PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Flash Plugin


Crop Circle
2006-10-05, 16:40:28
Hallo.

Könnt ihr mit FF diese Seite öffnen?

http://holocaust.heute.de/

Bei mir steht da, dass ich ein neueres Plugin istallieren soll. Geht aber trotzdem nicht. Habe das aktuellste.

Und mit IE gehts auch nicht mehr. Weil ich Flash deinstalliert habe, um es nochmal komplett neu zu installieren. Und nun kann ich das nicht in den IE installieren. Wie kann ich das Flash Plugin in IE installieren?

Danke

AcmE
2006-10-05, 17:02:00
FF2.0 RC1 klappt fehlerfrei.
Musste nur noch per NoScript die Seite erlauben,
da ich Java/Flash per default deaktiviert habe.

Crop Circle
2006-10-05, 17:18:29
Danke. Aber ich benutze noch FF 1.5.0.7.

Kann das auch mal jemand testen?

DarkFox
2006-10-05, 17:21:48
funktioniert mit ff 1.5.0.7, natürlich nur mit aktiviertem Javascript und deaktiviertem layerblock

Crop Circle
2006-10-05, 17:27:41
Javascript ist in FF aktiviert.

Das steht bei about:plugins bei FF:

Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r16

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Was ist layerblock? Eine FF-Extension?

Black-Scorpion
2006-10-05, 17:46:28
Was ist layerblock? Eine FF-Extension?
Layerblock (http://home.arcor.de/jonha/lb/)

Gast
2006-10-05, 17:50:28
Schreib denen ne Email daß sie diese Versionsprüfungen weglassen sollen. Das is wie Unkraut.

Bubba2k3
2006-10-05, 17:55:53
Ich habe das auch mal mit dem FF 1.5.0.7 probiert, aber trotz aktiviertem Javaskript kommt auch bei mir die Aufforderung, ein aktuelleres Flash-Plugin zu installieren?

Crop Circle
2006-10-05, 18:01:04
Layerblock habe ich nicht drauf. Aber bei Bubba gehts ja auch nicht. Aber warum bei DarkFox?

Warum klappt denn die Versionsprüfung beim IE?

Bubba2k3
2006-10-05, 18:05:36
Habe jetzt mal das Flash-Plugin ( so wie der Webseite es "verlangt") installiert und einen Neustart gemacht. Trotzdem kommt beim Aufrufen immer noch die Meldung, ich solle ein aktuelleres Flash-Plugin installieren? :confused:



Edit:
Auch mit Opera bekomme ich die Meldung mit dem Flash-Plugin. Nur mit dem IE kann ich die Seite öffnen.

Crop Circle
2006-10-05, 18:09:12
Habe jetzt mal das Flash-Plugin ( so wie der Webseite es "verlangt") installiert und einen Neustart gemacht. Trotzdem kommt beim Aufrufen immer noch die Meldung, ich solle ein aktuelleres Flash-Plugin installieren? :confused:

Hehe. Ich habe auch mehrmals installiert und deinstalliert. Es gibt halt immer wieder Seiten, die mit dem FF nicht richtig funktionieren.

Ja mit dem IE gehts bei mir auch.

Black-Scorpion
2006-10-05, 18:20:11
Für irgendetwas sinnloses müssen die GEZ Gebühren ja ausgegeben werden. :rolleyes:

Bubba2k3
2006-10-05, 18:24:35
:confused: Das wird bei mir ja immer merkwürdiger. Hatte festgestellt, dass sowohl unter Software in der Systemsteuerung, als auch im Windows-Ordner unter 'Downloaded Program Files' immer noch der Flashplayer 8 steht. Also habe ich den deinstalliert und einen Neustart gemacht. Danach habe ich den neuen Flashplayer nochmal installiert und wieder einen Neustart gemacht. Nun ist der FP 8 zwar weg, aber es taucht kein FP9 auf? Was ist denn da jetzt los?


Edit:
Jetzt gebe ich es endlich auf. Zuerst habe ich im Plugin-Ordner vom FF den Flash-Installer ausgeführt und Flash 9 endgültig installiert. Unter Software steht aber wieder nur Flashplayer 8, aber auf der Seite von Macromedia steht, der Flashplayer 9 wurde erfolgreich installiert?? :confused:

Crop Circle
2006-10-05, 19:16:52
:confused: Das wird bei mir ja immer merkwürdiger. Hatte festgestellt, dass sowohl unter Software in der Systemsteuerung, als auch im Windows-Ordner unter 'Downloaded Program Files' immer noch der Flashplayer 8 steht. Also habe ich den deinstalliert und einen Neustart gemacht. Danach habe ich den neuen Flashplayer nochmal installiert und wieder einen Neustart gemacht. Nun ist der FP 8 zwar weg, aber es taucht kein FP9 auf? Was ist denn da jetzt los?


Edit:
Jetzt gebe ich es endlich auf. Zuerst habe ich im Plugin-Ordner vom FF den Flash-Installer ausgeführt und Flash 9 endgültig installiert. Unter Software steht aber wieder nur Flashplayer 8, aber auf der Seite von Macromedia steht, der Flashplayer 9 wurde erfolgreich installiert?? :confused:

Hast du den Deinstaller von Adobe benutzt?

Ich habe auch im Plugin Verzeichnis von FF den Updater gestartet. Der sagt neue Version und installiert. Allerdings sagt er jedesmal neue Version verfügbar. :|

Bubba2k3
2006-10-05, 19:26:59
Hast du den Deinstaller von Adobe benutzt?

Ich habe den Flashplayer 8 über Software deinstalliert.


Ich habe auch im Plugin Verzeichnis von FF den Updater gestartet. Der sagt neue Version und installiert. Allerdings sagt er jedesmal neue Version verfügbar. :|

Ja, das ist bei mir auch so.

Und wie ich schon gesagt habe, wenn ich auf der Seite von Macromedia die Überprüfung des Flashplayers durchführen lasse, kommt die Meldung, dass der Flashplayer 9.0.16.0 installiert wurde.

Rooter
2006-10-05, 21:05:57
Nutze Opera 9 mit der Flash-DLL v8.0.24.0 und habe keine Probleme damit. Nur wenn ich JavaScript deaktiviere läuft es gar nicht, bekomme auch keine Fehlermeldung, nur weisses Bild.

Super Seite übrigens ! :up:

MfG
Rooter

Gast
2006-10-05, 23:18:39
Nutze Opera 9 mit der Flash-DLL v8.0.24.0 und habe keine Probleme damit. Nur wenn ich JavaScript deaktiviere läuft es gar nicht, bekomme auch keine Fehlermeldung, nur weisses Bild.

Super Seite übrigens ! :up:

MfG
Rooterdas gleiche mit opera 9 allerdings mit den 9er dlls (flash)

Gast
2006-10-06, 07:44:49
Ich habe das auch mal mit dem FF 1.5.0.7 probiert, aber trotz aktiviertem Javaskript kommt auch bei mir die Aufforderung, ein aktuelleres Flash-Plugin zu installieren?

Bei mir auch. Keinen Blocker installiert - komme aber trotzdem nicht auf die Seite...

Gast
2006-10-06, 07:50:09
Dieser Link funktioniert aber:

http://www.zdf.de/ZDFxt/module/holocaust/main.swf

Bubba2k3
2006-10-06, 21:50:20
Nutze Opera 9 mit der Flash-DLL v8.0.24.0 und habe keine Probleme damit. Nur wenn ich JavaScript deaktiviere läuft es gar nicht, bekomme auch keine Fehlermeldung, nur weisses Bild.

Super Seite übrigens ! :up:

MfG
Rooter

Und wieso funktioniert das bei mir nicht? Ich benutze den Opera 9.02, habe Javascript aktiviert und hatte auch den Flash 8 installiert.

Crop Circle
2006-10-06, 23:03:53
Ich habe schon wieder das nächste Problem mit FF und Flash.

Wenn ich diesen Link http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,412654,00.html öffne, ist das Fenster für den Flashinhalt zu klein. Und mit IE funktioniert es natürlich. Das habe ich öfter, das die Fenster zu klein sind. Man kann sie ja auch nicht größer ziehen.
Kann jemand nit FF das bestätigen?

Edit: Ich sehe gerade das wenn man den Link anklickt. FF einen neuen Tab öffnet und der Flashinhalt im ganzen großen Fenster ist. Dann sieht man natürlich alles. Klickt mal hier http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,441122,00.html und dann auf die "Ergebnisse". Dann öffnet sich das zu kleine Fenster.

Bubba2k3
2006-10-07, 16:49:05
Ich habe schon wieder das nächste Problem mit FF und Flash.

Wenn ich diesen Link http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,412654,00.html öffne, ist das Fenster für den Flashinhalt zu klein. Und mit IE funktioniert es natürlich. Das habe ich öfter, das die Fenster zu klein sind. Man kann sie ja auch nicht größer ziehen.
Kann jemand nit FF das bestätigen?

Edit: Ich sehe gerade das wenn man den Link anklickt. FF einen neuen Tab öffnet und der Flashinhalt im ganzen großen Fenster ist. Dann sieht man natürlich alles. Klickt mal hier http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,441122,00.html und dann auf die "Ergebnisse". Dann öffnet sich das zu kleine Fenster.

Also diese beiden Links funktionieren bei mir mit dem FF einwandfrei.

Rooter
2006-10-07, 21:57:07
Und wieso funktioniert das bei mir nicht? Ich benutze den Opera 9.02, habe Javascript aktiviert und hatte auch den Flash 8 installiert.
Ich habe den Flashplayer 8 über Software deinstalliert.Ich glaube das in Software gilt nur für den IE.

Schau mal unter opera:plugins (in die Adresszeile eingeben) unter "Shockwave Flash" nach wo die NPSWF32.dll gespeichert ist, geh dort hin prüfe die Version in den Eigenschaften der Datei.

Ansonsten : Hast Du evt. den Content Blocker heftig konfiguriert so das da etwas geblockt wird ?

MfG
Rooter

Bubba2k3
2006-10-07, 22:40:39
Ich glaube das in Software gilt nur für den IE.

Das habe ich jetzt auch festgestellt, nachdem ich die 9er Version für den IE installiert hatte.


Schau mal unter opera:plugins (in die Adresszeile eingeben) unter "Shockwave Flash" nach wo die NPSWF32.dll gespeichert ist, geh dort hin prüfe die Version in den Eigenschaften der Datei.

Ansonsten : Hast Du evt. den Content Blocker heftig konfiguriert so das da etwas geblockt wird ?

MfG
Rooter


Da steht folgendes:

NPSWF32.dll
9.0.16.0
Shockwave Flash 9.0 r16

Genau das gleiche steht auch beim FF im Plugins-Ordner.


Edit:
Ich habe jetzt auch noch mal unter C: --> Windows--> Macromed --> Flash nachgeschaut und da steht einiges drin. Kann es vielleicht sein, dass dort ein bißchen zuviel drinsteht, was evtl. noch alt ist?


http://img132.imageshack.us/img132/9563/unbenanntiv2.png