PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simply Nutzer gesucht


r.
2006-10-05, 17:19:29
Habe Fragen an ihn

Gunaldo
2006-10-05, 17:23:25
stell sie doch einfach, ich bin mir sicher antworten werden dann folgen :)

r.
2006-10-05, 17:29:27
Ja, wollte zwar über PM dann das machen, aber ich kann sie auch hier stellen:

-Zufriedem mit Simply ?
-Benutzt jemand GPRS bzw. WAP mit Simply ?
-Kann man ne 2. SIM Karte dazubekommen ?
-Wo und wie lade ich bei Prepaid mein Guthaben auf ?

Mehr Fragen kommen wohl noch :redface:

maximAL
2006-10-05, 18:52:47
meine mutte nutzt simply und irgendwann ging das PW für die seite einfach nicht mehr. das zu fixen hat mehrere euro in der hotline gekostet - so kann man auch geld verdienen.

und aufladen - gibts da auch ein prepaid angebot? meine mutter hat nen vertrag ohne mindestlaufzeit, grundgebühr, mindestumsatz etc., wo einfach regelmäßig vom konto abgebucht wird.

BK-Morpheus
2006-10-05, 18:57:05
Ja, wollte zwar über PM dann das machen, aber ich kann sie auch hier stellen:

-Zufriedem mit Simply ?
-Benutzt jemand GPRS bzw. WAP mit Simply ?
-Kann man ne 2. SIM Karte dazubekommen ?
-Wo und wie lade ich bei Prepaid mein Guthaben auf ?

Mehr Fragen kommen wohl noch :redface:
Ja, bin sehr zufrieden...D-Netz, sehr gute Preise und bislang kein einziges Problem.

Nutze kein GPRS oder WAP.

Ob man ne 2te Sim-Karte bekommen kann weiss ich nicht und aufladen kannst du die Karte über die Webseite von Simply (läuft dann über Bankeinzug).

Nutze das Prepaid-Angebot von denen schon seit Februar 2006 und habe bis jetzt (also ca. 8 Monate) erst 20€ aufgebucht (ok, 10€ bekam ich noch zusätzlich geschenkt, weil mein Bruder auch zu Simply gewechselt ist).

r.
2006-10-05, 19:01:19
Ok, nächste Frage:

Postpaid oder Prepaid ?

Die alten Fragen bleiben :biggrin:

Gnafoo
2006-10-05, 19:03:03
meine mutte nutzt simply und irgendwann ging das PW für die seite einfach nicht mehr. das zu fixen hat mehrere euro in der hotline gekostet - so kann man auch geld verdienen.

und aufladen - gibts da auch ein prepaid angebot? meine mutter hat nen vertrag ohne mindestlaufzeit, grundgebühr, mindestumsatz etc., wo einfach regelmäßig vom konto abgebucht wird.
Simply hat einen Prepaid- und einen Postpaid-Tarif. Beim Postpaid wird das Geld abgebucht. Die Taktung ist da besser (60/10) aber die Minutenpreise sind höher. Außerdem kostet das Telefonieren von Simply zu Simply 18 Cent, während es bei Prepaid nur 4 Cent kostet. Das schöne bei Prepaid ist, dass einerseits das Guthaben nicht verfällt und man andererseits auch nicht gezwungen ist in regelmäßigen Abständen aufzuladen. Für Gelegenheitsnutzer imho nicht schlecht. Man kann sogar einstellen, dass automatisch per Bankeinzug ein bestimmter Betrag aufgeladen werden soll, wenn das Guthaben unter 2€ fällt.

Ansonsten kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Habs erst seit 2 Tagen ;).

Gnafoo
2006-10-05, 19:07:09
Ja, wollte zwar über PM dann das machen, aber ich kann sie auch hier stellen:

-Zufriedem mit Simply ?
-Benutzt jemand GPRS bzw. WAP mit Simply ?
-Kann man ne 2. SIM Karte dazubekommen ?
-Wo und wie lade ich bei Prepaid mein Guthaben auf ?

Mehr Fragen kommen wohl noch :redface:

Aus den FAQ: (http://service.simplytel.de/frei/faq/)
Wie viele simply-Anschlüsse können pro Person geschaltet werden?
Antwort:

Pro Person können drei, maximal vier, simply-Anschlüsse abgeschlossen werden.
Dies gilt unter der Voraussetzung, dass die firmenintern festgelegten Bonitätskriterien erfüllt sind.

Aufladen geht auf der Webseite per Bankeinzug und iirc auch per SMS. Am praktischsten finde ich allerdings das automatische Aufladen.

r.
2006-10-05, 19:10:11
Man kann sogar einstellen, dass automatisch per Bankeinzug ein bestimmter Betrag aufgeladen werden soll, wenn das Guthaben unter 2€ fällt.



Ah, sehr interessant.

maximAL
2006-10-05, 19:56:26
:confused: Das schöne bei Prepaid ist, dass einerseits das Guthaben nicht verfällt und man andererseits auch nicht gezwungen ist in regelmäßigen Abständen aufzuladen
postpaid meinst du wohl? sonst werd ich daraus jetzt nicht schlau :confused:

Gnafoo
2006-10-05, 21:18:23
:confused:
postpaid meinst du wohl? sonst werd ich daraus jetzt nicht schlau :confused:
Ich meinte schon Prepaid. Bei den meisten Anbietern muss man doch alle 6 Montate (Phonetime oder wie die das nennen) oder so einen Mindestbetrag aufladen. Ansonsten wird das alte Guthaben inaktiv. Nach dem Aufladen hat man das alte Restguthaben zwar wieder, aber naja wenn man nicht soviel vertelefoniert häuft sich das nur unnötig an. Das gibts bei Simply nicht, da zahle ich auch wirklich nur soviel wie nötig.

Gunaldo
2006-10-05, 21:56:44
nach aktueller rechtssprechung darf prepaid guthaben nicht mehr verfallen.

Gnafoo
2006-10-06, 01:10:18
nach aktueller rechtssprechung darf prepaid guthaben nicht mehr verfallen.
Hab ich auch gehört. Aber es verfällt ja nicht, sondern wird nur inaktiv. Keine Ahnung, wie das gesetzlich aussieht. Aber ich kann mal die T-Mobile-Tarife als Beispiel anführen. Das ganze ist hier erklärt (die erwähnten maximal 365 Tage hat man wohl auch eher unter Sonderbedingungen ;)):
http://www.t-mobile.de/xtrastart/0,11504,16823-_,00.html