PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgelaufenes Bier trinken?


Ash-Zayr
2006-10-06, 15:34:14
Hallo

Habe aus Restbeständen einen 6er Dosen-Pack original Heineken ("Fuck die Scheiße!") aus Holland. Best before "April 06".

Was würdet ihr machen?

Ash-Zayr

govou
2006-10-06, 15:37:19
Dem Besuch anbieten.

Marbleearth
2006-10-06, 15:39:25
das steht ja nur, dass es am Besten vor April ist X-D

Mein Tipp: Mach aus der 06 ne 08 und trinks ruhigen Gewissens selbst :lol:

radi
2006-10-06, 15:39:27
trinken? ist kein problem wenns abgelaufen ist...

Ash-Zayr
2006-10-06, 15:49:28
Naja, gerade Bier ist ja mehr ein "lebendiges Getränk" mit jeder Menge bio-chemischer Prozesse aller Art; aufgrund der Inhalte und Zutaten. Ich esse und trinke sonst alles, was überaltert ist....aber bei Säften z.B. soll man ja auch aufpassen, wenn langsam nur noch triefende Pampe in der Flasche oder dem Karton ist....;)

Ich kann mir ein Druchfallwochenende gerade so gar nicht leisten.....;))

Marbleearth
2006-10-06, 15:52:17
dann schmeiß es halt weg... sind ja nur 6 Bier

Melkor
2006-10-06, 16:31:47
nur 6 Bier? tsts

Mitunter schmeckt überlagertes Bier scheiße....gefährlich ist es aber eigentlich nicht, probiers halt aus.....

Ladyzhave
2006-10-06, 16:39:47
Wenn's dir um das verschwendete Geld geht, dann trink es halt und nimm einen ordentlich Aufenthalt auf der Toilette in Kauf. Anssonsten schmeiss es halt weg, es ist ja schließlich nur ein Sixpack .

EvilOlive
2006-10-06, 16:50:14
Gieß das Bier halt in ein Glas und schau ob sich irgendwelche Schebstoffe drinnen befinden, wenn es noch klar ist sollte das Bier auch noch genießbar sein. ;)

The_Strip
2006-10-06, 17:18:55
Und bei nem kellertrüben? Sorry :D
Im schlimmsten Fall schmeckts halt scheiße, aber sonst kann nicht arg viel passieren.

Crack
2006-10-06, 17:55:14
nich lang schnacken kopp in nacken.
wenns nicht mehr schmeckt weg und sonst trinken, wegen sowas kann man sich doch keine gedanken machen

CaraCara
2006-10-06, 17:59:06
Hast du nen Garten? Dann bau nächstes Jahr Salat oder Basilikum oder was anderes, was Schnecken gerne essen an und benutz das Bier, um Bierfallen zu bauen.

Monk
2006-10-06, 18:24:26
wir haben auf der arbeit nen kasten becks gold stehen, der im sommer verfallen ist. das schmeck immer noch relativ gut (dafür, dass es becks gold ist!). und so macht die arbeit auch viel mehr spaß - das muss alles weg.

die idee mit dem schneckentod ist gut, weil die echt nerven, wenn die bei regen auf den schlechtbeleuchteten gehweg schleichen.
wird es also zuuu alt, wirds direkt weiterverarbeitet.



bei ner party hatten wir eine 0.5er flasche bier zu den anderen gestellt. wurde getrunken. kurz vorm flaschenfinish wurde das opfer aufgeklärt - soll wohl etwas komisch geschmeckt haben. schädlich war es aber nicht.

Abraxaς
2006-10-06, 19:24:37
Hab schon öfter aus Versehen abgelaufenes Bier getrunken,gab Fälle da wars 1 Jahr überm Datum und hat trotzdem noch wie normal geschmeckt,kam aber auch vor dass der Kram absolutr widerlich geschmeckt hat.Probleme mit der Gesundheit in Form von Bauchschmerzen oder Überlkeit hatte ich aber nie...

Gunaldo
2006-10-06, 19:34:04
probieren und dann halt in den müll oder trinken.
ist doch nicht so kompliziert :)

Thanatos
2006-10-06, 19:55:16
Hast du nen Garten? Dann bau nächstes Jahr Salat oder Basilikum oder was anderes, was Schnecken gerne essen an und benutz das Bier, um Bierfallen zu bauen.

Oh, die legendäre Bierfalle :ulol:

Bei uns hat sich da jede Menge anderes Viechzeugs drinnen gesammelt, aber keine einzige Schnecke, bei vier fallen im Garten. :ugly:

Schneckenkorn (y)

NameLessLameNess
2006-10-06, 20:39:27
Oh, die legendäre Bierfalle :ulol:

Bei uns hat sich da jede Menge anderes Viechzeugs drinnen gesammelt, aber keine einzige Schnecke, bei vier fallen im Garten. :ugly:

Schneckenkorn (y)
Schnecken haben mitlerweile auch einen gewissen Anspruch. Dank der tausenden leute die Bierfallen aus altem und minderwertigem Bier aufstellen.
Diese schleimigen Dinger sind echt verwöhnt mittlerweile. Kaum mach ich ein frisches Blondes auf hängen die Biester am Fenster und geiern.

CaraCara
2006-10-06, 23:18:33
Oh, die legendäre Bierfalle :ulol:

Bei uns hat sich da jede Menge anderes Viechzeugs drinnen gesammelt, aber keine einzige Schnecke, bei vier fallen im Garten. :ugly:

Schneckenkorn (y)

Wir hatten die nur, als meien Geschwister und ich noch klein waren, weil meine MUtter Angst hatte, dass wir das Schneckenkorn essen (da trinken wir lieber das Bier ;) ). So gut funktioniert hat das auch nie, aber ein paar Schnecken gingen schon rein.

Jetzt haben wir auch immer Schneckenkorn :)

Megamember
2006-10-06, 23:20:24
Was würdet ihr machen?

Ash-Zayr

Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken. Die Diskussion war doch schonmal hier. Auch wenns ein jahr abgelaufen wäre ists trotzdem nicht schlimm.

Jenny23
2006-10-07, 10:53:49
Würde es sich denn lohnen abgelaufenes Bier zu trinken, auch auf die Gefahr hin, daß man Magen-Darm-Beschwerden bekommt?

Ihr seid schon harte Kerle. Ich schmeiß abgelaufenen Kram immer weg.

Thanatos
2006-10-08, 12:42:17
Kommt immer drauf an wie man lohnen definiert. Bei jemanden der Harz4 empfänger ist und sich so einen Luxus wie Bier nicht leisten kann, ist es vielleicht schon ne überlegung wert sich mal ein Bier zu gönnen, auch wenn es halt abgelaufen ist, aber ihn dafür nichts kostet.

Marbleearth
2006-10-08, 12:56:37
Kommt immer drauf an wie man lohnen definiert. Bei jemanden der Harz4 empfänger ist und sich so einen Luxus wie Bier nicht leisten kann, ist es vielleicht schon ne überlegung wert sich mal ein Bier zu gönnen, auch wenn es halt abgelaufen ist, aber ihn dafür nichts kostet.

na herzlichen Dank... geben wir doch die verdorbenen Reste die wir nicht mehr wollen den Armen. Kranke Logik

Außerdem kann man sich auch mit H4 mal ein Bier kaufen. Klar ist das Geld knapp, muss man eben Prioritäten setzen.

Haarmann
2006-10-08, 13:02:36
Also wärs ein gutes Bier, könnte man es sich ja überlegen, denn es verdirbt keineswegs so schnell - e schmeckt nur nimmer.
Wer allerdings Heineken runter kriegt, dem wird das kaum was ausmachen ;).

Thanatos
2006-10-08, 13:29:42
na herzlichen Dank... geben wir doch die verdorbenen Reste die wir nicht mehr wollen den Armen. Kranke Logik

Außerdem kann man sich auch mit H4 mal ein Bier kaufen. Klar ist das Geld knapp, muss man eben Prioritäten setzen.

Verdorben? Hier geht es um abgelaufenes Bier, was ein riesen Unterschied ist. ;)


Ich esse auch Joghurt, auch wenn er schon überm Datum drüber ist. Bedeutet ja nicht, dass es "plop" macht un dman nun plözlich ein Naturbiotop hat, wo ehemals noch ein unschuldiges Feld Erdbeerjoghurt war.

Marbleearth
2006-10-08, 13:31:39
Verdorben? Hier geht es um abgelaufenes Bier, was ein riesen Unterschied ist. ;)


Ich esse auch Joghurt, auch wenn er schon überm Datum drüber ist. Bedeutet ja nicht, dass es "plop" macht un dman nun plözlich ein Naturbiotop hat, wo ehemals noch ein unschuldiges Feld Erdbeerjoghurt war.

ja schon klar, mich stört einfach die Denkweise, für uns ist es zu schlecht, aber für nen H4 Empfänger reichts gerade noch. Scheiß 2 Klassen Denken!

Gib denen ein richtiges Bier aus, oder lass es. Den überlagerten Mist kannste behalten.

Thanatos
2006-10-08, 13:35:45
ja schon klar, mich stört einfach die Denkweise, für uns ist es zu schlecht, aber für nen H4 Empfänger reichts gerade noch. Scheiß 2 Klassen Denken!

Was hat das mit zwei Klassen denken zu tun? in harz4 Empfänger war einfach als Beispiel genannt, da diese Gruppe in den allermeisten Fällen sehr wenig Geld hat.

Wäre ich extrem knapp bei Kasse würd eich das Bier auch noch trinken, wenn es noch gut schmecken würde und ansonsten einwandfrei wäre. Hätte ich natürlich eine Million in der Portokasse und weitere zehn aufm Sparkonto könnte ich mir ruhigen Gewissens ein neues sixpack kaufen.