PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 LE


Unregistered
2002-09-13, 18:09:58
Bei einem Versender habe ich vor ein paar Tagen eine Connect3D R9700 Pro bestellt. Heute erhielt ich (lt. Rechnung) eine "Innovision Radeon 9700LE".
Ich habe die Karte sofort zurückgeschickt; in der Hoffnung, dass das nur ein Versehen des Händlers war, nenne ich seinen Namen vorerst hier nicht. Das kann sich ändern, wenn die Rückzahlung des Betrags sich verzögert oder problematisch werden sollte.
Jedenfalls: Auch auf der Karte und auch im Original-ATi-Handbuch stand nichts von "Pro". Die Karte kam in einem unbeschrifteten Karton, nur mit ATi-Dokumentation, und auch auf der Karte stand kein Herstellername.
Auf der Rückseite war ein Aufkleber: "Radeon 9700 128 MB DDR".
Vielleicht wird die einfache Radeon (ob nun mit oder ohne "LE", das stand ja nur in der Rechnung) erst einmal verkauft, da es bei der Auslieferung der Pro-Version Probleme gibt.

Dunkeltier
2002-09-13, 18:13:14
Ich hätte an deiner Stelle die Karte eingebaut, die Taktraten und die ns auf den Speicher überprüft, fertig. Hättest die Karte dann ja noch immer zurücksenden können.

Unregistered
2002-09-13, 20:03:54
Eingebaut hatte ich das Teil sogar, ich hatte gar nicht mit der Möglichkeit gerechnet, eine 9700LE zu bekommen. Die Formulierung "sofort" war irreführend - das ganze hat etwa zwanzig Minuten gedauert.
Wegen der Darstellungsprobleme war ich mit der Karte sofort unzufrieden. Und dann merke ich zusätzlich, dass nirgends was von "Pro" steht bzw. dass in der Rechnung "9700LE" steht. Also zurück an den Absender.
Ich weiß jetzt nicht einmal, ob mein System überhaupt mit einer R9700 zurechtkommt oder ob ein Treiberproblem vorlag. Das ist jetzt auch nicht das Thema. Hier geht es darum, dass der Handel eine 9700Pro betraf und eine 9700LE geliefert wurde.

MegaManX4
2002-09-14, 00:24:32
Ich glaube du wärest der erste Deutsche mit einer LE 9700'er. Habe noch nicht davon gehört das LE Versionen existieren, noch das irgendwelche OEM Versionen im Handel sind. Als guter Atheist bin ich aber immer belehrbar ;D.

Thomas

Unregistered
2002-09-14, 11:16:17
Also gut, in diesem Thread (http://forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=32385) wurde der Versender genannt: http://mb-it.de/
Lt. Bestellung und Bestellungsbestätigung sollte eine Connect3D R9700 Pro kommen.
Mal abwarten, wie schnell man bei MB-IT reagiert. Vielleicht kommt eine Stellungnahme zu der "Innovision R9700 LE".