PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800se vivo an TV gerät anschliessen


Species-ELVIS
2006-10-06, 13:00:35
hallo habe vor endlich mal mit der VIVO an meine glotze zu gehn.

also mein tv geräte ist ein SONY KV-32CS70E
hat 100Herz eine Trinitron rohre und ein 16:9 bild oder so

http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/2/Sony-KV-32CS70-327078.html

hier auch noch ein paar infos
http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/285281E2J0.html;jsessionid=bPRbPAUS2-M_

jetzt meine frage ,was für eine auflösung muss ich einstellen ,da ich nur den Fernsehr anschlissen will und nicht noch einem monitor.
und auf was für ein bildschirmaktuallisierungsrate einstellen

puntarenas
2006-10-06, 14:46:36
Ob du mit einem Fernseher als einzigen Monitor glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln, da die Auflösung auf die Größe der Fläche bezogen schon sehr grob ist.

Dennoch, 16:9 bedeutet ein Seitenverhältnis von 1,77:1 und daran solltest du dich bei der Einstellung deines TV-Ausgangs weitestmöglich orientieren.

16:9 über PAL meint IMHO 1024x576, wobei die horizontale Auflösung durch Interpolation gewonnen wird. Deiner Radeon dürfte dies aber ziemlich schnuppe sein, du willst ja keinen Fernsehsender eröffnen, kannst dich also ganz an deinem Fernseher ud weniger am PAL Standard orientieren.

Der verlinkte Sony scheint über eine Auflösung von 852x480 zu verfügen, wenn die Grafikkarte das zulässt, stell diese direkt ein. Auf keinen Fall solltest du über die maximale Auflösung des Fernsehers hinausgehen und im Zweifelsfall bist du daher mit 640x480 besser bedient als mit 800x600. Beide PC-Standardauflösungen wären natürlich 1.33:1, weshalb du mit schwarzen Rändern leben oder Verzerrungen in Kauf nehmen müsstest.

BTW: Dieser Beitrag beruht größtenteils auf Halbwissen und Interpretation der Erfahrungen mit meiner Dbox2. Ich hoffe, ein Profi meldet sich noch zu Wort und korrigiert das Ganze, ansonsten sei dir dieses Forum (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/index.php) empfohlen.