Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC mit Dell 7800 GTX

Jorge
2006-10-06, 14:27:04
Bin völliger Neuling auf dem Gebiet OC. ICH will das ganze auch eher weniger sportlich sehen - sprich meine 7800 GTX nicht ans Limit bringen, sondern einfach ein bissl mehr Leistung halt.

dazu habe ich coolbits verwendet. Allerdings hat "denkt" coolbits meine Karte läuft mit einem GPU-Takt von 430 MHz (Standardtakt), allerdings ist meine Dell-GTX schon von Haus aus auf 468. Wenn ich den Regler nun auf 470 MHz einstelle, läuft laut RivaTuner die GPU nicht mit 470, sondern mit (470-430)+468; sprich coolbits stellt den Takt nicht auf den von mir eingestellten Wert ein, sondern addiert zu dem tatsächlichen Takt von 468 einfach die Differenz aus dem eingestellten Wert (470) und dem vermeintlichen! Standard-Takt der Karte (430). Ergebnis war: Karte lief dann mit 512 anstatt 470.

Also wie gesagt: ICh will die Karte nicht ans Limit bringen. GIbts vllt. so einen Anhaltswert bei dem ich etwas mehr Leistung habe, aber kein gesteigertes Risiko (Defekt) eingehe? Standard-Gpu-Takt: 468. Standard-Spreichertakt: 1200.

Danke schonmal.

Jorge