PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundenverasche bei Walmart bis zum Ende???


Migrator
2006-10-05, 19:44:10
Heute war ich mit meiner Freundin schnell einkaufen; ab in den Walmart da er auf dem Weg lag.
An der Kasse war ein Kunde der 2x Fischstäbchen von Iglo kaufen wollte. Die Verkäuferin zog einen Zettel heraus und sagte ihm, wenn er ein weiteres kaufen würde, dann würde er das Angebot von 4,41€ bekommen. Sonst würde er für seine zwei jeweils 1,47€ zahlen...naja es kam mir etwas stutzig vor...Nach dem Zahlen an meiner Kasse habe ich beim rausgehen ne Überschlagsrechnung gemacht ....:eek: ...was sind den 3x 1,47???? :rolleyes: ..klasse Angebot Walmart.

Bubba2k3
2006-10-05, 19:47:13
Deswegen wohl auch diese sehr krummen Beträge. Die wenigsten Kunden können oder wollen das in aller Kürze ausrechnen und gehen davon aus, dass es günstiger wird, wenn sie das Angebot wahrnehmen.

Skorpion
2006-10-05, 21:42:44
Das haben sie mal bei EXTRA getestet mit T-Shirts.
Lustig wie dumm manche sind xD

Oberon
2006-10-05, 21:46:01
Das haben sie mal bei EXTRA getestet mit T-Shirts.
Lustig wie dumm manche sind xD
Ja, das hat mir auch mal jemand erzählt. Ich wollts erst kaum glauben :biggrin:
Aber da braucht man dann ja eine spezielle Schulung als Verkäufer bei Walmart, um den Kunden das so überzeugend nahezulegen, dass sie, ohne nachzudenken, zugreifen. ;D

CokeMan
2006-10-05, 21:49:16
5 Tage nur Fischstäbchen.... :rolleyes: ;(

Gunaldo
2006-10-05, 21:57:07
ist halt eine moderne form des darwinismus ;)

anddill
2006-10-05, 22:08:31
War es bei den T-Shirts nicht sogar so, daß das "Sonderangebot" teurer war?

Marbleearth
2006-10-05, 22:22:20
ich geh doch nicht nochmal zurück nur weil mir ne Kassentante sagt ich soll noch mehr kaufen...

Heimatsuchender
2006-10-06, 00:10:05
Naja. Der Kunde ist doch selbst schuld. :rolleyes:
Ich rechne sowas immer durch.

tobife

XenoX
2006-10-06, 00:15:31
Unglaublich.......mir wäre das aufgefallen, spätestens wenn ich wieder an der Kasse wäre.

Da hätte die Kassierin was zu hören gekriegt, ich hätte die in aller Öffentlichkeit zur Sau gemacht :mad:

zappenduster
2006-10-06, 02:26:10
Ja, das hat mir auch mal jemand erzählt. Ich wollts erst kaum glauben :biggrin:
Aber da braucht man dann ja eine spezielle Schulung als Verkäufer bei Walmart, um den Kunden das so überzeugend nahezulegen, dass sie, ohne nachzudenken, zugreifen. ;D

ich setze jetzt mal 100punkte darauf das die kassiererin auch null plan hatte und das nicht ausgerechnet hatt sondern nur irgendeine liste rumbaumeln hatt auf die sie guckt :|

Oberon
2006-10-06, 02:44:06
ich setze jetzt mal 100punkte darauf das die kassiererin auch null plan hatte und das nicht ausgerechnet hatt sondern nur irgendeine liste rumbaumeln hatt auf die sie guckt :|
Naja schon. Aber muss man das dann nicht irgendwie mit gewissem Enthusiasmus und sehr überzeugt sagen, dass die Kunden auf das "Rabattangebot" reinfallen? :biggrin:
Ne also mal ehrlich, wenn ich irgendwo solche Angebote sehe, ist das erste,was ich mache, die prozentuale Ersparnis ausrechnen.
Und wenn da steht: " Top-Angebot: Zwei Artikel zum Preis von drei!!", dann werd ich erst recht misstrauisch:biggrin:

HAL
2006-10-06, 07:24:16
Naja. Der Kunde ist doch selbst schuld. :rolleyes:
Ich rechne sowas immer durch.

Natürlich sollte man sowas immer durchrechnen.

Aber "selbst schuld" ist hier IMHO schon ein sehr komisches Rechtsverständnis. Schließlich wurde der Kunde hier doch glatt belogen!

Zaffi
2006-10-06, 09:18:37
Natürlich sollte man sowas immer durchrechnen.

Aber "selbst schuld" ist hier IMHO schon ein sehr komisches Rechtsverständnis. Schließlich wurde der Kunde hier doch glatt belogen!

zeig doch mal bitte wo da eine Lüge ist .. ich kann keine erkennen !

HAL
2006-10-06, 13:30:34
zeig doch mal bitte wo da eine Lüge ist .. ich kann keine erkennen !
Es wurde von einem "Angebot" gesprochen, wenn der Kunde 3 Packungen anstatt 2 kauft. Das impliziert einen niedrigeren Preis, der aber tatsächlich nicht gegeben war.
Es wurde also bewußt versucht dem Kunden einen falschen Eindruck der tatsächlichen Gegebenheiten zu vermitteln - mithin gelogen.

PS: Alles IMHO natürlich.

Fatality
2006-10-06, 13:40:39
betrogen trifft es eher.

MooN
2006-10-06, 14:23:36
Es wurde von einem "Angebot" gesprochen, wenn der Kunde 3 Packungen anstatt 2 kauft. Das impliziert einen niedrigeren Preis, der aber tatsächlich nicht gegeben war.
Es wurde also bewußt versucht dem Kunden einen falschen Eindruck der tatsächlichen Gegebenheiten zu vermitteln - mithin gelogen.

PS: Alles IMHO natürlich.

Rein rechtlich gesehen hat ein "Angebot" absolut garnichts mit niedrigerem Preis zu tun. Das "Angebot" machst im Prinzip du selbst, wenn du mit dem Artikel für aufgedruckte 1,47€ an die Kasse gehst.


Übrigens: ich kenne Leute, die können aus Scheiße Gold machen, also warum nicht Artikel gesammelt für mehr verkaufen, als sie einzeln wert sind?