PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitkleber wieder lösen?


marci
2006-10-06, 08:33:35
Ich möchte gerne den alten Standardkühler wieder auf meine 6600GT bauen, da ich jetzt ne neue habe, und die 6600GT verkaufen möchte. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das ich zwar den VF700 CU abbekomme, jedoch nicht den passiv Kühler auf der HSI Bridge. Den habe ich damals mit Zalman Wärmeleitkleber montiert.

Gibt es da ne Möglichkeit den passiv Kühler wieder zu entfernen, ohne die HSI Bride zu beschädigen?

Meat Lover
2006-10-06, 20:57:32
Wie ist denn die Konsistenz von dem Zeug? Vielleicht kann man es wie einen Kaugummi erhitzen und ablösen.

Gast
2006-10-06, 21:28:22
Kälte macht den Kleber brüchig !

Botcruscher
2006-10-06, 22:13:06
Kälte macht den Kleber brüchig !

Das PCB leider genau so.:(

Zaffi
2006-10-06, 22:26:33
dürfte ne Mischung aus Epoxydharz sein und damit quasi unzerstörbar, selbst Kälte bringt da ned viel, eher schon ein scharfer Spachtel... soweit möglich

Meat Lover
2006-10-06, 22:30:52
Ich versteh sowieso nicht warum die das als Wärmeleitkleber verkaufen. 'N Freund von mir hat sich damit eine Grafikkarte geschrottet.

marci
2006-10-07, 07:36:09
Das Problem hat sich erledigt. Zum wärmeleitkleber, es ist der Zalman 2 Komponenten Kleber, den man erst 1:1 mischen muss.

Um den Kühler abzubekommen, habe ich nen wenig dran gewackelt, was aber net geholfen hat. Die Karte konnte man dran hochziehen, ohne das etwas passiert ist. Als die die Karte dann in eine Antistatikfolie packen wollte, und der Kühler an dieser ein wenig hängen bliebt, viel der Kühler ab. Einfach so, habe die Antistatiktüte dabei nur leicht berührt. HSI Bridge ist nicht defekt und der Kleber ist sauber ab.

Seltsamer Kleber sag ich da mal.

Gast
2006-10-07, 14:56:37
Das Problem hat sich erledigt. Zum wärmeleitkleber, es ist der Zalman 2 Komponenten Kleber, den man erst 1:1 mischen muss.

Um den Kühler abzubekommen, habe ich nen wenig dran gewackelt, was aber net geholfen hat. Die Karte konnte man dran hochziehen, ohne das etwas passiert ist. Als die die Karte dann in eine Antistatikfolie packen wollte, und der Kühler an dieser ein wenig hängen bliebt, viel der Kühler ab. Einfach so, habe die Antistatiktüte dabei nur leicht berührt. HSI Bridge ist nicht defekt und der Kleber ist sauber ab.

Seltsamer Kleber sag ich da mal.Haha, kuriose Geschichte!

yardi
2006-10-08, 01:57:16
Ich find den Zalman 2K Kleber eigentlich sehr gut. In geringen Mengen eingesetzt klebt er ausreichend und wenn man das Teil wieder anbekommen mächte muss man meist nur etwas wackeln oder leicht drehen dann löst es sich wieder.

aCiD
2006-10-08, 13:29:43
Zahnseide ist übrigens noch ne Möglichkeit, neben vorsichtig abdrehen..

Greetz
aCiD