PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige dringend Hilfe...


Zockmaschine
2006-10-06, 16:10:35
Ich habe meinen Computer eigentlich fast ständig am laufen, da er mir als kleiner selbstprogrammierter Daten-Server für Zuhause und für Zugriff bei der Arbeit dient, und mir das beim Synchronisieren der Daten eine grosse Hilfe ist.

Aber von Zeit zu Zeit ist ein kleines Fensterchen unten links offen (wie beim ausführen der "run..." Funktion aus dem Startmenü), und eine exe-Datei über das Internet ausgeführt worden, oder es ist versucht worden eine auszuführen.

Weiss jemand wodurch das ausgelöst wird ?

Wurm, Sicherheitsloch, etc... ?

Benötigt XP einen Patch ?

Weder mein AVG Virenscanner noch die Windows Firewall konnten dagegen etwas ausrichten.

Wäre echt für jede Hilfe dankbar...

TigerAge
2006-10-06, 16:24:40
Als erstes würde ich dir empfehlen, dein Windows auf den aktuellen Stand zu bringen. Sind alle Updates installiert? Wie du selbst bemerkt hast, könnte es sich um ein nicht eingespieltes Update handeln.

Als nächstes lädst du dir bitte mal HijackThis herunter und lässt es mal schnüffeln. Ein weiteres Programm ist Spybot Search & Destroy. Damit entfernst du Malware. Ein weiterer Antivirus wie NOD32 (weshalb denken alle, AntiVir Privat würde sicher sein?) sollte sich ebenfalls auf die Suche begeben.

Damit ist das erste Suchprogramm abgerundet. Die Ergebnisse kannst du dann hier posten.

Grüße