PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Creative EAX-Problem Dringend.


DSX-CLASS
2006-10-06, 17:05:39
Habe eine X-Fi extreme Music, funktioniert auch alles so gut wie, bis auf die Tatsache, das ich bei älteren Spielen wie Diablo II und Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde den EAX Modus nicht nutzen kann. Hab das Problem zunächst auch mit Quake 4 gehabt, als ich den neuesten 2 00 9 001 Treiber raufgepackt hatte ließ sich hier alles aktivieren auch das EAX HD. Könnte das sein, dass die X Fi Karte nicht mehr abwärts Kompatibel ist. Ferner hab ich ein ganz komisches Problem in der Windows Diag Einstellung, hier hab ich festgestellt, dass die X Fi keine Hardware Buffer hat. Also liegt ein Software Problem vor oder ist die Karte defekt. Achso hab natürlich im Spiele Modus gestellt wenn ich die Spiele getestet habe. Wäre echt nett, wenn man mir helfen würde. Danke schon mal im Voraus.

DSX-CLASS
2006-10-06, 18:33:58
Huhu, wäre echt nett, wenn man mir antworten würde, is echt wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

whtjimbo
2006-10-07, 10:12:33
habe auch eine X-Fi Extreme Music mit dem identischen Treiber aber keine Probleme in dxdiag von Hardwarebuffern abzuspielen. In Q4 funktioniert EAX HD auch prächtig.
Deine genannten (alten) Spiele habe ich leider nicht :(

Avalox
2006-10-07, 10:58:10
Hardware Buffer hat. Also liegt ein Software Problem vor oder ist die Karte defekt. Achso hab natürlich im Spiele Modus gestellt wenn ich die Spiele getestet habe.

Die Karte ist zu allen alten EAX und EAX HD Spielen voll kompatibel. Ich glaube auch nicht an einen Hardware Defekt. Du hast bestimmt vor der X-Fi eine andere Soundkarte unter deinen XP betrieben, vermutlich sogar eine CL Soundkarte? Dort werden Treiberreste im System stecken.

Die Software "DriverCleaner" kann CL Treiber Reste entfernen. Dache kannst du den aktuellen CL Treiber (übrigens sind es Vollversionen bei CL auf der Homepage) einspielen. Danach die Software der CD ohne Treiber installieren.

DSX-CLASS
2006-10-07, 22:47:36
Habe jetzt den wahren Übeltäter entlarvt, es ist meine Web-Cam: Immer wenn die drinsteckt, schaltet DX Diag automatisch auf niedrige Beschleunigung, danach sind die Hardware Buffer nicht zum laufen zu kriegen. Wenn aber die Kamera deaktiviert ist, dann laufen Diablo II, Lod und die Hardware Buffer sind auch zu finden. Frage, gibts vielleicht einen Patch, ne andere Möglichkeit, beide Geräte laufen zu lassen. Im Geräte Manager und in anderen Diagnose Programmen gibts keine Hardware Probleme. Hab auch schon die Microphon Funktion bei der X Fi deaktiviert, damit sich da Kamera und Karte nicht ins Gehege kommen. Ach ja meine Web Cam heisst, Logitech Fusion. Ist eine USB 2.0 Kamera. Noch mals Danke für eure Antworten.