PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmschoner auf TV unerwünscht


Dago
2006-10-05, 20:08:57
Hi,

ich hab das Problem, dass bei eingeschalteten Bildschirmschoner oder der Ausschaltfunktion (Energieverwaltung) des Monitors auch das TV-Signal aussetzt. Das ist aber erst seit den neuen Catalysttreibern der Fall, vorher lief beides einwandfrei, also z.B. beim Filmegucken schaltete sich der Monitor ohne Beeinflussung des TV-Outs aus, so wie es sein soll.
Ich betreibe übrigens eine 9700Pro mit den neusten Catalysttreibern im Clone-Modus. Die Einstellungen im Theatermodus haben auch nichts gebracht.
Ich hab schon überall gesucht, aber darüber habe ich nichts gefunden.
Auf die alten 3.5 Treiber würde ich aber nur ungern wieder wechseln ;).
Gibts da vielleicht irgendeine versteckte Option oder sowas, die man beeinflussen kann?

MFG

Dago

Dago
2006-10-07, 16:49:43
Hmm, bin ich der einzige den das stört?
Ich denke hier gibt es doch einige, die auch einen Fernseher angeschlossen haben. Schaltet ihr den Monitor dann beim Filmegucken einfach manuell aus? Das wäre ja dann wie in der "Computer-Steinzeit".
ATI sollte schließlich auch den energiepolitischen Aspekt im Auge haben, Monitore, ob CRT oder TFT, fressen immerhin nicht gerade wenig Energie.
Wenns tatsächlich keine andere Lösung außer der Installation des Uralttreibers gibt, werde ich mal eine Mail an ATI schicken, auch wenn das sicherlich keine Wirkung hat.