PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [hilfe] slowdown(s) d3exp1


Hisoka
2006-10-05, 18:01:27
nachdem ich etwas freizeit erübrigen konnte, wollte ich einmal d3+exp komplett durchspielen. d3 ist durch, mit dem exp-pack habe ich angefangen.

nun habe ich ein kleines problem an dieser stelle im exp-pack
http://img143.imageshack.us/img143/7077/dumm3roecq7.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=dumm3roecq7.jpg)

sobald die röntgenwand im (theoretischen) blickfeld ist, also auch durch wände hindurch, stürzen die frames in den keller. atm kann ich nicht nachvollziehen warum. sobald ich mich wieder weg drehe springen die frames wieder auf gewohntes niveau.
in d3 bin ich nie auf solche stellen gestoßen.

d3(exp) settings

1280x1024@32bit high quality (sollten 2xaa und 8xaf sein)
kein .cfg tweaking

sys setup

amd clawhammer 3000+ (2ghz,512kb 2nd. levl cache, q&c an)
msi k8t neo serie mobo
radeon x800xt pe agp
1024mb mdt speicher ddr3200
cat 6.7 (omega version)
via 4in1 4.56v (apg inf aus 5.10a)

agp 8x
agp memory 128mb
agp fast writes on

ursprünglich dachte ich, dass eventuell die via agp bridge nicht richtig installiert sei, aber seit sp2 wird ja sowieso der reguläre ms treiber drinnen gelassen. zum testen habe ich den via treiber manuell eingebunden, keine besserung. das spielen mit fw und der agp memory größe haben auch nicht geholfen.
google bringt mir nach wenig ernsthafter suche nur so etwas -->http://www.abxzone.com/forums/showthread.php?t=93612&highlight=roe+slowdowns

vielleicht hat wer einen tip?
wenn das exp-pack hier nicht diskutiert werden darf, dann bitte gleich löschen ;)

danke ^_^

Gast
2006-10-06, 10:17:25
wundert mich überhaupt das du es mit einer X800 flüssig spielen kannst *g

Hisoka
2006-10-06, 19:34:12
wundert mich überhaupt das du es mit einer X800 flüssig spielen kannst *g

ich kann mich gar nicht daran erinnern eine einladung an den örtlichen troll-verein geschickt zu haben...
aber wenn sie schon jemanden schicken, dann doch bitte einen, der lesen kann.

Gast
2006-10-06, 22:43:12
Ich frag mich, wieso du so am jammern bist wenn du slowdowns an der einen Stellen hast. Kauf dir ne gescheite Grafikkarte und das Problem ist gelöst und wir müssen uns solche sinnlosen Threads nicht antun.

Rente
2006-10-06, 22:59:06
Ich frag mich, wieso du so am jammern bist wenn du slowdowns an der einen Stellen hast. Kauf dir ne gescheite Grafikkarte und das Problem ist gelöst und wir müssen uns solche sinnlosen Threads nicht antun.
Diese Stelle ruckelte auf meiner 9800Pro auch extrem, unabhängig vom Detailgrad, meine jetzige 7800GT geht auch in die Knie, bleibt aber gerade so im spielbaren Bereich. Eventuell ist es einfach ein Bug des Spiels, es erzeugt einen zu großen Overhead (oder Overdraw?) und dadurch geht die Framerate in die Brüche...

Hisoka
2006-10-06, 23:47:48
Ich frag mich, wieso du so am jammern bist wenn du slowdowns an der einen Stellen hast. Kauf dir ne gescheite Grafikkarte und das Problem ist gelöst und wir müssen uns solche sinnlosen Threads nicht antun.

blubb? 1. jammern sieht anders aus, 2. hindert dich niemand daran das thema zu skippen und in anderen themen zu trollen. 3. wenn deine ratschläge immer so geistreich sind wie "kauf dir eine gescheite grafikkarte", dann gehe nicht über los, sondern wander direkt in das gamestar-forum.

Diese Stelle ruckelte auf meiner 9800Pro auch extrem, unabhängig vom Detailgrad, meine jetzige 7800GT geht auch in die Knie, bleibt aber gerade so im spielbaren Bereich. Eventuell ist es einfach ein Bug des Spiels, es erzeugt einen zu großen Overhead (oder Overdraw?) und dadurch geht die Framerate in die Brüche...

ja wenn andere chips dort auch einknicken, muss es wohl ein overdraw problem sein, und meine board knappst am fillrate limit.
ich hätte zwar eher einen ati-ai, also einen fehler im treiber vermutet, aber ok.

danke für die antwort ^_^