PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll die Enttäuschung... (HL: OP)


Dunkeltier
2006-10-05, 16:40:26
Habe gestern ein (wie ich feststellte) zweites mal Half-Life: Opposing Force durchgezockt. Man, jetzt weiß ich auch, warum ich das nicht so richtig gern durchspielte... Als Gegner ständig diese verfickten Ninja-Kämpfer, die dich anballern, um dann wegzuhopsen. Mit normalen Waffen wie dem kleinen Maschinengewehr kriegt man die nicht tot. Auch nicht mit der Shotgun. Da hilft nur der Colt und das schwere Maschinengewehr. Jedenfalls kann ich es nun als engültig durchgespielt abhaken, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder. :(

War
2006-10-06, 23:54:13
Habe gestern ein (wie ich feststellte) zweites mal Half-Life: Opposing Force durchgezockt. Man, jetzt weiß ich auch, warum ich das nicht so richtig gern durchspielte... Als Gegner ständig diese verfickten Ninja-Kämpfer, die dich anballern, um dann wegzuhopsen. Mit normalen Waffen wie dem kleinen Maschinengewehr kriegt man die nicht tot. Auch nicht mit der Shotgun. Da hilft nur der Colt und das schwere Maschinengewehr. Jedenfalls kann ich es nun als engültig durchgespielt abhaken, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder. :(
Das ist doch ein HL1-Addon, oder? Habe das nie gespielt, aber diese Ninjaschlampen kenne ich noch aus HL1 (und 2?), wenn ich mich richtig erinnere. Erst war ich auch geplättet, aber dann ist es eine spaßige Herausforderung. Und mit Skill bekommst Du die Schweine auch mal von hinten. Oder mit ’ner Handgranate oder Gewehrgranate. Oder eben auch der SG. :D Da muß man aber mit Köpfchen spielen. Wenn’de nur reinrennst wie Rambo, bist schneller tot als Du scheiße sagen kannst.
Weiß aber nicht, auf welcher Stufe Du spielst. Mittlere Stufe halte ich für richtig. Darüber macht es keinen Spaß mehr.

Dunkeltier
2006-10-07, 22:27:47
Oh man, HL: BS ist ja noch ärmer. Nicht einmal ein Endboss. Dafür wenigstens ein Rätsel, wo man wirklich mal nachdenken mußte. Was ich sonst sehr selten mache... :rolleyes: BTW, hier das Ende:
http://img212.imageshack.us/img212/5091/hl1lh2.png

Rente
2006-10-07, 22:33:34
Daran sieht man auch sehr deutlich das die Add-Ons nicht direkt von Valve stammen.

Ich könnte mich übrigens garnicht mehr durchringen diese Spiele zu spielen, die Grafik führt bei mir zu Augenschmerzen... ;)

AHF
2006-10-07, 23:45:05
opposing force fand ich seinerzeit eigentlich toll. blue shift war auch ok, bot aber nichts neues. vom schwierigkeitsgrad her hatte ich opposing force auch etwas härter als das hauptprogramm in erinnerung, aber selbst auf hard war es immer noch leichter als beispielsweise far cry.

Tigerchen
2006-10-08, 11:02:31
Habe gestern ein (wie ich feststellte) zweites mal Half-Life: Opposing Force durchgezockt. Man, jetzt weiß ich auch, warum ich das nicht so richtig gern durchspielte... Als Gegner ständig diese verfickten Ninja-Kämpfer, die dich anballern, um dann wegzuhopsen. Mit normalen Waffen wie dem kleinen Maschinengewehr kriegt man die nicht tot. Auch nicht mit der Shotgun. Da hilft nur der Colt und das schwere Maschinengewehr. Jedenfalls kann ich es nun als engültig durchgespielt abhaken, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder. :(


Sprengfallen sind sehr wirksam.