PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Mario?


=Floi=
2006-10-06, 14:53:15
Hallo
ist super mario und die anderen teile wirklich so kurz?
auf games tv lief es letztmalig, aber auf ein paar min war es durchgespielt und die level waren auch recht kurz

frage mich warum das so ein erfolg wurde bei den kurzen leveln

TigerAge
2006-10-06, 15:11:10
Wenn man einfach nur durchrast, ist Mario sicher kurz. Aber es gibt ja noch die ganzen Geheimnisse (zusätzliche Level und Minispiele), welche freigespielt werden wollen. Und außerdem: Beim erstmaligen Durchspielen sieht man ja nur die Hälfte der Welten.

Grüße

EDIT: Ich gehe von New Super Mario Brothers für den NDS aus.

Seraf
2006-10-06, 15:43:28
Welches Super Mario Spiel ist denn kurz? Wenn man die ganzen Extras nicht finden will kommt man natürlich ziemlich schnell zum Endboss.

Bei New Super Mario Bros kommt man sogar sehr schnell zum Endboss, wenn man in der 1. oder 2. Welt den Geheimweg zu einen Kanone findet die einen in die letzte Welt bringt :D
Dann verpasst man aber fast das ganze Spiel.

Bei Super Mario World macht es Spaß die Extralevel zu finden, die Blöcke mit den Ausrufezeichen freizuspielen und in die Sternenwelt zu kommen. In der Sternenwelt kann man sich dann daran versuchen gelbe, blaue oder rote Yoshis zu bekommen.
Über die Sternenwelt kann man "glaub ich" auch schnell zum Endboss kommen. Dann verpasst man aber auch das halbe Spiel :D

Auf dem Gameboy htte ich auch mal Super Mario Land 1-2. Teil zwei fand ich damals sehr gut. Wurde nie langweilig und war auch nicht zu kurz.

Dalai-lamer
2006-10-06, 16:07:32
Er meint bestimmt diese Super Videos, die 3 Abkürzungen beunutzen, und statt 100 levels nur 5 spielen.

Man hat an Mario schon sehr lange seinen Spaß

Drexel
2006-10-06, 17:49:21
Es gibt soweit ich weiss in jedem Mario Spiel Abkürzungen. Aber die muss man ja nicht nutzen. Außerdem wirst Du die beim normalen Spielen eh erstmal übersehen...

=Floi=
2006-10-08, 00:04:16
ich glaube es waren 4 chapter mit je 5 level

auf games tv bei giga deuerte es dann eine gute halbe std

00ich
2006-10-08, 01:29:29
Hallo
ist super mario und die anderen teile wirklich so kurz?
auf games tv lief es letztmalig, aber auf ein paar min war es durchgespielt und die level waren auch recht kurz

frage mich warum das so ein erfolg wurde bei den kurzen leveln

Das ist eine Frage des Wissens. Wenn man die Level kennt und die Abkürzungen gefunden hat kann man zB Super Mario World in unter 30 min durchspielen. Im ersten Anlauf wird aber wohl praktisch jeder den normalen Weg durch alle Level nehmen und 20 (?) Stunden beschäftigt sein.

Drexel
2006-10-08, 15:04:09
Du hast uns ja immer noch nicht erzählt, von welchem Mario Du eigentlich redest, aber laut dem test von 4players hat New Super Mario Bros 8 Welten mit je 8 Leveln...

looking glass
2006-10-09, 03:06:04
Sowas nennt sich nicht umsonst Speedrun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Speedrun