PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner einstieg


Gast
2006-10-06, 00:38:21
hi
seit heute habe ich oblivion und bin nach ein bisschen spielen sehr angetan von dem spiel
ich habe einen kampfmagier gewählt!
ich wollte fragen ob mir hier die community nützliche tipps für das Spiel geben kann, was man beachten soll usw
Ach ja wo kann ich Ditriche in Massen kaufen, hatte beim letzten Schloss einen ganz schönen Verschleiss an den Dingern
dnake schon mal im VOrraus

Kladderadatsch
2006-10-06, 08:20:14
für dietriche am besten in die diebesgilde eintreten. da bekommst du die beim händler deines vertrauens zu billigem preis.

anfangs ist es schwer, an genügend geld zu kommen. da empfiehlt es sich, erst mal in der arena kämpfend etwas gold zu scheffeln. da langt für großmeister auch stufe 1.

sehr schöne quests bekommst du dann noch in der dunklen bruderschaft. zu der wie der diebesgilde einfach mal dein questlog durchschauen.

Popeljoe
2006-10-06, 09:50:20
Moin Gast!
Immer schön speichern und zwar möglichst nicht nur 3 oder 4 Speicherstände sondern einfach mal 10 oder mehr!
Vor einem Schlösserknacken speichern und wieder neuladen, wenn es zuviel gekostet hat! ;)
P1

S@uDepp
2006-10-06, 13:31:46
...vor allem mach Dir das Spiel nicht zu Nichte!

Geh nicht einer "fremden" Strategie nach - erfreue Dich der vermeintlichen Freiheit im Game und mach WAS DU(!) WILLST.... das ist unterm Strich das dicke Plus an Oblivion....

Viel Spaß mit DEINEM Oblivion wünscht
S@uDepp

Gast
2006-10-06, 19:35:20
danke für eure antworten
wo sind denn die ganzen gilden?
war einmal in diesem stadtteil südlich der hauptstadt, weil dort laut einer wache alle gilden sein sollten, da komm ich aber nicht rein
irgendwas mit universität heisst das

Deckel
2006-10-06, 21:30:42
Um an Dietriche zu kommen, kenne ich vier Möglichkeiten. Erstens Banditen umbringen, die haben nämlich meistens 1 bis 3 bei sich. Zweitens irgendwo um die Mauer der Kaiserstadt oder Geheimen Universität (genau weiß ich es nicht mehr) nach einem geheimnisvollen Händler suchen, der die auch verhökert. Drittens der Diebesgilde beitreten, dann kann man auch leicht welche kaufen. Viertens mittels Cheat sich mal schnell 100 Stück in die Tasche packen.

Konsole öffnen und eimgeben: player.additem 0000000a "100"

drexsack
2006-10-06, 22:37:25
danke für eure antworten
wo sind denn die ganzen gilden?
war einmal in diesem stadtteil südlich der hauptstadt, weil dort laut einer wache alle gilden sein sollten, da komm ich aber nicht rein
irgendwas mit universität heisst das

In die geheime Universität [Magiergilde] kommst du erst rein, nachdem du Empfehlung aus allen anderen Magiergilden [andere Städte] hast. Zur Kämpfergilde kannst du einfach hinlatschen, die sind in nahezu jeder Stadt vertreten. Für die Diebesgilde musst du dich in der Hauptstadt im Hafenviertel umhören, für die Dunkle Bruderschaft musst du einen unschuldigen töten und dann pennen gehen. In die Arena kannst du einfach so rein, Klingen geht auch automatisch, wenn du der Haupthandlung folgst.