PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnungswidrigkeit - Überweisungsschein verbummelt


Juice
2006-10-05, 15:33:09
Also ich wurde gestern in Potsdam in ner Verkehrskontrolle mit nem Fahrrad angehalten von unsere Gesetzeshütern, nun soll ich 10 Euro überweisen, weil ich kein Licht dran hatte, den Überweisungsschein hat der nette Beamte mir gleich mitgegeben aber heute kann ich ihn nichmehr finden. Problem ist nur ich soll das Geld innerhalb einer Woche überweisen sonst darf ich nochma 25 € Mahngebühr bezahlen.
Wie kann ich die Bankverbindung rausbekommen um das Geld noch rechtzeitig zu überweisen?
Und nicht das mir jetzt einer hier seine Kontonummer postet :P

Mylene
2006-10-05, 15:40:51
Anrufen bei der Landeshauptstadt Potsdam, Amt für Verkehrsordnungswidrigkeiten. Und vergiss nicht, nach dem Aktenzeichen zu fragen, falls du das auch verbummelt hast.

Ach ja - ist das wirklich so schwer, einfach mal bei der Vermittlung anzurufen?! Herrgott... manchmal wunder ich mich echt... Im Forum posten können, aber zum Recherchieren reichts nimmer. -kopfschüttel-

blackbox
2006-10-05, 15:52:03
Also ich wurde gestern in Potsdam in ner Verkehrskontrolle mit nem Fahrrad angehalten von unsere Gesetzeshütern, nun soll ich 10 Euro überweisen, weil ich kein Licht dran hatte, den Überweisungsschein hat der nette Beamte mir gleich mitgegeben aber heute kann ich ihn nichmehr finden. Problem ist nur ich soll das Geld innerhalb einer Woche überweisen sonst darf ich nochma 25 € Mahngebühr bezahlen.
Wie kann ich die Bankverbindung rausbekommen um das Geld noch rechtzeitig zu überweisen?
Und nicht das mir jetzt einer hier seine Kontonummer postet :P

Beim Ordnungsamt anrufen.

Juice
2006-10-06, 01:11:33
Anrufen bei der Landeshauptstadt Potsdam, Amt für Verkehrsordnungswidrigkeiten. Und vergiss nicht, nach dem Aktenzeichen zu fragen, falls du das auch verbummelt hast.

Ach ja - ist das wirklich so schwer, einfach mal bei der Vermittlung anzurufen?! Herrgott... manchmal wunder ich mich echt... Im Forum posten können, aber zum Recherchieren reichts nimmer. -kopfschüttel-

Also ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich streck dann meistens meine Fühler gleich in alle Richtungen aus, um schnellstmöglich mein Problem zu lösen. Da bietet sich auch das Forum an, da man hier relativ schnell und mit Glück auch qualifizierte Antworten bekommt.

Mylene
2006-10-06, 18:41:37
Sorry, aber wen willst denn hier veräppeln? -fg-

Wenn du eine Ordnungswidrigkeit im Verkehr begangen hast, wofür du zu bezahlen hast, wo wird man dann wohl logischerweise zuerst nachfragen können? Naaaa????? -sfg-

So, jetzt ist's gut gewesen. Nächstes Mal einfach zuerst scharf nachdenken, dann fragen. :biggrin:

Juice
2006-10-07, 14:08:22
Sorry, aber wen willst denn hier veräppeln? -fg-

Wenn du eine Ordnungswidrigkeit im Verkehr begangen hast, wofür du zu bezahlen hast, wo wird man dann wohl logischerweise zuerst nachfragen können? Naaaa????? -sfg-

So, jetzt ist's gut gewesen. Nächstes Mal einfach zuerst scharf nachdenken, dann fragen. :biggrin:

Naja wie du meinst, nur dass dein Lösungsvorschlag keinen Nutzen hatte, hab ich dir ja auch nicht gesagt, ich hab vorher schon beim Ordnungsamt angerufen, die haben mir dann ne Nummer gegeben, dann hab ich da angerufen, is aber erstma keiner rangegangen, dann hab ich hier gepostet, kurz gewartet, dann Vermittlung, die konnten aber nichts entsprechendes finden, also nochma bei der Nummer angerufen, die haben mich dann zum Polizeipräsidium geschickt, dort hat man mir dann eine Nummer für die Bußgeldstelle gegeben. Dort kann ich dann ab nächster Woche nochmal meinen Sachverhalt schildern. Hätte jetzt aber hier gleich jemand die richtige Lösung unterbreitet, dann hätte ich Zeit und Geld gespart. Und diese Möglichkeit ist so unwahrscheinlich auch nicht, so ist das nunmal, wenn man fast nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt...