PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom - Rechnung online/per Email


Tomi
2006-10-06, 10:57:59
Hat jemand diese Option? Ist das ein und dasselbe?

Überlege gerade das zu machen, vor allem um die 10 Euro Gutschrift dafür abzugreifen. :D Spart mir auch Papierkram.

Frage ist jetzt...kann man die Rechnung dann auch detailliert mit EVN online einsehen? Oder kriegt man nur die Email? Weil bei den Emails gibt es ständig gefakte Rechnungsmail, die dann Trojaner etc. im Anhang haben. Zwar soll man die recht einfach erkennen, aber ich habe keine Lust, ständig erstmal 5-10 Merkmale der Mails zu checken, ob die von der Telekom sind oder nicht. Auf Virenscanner verlass ich mich auch nicht.

NiCoSt
2006-10-06, 12:11:12
ich hatte das als ich noch bei der telekom war.

man bekommt jeden monat eine mail mit einer zip-datei, darin ist eine pdf die die rechnung beinhaltet. Diese sieht genau aus wie die papierrechnung.

was EVN is weiß ich gerade nicht

FlatlineR
2006-10-06, 12:18:50
EVN = EinzelVerbindungsNachweis

nobex
2006-10-06, 14:24:26
Frage ist jetzt...kann man die Rechnung dann auch detailliert mit EVN online einsehen?
Ja, kann man. Allerdings werden die EVNs nach 80 Tagen gelöscht (Datenschutz).

alpha-centauri
2006-10-07, 23:46:07
Hat jemand diese Option? Ist das ein und dasselbe?

Überlege gerade das zu machen, vor allem um die 10 Euro Gutschrift dafür abzugreifen. :D Spart mir auch Papierkram.

Frage ist jetzt...kann man die Rechnung dann auch detailliert mit EVN online einsehen? Oder kriegt man nur die Email? Weil bei den Emails gibt es ständig gefakte Rechnungsmail, die dann Trojaner etc. im Anhang haben. Zwar soll man die recht einfach erkennen, aber ich habe keine Lust, ständig erstmal 5-10 Merkmale der Mails zu checken, ob die von der Telekom sind oder nicht. Auf Virenscanner verlass ich mich auch nicht.

ne. ist alles saubern von denen. bekommst einmal im monat ne mail mit 2 pdfs drin.

machs. die 10 euro und weniger papiermüll ists ok.

willst du checken, obs original ist. vergleich rechnungs, buchungs und kundennummer. das faker alle drei klauen wär schon extrem.

sweetgirl
2006-10-08, 11:26:41
ich hab das auch gemacht in verbindung mit so einen 3in1 paket gemacht da ist abbuchung und rechnungonline mit drinn und da haben wir auch ne mail mit einem pdf gekommen schaut genauso aus wie rechnung auf papier

steven aka devil
2006-10-08, 20:16:51
Würde es dir auch empfehlen hatte es auch wegen dem Papierkram gemacht und natürlich wegen der Gutschrift :D Rechnung sieht genauso aus...

Tomi
2006-11-09, 08:18:57
Heute die erste Rechnung per Mail bekommen und gleich die 10 Euro Gutschrift drauf (y).

Hab ich noch garnicht mit gerechnet (also mit der Gutschrift), immerhin hab ich erst Mitte Oktober beauftragt. Sonst dauert das ja mit Gutschriften.

Ui.....haben die ihren Servicebereich schon mit tausenden "Überhangmitarbeitern" wie beabsichtigt aufgestockt? ;) Heute morgen höheren Upstream für DSL2000 beantragt, Stunde später ne Mail "is ausgeführt..höherer Upstream liegt an" :eek: