PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventures


ooAlbert
2006-10-05, 19:19:45
Hi, ich such nach neuzeitlichen adventures dies auch in deutsch gibt :) kann da wer was empfehlen ... und ich mein jetzt nicht die üblichen lucas arts klassiker, vom witz und vom schwierigkeitsgrad dürfen die aber gern ähnlich sein ;)

mfg

GBWolf
2006-10-05, 19:28:19
runaway

das wars...

GUNDAM
2006-10-05, 19:29:49
Geheimakte Tunguska und das am 17.10 erscheinende Runaway 2

Gast
2006-10-05, 19:30:12
Geheimakte: Tunguska

Gast
2006-10-05, 19:43:02
gut, neuzeitlich sind die nicht, aber diese hier habe ich in guter Erinnerung behalten und sind NICHT von LA :P

Floyd
Tony Tough

ooAlbert
2006-10-05, 19:58:11
hm, sieht ja mager aus ... adventures sind wohl nicht mehr in mode oder wie?

Morpog
2006-10-05, 20:13:48
scratches

ist zwar technisch nich so der hit, das macht aber die tolle atmosphäre wett :-)

Lionel Hutz
2006-10-05, 20:28:23
Achtung, Runaway benutzt Starforce, genauso Black Mirror

ShadowXX
2006-10-05, 20:29:53
Ankh

Gast
2006-10-05, 20:41:27
Still Life

Gast
2006-10-05, 20:59:30
Undercover: Operation Wintersonne

gr@fz@hL
2006-10-05, 21:24:09
Wenn du frustresistent gegen maue Stories bist:
Post Mortem
Still Life


Wenn du auf humorige Adventure stehst:
Clever & Smart
Ankh

tolle Bilder, leichte (aber logische) Rätsel:
Syberia 1 & 2

schwere logisceh Rätsel:
Myst-Serie (inkl. Uru)

spannende Stories:
Black Mirror
The Moment of Silence
NiBiRu

Beste Adventure ever:
Blade Runner

ooAlbert
2006-10-06, 10:18:53
hm, also ich werd wohl mal ankh antesten ... weil mysth hat mich nie fasziniert. Mal sehen ob ich irgendwo in der grabbelkiste auch runaway bekomm :)

Impesa
2006-10-06, 10:25:43
Runaway ist auf der aktuellen DVD der Gamestar

Lionel Hutz
2006-10-06, 10:32:31
hm, also ich werd wohl mal ankh antesten ...

dann vergiss nicht den die Starforce Treiber nach dem Spielen wieder zu deinstallieren

TheGood
2006-10-06, 12:05:20
runaway

das wars...
War für mich ein sehr zweischneidiges Schwert. Vor allem für anfänger ist es viel zu nervig. Die rätsel sind teilweise mehr als nur an den haaren herbeigezogen und dass man gegenstände erst nach zweimaligen anschauen ein und desselben fleckes sieht ist schlichtweg ein witz.

Der REst aber ist sehr gut gemacht. Den Hype um das Spiel habe ich bis heute nicht verstanden, ich war von dem Game echt maßlos enttäuscht. Lag sicher auch an der zu grossen erwartungshaltung die aufgebaut wurde, aber irgendwie musste man die Adventures ja wieder zum Leben erwecken und da kam dieses Spiel wohl gerade recht..

Ansonsten kann ich dir nur Klassiker empfehlen. Viele davon kannste dank Scumm heute noch ohne probleme spielen
Monkey Island 1-3; Teil 4 war auch noch gut, aber die steuerung zum davonlaufen.
Day of the tentacle
indian jones 4 and the fate of atlantis. Noch immer das mit Abstand beste und umfangreichste Adventure. Einfach genial.
Sam & Max
Space Quest 4 war auch cool.
Sanitarium, hoch interessantes adventure das ziemlich durchgeknallt ist, aber echt sehr phaszinierend war.
Baphomets fluch 1 und 2
Grim Fandango
The Dig, hatte eine sehr sehr gute Musik und atmosphäre.

Metal Maniac
2006-10-06, 13:49:42
Daemonica (http://www.daemonica.com/), gibt's recht günstig für 15 €.

Baalzamon
2006-10-06, 14:31:09
Aktuelle Games wurden ja schon genannt, genauso wie die LucasArts Klassiker (letztens nochmal Sam&Max gespielt, einfach grossartig)

Ansonsten fallen mir nur noch olle Kamellen ein, aber das heisst nicht das sie alle schlecht wären (gibts auch (fast) alle mit Sprachausgabe):

Simon the Sorcerer 1+2 (Ähnliche Steuerung wie MI, MM usw.)
Discworld I+I+Noir
Legend of Kyrandia 1+2+3
Beneath a steel Sky (SF)
Floyd
Woodruff and the Schnibble of Azimuth (wenn man gegen die Synchro resistent ist, eigentlich ganz lustig)
The Flight of the Amazon Queen

Ich kann nicht wirklich ein Qualitätsurteil über die Spiele abgeben, also lass ich das mal einfach als Sammlung stehen.

TigerAge
2006-10-06, 15:16:46
Ein weiterer LA-Klassiker, den ich in meiner Sammlung habe und nicht mehr zum Laufen bekomme: LOOM.

Grüße

Szenario21
2006-10-06, 15:25:57
Ein weiterer LA-Klassiker, den ich in meiner Sammlung habe und nicht mehr zum Laufen bekomme: LOOM.

Grüße

sollte mit scummvm doch kein problem sein.

[Bi]n ein Hoeness
2006-10-06, 15:49:46
ich kann ankh auch uneingeschränkt empfehlen, das bietet imo einen sehr guten humor.

TigerAge
2006-10-06, 21:21:38
sollte mit scummvm doch kein problem sein.Eine gute Idee. Allerdings ist das Problem nicht die Maschine, sondern der Datenträger. Disk 2 ist defekt.

Grüße

NameLessLameNess
2006-10-06, 21:45:21
Dreamfall schon genannt worden ? Fand es wirklich nicht so schlecht , wie es manche behaupten/empfunden haben. Vielleicht nicht die nostalgisch-adventure typische Atmosphäre aber ein guter Kompromiss.

Naja...eigentlich stellt sich wie immer die Frage : GRAFIK oder nicht?
Es gibt genug "alte" Adventures die sich lohnen zu spielen. Zb. die Gobliins u. Kyrandia Reihe. Das is aber nichts wirklich Neues , was der Threadersteller ja wollte. Im Adventurebereich , sollte man aber Grafik vernachlässigen. Wenn ich an Money Island denke , so fallen mir doch immer die Genretypischen Logik/Unlogikrätsel und der zusammenhängende Spielfluss ein , und nicht die verpixelten Hauptcharaktere.

ooAlbert
2006-10-07, 11:20:22
hat mal wer die discworld teile gespielt?

GBWolf
2006-10-07, 11:22:23
hat mal wer die discworld teile gespielt?

nur discworld noir und das war supergenial, aber sehr düster. Ein ganz anderer Stil als die LA Adventures.

MFG

ooAlbert
2006-10-07, 11:24:26
hm, ich versuch schon eine weile mal die teile 1 und 2 zu bekommen aber fehlanzeige ...

GBWolf
2006-10-07, 11:25:41
bei ebay sind die noch zu kriegen

Noisy28
2006-10-26, 17:04:12
Ja, Runaway ist wirklich super, da kommt ja auch endlich der zweite Teil raus nächsten Monat. Aber vorerst freue ich mich sehr auf Tony Tough 2, weil ich den ersten Teil schon richtig klasse fand mit den ganzen Comedy-Synchronsprechern. Dieses Mal auch, diesmal ist sogar Herbert Feuerstein dabei. :biggrin: