PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte unter Mandrake


Unregistriert
2002-09-13, 19:16:19
Bei der Erstinstallation wurde die SK , ESS Maestro, von Mandrake 8.2 richtig konfiguriert und eingebunden .
Da ich irgendwann mal in die Verlegenheit geriet die ESS auszubauen und hinterher wieder einzubauen, funktionert sie nicht mehr .
Der Soundserver scheint aktiv zu sein , bei Eingabe des Befehls esd , erhalte ich die Meldung , daß der Soundserver bereits aktiv sei . Wie bringe Mandrake nu dazu ,das es den bereits laufenden Soundserver der ESS-Soundkarte zuordnet ??
Über Harddrake hab ich darüber keine Option gefunden , obwohl die Soundkarte auch hier ordnungsgemäß erscheint .

ActionNews
2002-09-14, 12:56:52
Am Besten du deinstallierst die Treiber für die Soundkarte komplett und installierst sie neu! Vielleicht hat sich bei der Umbauaktion ein IRQ vertauscht!

CU ActionNews

Unregistriert
2002-09-14, 14:30:53
Ja, danke und wie mach ich das ???
Freu mich auf Info

ActionNews
2002-09-14, 15:59:33
Hmm..ich kenne mich mit Mandrake auch nicht so aus, aber da müsste es ein Tool "Harddrake" oder so geben, mit dem man die Hardware einrichten kann.
Schau am Besten mal in dein Handbuch (ich hoffe du hast sowas?) :)!

CU ActionNews

Unregistriert
2002-09-14, 17:56:12
ISt glaub ich nicht die beste Lösung, haber die Mandrake Install-CD eingelegt und das bestehende Sys " updaten " lassen ohne Pakete zu aktualieren .
Ist wohl nicht die konventionelle, jedoch einfachste Lösung, bis ich weiß wie mans richtig macht .