PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2/XBOX/GC] Lego StarWars II


Obi Wan Kenobi
2006-10-06, 18:12:01
Hallo!

Ich habe jetzt überall die begeisterten Testberichte zu Lego StarWars II - Die klassische Trilogie gelesen. Seit über einer Woche versuche ich mir das Spiel zu kaufen - vergeblich!
Weder im MediaMarkt noch im Karstadt noch im MediMax ist der Titel noch zu haben. Während der MediaMarkt und der Karstadt mitteilen, daß das Spiel schon seit Wochen ausverkauft sei ??! - für ALLE Systeme ???!, hat mit der Verkäufer im MediMax erzählt, daß im Moment eine große Rückrufaktion läuft. Alle Konsolenversionen des Spiels mußten zurückgesendet werden, da im Spiel ein schwerer Programmierfehler vorkäme, der es unmöglich macht, daß Spiel auf einer Konsole bis zum Ende zu spielen. - Betroffen wäre auch die PC-Version, aber dort soll ein Patch kommen.

Bisher habe ich gedacht, daß nur die GC-Version betroffen wäre. Im Internet ist (noch) nichts zu finden.

Weiß jemand näheres - oder kann was dazu sagen?

PS:Offenbar hat auch Amazon.de den Titel aus dem Programm genommen. Dort versuchen noch ein paar Optimisten das defekte(?) Spiel für satte 43,95 (PS2) [Listenpreis: 39,99] zu verhökern.

Gast
2006-10-06, 23:45:43
So ein Unsinn, das wäre schon längst publik geworden. Der MediMax-Fritze hat überhaupt keine Ahnung wovon er spricht, er sollte lieber zu Blödelmarkt wechseln. ;)

Milka-Kuh
2006-10-07, 02:49:18
"Entweder habe ich Pech, einen Fehler im Speicherstand oder die GCversion steckt voller Bugs. Alles ging gut, bis ich in einer Mission (auf Yodas Planet) mich mit R2D2 an einen Ort bewegt habe, wo die anderen Charactere nicht folgen konnten, und er die Hügel nicht mehr rauf kam. Da bin ich zurück in die Mos Eisley Kantine. Seither stürtze ich nach der Cutscene mit Yoda in einen riesigen Bug hinein, der auch nicht durch ein Missionsabbruch umgehen werden kann. Ausserdem sind seither Abstürtze in vielen Leveln aufgetreten (im FreispielModus). Ich versuch also jetzt mal am Wochenende den Spielstand komplett zu löschen und ganz neu anzufangen, und hoffe die Bugs sind dann weg."

http://www.userrankings.com/forum_detail.html?topic=14&start=720&PHPSESSID=82746f6c0547a84e8fc765952c29b34a

"The first production run of the game (the one you have) was pushed out the door early. This was in part to coincide with the release of the Star Wars DVDs Episode IV, V, VI. The good news is that a second production run of the game has been tested and should hit store shelves after the initial stock runs out. However the game is still not bug free, but MUCH cleaner. The Endor Battle level has been tweaked so it is now user friendly. Although if I remember correctly the wireless co-op mode is still crap."

http://gonintendo.com/?p=5759

"Unfortunately, there's no fix for the bug that will leave thousands of people on 99.9% completion. Everytime I try the episode VI super story, I crash at the same spot on Endor, about 45 (irritating) minutes in."

http://ntsc-uk.domino.org/showthread.php?t=63844&page=8&pp=10


Also wer sich mal im Netz ein bischen umschaut, der wird merken, daß da irgendwas im Busche ist. Nach allem was ich bisher gelesen habe, sollte das Spiel auf biegen und brechen zeitgleich mit den neuen Episode IV,V,VI DVD Special Editions auf den Markt kommen.

Es besteht nach allem was ich bislang gelesen habe durchaus die Möglichkeit, daß alle Konsolen bei 99,9% stehen bleiben und man das Ende des Spiels auf einer Konsole (egal welche, es sind offenbar alle betroffen) nicht zu sehen bekommt.

-.-

Obi Wan Kenobi
2006-10-07, 03:25:32
Es besteht nach allem was ich bislang gelesen habe durchaus die Möglichkeit, daß alle Konsolen bei 99,9% stehen bleiben und man das Ende des Spiels auf einer Konsole (egal welche, es sind offenbar alle betroffen) nicht zu sehen bekommt.

Zumindest die PS2 Version scheint in diesem Fall schonmal betroffen zu sein. Die ersten Spieler posten bereits beim LucasArts Support - aber dort herrscht vorerst noch Funkstille.

http://forums.lucasarts.com/thread.jspa?threadID=115918&tstart=0

"i have had this happen on two different cd roms. in the episode 6 super story chapter 4 the game freezes about half way through the stage at the double gate that must be operated by c3po. i am trying to get the last gold brick and can not get past this error/bug/ freeze. i have sent an email to lucasarts and i am waiting for a repy. has anyone else run into this and what was your solution? HELP ME OBI-WAN!"

xie
2006-10-07, 11:16:39
Das Problem mit Yoda hatn kumpel von mir beim NGC auch gehabt (bild wurde nach der szene schwarz, spiel selber lief weiter), er musste aber nur von deutsch auf englisch umstellen, da ging die mission

Gast
2006-10-07, 13:57:51
Wie schaut es mit der Xbox360-Version aus oder wurde das problemlos über XBL gepatcht?

Gast
2006-10-08, 14:35:53
Wieso wird das eigentlich gleich wieder so hoch bewertet, Schnitt 85% für son Game?!?

Sir Andrew
2006-10-09, 14:56:46
Vielleicht hatte ich ja Glück, aber meine PC-Version konnte ich bis zum Ende durchspielen. Ich habe zwar noch nicht 100% erreicht, aber das kommt noch.

Gast
2006-10-10, 20:43:53
Das Game war wirklich bis Sonntags nirgendwo zu finden, hab hier (http://www.wog.ch) die xbox360er Fassung bestellt, und heute scheint es ausgeliefert worden zu sein *freu*, morgen werden Lego-Stormtroopers gekillt…

Gast
2006-10-11, 18:16:02
Wie schaut es mit der Xbox360-Version aus oder wurde das problemlos über XBL gepatcht?

hab jetzt soweit durchgespielt.
aber es gibt ja zig bonuslevels.....
das spiel macht schon sehr viel spass...
einzig ankreiden kann man dem spiel das
es schon manchmal derbe ruckelt

EL_Mariachi
2006-10-12, 02:01:18
die Erfolge ( Xbox 360 ) bei Lego Starwars 2 sind teils bockschwer und frustrierend ...

z.B. einen Level durchspielen ohne dabei zu sterben :|

naja vielleicht stell ich mich auch nur an ... oder es ist grad einfach zu spät.

da fällt mir ein ...


Nacht zusammen X-D


.

Sir Andrew
2006-10-13, 16:52:53
die Erfolge ( Xbox 360 ) bei Lego Starwars 2 sind teils bockschwer und frustrierend ...

z.B. einen Level durchspielen ohne dabei zu sterben :|

naja vielleicht stell ich mich auch nur an ... oder es ist grad einfach zu spät.

da fällt mir ein ...


Nacht zusammen X-D


.

Was sind denn das für Erfolge. Habe die in der PC-Version noch gar nicht gesehen.

Thorwan
2006-10-13, 17:10:28
Was sind denn das für Erfolge. Habe die in der PC-Version noch gar nicht gesehen.
Das liegt daran, dass es bislang für PC Spiele keine gibt. Gerüchten zufolge soll sich das mit Vista und "Games for Windows" aber ändern.
http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live#Gamerscore

Gast
2006-10-13, 18:28:56
Und was hab ich davon, krieg ichn Autogramm von Bill Gates dafür oder was?

Sir Andrew
2006-10-19, 13:28:56
Das liegt daran, dass es bislang für PC Spiele keine gibt. Gerüchten zufolge soll sich das mit Vista und "Games for Windows" aber ändern.
http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live#Gamerscore

Aha, danke für die Info.

Kenny1702
2007-10-16, 23:01:48
So, ich grab den Thread mal aus. Ich habe eine Frage.

Wie bekomme ich Zugang zu den Kopfgeldjäger-Missionen? Bobba Fat habe ich gekauft, aber um Zugang zu bekommen, reicht es anscheinend nicht.

@EL_Mariachi

Deine Meinung bzgl. des Schwierigkeitsgrades bei den Erfolgen mittlerweile geändert?

Klingone mit Klampfe
2007-10-16, 23:26:38
Ich habe nicht genau darauf geachtet, aber ich vermute die werden irgendwann von alleine freigeschaltet, nach Episode V glaube ich. Irgendwann war die Tür halt plötzlich offen ;) Die Kopfgeldjäger-Missionen sind aber leider alles andere als originell (im Gegensatz zu 90% des Spiels).

EL_Mariachi
2007-10-17, 02:36:59
@EL_Mariachi
Deine Meinung bzgl. des Schwierigkeitsgrades bei den Erfolgen mittlerweile geändert?

ähm keine Ahnung, ich müssts nochmal einlegen... ein paar Erfölgchen hatte ich ja freigeschaltet :D


.

thiron
2007-10-17, 08:35:55
die Erfolge ( Xbox 360 ) bei Lego Starwars 2 sind teils bockschwer und frustrierend ...

z.B. einen Level durchspielen ohne dabei zu sterben :|

naja vielleicht stell ich mich auch nur an ... oder es ist grad einfach zu spät.

da fällt mir ein ...


Nacht zusammen X-D


.


Duz ist eigentlich recht easy. Kauf dir den Obi-Wan als Geist und dann rennst du einfach durch die Level. Du da ja ein Geist bist nehmen dich die Gegner nicht wahr. Das einzige worauf du achten solltest ist das du über keine Klippe springst. :D

Nur bei den Missionen mit den Raumschiffen rätsel ich selber noch wie das funktionieren soll.

Kenny1702
2007-10-17, 11:32:35
Duz ist eigentlich recht easy. Kauf dir den Obi-Wan als Geist und dann rennst du einfach durch die Level. Du da ja ein Geist bist nehmen dich die Gegner nicht wahr. Das einzige worauf du achten solltest ist das du über keine Klippe springst. :D

Nur bei den Missionen mit den Raumschiffen rätsel ich selber noch wie das funktionieren soll.

Ich glaub, ich weiß jetzt, welchen Charakter ich mir noch kaufen muß:biggrin:.

Bei den Raumschiffmissionen sind einige IMHO machbar (dort bin ich nur durch meine eigene Blödheit draufgegangen), andere hingegen (z.B. durch das Astoridenfeld oder das 6. Level im 6. Kapitel) sind wohl nur mit sehr viel Übung und Glück machbar.

EL_Mariachi
2007-10-24, 20:35:59
Nur bei den Missionen mit den Raumschiffen rätsel ich selber noch wie das funktionieren soll.

genau die meinte ich ja ... der Rest ist in der Tat als Geist ziemlich easy :)


.