PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gilde 2


Gast
2006-10-06, 10:39:48
Ich habe mir die Gilde 2 gekauft und bin gerade am Erschaffen meines Imperiums :D Nein, dahin ist es noch ein weiter Weg. Ich gurke Gerade als Patrizier mit 16000Gold herum. Wie auch immer, ab einer bestimmten Spieldauer hat das Spiel plötzlich angefangen in extrem kurzen Abständen lange Aussetzer zu haben. Ich habe fast alle 5-6 Sekunden einen Aussetzer, wo das Spiel für ca. 20 Sekunden stockt und stehen bleibt (die Musik spielt aber weiter). Danach geht es wieder 5-6 Sekunden weiter, bis dann wieder der nächste Stocker kommt usw. Wo ich meine Kampagne gestartet habe, war das aber nicht so. Das ist erst während dem Spielverlauft (vielleicht nach 2-3h) aufgetreten. An meiner HW kann's ja eigentlich nicht liegen (X24400+, 2GB RAM, X1900XT 512MB). Ich habe auch den neusten Patch drauf (1.15). Irgendwie kommt mir das Spiel auch sehr träge vor. Mein Karren macht nämlich nie sofort das, was ich will. Erst nach merfachen klicken auf der Landkarte (vom Produktionsmenü aus) setzt er sich in Bewegung und manche Befehle scheint das Spiel zu verschlucken.

randy
2006-10-06, 10:41:35
schau mal hier vorbei: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=320520

Gast
2006-10-06, 13:23:59
Tja, ich weiß jetzt nicht so richtig, was mir das nützen soll. Wenn ich ein neues Spiel starte, dann geht wieder alles prima. Aber das kann's ja nicht sein, dann passiert das wieder nach ein paar Stunden. Mein jetziger gespeicherter Spielstand ist zumindest unspielbar. Jetzt habe ich sogar den Eindruck, dass es jede 3-4 Sekunden zu stocken anfängt. Ich habe auch mal versucht den Prozess auf einen Core zu legen, hat aber keine Besserung gebracht :(

randy
2006-10-06, 16:57:13
Tja, ich weiß jetzt nicht so richtig, was mir das nützen soll.

1. soll es dir zeigen, dass es schon einen thread mit genau demselben titel, wie du ihn gewählt hast, schon gibt (wo du auch reingeposten hättest können) und 2. steht doch auch drin, dass andere probleme mit dem spiel, bzw. der spielbarkeit haben :rolleyes:

Gast
2006-10-07, 12:03:39
1. soll es dir zeigen, dass es schon einen thread mit genau demselben titel, wie du ihn gewählt hast, schon gibt (wo du auch reingeposten hättest können) und


Dann kann's ein Moderator von mir aus dort hin verschieben.


2. steht doch auch drin, dass andere probleme mit dem spiel, bzw. der spielbarkeit haben :rolleyes:

Aber nicht das selbe Problem ;)

Gast
2006-10-07, 17:56:03
Die Kunst, im Publisherforum zu gucken, ist schon wenig verbreitet.
Dort würdest du auf einen netten, kleinen Thread stoßen namens "BETA Fix 1.16 online: Gegen Lags nach längerem Spiel"
Um Zeit zu sparen, kopier ich den Link einfach mal hier rein
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=122776
Da lädste die guildII.exe runter, und ersetzt damit deine Orginale im Gilde 2 Ordner. Patch 1.15 wird vorausgesetzt, und ich hab mit meinem alten Spielstand da weitergespielt, obwohl Neu anfangen empfohlen wird. Ich hatte aber keine Probleme außer Motivationsverlust.....

SimonX
2006-11-01, 13:40:10
Jetzt gibt es endlich einen neuen Patch und auch ein Demo (z:b. gamescaptain.de oder 4players)

Das lässt zu hoffen, das die grössten Bugs endlich behoben sind.

Gleich mal patchen.

Und gleich ein Problem beim Patchen bemerkt: Einige Dateien sind nach der Installation (ich habe es ganz neu installiert) schreibgeschützt und das führt dazu, das verschiedene Dateien vom Patch nicht überschrieben werden. Also muss man vor dem Patchen ins Spiel-Verzeichnis, Ctrl-A, Eigenschaften und den Schreibschutz für alles entfernen.