverleibt, die wolllen mit dem know-how green hochziehen.

SAP scheint die momentane Situation sehr gut zu nutzen, aber die Software wird dadurch nicht besser - stellen weise kriegt man Anfälle von.
Der SAP Boom ist also eher temporärer Natur, sobald wieder Konkurrenz da ist, wird es eine Menge arbeitsloser SAP Freaks geben :biggrin:

Es ist sicherlich nicht alles gold was glänzt aber ich sehe ehrlichgesagt nicht einen einzigen Anbieter der eine so umfangreiche Landschaft an ERP Systemen ausliefert. Ab einer gewissen Unternehmensgröße wird SAP fast zur Pflichkür und meistern lässt es sich auch ohne Probleme.

Oft liegts nur an überforderten Fachbereichen(Kunden) und schlechtem Projektmanagement.

nn23
2006-11-25, 08:22:37
@Topic

ich finde das sich Alternate in den letzten Jahren einen guten Ruf aufgebaut hat und immer schnell und zuverlässig geliefert hat.

Nun haben se einmal Probleme und alle bashen sofort drauf los was das für ein scheiss laden wäre, und der war ja immer blöd, blalbabla

finde ich nicht gut. Jeder Laden wird irgendwann mal Probleme haben. Bestellt einfach für ne Zeit woanders und gut ist. Das wird sich bei Alternate auch wieder legen.

Nur halt den Shop jetzt ohne Ende schlecht machen nur weil Sie einmal Lieferprobleme haben is ned O.K.

guckt euch mal den Service bei gewissen anderen Anbietern an, die z.B. auch ein halbes Jahr zum umtauschen brauchen (und das regelmässig), da wird aber fleissig weiterbestellt weil sie ja 2 Euro günstiger sind.

Klar is ned O.K. das Alternate nicht sofort aufg Mails reagiert, usw. aber ich denke man sollte die letzten x Jahre Perfektem Service nicht daran aufhängen das es jetzt mal kurze Zeit ned läüft.

just my 2 cent

und Btw. SAP ist imo GRAUENHAFT
Planen grade selbst die Umstellung von unserem jetzigen Kaufm.System auf SAP/Navision und ... jeder der SAP will brauch sih ned wundern wenn danach nix mehr läuft^^

wollev45
2006-11-25, 10:03:19
Aus aktuellem Anlass:

Anfang Oktober eine CPU bei Alternate bestellt. Nach 14 Tagen ohne Lieferung, gabs auf Nachfragen keine Reaktion (im Shop Lagerstatus grün). Stornierungsmail geschickt, keine Reaktion.

Am Donnerstag (26.10.) gegen 16.00 Uhr bei snogard(!) die gleiche CPU bestellt, um 17.03 kam eine Mail "Die Ware hat unser Haus verlassen" (sinngemäss). Am Freitagmorgen (27.10.) gegen 9.45 Uhr stand der Paketbote vor der Tür. Nicht übel. ;)

Heute (28.10.) kam dann auch die (stornierte) Bestellung von Alternate, Paket nicht angenommen.

Ging mir genau so, hatte ähnliche Probleme.
Erst etwas bestellt dann ca 5 tage nichts von denen gehört.
nach diesen 5 tagen bestellung storniert und bei kmelektronik alles bestellt...
paket von kmelektronik kam 2 tage später bei mir an.
das alternate päckchen etwa 4 tage später...

Kennt noch wer Bug computer ?
Heute nennen die sich E-bug.
Bei denen hat es auch so angefangen...(dort bestelle ich nichts mehr)

CyRuS
2006-11-30, 21:08:09
ist bei euch die homepage von alternate auch so langsam???? so 56k style???

oder liegt es an meinem pc bzw. internetverbindung

Oberon
2006-11-30, 21:10:44
Bei mir hat sie die letzten Tage immer abgespackt.
Jetzt läuft sie wieder so schnell wie gewohnt.

CyRuS
2006-11-30, 21:18:11
bei mir nicht

alles sehr langsam.... seitenaufbau dauert 3-5min wenn überhaupt was geladen wird :mad:

alles andere läuft bei mir perfekt also muss es an alternate liegen :smile: